vw teilemarkt

Höchste (nicht niedrigste) ET bei 7x17er Felge

Eisenhomer
  • Themenstarter
Eisenhomer's

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen:

Was ist denn die höchste (nicht niedrigste) ET, welche man auf einem Lupo GTI mit ner 7x17er Felge fahren kann, ohne dass es am Federbein (KW Gewinde), Radhausschale oder anderweitig schleift?

Vielen Dank!



Also unter 35 würde ich schon pauchal nicht gehen.
Sieht ja auch irgendwann scheiße aus wenn die zu weit drinstehen.
Was haste denn vor damit die soweit drinstehen sollen?


Eisenhomer
  • Themenstarter
Eisenhomer's

Ich will ein ganzes Stück tieferlegen und möchte keine Problem mit dem Kotflügel bekommen. Bördeln möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.

Wenn ich mir hier diverse Bilder von einer 7x16 ET37 Felge so ansehe dann sieht das schon recht knapp aus. Ich denke bei ner 17" Felge mit dieser ET wird das auch nicht besser oder? Deshalb dachte ich so an ET45 bis ET40. Allerdings hab ich Bedenken nicht dass ich dann Probleme mit dem Federbein, Radhausschale o.ä. bekomme.



Hinten ET 28-25 und vorn ET 43-40...

Mit originalen Kanten und Radhausschalen.
Das einzige was dann noch stört ist Antriebswelle BFS...


Eisenhomer
  • Themenstarter
Eisenhomer's

Die BORBET CW LV4 hat die Dimension 7x17 ET44.

@Hirschl: Würde das auch noch passen oder ist das ein Problem weil du den Bereich bis ET43 nennst?


Bis ET 43 und nicht niedriger also geht ET 44...
Ich fahre vorn ET 48 -5mm Platte, also ET43...

Hinten ET 48 -20mm Platte, also ET 28...

Das mit Kanten vorn und hinten original...!

Und auch 7x17...


Eisenhomer
  • Themenstarter
Eisenhomer's

Danke Hirschl.

Ich hatte hier im Forum gestöbert (kann dir den Beitrag jetz aus dem Stegreif nicht mehr nenen) aber dort wurde geschrieben, dass man bei einer zu hohen ET Probleme mit dem Federbein oder Innenkotflügel bei Radeinschlag bekommt. Deshalb bin ich jetzt etwas irritiert... :'(

Mann liest auch davon, dass andere mit ner ordentlichen Tieferlegung auch noch ne ET 37-30 an der Vorderachse fahren kann. Wie gesagt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wenn man "tief" fahren will. Ich denke so an ca. 275-290mm an der Vorderachse.

Nachtrag: Aus welchen Gründen hast du Distanzen an der Vorderachse drauf? Nur aus optischen oder hat es irgendwo gehangen mit ET 48?


Es hat am Sattelhalter der G60 Bremse geschliffen.
Also die Felge...deshalb die 5mm Platte...

Bin bei 16 Zoll ET 22 an der Vorderachse Gefahren mit 285mm Ratmitte, Kotflügelkante. Das mit Kante...
Muss dazu sagen. Negativer Sturz von -3 Grad 36min...


Eisenhomer
  • Themenstarter
Eisenhomer's

Wenn ich das also richtig verstehe, dann hattest du bezüglich meiner Bedenken also keine Probleme und hättest sogar ET48 fahren können?

Ich möchte halt wie gesagt nichts abschneiden/bearbeiten am Kotflügel. Andererseit wäre es auch dumm, wenns dann doch nicht hinhaut mit ET44 und ich Distanzen montieren müsste... :( Aber wenn du sagst, dass das passt dann werde ich mir die Felgen wohl zulegen.

Ja, das mit dem Sturz von -3 Grad 36min ist vielleicht ein wenig heavy...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences