vw teilemarkt

Radschrauben für Porschefelgen auf FK-Adapterplatt

cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

Hallo zusammen,
ich benötige für meine neuen Felgen noch neue Radschrauben und Felgenschlösser und bin bei der Suche kurz vorm Verzweifeln, weil ich weder hier noch in den anderen unendlichen weiten des Internets eine 100 % eindeutige Antwort auf meine Frage finde, was ich für Bolzen benötige.

Folgende Voraussetzungen sind gegeben:

Standard Radnabe Lochkreis 4/100 Nabenlochbohrung 57,1 M12x1,5

darauf befestigt: FK Adapterplatten
(VA 50 mm:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )
    (HA 60 mm:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • )

    Zur Befestigung der Adapterplatten am Fahrzeug sind folgende Schrauben vorgesehen: Inbusschraube, M12 x 1,5 25 Zylinderkopf ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • )

    Jetzt soll auf die Adapterplatten folgende Felge montiert werden: 996.362.124.00 ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • )

    Und jetzt die große Frage: Welche Radbolzen und Felgeschlösser benötige ich dafür?

    Ich danke schonmal vorab für eure Hilfe.



  • cube
    • Themenstarter
    cube's Lupo

    Hey Micha,
    danke für deine Antwort und den Link.
    Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Die Länge müsste ja mit 30 mm auch passen!?
    Bei FK müssten das die hier sein:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und dann gleich die richtige Farbe

    Für welche Felgenschlösser hast du dich entschieden?




  • Genau das sind die die ich meinte.
    Ich habe an der VA je 20mm Platten da musste ich die Schrauben etwas kürzen. Da es die nicht kürzer gibt. Aber bei deinen Platten müssten die ohne zu kürzen passen.

    Die schwarze Farbe ist auch haltbar und hat beim an- und abschrauben bei mir keinen Schaden genommen.

    Zu den Schlössern: Ich hab welche vom Golf 6 (waren umsonst) habe die aber noch nie montiert gehabt.

    Vielleicht hilft dir das:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences