vw teilemarkt

1.8T bald geht es los !

1.8T-GTI
  • Themenstarter
1.8T-GTI's Lupo

nach bestimmt 1 jahr harte arbeit an meinem lupo ist es jetzt bald soweit motor läuft ohne probleme jetzt geht es noch zur vollabnahme und dann geht es ab auf die bahn in kommender zeit stelle ich noch mehr fotos vom kleinen rein ........



Foto.JPG
Foto.JPG

gelöschtes Mitglied

    yeah!

    endlich wird die karre fertig... bin schon gespannt was du nach deiner ersten fahrt sagen wirst...

    viel spaß


    Sehr geil.

    Ich freue mich für dich und drücke die Daumen das alles gut läuft.

    Du wirst nach der ersten fahrt nich mehr aussteigen wollen !

    Hast du noch ein paar Eckdaten zum Motor/Getriebe?

    gruß



    1.8T-GTI
    • Themenstarter
    1.8T-GTI's Lupo

    ohhhh danke .........

    Block und Kopf sind von einem Audi a6 der war neu also 0km...

    und die anbauteile komplett vom Audi S3....

    Getriebe ist auch vom S3 umgebaut auf FWD....

    Bremse ist vom S2 mit g60 scheiben....

    ich fahr ihn erstmal original ein also mit 225ps und dann werden wir weiter sehen .......

    würd auf jeden fall noch mehr werden aber da würd der block noch einmenig bearbeitet nicht das der mir um die ohren fliegt ....


    Gerne Gerne

    Klingt sehr gut.
    Mit den originalen 225 ps wirst du auf jeden fall schon sehr viel spass haben.
    Man merkt einfach, das geringe Fahrzeug gewicht.



    Kannst ja dann auch mal ein paar videos machen

    Gruß Julien


    1.8T-GTI
    • Themenstarter
    1.8T-GTI's Lupo

    oh ja das werde ich auf jeden fall mal machen gibt nur wenige lupo 1.8t videos....

    wegen fahrzeug gewicht hab ich auch was getan sind bloß noch zwei sparco`s drinnen der rest ist raus soll bloß ein spaß auto werden ....

    naja wie gesagt bilder kommen jetzt die tage ....


    Perfekt. So muss es sein.
    Meine kollegin mit dem Polo 1.8T hat auch die rückbank draussen und nur ein Bügel drin.

    Ich denke/hoffe das meiner nach dem Studium auf 1.8T umgebaut wird

    Bin sehr gespannt auf Bilder und Videos !

    gruß


    na dann herzlichen glücckwunsch =)

    werde meinen jetzt doch bei car creative machen lassen,
    da ich mir mal durchgerechnet hab wieviel geld der selbstumbau kostet kommt man mit dem firmenumbau fast billiger ....

    nen 1.0er als basis is halt scheiße aber wir sehn uns dann aufm tuningtreffen und vllt klappts ja schon mit der 1/4 meile ^^ aber mit saisonauftakt wird schwer zu schaffen


    @1.8T-GTI

    Endlich mal wieder einer mit ´nem GTI. Der ist so viel schöner als der 6X. Und dann auch noch in Verbindung mit den Porsche Felgen. Hammer.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil und bin dann auch auf Videos gespannt.

    Daumen hoch, tolles Projekt !



    Meinen Respekt für solch einen Umbau in Eigenregie

    Hätte ich mir auf keinen Fall zugetraut. Mich würde dann mal interessieren was Du so für Fahrleistungen rausbringst, damit man mal einen Vergleich hat.

    Viel Spaß damit.


    die felgen bocken richtig


    1.8T-GTI
    • Themenstarter
    1.8T-GTI's Lupo

    so mal paar bilder von gestern abend .....


    IMG_0761.JPG
    IMG_0761.JPG
    IMG_0762.JPG
    IMG_0762.JPG
    IMG_0763.JPG
    IMG_0763.JPG

    jawoll, sieht sehr sauber aus!

    Wie machst du das denn mit der ganzen TÜV-Geschichte, wenn du das alles in Eigenregie umbaust, das würde mich sehr interessieren. Hast du einen TÜVer an der Hand, verwendest du in irgendeiner Form "Referenzen" anderer Umbauten mit identischen Teilen, oder läuft das alles komplett mit vollständig eigener Abnahme bei dir?
    So eine komplette Abnahme, was mag sowas ca. kosten?


    wie teuer war der umbau denn genau, wenn ich fragen darf

    so einen schönen wagen hätte ich auch gerne


    1.8T-GTI
    • Themenstarter
    1.8T-GTI's Lupo

    Eigenregie ist es ja nicht ganz macht ein kumpel von mir der hat eine firma ..

    www.turboperformancelausitz.de

    naja das wird eine vollabnahme kostet so um die 500€ oder noch einwenig mehr kommt immer drauf an ....


    Nochmal eine Frage zu der TÜV-Geschichte, sofern du das weißt:

    Worauf sollte man denn bei so einem Umbau achten hinsichtlich TÜV-Fähigkeit! ?

    Also mal nicht von der technisch/machbaren Seite, wieviel Leistung, STandfestigkeit etc.

    Sondern was für den TÜV wichtig ist, z.b. wie prüft/ermittelt dieser ob eine Bremsanlange gut genug dimensioniert ist für die entsprechende LEistung etc.

    Weil ich stell mir z.b. das Worstcase Szenario so vor: Man macht n dicken Umbau, alles ist STandfest und passt mit jeder Menge Leistung... dann fährt man zum TÜV und der sagt: nöö soo können wir das nun nicht abnehmen, ändern sie mal dies und das - was nochmal 2.000 euro oder so verschlingt. (Krasses Beispiel, aber daher meine Frage, worauf man achten sollte)


    mahlzeit
    @ sbs

    am besten du fährst zu nen tüver deines vertrauens
    und sprichst mit ihm drüber
    jeder tüver sieht das immer bischen anders


    1.8T-GTI
    • Themenstarter
    1.8T-GTI's Lupo

    suche dir einen tüv`er der solche sachen immer macht mache eine aufstellung was du alles verbauen willst ( motor , bremse und und und ) und rede mit ihm was er alles dazu brauch (abgasnorm,abe,festigkeitsgutachen,materialgutachten.....) und wie er es haben will ....


    achja ok.

    Also das beste ist dann defintiv das vorher abzuklären.


    richtig dann bist auf der sicheren seite
    und du hast dein tüver schonmal vorgewahnt


    Kann nur sagen Chapeau


    verfolge das thema hier ganz interessiert

    immer weiter , freue mich auf vergleiche wie z.b. vorher , nacher usw.


    Wieder einer mehr im Club der 1,8t fahrer..... viel spaß.

    Gruß
    hias


    1.8T-GTI
    • Themenstarter
    1.8T-GTI's Lupo

    so Bügel heut entlackt der war grün morgen dann geht es zum pulvern


    Foto(22).JPG
    Foto(22).JPG

    1.8T-GTI
    • Themenstarter
    1.8T-GTI's Lupo

    mal wieder paar bilder


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg

    Danke für die Pics,. sehr nett! Aber beim 2. ist deine Heckscheibe der demontiert

    Aber soweit sieht das sehr sauber aus, gerade auch die Luftführung, schön um den Motor herum, gefällt mir sehr gut!

    Welche Endleistung hast du so im Visir?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      so Bügel heut entlackt der war grün morgen dann geht es zum pulvern


      kam der zufällig aus bünde? xDD


      Sieht top aus, schön dezent und der absolute Wolf im Schafspelz!
      Allerdings geht die Heckklappe garnicht, kuriose Kombination!
      Ansonsten tip top, geiles Gerät !


      1.8T-GTI
      • Themenstarter
      1.8T-GTI's Lupo

      Zitat:

      kam der zufällig aus bünde? xDD


      ja genau ..... wie kommst du darauf ?

      so war heut den bügel wieder abholen eine schicht schwarz und eine schicht klar pulver... der sieht mit dem klar pulver (wie klarlack) echt noch viel besser aus ...


      Foto(22).JPG
      Foto(22).JPG

      ey digga,
      wo kommst du her?
      zufällig aus Hamburg? oder umgebung?


      lupotreff.de
      #31 - 05.03.2016messe budapest lupo budapest lupo 1,8t apx sportfahrwerke lupo lupo 1.8t car creativ 9000€ lupo+treffen+minden+l%c3%bcbbecke vw lupo 1.8t herford lupo turboperformancelausitz www.turboperformancelausitz.de lupo 1,8t messe 1,4er kopf auf 1,0er block lupo 1.8t geht aus lupo 1.8t 1/4 mile 1,8t lupotreff lupo 1.8t gewicht getriebe s3 auf fwd umbauen &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0ch8qfjak&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21998&ei=r_eat9nwfjso4gsslvgpdg&usg=afqjcnhwvc1qbfcd5drouz1tmikci_5via s3 auf fwd umbauen lupo 1.8t umbau firma drehzahl auf dauer agu autobahn 1.8t agu euro2 auf euro3
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen