vw teilemarkt

3. Bremslicht schwarz lasieren verboten ?

Robert
  • Themenstarter
Robert's Lupo

Wie ist das mit dem lasieren wie wird das eigentlich gemacht und ist es verboten rein tüv-technisch die zu lasiern
Tipps oder Bilder
bitte
danke



gelöschtes Mitglied

    ist verboten.
    gerne. bitte.

    gruss,
    tom


    wie isn das wenn man den gti heckspoiler nimmt, da ist doch auch kein 3tes bremslicht drin. bekommt man sowas dann eingetragen ?



    Der GTI hat eine dritte Bremsleuchte im Spoiler, das was du meinst ist wahrscheinlich der FSI Spoiler.
    sieht genauso aus, hat aber keine Bremsleuchte drin, weil die beim FSI hinter der Heckscheibe im Innenraum sitzt.

    (T00i hat die)


    ich werd mein drittes bremslicht komplett verschwinden lassen...zu schweissen usw lacken und weg is et das störende ding...

    gruss pucky


    Zitat:

    ich werd mein drittes bremslicht komplett verschwinden lassen...zu schweissen usw lacken und weg is et das störende ding...

    gruss pucky



    tut mir leid, dass ich den thread wieder aufleben lasse, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.


    3. bremslich wegcleanen ist also erlaubt und lasieren verboten?
    ist das 3. bremslicht pflicht?
    ohne sinn?

    danke

    gruss
    olli


    nein. ich glaub die 3t bremsleuchte ist ab 96 Pflicht bei neuzulassungen.Wenn du sie wegmachst musst du dir halt so ne schäbige für den innenraum holen die ich noch un einiges hässlicher und störender finde


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      3. bremslich wegcleanen ist also erlaubt und lasieren verboten?
      ist das 3. bremslicht pflicht?
      ohne sinn?

      genau DAS ist der grund, warum ich ab und zu prinzipienreiter spiele und darauf wert lege, illegale dinge im forum auch als solche zu kennzeichnen.

      nein, puckys gedanke, die 3. bremsleuchte wegzucleanen ist keinesfalls erlaubt.

      ob anstelle der serienmaessigen 3. bl eine zubehoer-bl legal ist, bezweifle ich ebenfalls.
      meine loesung vom fsi hat ein dekra-pruefer nur akzeptiert, weil es am fsi ein serienteil ist.

      somit ist strenggenommen jede veraenderung der 3. bl schon illegal.

      und ich mag nochmals darum bitten, unbedachte aussagen, die zu illegalem handeln anregen koennen, als illegal zu markieren.
      danke.

      gruss,
      tom


      Bitte beachtet auch, dass jeliche Art von Aufklebern oder Schablonen in/auf der 3. BL verboten sind.



      vielen dank


      Ich glaub laut diesen antworten erübrigt sich meine frage,

      Habe heute mittag einen Pole fahren gesehen der hatte die 3te Bremsleuchte in sein VW Zeichen eingebaut sah sehr schön aus. wird aber wohl illegal sein


      Zitat:

      Ich glaub laut diesen antworten erübrigt sich meine frage,

      Habe heute mittag einen Pole fahren gesehen der hatte die 3te Bremsleuchte in sein VW Zeichen eingebaut sah sehr schön aus. wird aber wohl illegal sein


      wie das denn? o.o? karosse bearbeitet oder nur dahin gefuscht?


      Also genauer kann ich das nicht sagen aber das sah zumindestens so aus, dass das VW Zeichen löcher hatte in denen dann LEDs steckten, ist dann beim bremsen dementsprechend aufgeleuchtet. Ich mein von der Umsetzung dürfte das ja nicht so schwer sein, nur is die frage der legalität. was meint ihr dazu?


      also meiner meinung ist legal und illegal immer so ne Sache...klar ist so viel verboten aber ich hab meine 3.bremsleuchte und die rückleuchten auch lasiert... oh ja und blaue standlichter... *böse böse*

      Und mein Moped darf eigentlich nur diese 45km/h fahren und fährt knapp 100 und hat blaue unterbodenbeleuchtung und so... *noch böser bin*

      Also meiner Meinung sollte man wissen wo die Grenzen sind -klar! Aber bisschen Spass muss sein...

      Und grad wenn man blond und weiblich ist kann man so schön unwissend bei allem tun und die bullen sagen nur "ja ok,denn schönen abend noch" haha...


      grashalm
      • Administrator
      • lupotreff.de Team
      grashalm's Lupo

      Zitat:

      Und grad wenn man blond und weiblich ist kann man so schön unwissend bei allem tun und die bullen sagen nur "ja ok,denn schönen abend noch" haha...


      das wird auch keiner Bezweifeln. Bestimmt ist das so, aber:

      Stell dir vor es passiert durch solche Umbauten ein Unfall. Sachschaden, ach - ein klacks. lass es 5.000 Euro sein, lass es 50.000 Euro sein, oder lass es eine halbe Mille sein. Das ist NIX!
      Vollgepackter PKW mit vier Personen. Zwei davon haben abschürfungen am Arm, ach lasses 200 Euro sein, einer hat Gehirnerschütterung, die 500 Euro Behandlungskosten bekomm wa auch noch zusammen, der vierte aber hat ein gequetschtes Rückenmark, sämtliche Reaktivierungsmaßnamen sind misslungen. Lebenslang Invalide. ca. 2.000.000 Euro. "Gott sei dank" denkst du.... "noch unter der Mindestversicherungssumme!".
      Gut gelaunt gehst du dann eines Tages ans klingelde Telefon, an dem dir ein immer netter und freundliche Freund von der Versicherung dir Mitteilt, dass sie doch bitte das Geld binnen zwei Wochen haben möchten, da der Versicherungschutz zur Zeit des Unfalles hinfällig war. Begründet mit unsachgemäßen Umbauten am unfallbeteiligtem Fahrzeug.
      Ob diese Umbauten, Beispiel eine lasierte dritte Bremsleuchte wirklich der Unfallauslöser war, ist dem Anwalt piep egal. Das bekommt der 100%ig vor Gericht durch, obwohl doch jedem klar war, dass der andere Fahrer einfach nur gepennt hat.
      "Gut", denkst du, "ich pack einfach meine Koffer und hau ab, irgendwo in Süden, wo mich keiner findet".
      Gute Idee, doch dann nimm auch deine Eltern, deine Geschwister, deine Tante und alle anderen Verwanden mit, denn die wären dann als nächstes dran. Und vergiss deine Kinder nicht, denn glaub mal nicht, dass die, nachdem du dich verzweifelt von einer Brücke geschmissen hast, das Schulderbe einfach nicht akzeptieren müssen. Da sind die Versicherungen knall hart.....
      Und das alles nur wegen einem lasierten drittem Bremslicht, einem zu schnellen Roller oder Unterbodenbeleuchtung.


      gelöschtes Mitglied

        gut geschrieben, grasi.

        wobei ein wenig kausalitaet bei leichten veraenderungen schon dazugehoert.
        aber diese ist schnell gegeben.

        z. b. bei der veraenderten 3. bl: -> da greift der verlust des versicherungsschutzes im zweifel bei jedem auffahrunfall!

        gruss,
        tom

        ps: bei einem roller mit fast 100 km/h hilft im ernstfall auch blondheit nicht, selbst beine breit reicht da nimmer...


        hehe beine breit machen ^^ neeee..
        aber letztens haben sie mich mit 80km/h angehalten weil ich mal einen Moment nicht Ausschau nach den Rennleitern gehalten hab und da kam halt der Satz und sie wollten nicht mal Führerschein oder so sehen *glück gehabt* also bei 80km/h hat blond gezogen obwohl es sogar ne weibliche polizist war aber naja....

        Und jaa wenn was passiert das ist kla...... denn ja hat man pech ich seh das wohl noch nen bisschen naiv ... und was ist wenn dir der Tüv aber die rückleuchten eingetragen hat weil sie noch genug lichtdurchlässig sind und bla..?!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          und was ist wenn dir der Tüv aber die rückleuchten eingetragen hat weil sie noch genug lichtdurchlässig sind und bla..?!

          dann kriegst du trotzdem eine drauf und der pruefer ebenfalls.

          gruss,
          tom


          mist.... ^^


          Den Text vom Grasi sollte man mal als "Gebot des Forums" als Link bereitstellen.

          Meistens vergisst man, was so auf einen zu kommt, wenn man mal wieder nur "ein bisschen Spass" haben will. Werde mich auch wieder etwas zügeln.

          Danke Grasi



          ich hab meine lassieren lassen, wurde noch nie angehalten, hab darunter aber auch 6 rote led's gemacht ist noch genauso hell wie vorher


          @ grasi

          und was ist wenn ein vollbesetzter bus bremsen muss und der vor ne mauer fährt?


          Hallo,

          muss leider auch sagen das meine Heckleuchten "leicht" lasiert sind. Und dazu meine Dritte Bremsleuchte komplett clean ist und dazu auch noch die Seitenblinker clean sind und keine Blinker im Spiegel sind (kommen aber noch). Das schon seit 3 Jahren. Und bis auf den heutigen Tag weder durch Polizei noch durch den TüV überhaupt gar kein Wort darüber verloren wurde.

          Den Monat werde ich mal wieder beim TüV antreten und denke es wird auch diemal kein Wort darüber verloren werden da die Herren entweder darauf net achten, nicht richtig geschult sind oder es ihnen evtl. egal ist.

          Ich bin mir auch über evtl. Folgen im klaren. Wollte nur mal klar machen was der TüV und die Poizei dazu meinen.

          Gruß

          Tim


          also ich will ja kein moralapostel sein oder sowas aber wenn was nich erlaubt ist dann hat das einen grund. das ist keine schikane.
          ich hab mir schon nen kopf gemacht weil ich 3000 km mit nicht eingetragenen federn rumgefahren bin.
          auch das hat die polizei nicht gestört aber wär was passiert wär ich dran gewesen!
          da nutzte dann auch keine abe oder sonst was im auto. keine papiere keine versicherung.
          deswegen will ich alles was geändert wird an meinem auto auch legal haben. egal was. das ist ein vermeidbares risiko was niemand eingehen muß und sollte.
          und ich sag ganz ehrlich, wenn ich nen unfall hab, egal wer schuld hat, und ich seh das da was nich original ist (z.b. lasierte leuchten) frag ich nach dem gutachten (z.b. das lichtechnische in dem fall) und hat er/sie keins bin ich arsch und rufe die polizei.
          gruß
          torsten


          Ich sag immer solange nichts passiert sagt keiner was aber wenn dann siehts meistens ganz böse aus


          genau@ Chris.
          das is wie immer und überall.
          es geht 1000 mal gut aber beim 1001sten mal gehts in die hose. und dann is das gee groß.
          ich sag dann immer nur: selber schuld!


          ich sag njr das Risiko muss man manchmal eingehen sonst kann ich mir auch nen originales hässliches Auto holen... Ich sehs nich ein,dass ich für son scheiss wie ein pedalset ne eintragung bezahle...die spinnen doch


          Zitat:

          ich sag njr das Risiko muss man manchmal eingehen sonst kann ich mir auch nen originales hässliches Auto holen...


          das ist aber ne scheiß einstellung...
          mit komplett lasierten rückleuchten wie es deine sind gefährdest du auch andere.
          und ausserdem gibt es ja wohl genügend legale tuningteile die schick aussehen.

          Zitat:
          Ich sehs nich ein,dass ich für son scheiss wie ein pedalset ne eintragung bezahle...die spinnen doch


          muss man ja auch nicht für alle. es gibt einige mit abe oder original teile von vw etc muss man auch nicht eintragen.

          und das diese 10€ pedalsets ohne abe nicht eingetragen werden hat auch seine gründe.


          musste aber selber wissen



          gruß
          olli


          Zitat:

          Zitat:
          ich sag njr das Risiko muss man manchmal eingehen sonst kann ich mir auch nen originales hässliches Auto holen...


          das ist aber ne scheiß einstellung...
          mit komplett lasierten rückleuchten wie es deine sind gefährdest du auch andere.
          und ausserdem gibt es ja wohl genügend legale tuningteile die schick aussehen.

          Zitat:
          Ich sehs nich ein,dass ich für son scheiss wie ein pedalset ne eintragung bezahle...die spinnen doch


          muss man ja auch nicht für alle. es gibt einige mit abe oder original teile von vw etc muss man auch nicht eintragen.

          und das diese 10€ pedalsets ohne abe nicht eingetragen werden hat auch seine gründe.


          musste aber selber wissen



          gruß
          olli




          hm n pedalset von RAID mit gutachten.....
          Und diese Woche muss ich zum TÜV und ich werde sie eingetragen (rückleuchten)kriegen mit reflektoren =)
          mir egal,wenn die versicherung will -findet sie eh immer was-auch bei nem originalen.......
          versicherung sind die letzten F****-hatte grad nen UNfall mit dem Motorrad...Und das Auto was mich umgenietet hat ,hat Fahrerflucht begangen....
          und nirgendswo kriegt man einen Cent.........
          geld einnehmen können sie gut aber bei dem versicherungsnehmer was rüber rücken- fehlanzeige


          Zitat:



          versicherung sind die letzten F****-hatte grad nen UNfall mit dem Motorrad...Und das Auto was mich umgenietet hat ,hat Fahrerflucht begangen....
          und nirgendswo kriegt man einen Cent.........
          geld einnehmen können sie gut aber bei dem versicherungsnehmer was rüber rücken- fehlanzeige


          das will ich nicht abstreiten


          lupotreff.de
          #31 - 08.10.20073.bremsleuchte lasiert drittes bremslicht schwarz ? orginale rückleuchten lasiert verboten oder nicht wie 3. bremsleuchte lasieren 3. bremsleuchte lasiert legal? bremslicht lasiert unfall tüv bremslichte zu hell ist das lasieren der 3. bremsleuchte erlaubt? driete bremslicht leute muß sein ? rückleuchten lasieren roller mofa bremslicht auslöser schwarz matt lasieren wer lasiert bremsleuchte 3.bremsleuchte klar lupo kaufen schablonen bremslicht 3. bremsleuchte clean schwarz lasieren "3. bremslicht" pflicht 3.bremsleuchte schwarz vw lupo zusatzbremsleuchte lasieren erlaubt?
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences