vw teilemarkt

Tüv trotz Saisonkennzeichen

Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo


Hey.

Ich habe mal eine Frage. Mein Loop muss nächstes Jahr im Februar zum Tüv.
Leider ist er aber durch das Saisonkennzeichen erst wieder ab März angemeldet. Das wäre ja ein Monat zu spät. Habe auch schon in meinen Versicherungsunterlagen nachgelesen aber nichts passendes gefunden.
Hatte jemand anderes auch schon das Problem und kann mir helfen?

GruZZ MK



Warum fährste nich zum Saisonende hin
Dann hasste das Problem nie wieder


naja das du zum tüv musst trotzt saisonkennzeichen bleibt denke nicht aus^^



ja dann fährste halt entweder jetzt vor ende zum Tüv oder am Anfang.
Wo ist das Problem?


Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo


Ja das das nicht ausbleibt ist mir schon klar.
Mir geht es ja nur darum das ich in Februar hin muss aber der Loop erst wieder ab März angemeldet ist.


wegen dem 1 Monat sagt niemand was
die Polizei wird erst aufmerksam nach 2-4 Monaten


Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo


geht auch um die Versicherung hab mal gelesen wenn man das nicht in dem Monat macht muss man strafe bezahlen.


Es kann von der Polizei Strafe geben wenn sie dich anhalten.
Aber um sicher zu gehen mach doch nen Schriftlichen termin beim Tüv und dann fährste inkl Schreiben dahin und wenn sie dich anhalten haste den beweis das du gerade auf dem weg dahin bist. Dann sagt keiner was.
Oder fährst halt vor Saisonende dahin was auch sicherlich sinnvoller ist weil dort die Bremse noch gut ist was sie nach nen paar Monaten Standzeit sicherlich nicht mehr ist.


Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo


Ok. Da werd ich vor Saisonende dort hin fahren da wird das sicherlich alles klar gehen.

Danke für eure Antworten.



man kann den tüv 3monate überziehen.
bis dahin kann die polizei verwarnen.
erst ab dem 4.monat wird es nen bußgeld und gibt punkte.
übrigens lies mal deine versicherung.
ich bei der huk versichert darf auch außerhalb der saison mit meinem saison kennzeichen werkstatt oder tüvtermine wahrnehmen.
also könnte ich im februar zum tüv fahren obwohl ich erst ab april saison habe.
im ernstfall hat man ja nen termin oder ne rechnung.
lies mal deine police!


Zitat:

also könnte ich im februar zum tüv fahren obwohl ich erst ab april saison habe


Bist Du Dir da sicher?
Es mag ja sein, dass die Versicherung auch in der "Nebensaison" Schäden reguliert.
Aber Du hast ein nicht zugelassenes KFZ und das wiederrum darf nicht aufs öffentliche Straßenland.

Hänger wäre auch noch ne Lösung...


wege zum TÜV sind auch OHNE TÜV stempel erlaubt so lange du auf dem verkehrsamt ein kennzeichen hinterlegst was dir zuzuordnen ist und da das bei dir ja der fall is wüde ich mir da kein kopf machen . . .

Und Versicherungsschutz besteht auch ausser das man dich regress nehmen könnte aber nicht bei so einer Situation ! Ausser du bist bei der falschen Versicherung

Achso und kein TÜV in 720 Km Entfernung aufsuchen macht dann auch sinn


Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo

Zitat:

lies mal deine police!


Ich habe schon meine Police gelesen und das auch mit diesen "Sonderfahrten".
Aber ich will das Auto im Februar nicht bewegen und werde es vielleicht auch nicht können weil ich das Auto diesen Winter umbauen werde.


dann ist deine frage hier eh fürn Arsch. wenn de es umbaust musst es danach eh abnehmen lassen, da kannst das auch alles mit einem aufwasch machen.
da verstehe ich jetzt dein Anliegen überhaupt nicht...?!?!


Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo


Das bezieht sich nur auf viele Teile im Innenraum gegen schwarze tauschen oder lacken und den Rest Leder/Alcantara.

Aber um die Sache abzuschließen ich werd noch im Okt. zum Tüv und dann hat sich die Sache für immer erledigt.


Zitat:


Das bezieht sich nur auf viele Teile im Innenraum gegen schwarze tauschen oder lacken und den Rest Leder/Alcantara.

Aber um die Sache abzuschließen ich werd noch im Okt. zum Tüv und dann hat sich die Sache für immer erledigt.


jau mach halt halt einfach so, dann haste ruhe - der rest ist spekulation.

da klemmt wohl meine shift taste derbe hierß ohne witz, die geht nicht mehr 1

egal. am besten einfach sachen machen, zuerst zum tuev, dann gucken was der sagt, und zur not hastae dann immernoch zeit bis nach der saison, falls damit was ist1

ich brauche ne neue tastatur, geht grad garnicht, sorry..


Hallo zusammen,

ich würde NICHT vorher hinfahren, denn du bekommst immer nur 24 Monate TÜV, verschenkst in deinem Fall somit also ein paar.
Das ist nicht nötig, denn wie meine Vorredner schon meinten, ist es kein Problem, zu Beginn der Saison den TÜV aufzusuchen. Ich würde da nicht so einen Akt draus machen, hab selber auch ein Auto mit Saisonkennzeichen.
Komplizierter ist es nur, wenn das Auto "manuell" über Winter abgemeldet wird. Anmelden ohne gültigen TÜV geht dann nicht.

Gruß Markus


gelöschtes Mitglied

    Ich kann Markus nur zustimmen, du verschenkst wertvolle Monate (die man ja quasi bezahlt) und machst dir unnötigen Stress...


    @ Markus B und Phil: nehmt Euch einen Kalender und rechnet noch mal nach! er "verschenkt" nicht einen Monat! Denn er muss so oder so zum TÜV

    Klar, wenn Loop 6x sein Fahrzeug wieder ganzjährig zulassen oder verkaufen würde, dann hätte er vier Monate verschenkt.

    Ich gehe mal davon aus, das mit der ganzjährigen Zulassung wird erst mit dem H-Kennzeichen passieren,

    Mal abgesehen davon, finde ich es entspannter zum Saisonende zum TÜV zu müssen als zum Anfang. Denn da weiß man - am Ende der Saison - was geht und was nicht. Außerdem ist der Spätherbst meist noch warm. Wärmer als ein Februar. Und wenn es was zu schrauben gibt, macht man das doch nicht im Tiefschnee, oder?!

    Grüße an die Fangemeinde


    Hallo Timber,
    einerseits hast du sicherlich recht, wenn er das Auto nicht verkaufen möchte. Trotzdem verschiebt sich ja der Tüv Termin (unnötig) nach vorne. Also bei einem Verkauf des Autos entsprechend weniger Tüv - oder Tüv u.U. neu machen, weil gerade abgelaufen etc.
    Kann man sehen, wie man möchte. Ich würd's aus Prinzip schon nicht einsehen, Tüv Gebühren zu "verschenken"

    Abgesehen davon mag ich es nicht, kurz vor knapp noch zum Tüv zu fahren und wenn es wirklich was zu bemängeln gibt, wird's dann stressig, bis Saisonende alles zu beheben. Ich nutze die Zeit bei meinem Saisonauto wenn es abgemeldet ist, um es Tüv-fertig zu machen. Wenn dann am Anfang der Saison doch was zu bemängeln ist, finde ich es dann entspannter, das zu erledigen.
    "Meine" Saison fängt allerdings auch erst im April an, da sind die Schraubertemperaturen meist schon freundlicher


    Zitat:

    Trotzdem verschiebt sich ja der Tüv Termin (unnötig) nach vorne.


    Meinst du das, wenn man den Tüv überzieht?


    Nein, umgekehrt. Es wurde ja gesagt, er solle VOR Saisonende (also auch VOR Tüv-Ablauf) diesen neu machen. Man bekommt aber nur maximal 24 Monate neuen Tüv.
    Wenn man also z.B. immer im Dezember zum Tüv muss aber ihn schon im September davor neu macht, muss man künftig immer im September hin, hat also dann diese Differenz (Sept. - Dez.) einmal "verschenkt". Nicht dramatisch aber wozu?
    Wenn man Tüv überzieht, werden einem die Monate ja direkt von den 24 abgezogen, so dass man daraus auch keinen Vorteil hätte.


    Aaah ja genau das wollte ich doch meinen


    Interessanter Thread. Ihr hättet auch die relativitätsformel diskutieren können.

    Google hätte euch geholfen.
    TÜV fällig im März.


    kerl eigthyone dann darf hier ja niemand was fragen wa auf jede frage wird sich was im WWW finden !


    Falsch, die Frage war legitim.
    Es wurde dann aber fast zwei Seiten rumgeraten. Da haette er auch seinen Baecker fragen koennen.


    Dazu ist der Lupotreff aber da!
    um fragen zu stellen und auch beantwortet zu bekommen

    wieder sinnlose aufregerei
    man muss sich den thread ja nicht durchlesen


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Bleibt beim Thema Leute!


    lupotreff.de
    #29 - 08.09.2011saisonkennzeichen 2011 tüv überziehen 2011 bei saisonkennzeichen tüv läuft ab saisonkennzeichen t tüv außerhalb saison saisonkennzeichen ab april, tüv im februar tüv nach saison ende saisonkennzeichen 2011 überziehen saisonkennzeichen aber kein tüv saisonwagen sonderfahrten einen monat zu spät zum tüv tüv überziehen saisonkennzeichen zum tüv mit seson kennzeichen tüv überziehen bei mir in nummernschild steht tüv bis februar wann muss ich hin tüv überziehen "3monate" bußgeld saisonkennzeichen ab märz saisonkennzeichen schon im februar tüv läuft im februar ab auto ist aber erst im april wieder zugelassen durch saisonkennzeichen &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chgqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23375&ei=ivhgt4oyl6zu4qsj8bcldg&usg=afqjcngympvkcegwgljebtx3rrrxdourca tüv überziehen saisonauto
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences