vw teilemarkt

Reifen

federico
  • Themenstarter
federico's Lupo

Servus,

wollte mir jetzt reifen 195/40 R16 holen.
Welchen reifen würdet ihr mir eher empfehlen, den Continental Sport Contact 2 oder den Dunlop Sport SP 9000.

Gruß Federico



Mit Conti habe ich persönlich nur schlechte erfahrungen gemacht. sehr empfindlich die teile.

Der Dunlop ist dagegen sehr geil und gut ..einige schwächen im regen aber das hält sich in grenzen. wenn du ihn mit Stickstoff fährst hält er locker 5000 km mehr als normal. der grip in den kurven wenn es trocken ist ist schon geil.


federico
  • Themenstarter
federico's Lupo

ich hätte jetzt eher die contis genommen. die dunlop sind aber auch die teuersten glaub ich. die contis könnt ich jetzt für 200 € kriegen mit 6-7 mm profil. die wollt ich eigentlcih holen. aber wenn die empfindlich sind lohnt sich es nicht wirklich...naja danke für den tip



ich bin sie auf meinem Audi gefahren .. da hatte ich 2 x einen reifenschaden ohne fremdeinwirkung .. 2x einen flankenbruch ohne fremdeinwirkung .. wurde zwar jedesmal auf kulanz von Conit ersetzt .. aber ich riskiere doch nicht mein leben wegen conti reifen.
und bei den Dunlop hatte ich nichts dergleichen bis jetzt. klar billig ist ewas anderes aber du verlangst ja auch einiges von ihnen dafür oder ?


Ich würde auch Dunlop nehmen ! Hatte auf meinen hergerichteten autos bis jetzt nur Dunlop und hatte nie probleme


gelöschtes Mitglied

    gebrauchte reifen wuerde ich nur nehmen, wenn ich der person vertrauen kann, von der sie kommen.

    wenn man neureifen betrachtet, schenken sich der dunlop und der conti nicht viel.
    ich z. b. koennte dir den dunlop sp9000 in 195/40 r16 fuer 91,00 euro das stueck bei abnahme von 4 reifen anbieten, den entsprechenden continental sportcontact2 fuer 95,00 euro das stueck bei abnahme von 4 reifen (beides endpreise, lieferung versandfrei).

    mein rat geht zum dunlop sp9000, mit dem habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht und den hole ich mir jetzt auch in 18" wieder auf mein auto.
    der conti ist aber sicher auch kein schlechter reifen.

    gruss,
    tom


    federico
    • Themenstarter
    federico's Lupo

    ich wollte mir eigentlich gebrauchte holen wo noch so 6mm drauf sind.werde dann wohl den dunlop nehmen.


    gelöschtes Mitglied

      wie gesagt, gebrauchte reifen zu kaufen kann gefaehrlich sein.
      du weisst nie, wie die karkasse innen aussieht.

      wenn der vorbesitzer ein- oder mehrmals schraeg am bordstein geparkt hat, dann kann das dem reifen enorm geschadet haben.
      und es gibt noch viele weitere gemeine dinge, die man mit einem reifen anstellen kann...

      da ist eine aktuelle dot und eine gleichmaessige abfahrspur noch das wenigste, worauf man achten sollte.

      hier mal noch ne lektuere dazu:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [quelle: autobild.de


    • gruss,
      tom


    • federico
      • Themenstarter
      federico's Lupo

      man, da denkt man, man macht ein schönes schnäppchen. ..naja mal schaun wies wird. danke für die ratschläge
      gruß federico



      Moin Allerseits
      Ich wollt mal fragen wie lang bei euch die vorderreifen so im durchschnitt halten
      also bis jetz haben sie bei mir immer 1 saison gehalten...
      aber im März hab ich neue drauf gemacht und heute gugg ich aufs profil und....
      die sind schon fast slicks :'(
      Sauerei -.-


      Das war bei mir auch immer so. 14 Zoll auf´m GTI, da haste eh keinen Grip und dann bin ich ewig viele km immer gefahren.

      Also wenn du sagst, dass die bei dir immer nur eine Saison halten, dann ist das kein Vergleich. So musst das irgendwie km angeben, sonst kann dir da keiner was vernünftiges zu sagen.

      Weil, die einen fahren nur 1000 km in der Saison und die anderen 10.000.


      gelöschtes Mitglied

        Was hast du für Reifen drauf und wie viel Kilometer fährst du damit?

        Das hängt 1. vom Fahrstil ab und 2. vom Reifenhersteller, es gibt relativ weiche Reifen mit gutem Grip aber entsprechendem Verschleiß wenn sie gefordert werden und es gibt auch langlebige Reifen die halt nicht mit dem besten Grip glänzen können dafür aber etliche Kilometer länger halten!


        Ich fahr so um die 10.000 km im druchschnitt in der saison...
        ja ich bin jetzt kein dauerraser aber ab und zu lässt mans halt mal brennen
        die wo ich jetz drauf hatte heißen high performer oder so
        die warn ziemlich billig
        aber die "waren" ganz gut....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          die wo ich jetz drauf hatte heißen high performer oder so
          die warn ziemlich billig


          Damit hast du dir deine Frage schon selber beantwortet ! Was erwartest du von so einem "Billig-Reifen"? Hast du irgendwelche Test- bzw. Erfahrungsberichte von den Reifen?

          Ich habe es schon oft erwähnt aber tue es hier gerne nochmal, wer am Reifen spart ist selbst schuld! Lieber vernünftige kaufen und damit lange und sicher fahren als irgendeine Presspappe vom anderen Ende der Welt!


          gelöschtes Mitglied

            Was haltet ihr von Kumho Ecsta ?! Fahre die grad auf 15" & bin eigentlich recht zufrieden damit. Weiß jemand von euch etwas über sie?

            Mfg


            Die sind gar nicht so schlecht
            nur nicht sehr langlebig xD


            Leider sind die ecsta s wirklich nicht besonders langlebig, haben dafür aber sehr guten Grip.
            Ich fahre relativ viel, und wenns geht auch zügig. Hab seit März mit den Kumhos ca 4000km gefahren und schon 4mm auf der Vorderachse an Profil verloren. :P Hinten sinds knapp 2-3 mm. Und ich bin nicht der Typ der es drauf anlegt beim anfahren die Pellen zu kreisen .

            Ich werd das nächste mal - wahrscheinlich noch ende dieser saison :( - auf eine andere Marke zurückgreifen.


            Ich brauche für diesen Sommer auch neue Reifen!

            195/40/16

            Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Reifen gemacht?
            Welche sind besonders langlebig?

            MfG


            Fährt jemand die Falken Reifen 195/40/16 ?


            Nimm Dunlop, Hankook oder zur Not Toyo's.


            Aber auf keinen Fall Nankang, soll totaler Schrott sein...
            Nimm Dunlop SP9000 oder Continental Contact Sport II


            Bei Reifen hat jeder seinen Favoriten...

            Ich bin Toyo Proxes gefahren...absolut genial auf nasser und trockener Fahrbahn..allerdings butterweich und entsprechend kurzlebig.


            Fahre jetzt Nankang Ns-2...so schlecht wie man 'hört' sind die absolut nicht....am besten selbst testen bevor man voreingenommen dran geht.


            hi , ich fahr auch nun meine Toyo Proxes im 3.Jahr und die haben einen Grip das du denkst du fährst auf Schienen.Egal ob nass oder trocken...die Teile krallen sich fest. Die sp9000 heben kein Grip bei Nässe...(hatte ich zuvor) mfg


            und wieviel profil haben die noch im 3. jahr?


            also so als hätten die erst ein jahr runter und ich hab ein bleifuß und fahr zügig um die kurven aber bin trotzdem voll davon überzeugt...die werde ich mir auch wieder holen (geschw.-index bis 240kmh) 195/40 r16 auf ner 7,5x16 Felge


            Evorox, das war Ironie


            ob 3., 4. oder 8. jahr.. mitentscheidend ist doch vor allem die laufleistung..

            aber mit dem toyo proxes t1r macht man nicht viel falsch..


            Hohe Laufleistung spricht immer für eine harte Gummimischung und genau diese liegen eben wesentlich schlechter auf der Straße und das vor allem im nassen, als eine weichere.

            Ich brauch pro Saison (ca. 10.000km) 2-3 Sätze vorne und 1 Satz hinten.


            Nen guten Kompromiss zwischen Langlebigkeit und Grip find ich bieten die Conti Sport Contact II oder die Hankook Evo S1, auch nicht schlecht sind die Semperit Speed Life, sind aber nicht ganz so Langlebig.


            Uniroyal Rainsport 2 fand ich klasse und lebensdauer war auch gut


            lupotreff.de
            #31 - 19.07.2012flankenbruch autoreifen continental flankenbruch &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4206&ei=fv3mt4gtoybzsgb2lttjbg&usg=afqjcng5dtevz_t59914yid3-iz9vox4kg high performer reifen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences