vw teilemarkt

Meinungsumfrage: LED Stripes als Tagfahrleuchten?

Blue-Lupo
  • Themenstarter
Blue-Lupo's Lupo

Hallo, suche schon seit längerem nach schicken Tagfahrleuchten. Jetzt hab ich mir mal LED Stripes besorgt, da ich noch nichts passendes gefunden habe und diese mal provisorisch an 2 Stellen befestigt. Welche Variante gefällt Euch besser oder habt ihr Vorschläge für ein gutes Tagfahrlicht wie z.B. bei den meisten Original Audi Fahrzeugen? Über Eure Meinung freue ich mich. Danke.



13082013675.jpg
13082013675.jpg
15082013677.jpg
15082013677.jpg

hiho, also zu deinen stripes , zur verwendung als tfl sind die ein bischen zu schwach würde ich sagen , im dunkeln ist das wohl etwas anders aber da würde ich dennoch sagen dienen sie eher als positionsleuchte , um auf den punkt zu kommen würde ich eher die wariante 2 nehmen also schön tief unten da sieht es noch am sportlichchsten aus ,hingegen oben um die scheinwerfer gewickelt passt es mehr zum c/s/d =christopher street day muhahaaaaaaaa aber das ist natürlich nur meine meinung .


moin!
Mir gefällt version 2 auch besser! Finde das auch nicht so schön um die Lichter drumrum...
Allerdings wären "richtige" TFL alla Audi noch schöner... Vor allem sind die auch heller...
TFL stehen auch auf meiner ToDo-Liste... Muss ich mir noch Gedanken dazu machen...
Eine nicht ganz günstige Alternative sind die "Dragon Lights"... Such mal danach.. Die würden mir persönlich noch am ehesten zusagen... Sind halt teuer...
Haut rein!
MfG Jonathan



Blue-Lupo
  • Themenstarter
Blue-Lupo's Lupo

danke für Eure ersten Antworten. Die Dragon-Lights kenne ich. Aber soweit ich weiss handelt es sich bei dem Ring in der Leuchte um das Standlicht, sind aber wirklich sehr schick. CSD - grins - Fände durchgehend leuchtende hellere Stripes sehr gut. Stripes auch nur weil man die halt so formen kann, wie man möchte, falls es nicht doch irgendwelche außergewöhnliche TFLs gibt.


unten find ich auch besser, könnte nur heller sein


Ich finde persönlich dass nachgerüstete TFLs immer so ein bisschen nach ATU-Tuning aussehen Ich würds weglassen und stattdessen mal schauen ob du vllt einfach die originalen Nebelscheinwerfer reinbekommst. Wenn du den Lichtschalter etwas modifizierst kannst du die auch als TFL missbrauchen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich finde persönlich dass nachgerüstete TFLs immer so ein bisschen nach ATU-Tuning aussehen



    Mein Geschmack sind diese Nachrüstdinger auch nicht. Weil zu viele so rumfahren und bei den meisten sieht es nach nichts aus.

    Bei deinen Stripes sind mir die LED´s zu weit auseinander. Wären die näher zusammen würde das sicher besser aussehen.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.



    Blue-Lupo
    • Themenstarter
    Blue-Lupo's Lupo

    Eure Meinungen decken sich auch mit meiner. Mit den Stripes war auch nur mal ein Versuch, da ich bisher nichts gescheites gefunden habe. Mit den Neblern finde ich an sich ganz gut, glaube aber daß ich sie nicht ordentlich aufgrund der Tiefe in der Frontschürze befestigen kann. Aktuell würden mir breitere, hellere und durchgehende Stripes gut gefallen. Aber halt keinen Plan, ob man soetwas überhaupt bekommt. Also werde ich weitersuchen und solange ohne TFLs bleiben


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn du noch auf der Suche bist dann hier nen Tip von mir:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Sind zwar Hella typisch ziehmlich teuer, aber das wäre das einzigste was bei mir in sachen Tfl in Erwähnung kommen würde.
      Alles andere is doch nur hässlich, billig und Illegal!


    • dinger die keiner braucht...
      serie bei audi vw seat bmw usw kuhl
      alles andere
      kirmes style / baumarkttuning

      tfl wofür?
      nebelscheinwerfer + standlicht reicht doch


      Dem Baumarkttuning stimm ich dir zu, Aber die Nebelscheinwerfer als TFL zu benutzen....
      Zitat:

      §17(3) StVO
      (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

      Reicht nicht das normale Abblendlicht, Leute? Und so schwer ists beim Losfahren nicht, den Lichtschalter 2 Positionen weiterzudrehen...


      Das der Gesetzgeber NSW als TFL nicht so toll findet ist hier glaub ich jedem klar...

      Der eigentlich Vorteil von LED-TFLs gegenüber normalen Abblendlicht ist ja auch an sich nicht die Optik, sondern die Kraftstoffersparnis. Wenn du mit normalem Abblendlicht fährst, benötigst du für alles zusammen (Tachobel, Armaturenbrettbel, Kennzeichenbel, Abblendlicht...) etwa 0,15 - 0,2l Kraftstoff auf 100km. Bei TFL bleiben alle alle anderen Beleuchtungen im Fahrzeug aus. Zusätzlich nehmen die LEDs deutlich weniger Energie auf als herkömmliche Leuchtmittel, so dass du insgesamt im Vergleich eine Ersparnis von ca 95% hast. Da rechnen sich so ein paar billo-TFLs aus dem Baumarkt schon nach 10000km.


      Das halte ich für eine Milchmädchenrechnung mit den 0,15-0,2l hochgerechnet auf die Kostenrelativierung..


      gelöschtes Mitglied

        Habt euch wieder lieb

        Wenn irgendwer meint er muss sich sone Kirmes-Weihnachtsbaum Beleuchtung dranne basteln dann soll er das tun und wenn jemand so sparsam fährt das er einen Verbrauch von null-komma-dingsda merkt dann Bitteschön, aber dann sag ich mal ganz stumpf das der jenige doch kein Spaß am Autofahren hat!

        Ach ja... an die Fahrer die meinen sie müssten mit Standlicht und Neblern unterwegs sein... Putzt mal eure Scheibe, dann ist es vielleicht nicht mehr so neblig!
        Alles andere ist einfach nur lächerlich.


        Für den einzelnen macht das ganze natürlich relativ wenig Sinn, ist mir auch klar. Das ganze war auch ein wenig am Thema vorbei, hab mich da etwas in Gedanken verrannt
        Nur um das Thema Milchmädchenrechnung zum Abschluss zu bringen eine kleines Gedankenspiel:

        Rechne mal die 0,15 Liter auf die gesamte Fahrleistung in nur in Deutschland hoch. Die lag 2011 bei 609 Millarden km. Davon kannst du 20% die Nachts bei Abblendlicht gefahren werden abziehen. Wenn man jetzt eins uns eins zusammenzählt kommt man auf eine deutschlandweite Kraftstoffersparnis von: 730.800.000 l (Gesetz dem Fall dass jeder, wie empfohlen, auch bei Tag mit Licht fährt)

        Sicher gibt es an dieser Rechnung Kritikpunkte, es sollte auch nur verdeutlichen, dass auch so eine Milchmädchenrechnung auf die Gesamtheit übertragen doch schon einen erheblichen Beitrag leisten kann.


        Blue-Lupo
        • Themenstarter
        Blue-Lupo's Lupo

        Hier mal nen Bild wie es aktuell aussieht bis ich TFLs gefunden habe, die mir wirklich gefallen oder der TÜV bzw. Rennleitung uns scheiden

        Gruss Frank


        11092013697.jpg
        11092013697.jpg


        sry aber bitte mach das weg.
        oder kürze zumindest den graden teil links weg.


        Blue-Lupo woher hast du denn die Scheinwerferblenden?
        Ich such die schon seit Ewigkeiten, finde sie aber nicht im Internet.
        Seh immer öfter Lupos damit fahren oder auch hier im Forum aber bis jetzt konnte mir noch keiner weiterhelfen
        Vielleicht hast du ja eine Quelle oder einen Link für mich.


        Blue-Lupo
        • Themenstarter
        Blue-Lupo's Lupo

        Moin,
        die Scheinwerferblenden sind von der Firma Kamei in Wolfsburg. Soweit ich weiß, werden die nicht mehr hergestellt. Aber hier im Teilemarkt bzw. bei ebay wirst du bestimmt welche finden.
        http://www.lupotreff.de/forum/t/10062
        da kannst Du noch nen bißchen mehr bzgl der Blenden lesen.

        Gruss Frank


        Danke!
        Dass die Blenden von Kamei nicht mehr hergestellt werden, habe ich auch rausgefunden.
        Ich schau regelmäßig hier im Teilemarkt und auch auf ebay. Entweder es gibt wirklich nix oder (was ich langsam ja schon eher vermute) bin ich einfach nur zu doof um richtig zu suchen... :( Mittlerweile suche ich sie seit etwa drei Jahren ... :'(


        Blue-Lupo
        • Themenstarter
        Blue-Lupo's Lupo

        @MrsLupinchen:
        habe gerade auch mal im Intrernet geschaut und tatsächlich auch keine Blenden gefunden. Musst Du wohl oder übel immer mal schauen.


        Ich persönlich würde Sie unten so einpassen das es wie original aussieht und keine stripes nehmen hab bei unserem cordoba welche zwischen das schwarze Gitter gesetzt und bin zufrieden.. sind die stripes nicht generell illegal? Oder gibt's da auch e Zeichen drauf?

        Wegen den Blenden würde Ich mal bei FK Automotive schauen die haben da bestimmt auch was


        Blue-Lupo
        • Themenstarter
        Blue-Lupo's Lupo

        soweit ich weiss sind die Stripes nicht erlaubt. Aber leider finde ich keine durchgehend leuchtende TFL oder LED Stripes im Internet, die so aussehen wie z. B. bei AUDI.


        mit dem thema hatte ich mich damals auch mal befasst wo ich meinen noch fuhr,leider konnte ich das thema nich zu ende führen!

        hatte auch mal mit den stripes rum getestet!


        Blue-Lupo
        • Themenstarter
        Blue-Lupo's Lupo

        P.S. gibt es überhaupt durchgehende LED Stripes (AUDI ähnlich)? Über einen Tipp oder Link würde ich mich freuen.

        Gruss Frank


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences