vw teilemarkt

Bericht: H&R Cup-Kit Komfort 30/30

ich blick nicht mehr so ganz durch. wo genau schleift es denn nun? vorne sind die kanten mittlerweile umgelegt und das hat nix gebracht? der reifen ist auf jeden fall ein 195/45 r15?

steht schon ziemlich tief da für nen 30er-fahrwerk. da sind die dämpfer viell. tatsächlich zu lang für, aber dann stimmt was mit der feder nicht.. haben die beim einbau das axialrillenkugler oder so vergessen..

edit: axialrillenkugellager mein ich natürlich



Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

Zitat:

definitiv nicht normal


leider ist genau das bei mir die normalität...

dann hätt ich echt das 60/40er kaufen können...das wär wenigstens härter gewesen und ich hätte gwusst was auf mich zukommt

wie gesagt, von federwegsbegrenzern wurde mir eher abgeraten
begründung: der komfort geht dadurch verloren und das fahrwerk ist damit dann fürn arsch

schauen wanns passt....mhh...also dinger rein und dann wieder vorne rechts und hinten links auf die rampe und wegen luft gucken so lange bis es reicht? oh man ey...

kanten umlegen und lackieren... scheint mir die vernünftigre lösung zu sein, allerdings is danach auch net gesagt dass es reicht, oder?

ich mag nimma :'(


Zitat:
ich blick nicht mehr so ganz durch. wo genau schleift es denn nun? vorne sind die kanten mittlerweile umgelegt und das hat nix gebracht? der reifen ist auf jeden fall ein 195/45 r15?

steht schon ziemlich tief da für nen 30er-fahrwerk. da sind die dämpfer viell. tatsächlich zu lang für, aber dann stimmt was mit der feder nicht.. haben die beim einbau das axialrillenkugler oder so vergessen..



was ist ein axialrillenkugler und woher soll ich wissen ob der vergessen wurde

nein, die kanten sind NICHT umgelegt
es schleift am blech vorne seitlich
ja das ist der reifen
dämpfer zu lang
stimmt was mit der feder nicht


woher soll ich das wissen...

meinst ich fahr da nochmal hin und sag guckt doch bitte mal ob ihr das alles so richtig gemacht habt?

am besten ich mach schnell noch ne lehre zum kfz guru...


was soll ich nur machen...


die felgen sollen 6x15 et45 sein...
und die reifen 195/45 r15.
ohne distanzen.

auf den bildern kommen mir die raeder fuer 6j und et45 sehr sehr weit draussen vor?

gruss,
tom



Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

Zitat:

die felgen sollen 6x15 et45 sein


so stehts im brief...(grad rausgekramt)
die reifen ebenfalls genau so
nein, keine distanzscheiben
die nummer im schein stimmt mit denen auf der felge überein


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die felgen sollen 6x15 et45 sein...


    Ich würde sagen 6,5×15 ET 35, das ist eigentlich die gängige Größe bei der LS in der Dimension! Die kommen relativ gut raus auf der Vorderachse!


    nee, phil.
    laut brief 6x15 et45...
    und dann sollt es ja noch weniger probleme geben.
    aber mit den massen glaub ich die buendige optik irgendwie nicht.
    andere muessen mit so mickerfelgen ganz schoene distanzen draufknallen, um das optisch so zu erreichen.

    nicht, dass da am ende 8x15 felgen werkeln.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nee, phil.


      Sorry, war ein Minütchen zu langsam ! Die Größe kann es auch sein, kann nur aus Erfahrung sagen was ich gefahren bin und was zur Zeit der Anschaffung gängig war!


      Mickey Knox
      • Themenstarter
      Mickey Knox's Lupo

      Zitat:

      Die Größe kann es auch sein


      ich hab das auto damals so gekauft und fahre nunmehr seit 4 jahren damit ohne sorgen und probleme...bis heute

      die weitec federn waren zusammen mit den felgen/reifen eingetragen

      da hat nie was geschliffen oder sonstwas, tüv war auch nie ein problem

      bis HEUTE

      ich bin mittlerweile sogar der meinung dass die mich mit den weitec federn verarscht haben und die schön irgendwem anders noch vertickern

      ich trau irgendwie eh schon kaum jemanden mehr übern weg und durch so aktionen wirds net grad besser...von wegen schrott und völlig DURCHgerostet...gerostet klar, aber DURCH

      im schein steht: 6 1/2x15h2 kba 45999 und diese kba nummer steht auch auf den felgen

      borbet ls 15" mit 195/45 r15 78s ist eingetragen

      fahre die goodyear eagle f1 in dieser dimension

      was ich net versteh is: wieso is der dann vorne so tief

      wieso sagt mir jeder, dass es in dieser kombi keine probleme geben KANN...und wieso hab ich dann diese probleme

      wie bereits geschrieben war ich bei der dekra und habe diesen über kreuz test machen lassen, wobei die reifen dann beim volleinschlag voll aufgesessen sind

      6mm luft müssen es laut dekra sein

      federwegbegrenzer
      kante umlegen

      wäre das ausreichend
      was wenn nicht

      haben die was vergessen
      fehler beim einbau

      was stimmt da nicht

      und dann die sache mit der ABE

      H&R selbst sagt mir "nö, braucht keine eintragung, ist ok so"
      dekra sagt genau das gegenteil und macht voll den aufstand
      von wegen ABEs heben sich gegenseitig auf usw.



      gelöschtes Mitglied

        Du bist dir aber sicher das du 30/30 hast, ja? nicht das sie dir einfach nen 60/40 eingebaut haben? weil es geht normalerweise garnicht, das es schleift. ich hab 40/40 H&R Komplettfahrwerk ... 195/45R15 fahre ich auch & es schleift nix & wird auch nicht. außer ich baller mir jetzt wieder Spurplatten drauf, dann schon...

        Ich fahre ne 7Jx15 ET35 Intra Felge... es schleift einfach garnix.


        Mfg



        Mickey Knox
        • Themenstarter
        Mickey Knox's Lupo

        Zitat:

        Du bist dir aber sicher das du 30/30 hast, ja?


        ja
        ich hab das bei tom gekauft, die können mir also garnet was anderes eingebaut haben

        und das ist auch sone sache...hätt ichs bei der werkstatt gekauft, dann wäre diese in der pflicht alles so zu machen das es passt

        wenn ich da mitm fahrwerk ankomm dann bauen die das ein, alles andere is mein problem :(

        ich werd morgen checken welche felgengrösse ich nun wirklich auf der karre hab, denn ich hab unterschiedliche angaben in brief und schein...dann muss ich weiter sehen

        *TILT*


        gelöschtes Mitglied

          na dann sag morgen nochmal bescheid


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Zitat:

          Du bist dir aber sicher das du 30/30 hast, ja?


          Dies ist das was ich nach allem hin und her auch anzweifel^^ ich vermute der Höhe nach das du 60/40 fährst!Ob nun ET 35 oder 45. Bei der Flege sollte sich wie schon x-mal erwähnt nix tun^^ und wenn das Rad bei der Höhe bis an die Radhausschalhe durchschlägt stimmt erst recht was damit nicht.


          Mickey Knox
          • Themenstarter
          Mickey Knox's Lupo

          Zitat:

          ich vermute der Höhe nach das du 60/40 fährst


          du meinst also hr habe mir ein falsches fahrwerk geschickt?
          wie überprüft man das?

          bestellt war bei tom 30/30
          teilenummern sind überprüft
          teilenr. karton stimmt mit hr cupkit komfort teilenummer überein
          verbaute teilenr. stimmen mit hr teilenummern überein
          im schein steht: 6 1/2jx15h2
          im brief steht 23 auch gen. 6jx15 et 45

          ob ich jetzt 6 oder 6 1/2 hab weiss ich erst wenn ich les was auf der felge steht

          kann es nicht sein, dass es genau das 1/2 ist, was dafür verantwortlich ist dass es jetzt schleift, weil das fahrwerk im gegensatz zu den weitec federn weicher ist? fragt sich ob kante umlegen dann aureichend ist...wobei die kante schon ziemlich breit ist...

          ich hab immer noch im ohr was mir die werkstat am tel. erzählt hat von wegen "da federt jetzt nix mehr"

          würde nix mehr federn hätt ich das problem net...


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Ja von der Tiefe her und der auftretenden Probleme würd ich echt drauf tippen, nur wundern mich dann aber die richtigen Teilenummern auf den Komponenten.

          Felgenmaße können das natürlich auch beeinflussen. Ist ne Felge breiter oder hat ne andere ET kann das alles Schelifen verursachen. Trotzdem liegst du für 30,, zu tief und wenne wirklich ne 30er hättest würde die Felge keinen Terz machen. Ob ET 35 oder 45.


          Mickey Knox
          • Themenstarter
          Mickey Knox's Lupo

          Zitat:

          Ja von der Tiefe her und der auftretenden Probleme würd ich echt drauf tippen


          was meinst jetzt? das 1/2?


          Zitat:
          Trotzdem liegst du für 30,, zu tief


          wie auch schon erwähnt waren vorher normale stossdämpfer drinne mit 35er weitec federn grün, ohne prbleme

          kein schleifen, kein aufsetzen, NIX...in 4 jahren

          woran kanns liegen dass ich zu tief liege? werkstatt doch gemurkst? was kann ich tun? woanders hinfahren und nachsehen lassen ob alles richtig verbaut wurde?

          die werkstatt verklagen?

          ich mein genau das ist doch das problem: ich weiss nicht was ich jetzt machen soll...

          das fahrwerk is drin, es schleift, ich bin, wie ihr sagt zu tief, ich kann doch net alles wieder ausbauen lassen :(

          wenn ihr euch meine profilbilder anseht, so war da vorher...ohne probleme

          wenn ich der werktsatt sag ich bin zu tief sagen die wir habens eingebaut, fertig, alles andere mein problem

          verstehste?

          mein budget ist aufgebraucht, ich hab kein geld mehr für experimente...

          :'(

          klar, ich kann federwegsbegrenzer reinmachen...dann hätt ich mir aber das komfort fahrwerk sparen können

          klar, ich kann die kante umlegen lassen...aber löst das mein problem?

          wenn irgendwas falsch is und ich lass das machen...isses ja immer noch falsch, auch wenn dann vlt. nix mehr schleift

          ich werd noch verrückt


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Puh das ist alles sehr durcheinander also ich versuch das alles nochmal zusammen zu fassen

          Vorne weg. Höhe das Fahrzeugs wird durch FEDERN bestimmt. Die Härte und der Grad der Einfederung durch die DÄMPFER! Kürzere Federn nehmen einem Dämpfer Federweg weg. Deswegen heisst es ja Tieferlegungsfedern und nicht Tieferlegungsdämpfer^^

          Du hattest vorher 35er Weitec Federn mit Seriendämpfern. Ohne Probleme. Nix hat geschliffen und du hattest auch die gleiche Radkombi drauf wie jetzt auch.

          Du hast nun ein H&R 30/30 CupKit verbaut und fährst nach wie vor die gleiche Radkombi. Dein Wagen schleift nun vorne was das Zeug hält. Auch wenn du ein Komfort Cuppi hast, sind die Lupo Seriendämpfer weicher! Das steht fest. Also können die Komfort-Dämpfer das nicht verursachen!

          Gehen wir mal davon aus das sich 35er Weitec und 30er H&R Federn nicht viel tun in der Höhe. Klar, bissl Unterschied kann immer auftreten, aber es schlieft ja scheinbar enorm sodass man sagen kann, das es nicht ein wenigen Milimetern liegt.

          Ende vom Lied: Das H&R CupKit erfüllt nicht die angegebenen Werte der Tieferlegung. Es sieht definitiv tiefer aus! Beim Einbau kann zwar gefuscht werden, aber nicht so das der Wagen zu teif liegt. Manchmal passiert es tatsächlich das Federn falsch herum verbaut werden, dann liegt ein Wagen aber zu hoch.

          Du hast nun folgende Möglichkeit. Du nimmst die Tieferlegung so hin und passt die Karosse dementsprechend an oder arbeitest mit Begrenzer. Oder du tauscht das Fahrwerk aus, was ich tun würde, denn ein H&R CupKit sollte nicht so brutal einfedern! Das erscheint mir sehr merkwürdig.

          Viel mehr bleibt dir nicht überig, da können wir spekulieren was wir wollen lass dich nich von den Maßen deiner Felge verrückt machen, denn mit den Weitec Federn hat auch alles gepasst und die von H&R angebene Tieferlegung sollte das gleiche erfüllen.


          Mickey Knox
          • Themenstarter
          Mickey Knox's Lupo

          soweit ist das alles genau so...

          Zitat:

          Das H&R CupKit erfüllt nicht die angegebenen Werte der Tieferlegung. Es sieht definitiv tiefer aus


          kann man das nachmessen? ich meine, gibt es eine möglichkeit das durch messen zu beweisen dass es tiefer is als es sollte/dürfte?

          Zitat:
          Oder du tauscht das Fahrwerk aus, was ich tun würde, denn ein H&R CupKit sollte nicht so brutal einfedern!


          und wer zahlt mir das? ich hab 180 eur für den einbau mit vermessen bezahlt...
          wenn ich denen von hr oder der werkstatt komm mit "das haben die im forum gesagt" halten die mich für noch bekloppter als ich eh schon bin...

          lass ich die karosse anpassen hab ich immer das gefühl dass was net stimmt und obs dann passt is auch net gesagt

          von federwegsbegrenzern wurde mir abgeraten und ehrlich gesagt will ich das auch net, wozu hab ich sonst ein komfort kit gekauft?

          obs was bringt wenn ich bilder an hr schick und die damit konfrontier das es tiefer is als es sollte?

          dann bekomm ich wieder die aussage (wie schon am tel.) dass die das nur mit originalbereifung prüfen... :'(


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Also grundlegend has du 2 Jahre Gewährleistung auf den Artikel. Du hast ja hier im Forum die Möglichkeit Vergleichsbilder zu bekommen und hast dein eigenes Autos mit den alten Federn zum Vergleich. Deine alte Kombi passte und anhand von Phils Bild siehste ja das du eher im Bereich von 50-60mm bist und das war nicht geplant und gekauft worden.

          Lange Rede, kurzer Sinn. H&R kontaktieren und ihnen sagen dass das erworbene Fahrwerk nicht den Angeben entspricht und du bisher enorme Kosten hattest und sie dir ein neues FW schicken sollen und die erneuten Kosten tragen sollen, da es def. ein Fehler auf der Seite von H&R ist. Und beruf dich auf die alte Kombi und Vergleichbilder.


          Mickey Knox
          • Themenstarter
          Mickey Knox's Lupo

          Zitat:

          H&R kontaktieren und ihnen sagen dass das erworbene Fahrwerk nicht den Angeben entspricht und du bisher enorme Kosten hattest und sie dir ein neues FW schicken sollen und die erneuten Kosten tragen sollen, da es def. ein Fehler auf der Seite von H&R ist. Und beruf dich auf die alte Kombi und Vergleichbilder.


          du hast eine pn...

          meine gespräche mit hr waren bislang alle ziemlich "strange"
          ich kanns probieren, aber... :(

          ich bin mir fast sicher das die das net machen werden...

          ich habs bei tom gekauft, über ihn geht das wohl nicht


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Zitat:

          ich habs bei tom gekauft, über ihn geht das wohl nicht


          Also Tom ist der Verkäufer und steht in erster Linie für Gewährleistungsansprüche gerade. Wobei man sagen muss, das er ja nur Händler ist. Er wird dir auch nur sagen können das du es ihm zurückschickst und er sich an H&R wendet. Er macht ja auch nichts anderes wie den Karton weiter zu reichen.

          Vermutlich schickt er das FW dann ein und H&R schickt ihm ein neues. Was dann dabei raus kommt steht auch in den Sternen. Daher würd ich versuchen nen fairen Deal mit H&R auszuhandeln. Die sind schon sehr sehr kulant! Man muss sie nur an der richtigen Stelle zu packen bekommen.


          Mickey Knox
          • Themenstarter
          Mickey Knox's Lupo

          Zitat:

          Man muss sie nur an der richtigen Stelle zu packen bekommen


          darin hab ich leider genau son unglückliches händchen...

          ich werd sehen :(


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Also ich kann dir da den Herrn Sommerhoff bei H&R empfehlen. Haben letztes Jahr mit ihm nen Deal durchgezogen und ich muss sagen dass das nen patenter Typ ist. Und als Tipp: HARTNÄCKIG bleiben und nicht durch techn. Bla Bla verunsichern und abspeisen lassen!


          Mickey Knox
          • Themenstarter
          Mickey Knox's Lupo

          Zitat:

          Herrn Sommerhoff


          mal sehen...


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Hatte das Problem das mein GTI Cuppi 60/40 ziemlich in der Waage lag und da hat er mir das Angebot gemacht nen Satz Federn speziell anzufertigen. Eigtl. mega teuer und aufwendig. Ende vom Lied. Eine Woche später hatte ich flammenneue Federn mit Papieren und Garantie für nen schmalen Euro weil H&R klar war das ich Monatgekosten habe und die das verkackt haben.

          Daher halte ich von denen sehr viel!


          Mickey Knox
          • Themenstarter
          Mickey Knox's Lupo

          bin jetzt schon 20 min in der warteschleife, die nach 5 min. vom system beendet werden soll...


          SOOOOOOOOOOOOOOOOO... nach ca. 30 min in der warteschleife:

          aussage von hr:

          "was die leute in einem forum sagen... "

          "bilder? sie können mir sonstwelche bilder schicken...ich kann ihnen zig bilder aus dem internet schicken "

          frag ich den ob er mir unterstellen will dass ich im scheiss erzähle...meint der glatt "JA"

          er sagt, dadurch dass ich jetzt kürzere dämpfer drin habe als vorher mit den federn wär allein das schon ein problem...

          dann noch die reifen felgen kombi

          die abweichungen unterschiedlicher reifen und felgen...usw.

          und nur weils vorher gepasst hat muss es net heissen dass es jetzt auch passt

          nur weil leute in irgend einem forum asgen dass es bei ihnen passt, muss es noch lang net bei mir auch passen

          tiefer als soll? ob ich gemessen habe...vorher/nachher

          sag ich hier haben leute 60er fahrwerk und da sieht genauso tief aus und mir wurde mehrfach gesagt dass es bei meiner kombi keine probleme geben KANN

          er wieder "bilder" und "hören sie nicht auf ein forum"

          ende vom lied: "lassen sie die kante umlegen und bissel was vom innenkotflügel wegschneiden und gucken sie ob das passt...viel erfolg"


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Also das sind die Punkte wo ich richtig ranzig werde und da richtig Alarm machen würde, allein für so dumme Antworten. Ich bin da sehr sehr engstirnig würd mir den Namen geben lassen und mich wieder ne Ebene hochschalten lassen. Irgendwann erwischt man nämlich einen dem es nicht scheiss egal ist was der Kunde, der die Gehälter mitfinanziert, denkt!

          Vor allem wenn der Hersteller mir keine gescheite techn. Antwort geben kann, würde ich dran bleiben. Alles zu verneinen ist auch nicht die Lösung. Irgendeine Lösung muss man dir anbeiten können. Aber nach dem Motto "Dein Problem" ist das nicht akzeptabel!


          Mickey Knox
          • Themenstarter
          Mickey Knox's Lupo

          Zitat:

          würde ich dran bleiben.


          ich kann nicht mehr !

          Zitat:
          Irgendeine Lösung muss man dir anbeiten können. Aber nach dem Motto "Dein Problem" ist das nicht akzeptabel!


          er sagt die freiläufigkeit ist MEIN problem!

          die lösung: kanten umlegen, innenkotflügel wegschneiden...das wären die gängigen methoden

          und er sagt VORHER INFORMIEREN, was ich ja nach bestem wissen und gewissen getan habe...

          ich komme nirgends weiter


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Wie gesagt, dir bleibt die Möglichkeit das Blech anzupassen oder H&R weiter aufn Sack zu gehen. So leid es mir tut, aber man hat in solchen Fällen immer nur diese Möglichkeit! Entweder man nimmt den Missstand so hin oder kämpft dagegen an^^

          Aber wie du sagst, dir selbst fällt optisch nicht viel auf. Da ist der Knackpunkt. Ist das H&R zu tief oder waren die Weitec zu hoch Da du aber die richtigen Nummer auf den Dämpfern hast, sind das auch keien Komfortdämpfer.

          Also muss man nun wirklich davon ausgehen dass das H&R tiefer ist und irgendwo irgedwas nicht so passt wie bei den Weitec. Beim Basti (Lupo989) ist das Cuppi auch erstaunlich tief gekommen.


          Sollte es wirklich ein Fall für die Gewährleistung sein, dann ist H&R eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner, denn Gewährleistung hat man ja nur gegenüber den Händler.
          Das Gespäch welches du schilderst scheint recht emotional gelaufen zu sein, was ja auch ganz gut du deinen hier geschriebenen Texten passt. Ich würde an deiner Stelle mal ausmessen, wie tief der Lupo nun vorne liegt, hier kann dir sicher einer die Maße nennen, die ein Serienlupo von Kotflügel bis Radmitte hat, dann hast du was in der Hand, darüber lässt sich reden und du musst in einem ruhigen Gespäch nicht von Bildern und Foren erzählen. Gewährleistung weil was schleift, hättest du nur, wenn zugesagt wurde, dass bei dem Fahrwerk und deiner Felgen- und Reifengröße keine Probleme auftreten. Aber schon das Gutachten sagt was anderes, dort steht ja drin, dass die Freigängigkeit geprüft werden muss. Also wenn nicht darüber hinaus garantiert wurde, dass die Feldern ohne Anpassung der Radläufe passen, dann bleibt dir nur die Variante, dass die Tieferlegung zu groß ist und da wären dann Zahlen gut.
          Gruß
          Philipp

          PS: Lass den Kopf nicht hängen, es wird sich schon noch ne Lösung finden.


          Mickey Knox
          • Themenstarter
          Mickey Knox's Lupo

          Zitat:

          Da du aber die richtigen Nummer auf den Dämpfern hast, sind das auch keien Komfortdämpfer


          wie das sind keine komfort dämpfer

          mal ehrlich, du hast mir per pn angeboten "Kann zur Not auch mal H&R anrufen. Hab nen ganz guten Draht zu denen. Ist ja fast bei mir umme Ecke."

          dann hab ich dich drum gebeten und dann sagst du "Was ich an Infos reinholen kann wissen wir nun schon."

          sorry, aber dann sag mir net was du an meiner stelle tun würdest oder das ich so oder so reden oder bleiben soll, wenn ich dazu offensichtlich nicht in de lage bin...


          @ LupoPhil

          ich bin nunmal sehr emotional...und ich habe wenig selbstvertrauen, selbstbewusstsein und kein besonders starkes auftreten...zumindest im moment

          deshalb kann der typ von hr auch so mit mir reden

          ich bin zu 30% psychisch behindert und leide an einer multiplen persönlichkeitsstörung, die zur borderline persönlichkeitsstörung dazu gehört...

          das heisst nicht dass ich vollkommen verrückt bin, aber auch halt eben leider nicht ganz so "normal" wie andere in meinem alter... :(

          im moment bin ich so fertig mit den nerven, dass ich nicht mehr weiss wo oben und unten ist...

          deine antwort klingt sehr ruhig und bedacht, leider fehlt mir sowohl das eine, noch das andere im moment...(ruhe und bedacht)

          ich weiss nicht wo der fehler liegt, ob alles richtig eingebaut wurde, ob geschluder wurde, wem ich nun glauben soll, wer mir helfen kann, was ich machen soll (auch wenn hier im grunde meine optionen aufgezählt wurden)

          ich wollte mir mit dem fahrwerk selbst was gutes tun, nachdem ich nach über 1 1/2 jahren die gerichtssache mit dem garagentor nun verloren habe und mir von den paar kröten die ich dafür noch bekomen hab eben für das einzige was gutes tun, an dem ich schon so lange hänge: mein auto :'(

          das budget ist aufgebraucht, ich bin leider momentan immer noch h4 empfänger...hätte ich einen job würd ich net ganz so viel aufstand machen denke ich, denn dann hätte ich auch entsprechend ein wenig mehr kapital zur verfügung...


          Zitat:
          hier kann dir sicher einer die Maße nennen, die ein Serienlupo von Kotflügel bis Radmitte hat


          ich hab aber keine serienfelgen/reifen...kann aber gerne mal messen wie weit der abstand bei mir ist

          und jetzt muss ich zu meinem therapeuten...

          bis später


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences