vw teilemarkt

Hintere Scheibenwaschanlage geht nicht: kommt kein Wasser

Lupinchen747
  • Themenstarter
Lupinchen747's Lupo

Bei meiner Lupine kommt hinten kein Wasser mehr raus. Der Scheibenwischer geht, aber es will einfach nichts kommen. Habe die Düse mit einer Nadel versucht zu säubern, aber an der scheint es nicht zu liegen.

Ich hatte überlegt, ob da evtl. die Leitung kaputt sein könnte, weil ich im Winter oft eine von innen vereiste Windschutzscheibe hatte. Wie kann man feststellen, ob es in der Wasserleitung ein Loch gibt?
Geht diese im Innenraum entlang oder ist sie außen angebracht?



Also ich hatte es mal da war einfach der Schlauch von der tülle gerutscht in der heckklappe die anlage hat dann immer in die heckklappe gepumpt und das lief dann hinten raus vielleicht guckst du das einmal an


Das Problem ist nicht neu. Diese Erfahrung haben schon viele Lupo-Besitzer gemacht.
Der Schlauch verläuft innen am linken Schweller und dann hinter der linken Seitenverkeidung hoch durch die C-Säule zur Heckklappe.
Fast immer geht die Steckverbindung mit einem Rückflussverhinderer hinter der linken Seitenverkeidung auseinander und das Wasser läuft dummerweise unter den Teppichboden vor der Rücksitzbank. Deswegen auch die viele Feuchtigkeit im Winter.
Die Rückbank und dann die linken Seitenverkeidungen müssen ausgebaut werden, um an den dahinter liegenden Hohlraum über dem Radkasten zu kommen.



gelöschtes Mitglied

    War bei mir auch so das ich Wasserverlust hinter der linken Seitenverkleidung hatte UND der Anschluss am Wischermotor direkt undicht war.

    Das Wasser lief dann innen in einen Stecker und der Heckwischer ging dann manchmal von alleine an und nur durch ziehen der Sicherung aus

    Lässt sicher aber leicht beheben hatte den Stecker überbrückt und mit Dichtmasse alles wieder zu gemacht, passt wieder


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences