vw teilemarkt

Lupo beschleunigungswerte

Ich jage gerne alles und jeden ein Lupo kann spaß machen!
Habe schon an einige golfs wie vr und Gti stehen lassen und lag bis 80 kmh auch schon mal mit nen 328 i e36 gleich auf an is aber auch Automatik gewesen .
und meist kommt die Frage was hast denn unter der haube und ich sage nen 3 zylinder Diesel allerdings mit 250 Nm
Einen e39 mit 75 ps stehen zu lassen ist allerdings schon ne harte Nuss dazu spielt auch die rolle wie man sein Auto kennt und einige fahrer wissen nicht mal wann sie schalten müssen um richtig von pfleg zu kommen.
Ich würde gerne mal neben nen orginalen lupo gti an der ampel stehen allerdings fahren bei uns nur ganz wenig rum aber ein versuch währ es wert auch wenn ich 20 ps weniger habe, will einfach mal nen vergleich



Zitat:

Ich jage gerne alles und jeden ein Lupo kann spaß machen!
Habe schon an einige golfs wie vr und Gti stehen lassen und lag bis 80 kmh auch schon mal mit nen 328 i e36 gleich auf an is aber auch Automatik gewesen .
und meist kommt die Frage was hast denn unter der haube und ich sage nen 3 zylinder Diesel allerdings mit 250 Nm


Langsam mich das ganse ueber beschleunigungen so an das ich mal wieder was dazu sagen muss

Was willste denn mit dein tdi..schen wenn du mit einen *fahren*willst,dann sag ihm mal vorherr bescheid,dann kann der sich auch vorbereiten

Und wenn du mall gegen einen GTI fahren moechtes,dann melde dich mal bei mir vorherr ,dann treffen wir uns auf ein treffen....dann werde ich mal sorg dafuer tragen das du entlich mal wach wirst


Wake up and Stop Dreaming


Das is ja das mich hängt hier keiner ab^^
Den ich kenne die Strecke und weis was geht
da bremsen sich die 2 rädler scheiben heiß und ich tret net ma drauf weil ich weis wie schnell ich da durch komm
naja 35 PS motorräder waren es garantiert nicht
aber ich hab das gefühl das der Lupo stark unterschätzt wird^^
selbst von manchen die selbst einen fahren



gelöschtes Mitglied


    Sammy wieder...


    Aber Recht hat er^^


    Mfg


    Apropo mir fällt was gutes ein eben
    Letztes jahr im sommer wollt mich einer überholen mitm Motorrad auf ner langen gerade denk der hatte wirklich nur um die 35 PS xD
    aber ich hab halt auch gas gegeben dann war ich bei ca 160 und gugg nach links fährt er neben mir her und hat sich glatt gemacht um schnittiger zu sein aber er is einfach net vorbei gekommen

    allerdings hab ich ihn dann vorbei gelassen bevor er sich den schädel einrennt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      da bremsen sich die 2 rädler scheiben heiß und ich tret net ma drauf weil ich weis wie schnell ich da durch komm



      Fährst du Motorad?!
      Willst mal gegen mich fahren?!
      Lupo oder Kawasaki?!
      Ich fahre vorher die Strecke einmal ab & dann kann es losgehen.
      Glaub mir du überschätzt dich grad
      Bitte nicht Übertreiben. Danke!


      Mfg




      Hey sammy du bist der deiner sache ziemlich sicher ich will ja ned so viel schwärmen aber der tdischen hat fast das doppelte an Drehmoment und auch mehr Hubraum wie dein 1.6 16v meine tdi schen wie du ihn nennst fängt bei 1800 touren an zu ziehen, und bei 2700 habe ich volles drehmoment
      Ich wollte keinen Gti provzieren aber scheinst dich schnell angesprochen zu fühlen. ich wollte nur mal an der Ampel sehen wie gross der unterschied ist, das der tdi kein Rennwagen ist ja klar, aber unterschätzen sollte man ihn nicht!

      "Was willste denn mit dein tdi..schen wenn du mit einen *fahren*willst,dann sag ihm mal vorherr bescheid,dann kann der sich auch vorbereiten "
      Die aussage ist lächerlich!
      aber das mit den Treffen können wir gerne machen.


      gelöschtes Mitglied

        Ich will dabei sein ...



        Mfg


        Zitat:

        Ich wollte keinen Gti provzieren aber scheinst dich schnell angesprochen zu fühlen. ich wollte nur mal an der Ampel sehen wie gross der unterschied ist, das der tdi kein Rennwagen ist ist mir klar !


        Du hast mich in keine sinn provoziert,dann hast du es falsch verstanden,mir stoert nur das gelabber...naja du weist schon :(
        Habe grade mal in dein profill geschaut,hmmm..bist doch schon 30 jahre,naja lassen wir das.

        ZITAT;meine tdi schen wie du ihn nennst fängt bei 1800 touren an zu ziehen, und bei 2700 habe ich volles drehmoment

        Meinen erst mit 6000 glaube ich,corrigiert mich wenns nicht so ist,aber ich bin schnell an die 6000 glaube mir.

        In dieses forum war mal noch so einen mit einen tdi...der hats versucht gegen einen gti zu fahren...such dir denn thread mal...dann kannste dir denn spritt sparen.

        Back to topic....Greetz Sammy



        Danke du hast denn schnellsten und bist der beste
        Und nicht jeder tdi ist gleich
        Und schön das du dich für mein alter interessierst
        Ich habe nie behauptet das ich schneller wie ein gti bin , ich wollte lediglich den unterschied sehen
        Aber bei den lupo fahrer bist du der König
        Ich verneige mich vor dir und der unendlichen Leistung deines Sportwagens


        @ Flohsen: Ja fahr ich mein Roller steht im Keller aber der fährt ganze 90 km/h

        ne mal im Ernst klar is der Lupo kein Rennwagen aber man sollte ihn auch nicht unterschätzen.
        Vielleicht fahren hier nur Motorradfahrer die nicht fahren können
        ja oke viele haben keine ahnung was eig alles geht mit deren Moto^^

        aber naja vorteil für mich und zum Ärgern reicht der Lupo allemal^^

        obwohl ich gern ma n Lupo GTI fahren würde :'(


        Zitat:

        Danke du hast denn schnellsten und bist der beste


        Mein Freund..du hast mich leider nicht verstanden,dafuer kann ich nichts.
        Das ich einen GTI fahre is mir gans egal,was mir nicht egal is...das ich durch mein GTI auf dieses forum gekommen bin,und hier sehr nette leute kennengelernt habe,und noch immer kennenlerne....und nur das is fuer mich wichtig,aber habe auch viel an mein auto gemacht,und darauf bin ich stolz,wolte das schon mein ganses leben,bin aber nie dazu gekommen,und das genau is unser unterschied von denken,du denkst in geschwindigkeit/beschleunigung...ich in Freundschaften/nette leute kennelernen/und versuche Users zu unterstuetzen wenn ich kann.......Das is mir wichtig
        Wenn ich dich auf ein oder andere weisse verletst habe,moechte ich mich dafuer entschuldigen.

        Greetz Sammy


        Zitat:

        aber ich hab das gefühl das der Lupo stark unterschätzt wird^^
        selbst von manchen die selbst einen fahren


        mag sein... Jedoch wird er von vielen Leuten auch überschätzt, und zwar nur von denen die selber einen fahren...


        Also Beuschleunigungswerte vom 50PS sind:
        0-60:
        ZU
        0-80:
        Träge


        Und auch der 1.4er 16V geht a nur bei drehzahl, und b sogar meiner m,einung nach schlechter wie nen 86c mit 75PS! Wobei man meinen sollte das der Lupo dank des neueren Motor- Managements deutlich besser gehen sollte!

        Wobei ich dazu sagen muss das der 50PS Motor für NUR 50PS wirklich gut geht! Nur viel zersägen oder sonstiges kannste mit beiden nicht!
        Also bitte ihr hebt das Auto ein wenig hoch in den Himmel!


        Das die Diskusion nicht ewig weiter geht ja er ist kein rennwagen
        Aber wenn man damit umgehen kann ist er schnell genug^^
        so klappe zu affe tot

        Und ich geb eig beim fahren erst auf wenn ich merke es bringt nix
        Oder auf dem Vorderwagen steht R32 xD

        Naja is ja auch wurst jetzt ^^

        Hauptsache hier kehrt wieder ein bisschen frieden und ruhe ein


        zeran
        • Themenstarter
        zeran's Lupo

        Oh gott wohin das führt... Und ich wollte nur die Zeiten von 0-60 oder 0-80 wissen, oder eure erfolgserlebisse beim Ampelstart..

        Fakt ist der 75er ist leicht, spritzig, giftig, und nicht unterdimensioniert was die KG/PS Zahl angeht...

        so, ziehe mich jetzt hier raus


        gruss


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team



        HAMMER-THREAD


        Ein Thread wie 1000 andere hier auch. Themenstarter fragt etwas, bekommt ein paar Antworten und iwann kommen die Rampensäue und schweifen vom Thema ab und es endet in einem Schwanzlängenmessen der dümmsten Art und Weise^^

        Daumen hoch


        Zitat:

        Ein Thread wie 1000 andere hier auch.


        Nein mann, dieser hier ist um LÄNGEN besser

        herr lich !
        Der eine hier, der meint er fährt mit seinem Lupo in Kurven Motorrädern davon - auf Serpentinen komme ich mit meinem nichtmal ansatzweise hinter jeglichem 2Rad hinterher, was vor mir abdreht - und Sammy, der dem tdi-Fahrer direkt knallhart profezeit "junge, das Rennen ist gegessen, bevor es angefangen hat" - dem will ich nicht widersprechen, aber ich glaube defintiv, dass n gechipter Tdi untenrum schon richtig Spaß machen kann und nem großen 1.4er auch die Stirn bieten kann.


        Nehmt das doch alle nicht immer so ernst

        AChja für den Themenstarter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Das ist ne nette Seite, wo es ne Menge Daten und FAhrberichte zu jeder MEnge Autos gibt.
        Dort kannst du ja mal stöbern und dir selbst ein paar Sachen heraussuchen.

        Das würd ich dem einen oder anderen hier generell raten, bevor das nächste Ampelrennen peinlich endet - was bei den Ansichten mancher hier durchaus so sein WIRD.

        Naja, jedenfalls ne interessante Seite!


      • also habe auf der 1/4 meile mit dem 50 ps'er glaube ich damals 21 sekunden gebraucht ... im vergleich zu einem nissan sunny der 1,4 16v 75 ps hat habe ich bis zur hälfte mit einer wagenlänge geführt...
        hab aber auch immer bis zum anschlag zu 6200 umdrehungen (wenn ich mich recht erinner) die mühle gedrehten....

        um aufs thema zu kommen =)


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        also habe auf der 1/4 meile mit dem 50 ps'er glaube ich damals 21 sekunden gebraucht ...


        1/8 Meile = 201 Meter
        1/4 Meile = 402 Meter

        Ich fahre jedes Jahr bei uns nen 1/8 Meile Sprint mit und fahre im Schnitt zwischen 9,990 und 10,100 mit meinem GTI (136PS Motorleistung). Du schaffst die doppelte Strecke mit 50PS in 21 Sek.?


        Mal ein Video wo ich den GTI frisch hatte. 10,099 Sek. Das erklär mir mal bitte^^


        @Bronko

        Zu Ende denken - 21 sec. kann durchaus passen.

        Die doppelte Zeit brauchst du nur,
        wenn du auch 2 x starten und anfahren mußt.
        Da du aber auf der Hälfte der Strecke schon zügig unterwegs bist,
        entfällt die zeitraubende Anfahrprozedur,
        und du wirst für die 2. achtelmeile nur noch ca. 5-6 Sec. brauchen,
        womit deine Gesamtfahrzeit dann bei 15-16 sec liegen dürfte.


        ... fängt das schon wieder an xD
        willst du mich verarschen xD?

        also wenn du 10 sekunden für 200 meter brauchst renn ich dir sogar weg...
        überprüfe mal ob ihr viellecht nich doch 1/4 meile fahrt denn da sind 11-15 für autos mit 100 ps und mehr haben normal...

        danke wolf =) btw


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Die doppelte Zeit brauchst du nur,
        wenn du auch 2 x starten und anfahren mußt.
        Da du aber auf der Hälfte der Strecke schon zügig unterwegs bist,
        entfällt die zeitraubende Anfahrprozedur


        Unterschreib ich auch so. Sollte von meiner Seite aus auch keine Milchmnnchenrechnung sein sorry! Aber nun kenn ich meinen Motor und auch den 50PS'ler und ich glaub auch nich das ich die 1/4 Meile in 15-16 Sek. schaffe wenn man bedenkt das 500PS Kracher mit 4WD und Slicks im Bereich von 11-12 Sek. liegen. Da würden dann 3-4 Sek. zwischen liegen aber auch 350PS+ mehr und Allrad und andere Modifikationen^^ Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren

        Zitat:
        also wenn du 10 ekunden für 200 meter brauchst renn ich dir sogar weg...


        du bistn Knaller. Das Wissen aus ner Kornflakes Packung^^ aber warten wir doch mal die Antworten anderen GTIs und 50PS'ler ab.


        Zum Vergleich. Du sagst das du mit auf 200 Meter wegfährst, dann biste ja unter 10 Sekunden wenn ich ja 10 Sekunden kann, richtig? In dem Video ist J.P Krämer in einem Skyline von Five Star. Dieser war dort einer der schnellsten mit 600PS oder so. Du bist also der Meinung das du mit 50PS zwischen ihm und mir liegst?


        Zitat:

        du bistn Knaller. Das Wissen aus ner Kornflakes Packung^^ aber warten wir doch mal die Antworten anderen GTIs und 50PS'ler ab


        da hab ich wenigstens eine packung mehr gekauft als du...

        schau auf youtube oder wo du willst gib da 1/4 meile ein da siehst du wie dir 16v torbomotoren auf der 1/4 meile ne zeit von 11 sekunden hinballern



        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        schau auf youtube oder wo du willst gib da 1/4 meile ein da siehst du wie dir 16v torbomotoren auf der 1/4 meile ne zeit von 11 sekunden hinballern


        ja 16V Turbo^^ wer redet hier von Turbo und wie kommst du auf den Kecks nen 50PS Lupo in den Vergleich zu stellen? Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wirfst immer andere Daten in den Raum und pustest dich auf wie der letzte Otto


        Zitat:

        überprüfe mal ob ihr viellecht nich doch 1/4 meile fahrt denn da sind 11-15 für autos mit 100 ps und mehr haben normal...
        schallendes Gelächter nur als Beispiel: die ganzen 2er Golfs, die tiefe 11er oder hohe 10er fahren, starten alle mit Slicks und 4WD und haben etwa 500 PS.
        Hier mal ein Clip von einem befreundeten Muscle-Car Schrauber, 70er Dodge Challenger 8,2 Liter mit etwa 700 Sauger-PS, Bestzeit 10,8s


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Danke Matthias

        @Laser
        Ich habe lediglich die 21 Sek. mit 50PS auf der 1/4 Meile hinterfragt und zugleich gesagt ich lass mich belehren. Zudem habe ich alles mit nahcvollziehbaren Fakten und Bildern erklärt. Aber hey, auch da lass ich mich belehren. Dann kamst du an das du nen GTI plättest, dann kamst du noch mit Turbomotoren. Was denn nun?

        Nochmal zu Cornflakespackung. Du sollst den Kopf nicht reinstecken, denn dann bekommste zu wenig Luft und das erklärt diese geistigen Aussetzer^^ also beim Thema bleiben und nich unhöflich werden!


        wo hab ich dich denn beleidigt oder war ich es mit der kornflakespackung?

        wenn ich nunmal 22 sekunden für die 1/4 meile gebraucht hab is das so und die zeit ist nunmal nicht utopisch deswegen versteh ich nicht wie man es nicht glauben kann

        hätte ich geschrieben ja am wochenende verheize ich m3's auf der autobahn hätt ich deine reaktion ja verstanden aber das is lächerlich genauso wie die diskussion

        vllt fahrt ihr bei euch immer bergauf und wir bergab auf der geraden oder es hängt vllt mit der umdrehung der erde und dem rückenwind zusammen


        Zitat:

        Nochmal zu Cornflakespackung. Du sollst den Kopf nicht reinstecken, denn dann bekommste zu wenig Luft und das erklärt diese geistigen Aussetzer^^ also beim Thema bleiben und nich unhöflich werden!


        Es gibt ja viel mehr von solche leute


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        das war nur in dem zusammenhang das er nen lupo mit 50 ps auf der 1/4 meile mit 22 sekunden für ein prosche hält und als unhaltbares geschwätz hinstellt


        Ich hab es ganz normal hinterfragt und nach wie vor lass ich mich belehren, denn ich hab die Weisheit nich in der Cornflakespackung gefunden du kannst es mir normal erklären und nachweisen, dann ist alles tacco, aber doofe Aussagen und pampiges Verhalten werden von mir genauso beantwortet.

        PS: warum änderst du deine Comments? Wo sind den jetzt die Werte deines Kumpels hin mit den 300PS?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences