vw teilemarkt

Gewindefahrwerk einbau Anleitung!?

OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

Hallo Leute! Ich werde mir demnächst ein Gewinde Fahrwerk einauen und würde es gerne selber machen, bin aber ein Leihe in dem Bereich...habe jetzt schon einige Beiträge hier gelesen wollte aber mal fragen ob es nicht doch noch etwas genauer geht z.b mit Bildern oder so? Ja ich möchte mir eins von Ingo Noak Tuning holen...kennt das jemand? und taugt das was? oder ist das billig schrott? Gruß! Und danke schonmal!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer später Bremst ist Länger schnell?
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



wenn ich dir auch hierzu was schreiben darf

als leie würd ich es nur mit wem machen, der sowas schonmal gemacht hat!

weil die hinteren federn sind ohne federspanner kaum machbar zu montieren... ich hab für den einbau 70 € bezahlt und da das fahrwerk ein sicherheitsteil ist, würd ich das machen lassen!


OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

hm. ja da haste ja erstmal recht! werd mir mal nen paar Preise einholen! Aber 70€ ist ja echt nen hammer Preis! Aber vielleicht kommen noch paar andere Posts!



scheiss hättes etwas eher gefragt hätte ich für dich bilder gemacht habe mein gewinde gestern eingebaut schwer ist es nicht aber du brauchts das werkzeug das ist das a und o hast du denn auch federspanner


gelöschtes Mitglied

    für was brauch ich hinten einen Federspanner ?

    dämpfer lösen auto aufbocken und die federn fallen raus


    hinten?

    da sind fendern und dämper doch einzeln, also ohne federspanner ist aufwendig, und verletzungs gefahr höher... und ich denke kaum das jemand mit reiner muskelkraft zusammen drücken kann


    gelöschtes Mitglied

      nein aber wenn ich beide dämpfer löse und das auto dann in der mitte aufbocke,bzw eine hebebühne habe,fällt die achse nach unten und ich kann die federn einfach raus nehmen !

      hab glaub ich schon tausend fahrwerke verbaut (zb lupo,audi,mercedes,derby usw) und brauchte noch niergends einen Federspanner !

      gruss


      ja da gebe ich lupo16 v recht..einfach aufbocken und die federn entlasten.und schon fallen sie von allein raus.war bei meinem gewinndefahrwerk einbau auch so....


      OpenAir
      • Themenstarter
      OpenAir's Lupo

      ja gut rausbauen ist das eine...glaube das bekomme ich hin...nur was ist mit dem einbau? da wird es doch dann schwer? schließlich müssen dann erst die feder gespannt werden?



      gelöschtes Mitglied

        Danke VW checker

        Federn müssen gar nicht gespannt werden ! egal ob ein oder ausbau !

        die federn die du dann ja einbaust sind ja eh schon kürzer als die originalen !


        ich weiss nicht wie ihr die orginalen aufnahmen und das lenklager ab bekommt habt
        also ich habe sie nicht im verbauten zustand ab bekommen muste das an der werkbank machen

        und ihr

        das gewind fahrwerk ist nen ganzes system das ist kein ding es geht nur um die vorderen originalen federn


        gelöschtes Mitglied

          wie meinst denn das "im verbauten zustand " ?

          ist doch klar das du das im verbauten zustand nicht abbekommst,sitzt ja oben aufn federbein oder versteh ich dich jetzt falsch


          richtig und wenn du vorne drussen hast ist die feder doch noch unter spanung oder war das nur bei mir so


          gelöschtes Mitglied

            Ja vorne nimmt man eigentlich einen federspanner aber ist nicht notwendig ! man nimmt zwei stücke draht oder spanngurt oder ähnliches,spannt die feder,zerlegt das federbein,und entspannt die feder im freien in sicherheit ( lässt sie schiessen) fertig


            OpenAir
            • Themenstarter
            OpenAir's Lupo

            hm also ich merke schon hier gibts einige experten! geile tips dabei! Sieht wohl so aus das ich die kostengünstige selbsteinbau weise einschlagen werde...macht auch viel mehr spaß!und am ende kann ich wenigstens sagen das ichs selber war, wenns klapp also schon mal danke! Und ruhig noch paar tips mehr...kann nich schaden


            also sind wir uns DOCH einig das wenn man es richtig machen will sich federspanner besorgen sollte diese draht metode mag gehen aber fahlich nicht nicht kanns koreckt


            gelöschtes Mitglied

              Richtig ! Selber buckeln macht glücklich ! und es ist viel mehr action wenn dir die feder ins gesicht springt und du paar wochen im krankenhaus liegst


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                also sind wir uns DOCH einig das wenn man es richtig machen will sich federspanner besorgen sollte diese draht metode mag gehen aber fahlich nicht nicht kanns koreckt


                sicher ist es fachlich nicht korrekt aber wer hat schon einen federspanner zuhause und ausserdem hast du gesagt er ist zwingend notwendig und das stimmt nicht er ist überflüssig

                sorry ! Hans$ü hat das gesagt


                OpenAir
                • Themenstarter
                OpenAir's Lupo

                jo man! also mit der feder werd ich mir dann schon was einfallen lassen! so das ich se nich in da Guschen bekommen! ich denke da an sowas wie eine decke drumm...also wird kein Problem! fehlt nur noch das Gewinde fahrwerk! könnt ihr eins empfehlen was so bei 300€ kostet?


                gelöschtes Mitglied
                  OpenAir
                  • Themenstarter
                  OpenAir's Lupo

                  nee oder? ist das dein ernst? ist ja geil! denn genau das will ich mir auch bei ebay holen! Geil damit bin ich bestätigt! naja dann kanns ja losgehen! genial! danke euch!


                  ^für denn preis würst du nur e bay fahrwerke bekommen die günstigsten fangen sonst so ab 500 an und ich glaube das ist fk


                  gelöschtes Mitglied

                    also er ist besonders zufrieden damit ! schöne härte,geile tiefe einstellbar ( mit tüv) gute verarbeitung ! und alles dabei :gutachten,verstellschlüssel usw


                    OpenAir
                    • Themenstarter
                    OpenAir's Lupo

                    jo deswegen ich meine das man bei ebay mal reinfallen kann will ich nicht bestreiten! Aber wenn man schon mal so nen Geiles statemant bekommt dann denke ich ist das schon ne super bestätigung! also was will man mehr! Das wird mein fahrwerk!


                    gelöschtes Mitglied

                      wenn du seine bewertungen liest steht nur positives drin ! also ich würd es mir kaufen wenn ich noch keins hätte


                      gelöschtes Mitglied

                        Hey Mädels,
                        ich hatte auch mal nen Thread zu dem Fahrwerk geschrieben. Da hatte nur der VWChecker geantwortet. aber der hat das wohl in seinem G40 drin und idt auch sehr zufrieden...

                        Also @OpenAir:
                        Wenn du das Ding hast bzw. drin hast, sach ma was dazu....



                        MFG
                        Lupo_Billy


                        OpenAir
                        • Themenstarter
                        OpenAir's Lupo

                        Jo! Auf jedenfall! Bei der regen Beteiligung hier werd ich auf jedenfall noch ne Rückmeldung geben! Also noch mal nen Fettes danke an alle!


                        OpenAir
                        • Themenstarter
                        OpenAir's Lupo

                        So! Es ist endlich so weit! Ich baue morgen mein Fahrwerk und Auspuff ein! Hab aber noch eine Frage! Mit wie viel Nuttenmeter (Newtonmeter) ziehe ich die schräublein davon an? 125? weniger? Bitte mal schnell Antworten! Dankle! Und gebt nich zu viel Geld für eure karren aus! Es muss schließlich noch für Brot und Wasser reichen! Gruß!


                        welches fahrwerk ? und welche Muttern ?

                        steht normalerweise in der einbau anleitung vom Fahrwerk !


                        OpenAir
                        • Themenstarter
                        OpenAir's Lupo

                        hm ne steht nich...naja ich frag nochmal einen von der werkstatt bekomme es schon hin danke


                        lupotreff.de
                        #31 - 26.02.2013bericht gewindefahrwerk einbauen axvermessung wie teuer vw lupo fahrwerk einbauanleitung gewindefahrwerk einstellen seite 1 kw gewibdefahrwerk höhe verstellen anleitung gewindefahrwerk montage anleitung einbauanleitung gewindefahrwerk bilder gewindefahrwerk einstellanleitung gewindefahrwerk verstellen gewindefahrwerk zu tief anleitung für einbau gewindefahrwerk einbauanleitung auspuff vw lupo stoßdämpfer einbauanleitung lupo foto gewindefahrwerk einstellen kw gewindefahrwerk einbauen vw gewindefahrwerk einbau anleitung gewindefahrwerk einstellen bilder anleitung hiltrac gewindefahrwerk erfahrung audi t gewindefahrwerk foto anleitung hiltrac gewindefahrwerk montage
                        Antworten erstellen
                         
                        Update cookies preferences