vw teilemarkt

Was haltet IHR von sowas? Emblem Faker -.-

Bei Audi sind es S-Line Ausstattungen....
Bei BMW die M Teile...
Und bei VW waers dann wohl Abt oder aehnliches....

Hat doch jetzt aber nichts mit dem GTI ansich zu tun oder?
Denn wenn man mit den anderen Hersellern jetzt vergleichen wollte waere es M3 S3 und so weiter...

gelöschtes Mitglied

achsooooooooooo....
    ich dachte, weil es das gleiche M wie an der front bzw am heck ist, dass es dabei um das m packet an sich geht...

Flohsen, du musst lesen...
    Es ging nicht um die Ausstattungsvariante ala M, S-Line, R-line etc.
    Mir ging es um M3, M5 oder S3 oder ST usw wie 81 schon richtig erklärt hat.
    Da gibt es genug Leute, die sich so Schriftzüge auf de Karre pappen, am besten noch von ATU in nem anderen Design...

m.M.n. ist das total lächerlich

hab schon oft iwelche typen gesehen , die sich mit 3D Buchstaben TURBO , GTI oder sonstwas an ihre Klapperkiste geklebt haben .

extrem hoher fremdschämfaktor !

ich z.b. hab bei mir hinten son kleines rotes R kleben , nicht um Leistung vorzutäuschen , nicht um meine schniepelgröße zu erweitern sondern einfach weils nett aussieht und ich das auto halt bissl sportlich bewege (im Rahmen des möglichen )

würde aber Beispielsweise nie auf die Idee kommen mir GTI hinten dranzutacken , schon allein wegen der Blamage wenn man von einem Kenner gesehen wird & ich mich auch selber verarschen würde

Zitat:

ich z.b. hab bei mir hinten son kleines rotes R kleben , nicht um Leistung vorzutäuschen , nicht um meine schniepelgröße zu erweitern sondern einfach weils nett aussieht und ich das auto halt bissl sportlich bewege

Genau deswegen habe ich mir das blaue "R" geholt.
    Es ist kein R-32 Symbol, oder GTI oder Turbo oder sonstwas. Mir geht es exakt genauso darum auszudrücken, das ich gerne Sportlich fahre ... was das Nürburgring-Logo allein ja schon ausdrückt.
    Aber ich find das "R" halt schön!

Zitat:

Oder sportauspuff bei 50 ps wird auch geduldet obwohl es wenn man danach geht genauso Lächerlich ist wie ein GTI zeichen an einem nicht GTI....

um das nochmal aufzugreifen?
    du vermischt da vollkommen unterschiedliche dinge...

ich mein das klingt so als wenn du das echt auf eine stufe stellst!

wieso sollen 50PSler keinen geilen Klang haben wollen? es heißt doch deswegen nicht gleich dass man "mehr schein als sein" haben will..

man will auch einfach einen knackigen sound haben.

ich finde das ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem Aufkleben eines GTI Schriftzuges oder sonst was!

Lg Jan

*verdammt konnte nicht abwarten und weiter lesen bevor ich das geschrieben hab^^ und hab somit nicht gesehen das PhiL das ja schon kommentiert hat sorry :(

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Flohsen, du musst lesen...
      Es ging nicht um die Ausstattungsvariante ala M, S-Line, R-line etc.

Das hab ich schon Verstanden.
      Bloß bei BMW ist das "M" für Ausstattung, dass gleiche "M" für Motorisierung.
      Ich bin halt bloß der Meinung, dass die Sonderaustattungen zu leicht ihren Namen verlieren. Wer ne "M" Ausstattung hat, sollte auch "M" Motor haben.
      Meine Meinung.

Mfg

Im Endeffekt erkennt jeder, der ein bisschen Ahnung hat, eine Mogelpackung. Und wenn da noch so viele Embleme dranpappen.
      Sieht halt immer so aus wie will und kann ned. Ich persönlich würd au lieber einen GTI fahren, aber ich reiß mir lieber alles was an Emblemen am Auto is ab, als mich vor gestandenen PS-Boliden zu blamieren, indem ich mir was ans Auto kleb, was nicht mal ansatzweise im Motorraum vorhanden ist...

Wie Flohsen schon sagte: Die Exklusivität des GTI's oder anderer Namen geht halt dadurch ein bisschen verloren.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wie Flohsen schon sagte: Die Exklusivität des GTI's oder anderer Namen geht halt dadurch ein bisschen verloren.

sehr guter satz

letzten habe ich einen *A6* gesehen mit 2.0 TDI hinten drauf.
        als ich dann genauer hingeguckt habe ist mir aufgefallen das der doch ziemlich breit war. habe mir die bremse angesehen, und es war eine richtig dicke Keramikbremsanlage! klarer fall für einen RS6 auf understatement GEIL

gelöschtes Mitglied

Das find ich wiederum auch geil, solche "Blender"...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

klarer fall für einen RS6 auf understatement

is genauso bescheuert wie andersrum

naja ob du was versteckst was du hast oder etwas zeigst bzw. damit protzt was du nicht hast, ist schon n unterschied

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wer ne "M" Ausstattung hat, sollte auch "M" Motor haben.
              Meine Meinung.

so nen quark. wenn ich nen 123d oder 335i fahre, kann ich genauso nen M Paket haben. das heißt ja nur sportlichere sitze, fahrwerk etc.

M3 ist dann wieder was anders.

genau wie ich nen A3 2.0tdi oder A6 3.0tdi mit nem sline paket fahren kann.
              hat doch nix mit faken eines S3 oder A6 zu tun.
              so nen qualm. es will nun mal nicht jeder nen S6 oder M3 fahren.

warum soll der ottonormalverbraucher im A4 nicht auch das recht haben ne sportliche ausstattung in form von sline zu haben?

so viel zum thema:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• aber immerhin steht nirgends GTI drauf

• Mir reicht denn rotenrand ja schon...das steht doch fuer gti

Zitat:

aber immerhin steht nirgends GTI drauf

Und meinen vollen Respekt hat er für das anpassen der stossis....
              Jeder der nen bissel Peil von der sache ghat sieht auf anhieb das es nen 6x ist!

Da müsste ja nur noch der Motor rein...
              Aber sollte klar sein, dass der für den Preis mitm 1.0er eher schlecht weg geht. Egal wieviel Arbeit und Technik da reingebaut wurde. Und das ist viel
              Alleine legale Xenons mal als Ansatz!

Zitat:

Jeder der nen bissel Peil von der sache ghat sieht auf anhieb das es nen 6x ist!

Dann sol ehr denn rotenrand auch weglassen.....is doch schon 40 jahren DAS symbol von denn gti

Das hat nur denn GTI....nur VW......Kein AUDI,SEAT,SKODA Aber auch andere markenfahrer trauen sich nicht.....

WEIL es unrealistisch is

Ja gut, der rote Rand ist ne andre Sache, aber wieso sollt ich mich über sowas aufregen? Wenn er das schön findet soll ers doch machen! Finde dein gelbes Nummernschild ja auch nit schön

Zitat:

Finde dein gelbes Nummernschild ja auch nit schön

winterreifen 002.JPG
              winterreifen 002.JPG

also ich finde lautes geröhre und alle möglichen unpassenden schriftzüge auf untermotorisierten vehikeln albern...

hatte ende 90er nen /8er 230.6 und nen 190d schildchen drauf, sklasse stoßstange und orig. 205er alus...hat mich sogar ein anderer, älterer /8er fahrer mitten auf der landstrasse angehalten und wir haben gequatscht
              hab ihm dann gesagt dass das kein diesel ist, weil er sich gewundert hatte dass ich ihn stehen lass und weil er so "komisch" klingt das waren noch zeiten... :'(

heut gibts schon sowas
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mal ehrlich, is damit einer von euch unterwegs?

• Zitat:

• alllllllteeerrr xDDDD , ich lach mir grad ein ab

wie bitter ist den sowas

kaufen , fahren ....... -> an der ampel von nem gammeligen Corsa B nassgemacht werden

Ich sag nur - Mogelpackung!
              Ich liebe es, wenn sich Leute mit falscher Emblem-Plakatierung am Auto cooler fühlen... Auf der anderen Seite würden die sich aber niemals einen Lamborghini mit einem VW/Opel 75 PS Motor (blödes Beispiel) kaufen... Gleiches Prinzip: Mogelpackung!

hab einen arbeitskollegen der sich auf seinen "normalen" A3 auch das "S3" emblem raufgeklebt hat.

finde sowas einfach nur schade.. man sollte dazu stehen was man hat.

werde im winter auch nicht gerade bejubelt wenn ich mit meinem alten golf 3 (90 ps tdi) daherklappere. aber ich steh dazu

aber emblem faker gibts ja wirklich schon zu viele - da stimme ich gerne zu :(

entweder wirklich fahren was drauf steht - oder halt einfach cleanen (wär für solche die bessere variante)

lg yvi

SBS
              • Themenstarter
              SBS's Lupo

Zitat:

• BEi dem ists ja irgendwie noch was anderes, der hat ja n feinen Umbau hingelegt. Umbau ist ja was anderes, als Logo aufkleben - meine Meinung.

Was mich am Rande mal interessiert: In der TExtbeschreibung steht "automatisch abblendbarer Spiegel".
              Was ist denn das für einer? Weiß da jemand welcher da passt im Lupo? Ausm VW Regal z.b.?
              Na vielelicht mach ich dafür auch n eigenen Thread auf, mal gucken. Aber kann ja hier schonmal nebenbei fragen.

Glaube der kommt ausem Passat

gelöschtes Mitglied

Zitat:

BEi dem ists ja irgendwie noch was anderes, der hat ja n feinen Umbau hingelegt. Umbau ist ja was anderes, als Logo aufkleben - meine Meinung.

zu mal er nicht mal nen GTI Embleme aufgeklebt hat ...
                gibt es eigentlich nen GTI mit Diesem Sonnenschiebedach?! Ne oder?!

Antworten erstellen

Update cookies preferences