vw teilemarkt

17 Zoll auf Lupo

Zitat:

Und, ich denke nen SDI kannst von der Leistungsausbeute mitn 75PSer ne



ohhh 60 gegen 75PS ist auch die Hölle


Haben diese auch auf dem Audi mit ein wenig PS mehr !

Und finde der Preis-Leistung 94%



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also was den Nankang angeht kann ich Robby nur zustimmen^^ bei ADAC Test sind genau 2 Hersteller OHNE Wertung rausgeflogen und zwar Nankang und Goodride. Die haben nicht mal ne 6 bekommen! Und das wohl nicht ohne Grund.... ich möchte Cathy bei Vollbremsung nicht hinter mir haben, weil ich mir da gewiss ne neue Stoßstange shoppen kann aber dann hat man ja noch zur Sicherheit die guten FK Sitze

Da sind wir wieder bei so total unbelegten Aussagen die in keinster Weise stimmen bzw. stimmen können. Man kann sich nen Haufen Schei**e auch golden reden^^


Zitat:

Also meine 7x17 m. 185/35R17 passen ohne Probleme drunter...ist eine ET37 und ich fahre das Gewinde hinten ganz unten und vorne auch sehr tief...habe nur ein ganz bißchen vom Filz entfernt


die felgen sind ja cool, was sind das für welche?



Ist eine Sonderserie von OZ / Sparco

Zitat:

na aber ne 185 35 R17 ist nen Nankang...
Da kannst auch runderneuerte Winterreifen fahren...
Das ist ein Reifen der vollschrott ist...

Was gibts bei 17 Zoll für Alternativen...?

Und nen 35er Gummi aufn GTI und dann noch von Nankang, das finde ich etwas leichtsinnig...


Völliger Quatsch...die 1. Serie war mangelhaft,mittlerweile sind die laufruhig bis 200km/h und kleben wie Bolle - jeder hat ne andere Meinung,fahre die ja eigentlich nur wegen dem Querschnitt.
Auf ein Auto mit Leistung packe ich nur Hankook oder Yokohama


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

jeder hat ne andere Meinung,fahre die ja eigentlich nur wegen dem Querschnitt.


sorry, nicht böse gemeint, aber bei Nankang geht es nicht mehr um die persönliche Meinung sondern um tatsächliche, nachgewiesende Werte. Und die Aussage mit dem Querschnitt sagt schon alles, denn das ist der Grund warum Nankang überhaupt noch Reifen verkauft^^ Optik!

Es handelt sich dabei nchgewisen um einen Reifen von super schlechter Qualität und ich behaupte mal JEDER, der etwas Kenne davon hat, wird das sofort unterschreiben. Ich weiß wie es sich fühlt auf so nem Reifen durch ne Kruve zu ballern oder auf nem Dunlop, Goodyear, Handkook o.ä.

Ich lasse mich ja stets gern aufs neue Belehren, aber bei dem Thema kann man mir erzählen was man will.... da kann man echt auch gebrauchte Bremsen bei Ebay kaufen^^


@ Bronko

was für ne MArke von Reifen sind denn gut?

Muß mir noch sommerreifen holen die tage und ich weiß noch nich

welche marke,weil ich kp hab welche gut sind!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ich denke mal mit nem Dunlop SP 9000 oder nem Goodyear Eagle F1 kannste nie was falsch machen. Das sind wohl 2 der meistgefahrenen Reifen. Hatte beide schon und würde sie immer wieder fahren.


asooo und was kosten die so?

hatte vorher Barum oder Bravuris oder so in der art

der eine is mir geplatz und der andere hatte risse auf der innenseite,will ich nich nochma haben sowas!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

naja, dafür dass das echt gute Reifen sind, sind die gut bezahlbar. Schick mir mal per PN deine benötigen Maße für den Reifen und ich lass dir gern nen Angebot bei meinem Reifenmann einholen.



Zitat:

Völliger Quatsch...die 1. Serie war mangelhaft,mittlerweile sind die laufruhig bis 200km/h und kleben wie Bolle - jeder hat ne andere Meinung,fahre die ja eigentlich nur wegen dem Querschnitt.


Herr Originalteil...

Den NS2 habe ich gefahren...
Das war keine erste Serie...

Jetzt gibts den NS2 Sport...
WOW...der ist bestimmt richtig gut weiter entwickelt für nen 5er mehr pro Pelle...

Fahrwerk, Reifen, Bremsen sollte man nie sparen...

Genau wie keine tragenden Teile bei FK kaufen...haha...

Und, ich stimme Bronko zu...optik ist ne alles...gibt auch 165 40 R16...
Was hat das noch mit Reifen zu tun...?


hi

luedde, hab mit 7 x 17 ET 37 Felgen bestellt mit 205/40 R 17 er conti Gummies.....

voll coooool.. Eintragung kein problem

gruß
hias


Zur Erklärung, ich fahre jetzt ja auch den absoluten Lieblingsreifen Nankang NS II in 185/35 R17...aus optischen und aus Platzgründen um tief zu kommen aber ohne an der Karosse rumschnippeln zu müssen...!

Also bei Trockenheit kann man sie fahren, Abrollgeräusch ist wie beim Panzer, im Grenzbereich verlieren sie übers ganze Fahrzeug direkt die Haftung.
Der Lupo bricht nicht aus, er schiebt über die ganze Karosse nach draußen.
Gut, kann auch an den PU-Buchsen liegen da ja durch die Teile die Neigung des Autos in der Kurve fast ganz verhindert wird.

Bin vorher Dunlop SP 9000 gefahren und Continantal Contact Sport 2, die Reifen sind schon der Bugatti im Gegensatz zu den Nankangs...
Aber es geht, man sollte nur nicht übertreiben.
Finde ein Lupo mit 17/18 Zoll fährt sich eh komplett anders als mit 14/15/16 Zoll...

Ich fahre die Nankangs bei 3,4 Bar, da es ihn schon ganz gut zieht.

Bei Nässe, nee du das geht nicht...
Das ist wie mit guten Reifen nen 3.36° negativen Sturz auf der Vorderachse fahren. Ist fast das selbe...

Zum Glück ist der GTI nur ein Schönwetterfahrzeug, da bleibt mir der Regentanz mit den Nankangs erspart...
Ist jetzt mal mein Feedback da ich nie vom Nankang überzeugt war und auch nach wie vor nicht überzeugt bin, sind mehr Mittel zum Zweck aber nicht lebensgefährlich wenn man sein Auto kennt...


passt auch 7x17 ET30 LK 4/100 ? oder wird das schon knapp ?

bei den Reifen dachte ich an 185/35 17 Nankang NSII


Hinten ja aber vorn nicht ohne Karosseriearbeiten...


Zitat:

Hinten ja aber vorn nicht ohne Karosseriearbeiten...


reicht es den Kotflügel zu ziehen ? und Lenkeinschlagbegrenzer ?


Kotflügel ja, was für Begrenzer?
Klingt verboten und nach Schrott...


also kein Begrenzer für die Lenkung - super !


Zitat:

Hinten ja aber vorn nicht ohne Karosseriearbeiten...


Ging bei mir ohne ...


Bei mir im 16V passt die 7x17 et 48 nicht ohne Kanten umlegen vorne ins Radhaus


ich will mir die Momo Corse 7,5x17" ET35 4x100 kaufen .... mal sehen ob es passt ....

als Reifen die Nankang 185/35 17

das Rad sieht bestimmt klasse auf meinem schwarzen Lupo aus


Zitat:

das Rad sieht bestimmt klasse auf meinem schwarzen Lupo aus


Da muss aber noch einiges gemacht werden


was meinst du ? mein Traumlupo ist total original aber tief und breit
(und mit 50ps).


7,5 x 17 und et 35 und tief geht nicht.
Cathy, grad nochmal geschaut.
Logisch das es bei dir und deiner Höhe so geht bzw. ging.
Runter damit um schwupp hätte das geschliffen an allen Ecken und enden...


naja tief ist relativ - fahrbar muss er schon noch sein ....

eine Sorge habe ich jedoch noch was die Reifenfreigabe (185/35 17") für eine 7,5Zoll breite Felge angeht - bei Nankang ist das Büro zur Zeit nicht besetzt .

Ihr fahrt die Reifen alle auf 7 Zoll breiten Rädern ?


gelöschtes Mitglied

    also du brauchst auf jedenfall ein gewindefahrwerk. das solltest du zuerst einbauen.

    dann kannst du dir das genau so einstellen das es mit den 17ern nicht schleift. mit federn brauchst du garnicht anfangen...


    der kleinste Reifen in 17Zoll müsste der 165/35 17 von Nankang sein

    gibt es hier evtl. jemand der diese Größe Fährt ?

    auf einer 7,5Zoll breiten Felge werde ich vermutlich keine Chance mit dieser Größe haben .... ( naja mal schauen, was mir die Gisela von Nankang schreibt )

    der 185/35 17 ist wohl doch bis 7,5breite Felgen freigegeben ...

    _________________________
    Nankang NS2
    185/35R17 V 82(XL)
    Freigabe von 6,5-7,5x17
    Durchmesser 562mm
    Breite 188mm
    (Angaben laut Hersteller)
    _________________________


    Ne Freigabe für den 185/35 gibts nur bis 7 Zoll und für den und für den 165/35 bis 6,5 Zoll!


    Ich wollte es gerade sagen. Wo hast du die Hersteller Angaben her?! Der 185er ist von 6-7j freigegeben, der 165er von 5,5-6,5j...


    Kennen nur einen mit der größe

    http://www.polotreff.de/polo/14184


    da kenn ich auch einen
    http://www.lupotreff.de/lupo/12030

    eingetragen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences