vw teilemarkt

Hilfe bei Kauf 40/40 oder 60/40 WER KENNT SICH AUS

preisalarm
  • Themenstarter
preisalarm's Arosa

Hiiiilllfffeeee!

Es gibt hier so viele Beiträge zum Thema, was mich aber nochmehr verwirrt.
Bitte um professionelle Hilfe, danke ;o)

Also: hab nen Arosa, 1.0, EZ 1999
Die Dämpfer sind jetzt fertig und muss neue rein machen, aber wenig Geld zur verfügung.

Ziel: Sportfahrwerk, Angebote bei eBay sind viele da.
ABER: die Maße verwirren mich! ich weiss nicht was gut ist und was beim Tüv ohne Probleme und ohne bördeln akzepiert wird!

Ist 40/40 besser oder 40/60?!? hab null Plan :(
Beispiel: eBay-Artikelnummer: 160551308932
und/oder
eBay-Artikelnummer: 330405577415

Würde aber gern bald auf 16 Zoll-Felgen umsteigen, derzeit muss ich aber noch 15er fahren.

Ziel: Es soll nicht so viel Luft zwischen Reifen und Radkasten sein! Nix extremes, aber auch ned so viel wie jetzt (siehe meine Bilder)

Also: kann mir jemand helfen mit KONKRETEN Angaben, wie die Bezeichnung lauten muss um Artikel zu kaufen und kein Stress mit Tüv zu haben?!?

verzweifelten Dank vorab, Dave.



Ganz ruhig!



Kauf einfach nen Fahrwerk von nem namenhaften Hersteller und nix kann passieren.Außerdem willst du ja auch Qualität und nicht nur einfach tief,oder?

Und wenn dann 60/40 nicht andersrum !

Würde 40/40 kaufen,damit noch genug Platz für 16 Zoller ist !


Weitec,KW... da kannst nix falsch machen !



MfG V-Dub


gelöschtes Mitglied

    Jedem Gewindefahrwerk liegt ein Gutachten bei (meistens auch auf der website des Herstellers). In diesem steht dann auch die zulässige Felgen/Reifen-Kombination. Hier würde ich nichts dem Zufall überlassen...



    Hallo erstmal,

    also ich habe mir bei ebay ein TA Technix Gewindefahrwerk für unter 200,-€ gekauft..... so extrem fahre ich nicht das ich mir für 600 - 1000 € oder teurer eines kaufen würde.... die fahreigenschaften sind gut und nicht so hart wie ich es befürchtet habe.

    ebay 190469295305

    also meiner ist jetzt auch vorne tiefer als hinten...

    wenn ein "normales" Fahrwerk dann schon ein 60/40...weil der radlauf bei lupo vorne höher ist als hinten.

    ich hoffe das ich damit helfen konnte.

    Gruß Lupo Lothar


    100_3472.JPG
    100_3472.JPG

    Hallo,

    spar nicht am Fahrwerk. Ich weiß nicht was die anderen darüber denken, aber das ist schon ein Teil was die Sicherheit betrifft. Wieviel Budget hast du denn?

    Ich hab ein Hiltrac Gewinde verbaut, bin damit voll zufrieden!


    Zitat:

    Hallo,

    spar nicht am Fahrwerk. Ich weiß nicht was die anderen darüber denken, aber das ist schon ein Teil was die Sicherheit betrifft. Wieviel Budget hast du denn?

    Ich hab ein Hiltrac Gewinde verbaut, bin damit voll zufrieden!


    ebay 370493712423

    also die 70 € mehr für dein fahrwerk sind jetzt relavant für das Fahrverhalten also wenn du jetzt Bilstein geschrieben hättest, dann hätte ich es ja schon verstanden ( keine frage) aber dann spare ich mir lieber die 70 € und tanke 2 mal voll.....da haste mehr von


    Bevor ich mir mein Fahrwerk gekauft habe, ist mir von ebay Fahrwerken für 100-200 Euro abgeraten worden. Kannte mich damals nicht aus, also hab ich gefragt, was man in einem preislichen Rahmen von 400 Euro denn kaufen kann. Und dann fiel der Name Hiltrac. Zudem muss ich sagen, dass ich den Ebay Link gestern auf meinem Handy nicht öffnen konnte.
    Hab halt meinen Standartsatz hingeschrieben, weil mich der Themeneröffner so nett gefragt hat =)


    Nur bei namenhaften Firmen kaufen,sonst Gefahr von Fälschung ! !

    Erkennungsmerkmale der Fälschung:

    Nähte an den Aufnahmen sind NICHT durchgeschweißt ! Ausserdem sind die Vorspannfedern öfters UNTEN statt OBEN !

    PS: Bin mit Hiltrac im Passat 35i voll zufrieden ! (wie viele Passatfahrer)


    MfG V-Dub,TurboDubs Dessau


    Hi also ich Hab ein H&R Cup Kit Fahrwerk welche 60/40 ist .
    Dieses ist sehr schön zufahren ! viel besser wie die billig Fahrwerke für 199euro oder so . Jedoch hätte ich früher lieber eiin Gewindefahrwerk genommen ! Denn ich hätte den Arosa jetzt lieber etwas tiefer .Welches bei meinen nicht geht :( Ansonsten würde ich lieber zum Marken Fahwerk raten ! es gibt auch KW nachbauten welche aber aus Stahl sind und ob die genau so sind wie das Orginal weis ich nicht !
    Gruß Jan



    15 zoll = 60/40 so wie bei mir
    16 zoll = 40/40 sieht besser aus


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also ich habe mir bei ebay ein TA Technix Gewindefahrwerk für unter 200,-€ gekauft..... so extrem fahre ich nicht das ich mir für 600 - 1000 € oder teurer eines kaufen würde.... die fahreigenschaften sind gut und nicht so hart wie ich es befürchtet habe.



      Zitat:

      also ich habe mir bei ebay ein TA Technix Gewindefahrwerk für unter 200,-€ gekauft..... so extrem fahre ich nicht das ich mir für 600 - 1000 € oder teurer eines kaufen würde.... die fahreigenschaften sind gut und nicht so hart wie ich es befürchtet habe.


      absoluter schrott...hatte es selbst...hat 4 Monate gehalten und ist nicht im Winter gelaufen...


      Wie siehts mit den "normalen" Sportfahrwerken von
      Ebay aus?

      So z.B. TA Technix bzw. TC Tech usw.
      Kosten ja "nur" ca. 100 / 120 €.

      Ich rede hier nicht von Rennfahrten oder ähnlichem, sondern
      nur als alternative für das Serienfahrwerk

      LG Deco


      ...Lasst doch die Finger von so "billigem" Zeug !


      lupotreff.de
      #15 - 28.03.2011tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/11000/11054_1.jpg www.ta-technix.de lupo sportfahrwerke 40-60 40/40 oder 40/60 besser fahrwerk passat35i fahrerk 40/40 17 zoll passat 35i 60/40 auf 9j 16 zoll 40/40 oder 60/40 passat 35i 17" auf 40/60 passat 35i facelift 6j14 et45 für lupo vw lupo 1.0 zulässige felgen ta technix gutachten lupo sportfahrwerk 60/40 besser als 40/40 ? wer kennt beitrag zum zhema verwirrt mit 40 gewindefahrwerk oder 40/60 vw passat 35i 60/40 auf 40/40 40/40 was ist das beispiel lupo ta technix 60/40 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=10&cts=1331502469796&ved=0cksbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22116&ei=wh1dt4inomnxsgawyyz7cw&usg=afqjcnhlrlem1jlihyqu2fvoudzwe-xrqa passat 35i facelift welches fahrwerk ist besser &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cmibebywbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22116&ei=3kv8t6qkgixksgavzqyrcq&usg=afqjcnhlrlem1jlihyqu2fvoudzwe-xrqa&sig2=iqal5imo64dask8kkq5c8g 60/40 oder 40/40 was ist besser
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences