vw teilemarkt

Hilfe! Symbol für offenen Kofferraum leuchtet imme

{*B~L~A~C*}
  • Themenstarter
{*B~L~A~C*}'s Lupo

Hi.

Seit heute leuchtet ständig das Symbol im Tacho das mein Kofferraum auf sein soll, ist er aber ganz sicher nicht

Wollte mal fragen woran das liegen kann ?

Wo sitzt denn der Kontakt für dieses Symbol?

Kann es irgendwie damit zusammenhängen das ich mein Himmel raus hatte und jetzt wieder drin?

Das leuchtet auch zwischendurch nur schwach bis fast garnicht dann wieder durchgehend. Sieht also nach Wackelkontakt aus. Aber wo?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MfG
Andre



Hallo, der Microschalter für die Heckklappe ist im Schloss integriert, wenn du nicht mehr willst das diese ständig leuchtet, wäre eine Möglichkeit das Kabel direkt auf eine Masse zu schrauben. Somit würde diese NIE mehr leuchten


Habe bei mir kontaktspray ins schloss gehauen da wars weg



ja genau bisschen kontaktspray sollte reichen.
oder kann auch ein kabelbruch sein.


{*B~L~A~C*}
  • Themenstarter
{*B~L~A~C*}'s Lupo

ich versuch erstmal das kontaktspray... mal schauen obs hilft...

danke erstmal


Hi
Da ist bestimmt Scheibenwischer Wasser rein gekommen versuch das Kabel mal zu trocknen. Und schau mal nach ob das VW Emblem am Kofferraum dicht ist. Hatte auch mal das gleiche Problem habe es abgedichtet


Zitat:

Wasser rein gekommen


Richtig, da ist sicher nass drin...
Bei mir ist da immer Wasser durch den Spoiler gelaufen, auf den Stecker und da hat es immer offen angezeigt und die Alarmanlage ging scharf.
Schau da mal nach...


Oder einfach Pin 16 vom blauen KI Stecker kappen. Löst das Problem auch. Beeinträchtigt auch keine andere Funktionen oder zieht irgendwelche Nachteile mitsich.


Hallo,

grabe diesen alten Post mal wieder aus, weil er ziemlich genau zu meinen Problem passt.

Seid gestern mitten während der Fahrt leuchtet auch das Heckklappensymbol an meinem Lupo. Wenn der Kofferraum offen ist leuchtet das Symbol in "normaler" Helligkeit, wenn er geschlossen ist etwas weniger bzw. flackert geringfügig. Ganz aus geht es nicht mehr.
Dazu versucht der Lupo ständig weiter zu schließen, nachdem ich ihn abgeschlossen habe, also die Schweinwerfer leuchten wie beim Abschließen kurz auf und es gibt das Verriegelungsgeräusch. Das passiert in unregelmäßigen Abständen (mal mehrfach in der Minute, mal nur alle paar Minuten). Dazu geht dann leider auch immer mal wieder die Alarmanlage an, obwohl ich sie über den Knopf abgeschaltet hatte. Habe den Wagen letzlich dann unverschlossen abgestellt.

Als ich mir gestern das Heckklappenschloss angesehen habe fiel mir eine kleine Pfütze blaue Flüssigkeit auf (= Scheibenwischwasser nach meinen Verständnis) rund um das Gegenstück zum Schloss unten im Rahmen auf.

Sind nun alle Probleme wohl auf das nasse Schloss zurück zu führen? Oder haben das Abschließproblem und die Alarmanlage andere Ursachen die nun zufällig zusammen auftreten?

Um das Problem mit dem nassen Schloss anzugehen wollte ich dies nun zuerst einmal vorsichtig trocken fönen und es dann mit Kontaktspray versuchen. Ist das so in Ordnung? Hat dazu auch noch jemand Tipps wie ich zukünftig verhindern kann, dass wieder Scheibenwischflüssigkeit in das Schloss läuft?

Vielen Dank und viele Grüße,
Oka



Hallo Oka,

dann war wohl mal die hintere Düse zu gefroren oder der Schlauch ist porös. Kontrolliere die Wischeranlage in der Heckklappe auf undichte Stellen. Trockne mal das Schloss und Umgebung mit einem starken Fön. Wenn dann alles wieder funktioniert, dann war es das Wischwasser.

Jürgen M.


lupotreff.de
#11 - 05.01.2017lupo wackelkontakt scheiben vw lupo koffferraum zeichen leuchtet auf kofferraum leuchtet schwach microschalter heckklappe lupo leuchtet heckklappe leuchtet vw lupo blauen ki stecker vw lupo pin 16 vom blauen ki stecker vw lupo wo pin 16 vom blauen ki stecker vw lupo foto pin 16 vw lupo pin 16 vw lupo heckklappe kofferraumleuchte leuchtet auf bei scheibenwischer lupo kofferraum leuchtet vw logo im kofferraum kofferraumschloss vw lupo was kostet das heckklappen sympol leuchtet immer auf tacho wackelkontakt heckklappen offen tacho lupo lupo kofferraum wackelkontakt &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfqqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22743&ei=6l8tuplwkylg4qt644ag&usg=afqjcnhkeskwfvvhf2wue_54p9oine30ta&sig2=xm9kdxlkygyaitqon6fqjq vw lupo kofferraum leuchte im kombiinstrument &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ceuqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22743&ei=3aj4ul_wdqmj4gspwycqba&usg=afqjcnhkeskwfvvhf2wue_54p9oine30ta
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences