vw teilemarkt

Dachbox für den Lupo. Wer hat Erfahrung ?

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Hallo Leute,
ich wollte mir eine Dachbox für den Lupo zulegen. Da man jedes Jahr immer mehr zu Treffen mit nimmt, habe ich mir gedacht, da kaufe ich mir eine Dachbox. Okay Optisch nicht der "Burner" aber Platz bietet so ein Ding. Und man versaut sich nichts mehr im Lupo finde ich.

Wer kann aus Erfahrung dazu etwas sagen?


gruß
Wolf



Also lieber Wolf..
Da ich ja in einer Autovermietung arbeite habe ich ein paar erfahrungen mit Dachboxen gesammelt...wir haben den Polo in der Vermietung und da mussten wir auch mal eine Dachbox anbringen...aber ohne weiteres geht es nicht so einfach...mann muss erstmal die Schienen haben...die du nicht hasst.
UNd Türtrahmenklemm system sind scheisse und unsicher...
also das mit der dachbox würde ich mal so sagen..kannste vergessen...weill ich weiss dass du auf sicherheit viel wert legst, wirst du kein freudn von Türrahmenklick system sein...am coolsten allerdings währe wenn du nir einen Dübner Ei holst und es hinterdir her Ziehst...schaut voll geil aus...such auch schon die ganze zeit ein..aber ich will nicht die neuen sondern den alten...und die sind rar...DÜbner ei passt auch von der forn her gut zm lupo


hm... na ich halt von so dingern nix... hab ma berichte gelesen... in ams... also sicherheit hasse da gar net! also ich wuerde es net empfehlen auf grund der nicht vorhandenen sicherheit... wenne bei 30 kmh bremst (reicht scho leicht muss net gleich vollbremsung sein aba bei vollbremsung auf jedn un da muss ja nur nen kind ueber die strasse rennen oda so...) kann dir des dingen scho lokker auffe windschutzscheibe knallen! na des net wirklich prickelnd =) aba die idee sonst is echt geil un denne nur fuer treffen is auch genial... optik na ja aba des hasse ja selber scho festgestellt... aba ich denke auch ma der aufwand wie athena scho sagt mit den ganzen schienen un so... wenn du ma ohne dachbox faehrs hasse die sonstigen befestigungen dennoch aufm dach un des ja net so schikk^^ aba des jedesma nur fuern treffn alles dran zu basteln ich weiss net... (ob des ueberhaupt geht?! kp^^)
na ja also wenne mich fragst: idee geil - durchfuehrung: finger weg^^

liebe gruesse
lyn



Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Ich habe mich mal erkundigt. Es gibt von VW Original Dachboxenhalter für den Lupo. Und ich habe mal mit einigen gesprochen die auf ihren Lupo eine gefahren haben. M.M.Lupo hat auch eine und sagt selber das es opti ist zum Transportieren. Die Sicherheit steht ganz oben bei mir. Aber bei Treffen die weit weg sind ist das Ideal.


ich hab mal sowas wie einen "rucksack" fürn lupo gesehen. der wird von hinten fest gemacht. sieht dann so aus wien jeep mit reserverad.

weiss aber nimmer wo und wie teuer.

ist mri jetzt mal spontan dazu eingefallen

gruß
olli


gelöschtes Mitglied

    also die original votex grundtraeger biete ich grade im teilemarkt an.
    ne dachbox dafuer habe ich auch noch, aber mit 230 x 80 x 70 cm (top zum skifahren) wird die dir zu "wuchtig" sein, nehme ich an.

    also die grundtraeger haben sich schon bewaehrt zum transport einer motorhaube, selbst bei 150 auf der autobahn ist nix verrutscht.

    gruss,
    tom


    Die Grundträger von Votex brauchst du auf jeden Fall.
    Fang bloß nicht mit Universal scheiß an

    Das dir das Teil beim Bremsen abgeht, oder auf die Scheibe ballert ist unsinn, würde überhaupt keine Freigabe in Deutschland bekommen!
    Das passiert höchstens, wenn das Teil falsch befestigt wurde.

    Dennoch muss man unbedingt darauf achten, dass innen 'richtig' gepackt wird.
    alles rein ballern und zu läuft nicht. Hinten liegende schwere Sachen würden bei einer Vollbremsung nach vorne raus fliegen.
    Grundsätzlich empfiehlt sich also auch ein/zwei zusätzliche Gurte von vorne nach hinten zu ziehen.

    Gruß


    Ich würde die Dachbox dann aber in Wagenfarbe lackieren lassen, dann sieht sie ein bisschen besser aus


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    jo mit dem zusätzlichen verzurren das habe ich mir auch schon gedacht. Und auf Universal-Halter wollte ich auch nicht gehen. Wenn dann soll es schon stimmig sein.

    gruß
    Wolf



    Du kannst es ja weiß lackieren und einen Wolf drauf airbrushen lassen, würde bestimmt gut aussehen


    so einen springenden Wolf ... geile Idee!


    Ja genau sowas in der Art meine ich


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe jetzt seid 3 Jahren eine Dachbox ausm Baumarkt und die orignalen Votex Grundträger.
      Ich werde sie nicht mehr hergeben, das ist echt gut.
      Ich transportiere darin ein Zelt,Schlafsack,Isomatte,Stühle,Grill,Pavillon und noch ein paar Kleinteile. Im Auto liegt nur noch ein Rucksack.
      Gruß Sven


      1.jpg
      1.jpg

      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      ja genau ... das meine ich ..ist mal was feucht oder schmutzig .. ab in die Box .. das ist doch super praktisch .. jepp also dich die richtige wahl denke ich mir ..


      kann man das denn so einfach auch wieder abbauen?

      @bobby: dein loop ist sooo geil!
      sogar die dachbox ist stimmig!
      geil geil geil

      gruß
      olli


      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      meines wissen nach nimmst du sie mit 2 Mann locker runter ohne streß


      naaaaaagut wolf. dann bekommste von mir grünes licht

      gruß
      olli


      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        kann man das denn so einfach auch wieder abbauen?

        pass auf wolf, olli will sie dir nur klauen.

        gruss,
        tom




        hab gedacht es merkt keiner....

        brauch aber n komplizen.
        wolf sagt ja man brauch 2 mann

        gruß
        olli


        Wolf
        • Themenstarter
        Wolf's Lupo

        Danke Tom da habe ich garnicht berücksichtigt .. mist ... *grübel*


        Wolf
        • Themenstarter
        Wolf's Lupo

        So habe mal kurz telefoniert .. wegen Olli brauche ich mir keine sorgen mehr machen. Mein Wolf wird ab sofort "Mobil" bewacht ..

        jo aus gründen der größe entfernt


        gelöschtes Mitglied

          da hast aber ein sehr modemfreundliches bild gefunden...

          und dabei wollt ich mich grade als komplize anbieten...

          gruss,
          tom


          Wolf
          • Themenstarter
          Wolf's Lupo

          ich seh das schon kommen ..steht auf einem treffen .. einmal kurz weg gegangen ..dann nur noch mit etwas glück eine rohkarosse da stehen .. oh ha ..



          so isses!


          gelöschtes Mitglied

            Also ich bekomme meine Box alleine Auf und Abgebaut,kein Problem. Geklaut wird sie auch nicht da der Dachträger abgeschlossen ist.
            Kauf dir eine und du wirst glücklich sein.

            Gruß Sven


            Wolf
            • Themenstarter
            Wolf's Lupo

            So habe meine jetzt zuhause .. nun muß sie noch gelackt werden ..

            hier klicken -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




          • War der Lupo Schriftzug schon drauf oder hast du den drauf gemacht?


            Wolf
            • Themenstarter
            Wolf's Lupo

            Wie im Link beschrieben ist die Box vom Tobias E. Der hatte ja auch einen Lupo. Von dem ist die Addy da noch drauf.


            gelöschtes Mitglied

              hehe, die box kam mir doch gleich so bekannt vor.
              als ich die adresse las, wusste ich bescheid.

              schickes ding.

              gruss,
              tom


              lupotreff.de
              #31 - 14.12.2009dachboxen erfahrungen lupo vw dachbox dachboxen vw polo lackiren einer dachbox dübner ei verbrauch dachbox lupo erfahrung mit universal grundträger a 3 votex dachträger lupo dachbox weiß vw-lupo dachbox dachbox + lupo lupo dach box vw votex dachbox grundträger zersägen dachbox günstig lupo cache:fnesls4dlvaj:www.lupotreff.de/forum/t/6952 dachbox lupo dachbox vw polo 6n erfahrung dachboxen klick system dachbox verleih dachbox polo
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen

               
              Update cookies preferences