vw teilemarkt

Was haltet IHR von sowas? Emblem Faker -.-

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Servus!

Sowas hat mit Sicherheit schonaml jeder gesehen. Wollte mal fragen was ihr von sowas haltet! Findet ihr das okay, oder seht ihr das (wie ich), eher bescheiden....

Habe das schon relativ oft gesehen, gerade heute wieder... n Lupo mit nachgerüstetem "Gti" Emblem an der Front und auch am Heck (und nein, es war KEIN Gti und defintiv auch kein avy Motor o.Ä. verbaut) .. dieser Lupo machte dann schöne AMpelrennen gegen "keine Gegner fürn echten GTi" , die ihn dann ab spätestens 70 abgeledert haben... finde sowas einfach nur peinlich und vor allem beschämend, für Leute, die n echten GTi fahren - musste mir sowas schon das eine oder andere Mal anhören von Leuten, die ich garnicht kenne, auf Geburtstagsfeiern o.Ä. wenn jemand aufm PArkplatz mal mein Auto sah, und meinte, so einen hab ich neulich mit meinem Corsa, Honda o.Ä. mit 110PS verblasen... dann fällt ihnen bei meinem plötzlich auf, Moment, der hat ja Xenon, das ist aber nicht serienmäßig... usw usw. Erklärungen ohne Ende... dass ein Emblem und ein mittiger Endtopf leicht nachrüstbar seien etc.

Versteh nicht warum jemand sich son Emblem anbringt, wenn nix dahinter steckt - finde das nur peinlich und schlecht für die "Community" -.-
Nicht falsch verstehen, nix gegen Umbauten! Aber wenn man schon zeigt (was auch wieder Geschmackssache ist) sollte man auch haben!

Kennt ihr sowas?

PS: Soll kein läster Thread werden - reagier ich da übertrieben?!



gelöschtes Mitglied

    Seh ich genauso.
    Hatte das Thema vor kurzem erst mit einem Bekannten der sich an sein Golf 5 GT ein R32 dran gemacht hat.
    Finde sowas nicht gut.
    Das sind solche "mehr schein als sein" Tuner.
    von außen "Hui", unter der Haube... "Pfui" (Langweilig)
    geiler finde ich dann eher, wenn man seine aufgerüstet hat und nen schönen 1.8T drin hat oder so & sich dann ein 1.0 drauf macht
    Ne spaß beiseite.
    Bin voll deiner Meinung SBS


    Hi,

    ist jedem seine Sache. Die Feine art ist es mit sicherheit nicht.

    Aber das du dich jetzt als GTI fahrer beschämt oder angegriffen fühlst oder so find ich überzogen.

    Ich bin eher für "Blender". Also 1.8T drin und 1.0L hinten drauf.

    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      Mal ganz ehrlich:
      Wer weiß das er Power unter der Haube hat, braucht es (meist) nicht auffällig zur Schau zu stellen...die meisten Wagen mit Dampf haben keine bzw. sehr dezente Embleme! Wer sich also schon an allen erdenklichen Stellen Schriftzüge wie "GTI", "R32" oder "1.8 T" dran klatscht, der muss dadurch wohl irgendwas nicht vorhandenes kompensieren! Über die Leute kann ich mich tagtäglich kaputt lachen ! Aber wenn wir nun mit den "Verbrechen" von einigen Leuten anfangen die ihren Wagen individualisieren, könnte der Thread ein paar Seiten lang werden !

      Fazit: Cool bleiben, nicht provozieren lassen, herzlich drüber lachen und an der nächsten Ampel oder Landstraße zeigen wo der Frosch die Locken hat !


      Hast da schon recht SBS,angriffen fuehle ich mich da auch nicht,weil die machen sich doch selber was vor,und laecherlich

      Mir stoert nur das man sich ein rotenrand drinn macht im grill,gti emblemen habe ich noch nicht gesehn...slaegt aber alles

      Greetz Sammy


      also ich bin ähnlicher meinung, wenn man einen gti, r32 oder gt fährt find ich es voll ok die embleme drauf zu lassen, aber wenn man auf einen 75psler golf das r32 oder gti emblem klebt,dann lässt das das auto billiger wirken als wenn man dazu steht einen vllt. schick gemachten 75 ps golf zu fahren, was ja keine schande ist.

      vor allem weil den leuten denen das auffällt das gti drauf steht, auch meistens direkt sehen das es keiner ist.

      ich steiger mich da grad voll rein in das thema:

      beispiel:

      auf der autobahn fährt ein schicker lupo 1.0, dann sehe ich den und sag meinem beifahrer: "guck mal ein schicker lupo"

      steht allerdings hinten oder vorne gti oder sogar (warum auch immer ) ein R
      drauf, kommt nur:" guck mal ein faker, irgendwie arm." ;D

      hab mich da schon oft drüber aufgeregt, für mich also ein no-go!



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich bin eher für "Blender". Also 1.8T drin und 1.0L hinten drauf.



        Wie ich schon sagte... Blender sind cooler


        Finde sowas auch lachhaft... Beste bis jetz war nen polo GTI (laut emblem) den ich mit meinem 50ps lupo nass gemacht habe
        Auf meinem GTI (Polo) sind auch keine ambleme dran, und das wird auch so bleiben! Eventuell nen einfaches "16V" auf die Heckklappe!
        Aber mein Lupo kriegt auchn GTI auf die Heckklappe aber davor kommt der schriftzug "my other car is a GTI"


        Mir wurde heutmorgen noch gefragt...;*Is das ein echten GTI?*

        Das zeigt schon wie unglaublich so ein kleines auto wirckt wenn da GTI drauf steht,man denkt dann...wiedern so ein armes arsch,der da gti drauf klebt,und sich kein echten gti kaufen kann

        Ich hatte auch mal ne zeit alle embleme weg,incl. roterrand...
        Muss sagen das man dann weniger problemen hat,auch auf der autobahn

        ABER...ich habe einen GTI,und will und darf ihm ja ZEIGEN

        Greetz sammy



        sammy, im ernstfall zeigt sich ja das man doch leistung hat wenn man auf der autobahn gas gibt

        wenn keiner mit leistung rechnet, ist der "AHA"-effekt der anderen größer


        SBS
        • Themenstarter
        SBS's Lupo

        Zitat:

        ABER...ich habe einen GTI,und will und darf ihm ja ZEIGEN


        DAgegen spricht ja auch absolut nix Das muss ja manchmal auch einfach sein ^^ Dazu hat man so eine kleine Rennsemmel ja!

        nur andersrum ists halt irgendwie peinlich -.-


        Also ich habe mir darüber auch schonmal Gedanken gemacht.
        Ich mach aber keine GTI Schilder dran, denn es ist kein "echter" GTI.Auch wenn die Leistung vergleichbar ist, fehlt halt die Karosserie.
        Daher lass ich das und finde das auch nicht sooo prall. Stören tuts mich aber nicht.


        Zitat:

        nur andersrum ists halt irgendwie peinlich -.-


        Wie meinste das?
        Meinste wenn andere sich das draufkleben?
        Ja peinlich is das..aber nicht fuer mich...ich lach ihm dann mal an ..gebe gas und weg bin ich....warte ihm 5km weiter auf,und sehe ihm wieder an....EHR mich aber nicht mehr


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          beispiel:
          auf der autobahn fährt ein schicker lupo 1.0, dann sehe ich den und sag meinem beifahrer: "guck mal ein schicker lupo"
          steht allerdings hinten oder vorne gti oder sogar (warum auch immer ) ein R drauf, kommt nur:" guck mal ein faker, irgendwie arm." ;D


          Finde ich ein sehr gutes Beispiel und passt ja ansich auch zum Thema!
          Das ist leider der Punkt, wo die große Allgemeinheit die nicht so das ausgeprägte Interesse im Auto-Bereich hat (wo ggf. auch einiges an Wissen fehlt) anfängt zu lästern! Jegliche Art von "Tuning" und Veränderung von Fahrzeugen fern des Serienzustandes werden direkt mit diesen Blendern und Möchtegern-Tunern gleichgesetzt!
          Das ist eigentlich eher ein Punkt der mich ärgert...nur weil man dicke Felgen und 'nen lauten Auspuff verbaut hat, will man doch nicht alle anderen konkurrieren und sich irgendwie besser stellen ?!
          Das wird glaube ich sehr oft falsch verstanden...


          Zitat:

          Das ist eigentlich eher ein Punkt der mich ärgert...nur weil man dicke Felgen und 'nen lauten Auspuff verbaut hat, will man doch nicht alle anderen konkurrieren und sich irgendwie besser stellen ?!
          Das wird glaube ich sehr oft falsch verstanden...


          Ja in diesen sinn muss ich dich auch recht geben,aber es gibt ja viele dich sich daran schon schuldig machen.


          Zitat:

          Das ist eigentlich eher ein Punkt der mich ärgert...nur weil man dicke Felgen und 'nen lauten Auspuff verbaut hat, will man doch nicht alle anderen konkurrieren und sich irgendwie besser stellen ?!


          Und genauso fängt das gemecker an wenn der Auspuff laut ist und man nur z.b. 50 PS hat das finde ich auch sehr traurig!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Das ist eigentlich eher ein Punkt der mich ärgert...nur weil man dicke Felgen und 'nen lauten Auspuff verbaut hat, will man doch nicht alle anderen konkurrieren und sich irgendwie besser stellen ?!


            sehe ich genauso!


            Find ich absolut peinlich
            Genau wegen den Leuten die sich auf einen lupo 1.0 gti drauf machen werde ich häufig an der ampel gefragt " IST DAS EIN ECHTER GTI ?
            da muss ich mir ja fast vorkommen als wäre ich jetzt die dumme die sich einfach gti auf nen lupo klebt..


            Mich fragt keiner, ich werde immer gefragt wo es die Scheinwerfer gibt, den "Bodykit" usw...find ich niedlich...


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Zitat:

            Mich fragt keiner, ich werde immer gefragt wo es die Scheinwerfer gibt, den "Bodykit" usw...find ich niedlich...


            Das kenn ich auch da viele nicht wissen das es den Lupo als GTI gab, heisst es immer "den haste aber cool umgebaut. war das aufwendig?" Zum Thema Xenon hatte ich mal nen Aktion mit der Polizei. Selbst die wussten nicht das es mein Auto so tatsächlich gibt... da wurd ich angehalten wegen der Frage ob mein Xenon den eingetragen wäre das war das erste Mal das ich nen Polizeibeamten ausgelacht habe. Diesem war dies sehr peinlich nachdem ich ihm das mal erklärt habe, da er erst auf dicke Hose gemacht hat

            Was die Embleme angeht. Naja soll jeder machen wie er will. Jedem das seine, mir das meiste im Normalfall lass ich mich nicht ärgern, da man meistens weiß dass das alles nur Luftpumpen sind^^ von daher immer schön cool bleiben!

            Was man aber auch als GTI Fahrer erlebt, das man an der Ampel von A4, 3er BMW und Co. belächelt wird (fehlendes Wissen über den GTI)... das sind dann die Momente wo ich den GTI so liebe. Gang rein und Kniegas da lässte so manchen dumm gucken.


            Zitat:

            Was man aber auch als GTI Fahrer erlebt, das man an der Ampel von A4, 3er BMW und Co. belächelt wird (fehlendes Wissen über den GTI)... das sind dann die Momente wo ich den GTI so liebe. Gang rein und Kniegas da lässte so manchen dumm gucken.


            RICHTIG


            Broooooooooooooooooooooooooooooooooooooohwaaaaaaaaam


            Dann gibts noch die Kategorie von Autofahrern, die meinen das so ein kleines Emblem ihre untermotorisierten Schrottkarren, an denen der Rost nur so blüht, optisch so aufwertet, dass alles was hinüber ist übersehen werden kann... Gibts bei mir einige, die dann meinen, mit so nem Emblem haben sie gleich 120 PS mehr... Ich gehör zwar auch nicht zur Gilde der GTI Fahrer, aber sowas is echt lächerlich.


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Ich seh es so. Man hat was man hat und dazu sollte man auch stehen. Sich aufzublasen und zu faken ist doch kacke. Ich hatte auch mal nen 55 PS Polo und hab nicht G40 dran geklebt

            Aber sehen wir es mal so Leute: solang es solche Menschen gibt, haben wir was zu lachen


            Kann dem nur zustimmen, sowas ist echt peinlich, entweder ich hab nen GTI oder ich hab keinen dann kleb ich aber auch nicht GTI drauf.


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Ich glaub das liegt nich nur am GTI. Das sind Leute die sich profilieren. Die brauchen das Die müssen mehr haben. Da sind auch solche, die ham nen 200PS Golf GTI erzählen aber das der von XYZ gechippt ist, damit sie wieder nen Tick besser dastehen als der übliche Golf GTI^^ sowas siehste immer wieder.


            Ich hab auch einen auf meiner Schule, der hat hinten so billige "Sport" und "Racing" Embleme drauf, einfach lächerlich :P

            Ich finds am besten, wenn man einfach gar keine Embleme drauf hat, Understatement eben Aber wenn man nen GTi hat, darf da ruhig auch GTi drauf stehen


            Also ich würde mich darüber nicht aufregen lass ihn doch ... wenn er es schick findet.. soll die person es machen... hier sagt ja auch keiner Oh gott der hat Viper streifen drauf.. ist aber keine Viper... und hat keine leistung.
            Oder ne GTI front an einem "nicht" GTI... wäre das selbe wie mit dem emblem sagt auch keiner was gegen. Oder sportauspuff bei 50 ps wird auch geduldet obwohl es wenn man danach geht genauso Lächerlich ist wie ein GTI zeichen an einem nicht GTI....
            Worauf ich hinaus will es gibt ne menge Tuning accesoirs die den wagen nach Leistung aussehen lassen dennoch aber nicht so verschrien sind wie GTI Faker!
            Wenn jemand auf GTI Optik umbaut heisst es.. klasse arbeit haste fein gemacht... und sobald er sich ein GTI Emblem drauf macht is doch kein GTI ... obwohl er so aussieht wegen dem Optik umbau.

            Sicher kommt es immer so nach pseudo Leistung rüber aber vergesst nicht das auch vieles andere einfach nur nach Pseudo Leistung rüber kommt.. und warum machen wir dieses? Weil wir es schön und ansprechend finden wo auch überhaupt nichts gegen einzuwenden ist und wenn die GTI "Faker" das Emblem schick finden dann sollte man sie es getrost machen lassen.
            Wie hier schon geschrieben.. an der nächsten ampel wissen sie wo der Hammer hängt.. und das Treibt dem doch eher die röte ins Gesicht wenn dann ein echter GTI neben ihm steht und ihn alt aussehen lässt.

            Wobei es wie schon gesagt auch das Understatement ding gibt.. komplett ohne aufschrift was ich selber auch bevorzuge. Selbst wenn einer anner Ampel meint einen auf dick zu machen.. und man es eh ignoriert weil man z.B weiß den würde ich stehen lassen .. oder der lässt mich stehen.. wird er nicht zufrieden sein.. weil er es nicht weiss ob ich ihn stehen lassen hätte oder er mich da er den Wagen nicht einschätzen kann.

            Dazu muss ich nochmal ne kleine Story in den Raum werfen..

            Kumpel war auf der Bahn mit dem wagen von seinem Vater .. der als Mercedes kompressor schon ordentlich dampf gemacht hat.. Bis ein Golf ihn überholt hat.. sich vor ihn gesetzt hat (Karre sah nach nix aus) nur am Klang konnte man erahnen der hat bissle Power .. und dann fährt aus der hutablage nen Schild hoch hier verabschieden sich 512 PS.. und weg war er.... sowas is dann nochmal ne ganze andere Liga was Provokation angeht ! (Ob die Story wirklich so passiert ist kann ich nicht versichern, war nicht dabei dennoch vertraue ich meinem kumpel da einfach letzendlich geht es ja nur um die Provokations art)

            Jeder macht das was ihm am besten gefällt und aus den beweggründen die er für richtig hält.. sicher wollen einige pseudo GTI Fahrer sein.. und andere wiederum haben vielleicht noch nen r32 in der garage stehen und denken sich Pack ich auf die kleine Kiste nen GTI drauf.. da GTI im vergleich zum r32 eh lächerlich ist... wie auch immer zu 100% der Geschmack des eigenen Fahrers wie wir hier immer sagen "mach es so wie du es leiden magst"

            Gruss Lup


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Oder sportauspuff bei 50 ps wird auch geduldet obwohl es wenn man danach geht genauso Lächerlich ist wie ein GTI zeichen an einem nicht GTI....


              Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, du hast es schon mal nicht verstanden!


              Ja Herr PhiL du hast recht niemand anders... wie immer.
              Glaube du hast es nicht verstanden... aber zieh dich ruihg dran hoch.. kennt man nicht anders. Deine engstirnigkeit ist echt der Hammer.. und dieses ewige Kommentar niedermachen bei anderen Leuten ist ebenso lächerlich..
              aber mach ruihg weiter

              Und man merkt das du meinen Artikel überhaupt nicht richtig gelesen und verstanden hast!


              lupotreff.de
              #31 - 23.02.2011wie kann ich cool bleiben und mich nicht provozieren lassen gti emblem am nicht gti lächerlich ? sportauspuff emblem schwarzer lupo rallyestreifen optik bmw m zeichen am grill lächerlich? was haltet ihr von gti fahrern http://www.facebook de facker auf die autobahn gti emblem fake
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences