vw teilemarkt

Bekomme BB nicht eingetragen!

Flaywa
  • Themenstarter
Flaywa's Lupo

heyho,
war heute beim Tüv wegen meiner Haube und hab diese nicht eingetragen bekommen.
Nun wollte ich euch fragen was man den in so einem Fall für Möglichkeiten hat um sie vielleicht doch eingetragen zu bekommen.

würde mich über eure hilfe freuen.
gruß



frontal.jpg
frontal.jpg

Also das ist ein schwieriges Thema...
Was hat der Tüv denn bei dir gesagt?
Grade von ecke zur ecke wirste warscheinlich eh nicht eingetragen bekommen.


Flaywa
  • Themenstarter
Flaywa's Lupo

der Tüv meinte das, dass Abblendlicht davon leicht verdeckt wird und das ich nun eben die haube wechseln oder davon 30mm entfernen sollte , dass es dann eingetragen werden kann...was aber nicht zu 100% zugesichert wurde.



Ja also weißte doch was zu tun ist...
von Ecke zur Ecke wirste eh nur mit sehr viel Glück oder Vitamin B eingetragen bekommen da zuviel Licht beeinträchtigt wird.


Zitat:

dass es dann eingetragen werden kann...was aber nicht zu 100% zugesichert wurde.


Daher bespricht man solche Vorhaben davor, fährt mit der noch nicht lackierten Haube zum TÜV'ler und klärt mit ihm ab ob okay oder nicht.

Alles andere ist Kaffeesudlesen also nur Mutmaßungen.

Kläre das mit der Stelle ab die es abnimmt (oder nicht)

Gruß OldS



So hatte ich das früher auch. Hat mir aber auch keiner eingetragen. Hab dann 2cm weg genommen und mich an ein "speziellen Prüfer" gewendet. Der das nicht so genau genommen hat. Meine Erfahrung ist 5 Prüfer 5 verschiedene Meinungen.

Mein Tipp: Wenn du in der Nähe irgendwelche Tuningwerkstätten hast fahr mal dort fragen die haben meistens die Kontakte zu Tüv & Dekra.


Ich hab kante bis kante und eingetragen !motorhaubenverlängerung im blech 150 mm im scheinwerferbereich 8te reihe von oben


image.jpg
image.jpg

Flaywa
  • Themenstarter
Flaywa's Lupo

@ Loop 6x: werde ich mal versuchen.

@ Grochi: ich hab eine kopie von deiner eintragung dabei gehabt, hat den prüfer überhaupt nicht interessiert, leider.


Lol so ein spacko weil bei mir haben sie auch lichttest gemacht und es hat zitat nur ganz minimal beinträchtigt, man es aus aus tolleranz aber eintragen könnte, und das haben sie dann auch gemacht ! Kein vitamin b , und ich hab ihn auch ganz normal abnehmen lassen ohne probleme ! Deswegen versteh ich die problematik garnicht



Die Tüvregeln haben sich aber in letzter Zeit sehr stark verschärft.


Flaywa
  • Themenstarter
Flaywa's Lupo

was aber unter uns gesagt völliger schwachsinn ist wenn ein paar milimeter licht fehlen...


Zitat:

völliger schwachsinn



Naja.... Ist halt ein eingriff in die Lichttechnische einrichtung und es müste eigentlich ein Lichtgutachten erstellt werden um 100% sagen zu können das das licht sich nicht verschlechtert.


Es gibt oder gab bei der lichttechnischen einrichtung ein gewisses mass an streuung vom lichtkegel her was von- bis gelten muss in diesem masse gibt es eine kleine tolleranzgrenze in der ich noch drinne war... Mag ja sein das sie die tolleranz was das angeht auf 0 runter reduziert haben


Zitat:

was aber unter uns gesagt völliger schwachsinn ist


Klar aus Deiner Sicht ist alles Schwachsinn das sich Deinen Veränderungen in den Weg stellt.

Gruß OldS


Kopie mitnehmen, woanders probieren. ggfs dort wo grochi war.


Hat es sich geklärt?


Flaywa
  • Themenstarter
Flaywa's Lupo

mehr oder weniger.
den tüv umgangen. bisher nicht bei kontrollen aufgefallen.
..werde aber demnächst nochmal ein versuch starten die haube einzutragen.


gelöschtes Mitglied

    Probiers beim GTU in Bohlheim, mit dem Paul kann man über sowas immer reden


    Flaywa
    • Themenstarter
    Flaywa's Lupo

    danke für den tipp.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences