vw teilemarkt

Lupo beschleunigungswerte

Zitat:

...die stressfreien, zuvorkommenden, freundlichen lupofahrer.


gilt für mich eigentlich immer , teilweise beruflich bedingt

aber bei sonem pickligen brillentragenden WoW Spacko , der hinter mir Radau macht, ist mir der Kragen geplatzt.



Ich, so Spacken zieh ich dann einfach ab... Und dann nochmal... Und dann nochmal... Bis sie es lassen und sich an die Verkehrsregeln halten.


Zitat:

Ich, so Spacken zieh ich dann einfach ab... Und dann nochmal... Und dann nochmal... Bis sie es lassen und sich an die Verkehrsregeln halten.


tja , geht schlecht mit nem 1.0
deshalb probier ich es gar nicht erst.

genau in solchen momenten wünsch ich mir mind. 100 ps unterm Lupoarsch



ich haett ihn durchgelassen, freundlich gegrinst und gewunken.
DAS aergert die oft mehr als wenn man sich aufregt.

aber eigentlich haett ich ihn durchgelassen und haett gar nix gemacht, weil mir jede gefuehlsregung da zu viel gewesen waere und der sache nicht wert.

gruss,
tom


Netter Link,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Aber man sollte die Werte mit Vorsicht genießen, da stimmt einiges nicht, wie ich schon an den Autos, die ich slebst genau kenne, nachvollziehen konnte.

    Z.B. beim Honda Jazz und Lupo TDI
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dabei fährt man mit dem Lupo TDI spätestens ab 60-70 km/h Kreise um den Jazz mit 1.4er Maschine.

    Auf den ersten Metern lässt der Lupo aber nie so viel Zeit, dass er am Ende langsamer sein kann als der Jazz mit 130 km/h.

    Komisch...

    Gruß


  • Ich neige dann immer dazu wenn hinter mir in der stadt oder landstraße einer drengelt die frontscheiben mit der spritzwasser anlage zu waschen


    Zitat:

    Ich neige dann immer dazu wenn hinter mir in der stadt oder landstraße einer drengelt die frontscheiben mit der spritzwasser anlage zu waschen


    hmmmm , ganz erlich , find ich gut !

    merk ich mir




    Ja und danach musst du beobachten wie beim "drängler" die scheibenwischer angehen und der kopf rot zu leuchten beginnt


    Sehr wirkungsvoll bei Motorradfahrern. Die hauen dir dann aber auch mal gerne durchs offene Fenster voll auf die Fresse



    Zitat:

    Sehr wirkungsvoll bei Motorradfahrern. Die hauen dir dann aber auch mal gerne durchs offene Fenster voll auf die Fresse


    Da wäre ich dabei


    Gruß Thomas


    Wer sowas mit uns armen Motorradfahrern abzieht, gehört aber auch geschlagen


    Da hilft nur eins: Fenster zu


    wenn er versucht mich zu schlagen , schnell fenster hochkurbeln hahahhaha


    gelöschtes Mitglied

      ... Knopf drücken?!


      Zitat:

      .. Knopf drücken?!


      den knopf gibts bei mir leider net

      ist doch genau das lustige dran , stell dir vor der will dich bei fahren schlagen &
      du bist wild am fenster hochkurbeln xDDDD

      ok genug OT , SRY


      gelöschtes Mitglied

        Kopfkino? Nicht schlecht...


        Ja is bestimmt nen lustiger anblick


        Wenn der mich durch mein offenes fenster haun will dann mach ich ma kurz den blinker auf altmodische weise und wedel mit der tür


        Ich kann euch nur sagen, nehmt Rücksicht auf die Jugens mit zwei Rädern und nix drum rum! Die hat man schnell mal übersehen...

        Auf der anderen Seite sollte man die Jungens selbst ab und an mal schimpfen


        Hey, bei den Autofahrern gibts wesentlich schlimmere! Trotzdem hab ich manchmal das Gefühl, manche wissen gar nicht, was sie da grade mit ihrer zweirädrigen Maschine überhaupt für leichtsinnige Dinge tun...

        Was zum Thema, damit es nicht noch mehr ausartet: Mein Lupo reicht für 316i's, die oft meinen schneller zu sein. Unter den Kleinwagen ist der Lupo schon relativ gut aufgestellt, ein "Racer" ist er jedoch auf keinen Fall! Der GTi ist schon ne ganz andere Hausnummer, aber der 6X, EGAL welcher ist einfach nicht zum schnellen Fahren konzipiert. Kann man aber mit nem gescheiten Fahrwerk schon ändern


        Zitat:

        Hey, bei den Autofahrern gibts wesentlich schlimmere! Trotzdem hab ich manchmal das Gefühl, manche wissen gar nicht, was sie da grade mit ihrer zweirädrigen Maschine überhaupt für leichtsinnige Dinge tun...


        Leider sehe ich jeden Tag Leute, egal ob mit Auto oder Zweirad, die Ihr Leben aufs Spiel setzen. Leider bekomme ich als ehrenamtlicher Feuerwehrmann auch oft genug mit wie die Sache ausgehen kann.

        Naja, ich will ja hier nicht den Moralapostel spielen, denn auf meinem Wagen steht immerhin auch GTI und das heißt ja nun nicht, das der wagen nur 50km/h kann

        Aber ab und zu mal an die Vernunft appelieren kann nicht schaden


        Gruß, Mr. HP


        Bei den 2 Rad fahrern regen mich nur die auf die aufeinma wie von der bine gestochen mit einem rörrrrrr an mir vorbei haun wo ich mich jedesmal zu tode erschreck.

        Back to Topic:

        Ehm von welchem fahrwerk redest du @ Kai


        Naja, H&R Cup Kit oder Monotube z.B.

        Motorräder sind nunmal i.d.R. lauter als Autos, da können die Fahrer auch nix dafür, die müssen ja auch vorbeikommen


        Zitat:

        Motorräder sind nunmal i.d.R. lauter als Autos, da können die Fahrer auch nix dafür, die müssen ja auch vorbeikommen


        Habe für meine Mopete einen Eigenbau Auspuff rumliegen und sage mal, ich fahre das Teil aus reiner Sichertheit. So hören mich die Fußgänger im Harz schon ne Ecke vorher und haben noch Zeit zu überlegen, ob se über die Straße laufen

        Nö mal im Ernst:
        Wer sich erschrickt wenn ein Mortorrad vorbei kommt, der hatt entweder die Musik zu laut, oder war kurz vorm einschlafen

        Aber zurück zum Thema:

        Habe zwei Lupo´s rumstehen und einen Polo ( Winter- Schlechtwetter Auto)
        Der Polo ist ein 86C, Steilheck mit fetten 45PS.
        Der Polo ist bis etwa 100 KM/h spritziger und schneller als der Lupo mit 75 Pferdchen.
        Den Rückstand holt der Lupo dann ab 120 km/h oder in der Endgeschwindigkeit wieder auf.

        Auch in Bergaufpassagen, kann der Lupo dem Polo nichts abnehmen . Fahre öfters eine gleiche Strecke mit beiden Autos und kann vergleichen

        Naja, der Polo wiegt halt auch nix und ist anders übersetzt.

        Macht Euch nicht verrückt, denn........ es wir immer Einen geben, der schneller ist

        Gruß Thomas


        Zitat:

        Macht Euch nicht verrückt, denn........ es wir immer Einen geben, der schneller ist


        Genau mein reden


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences