vw teilemarkt

17 Zoll auf Lupo

Das der GTI vom Pfeffer. Da wird vieles möglich gemacht aber Sorry. Die Felge ist 1J breiter. Der selbe Reifen wie bei mir den es bei 7J schon mächtig zieht.
Da hätte ich richtig Angst das es den von der Felge wickelt...



So die Felgen habe ich jetzt - war heute morgen unterwegs um sie zu holen ...

der schwarze Lupo mit den BBS kommt ja mal mega fett ! für mich die optimal Konfiguration optisch ....

Also gehen die 185/35 auch auf meine 7,5Zoll breiten Felgen

Vom Fahrkomfort oder schnell durch Kurven fahren brauchst du bei solchen Pellen natürlich nicht träumen - Optik ist alles bei 50PS

70-80% der Fahrwerksdämpfung macht der Reifen durch seinen Querschnitt und Luftdruck - im Rennsport geht man nicht unter Querschnitte die bei einem Straßenreifen etwa "40" also 245/40 18" z.B.

diese extremen flachen Reifen brauchen einfach zu viel Luftdruck und verlieren dadurch eben Haftung


IMG_3634.jpg
IMG_3634.jpg

Gehen tuts natürlich schon, nur wer trägts dir ein?
Der prüfer will meistens die Freigabe sehen.



Zitat:

Der prüfer will meistens die Freigabe sehen.


Daumen drücken - evtl. klappt es ja - ich schreib dann ein Post
Mein Auto ist noch nicht angemeldet - das dauert noch etwas ....


Was haben die Felgen für einen Lochkreis? Was für Adapter fährst du?
Wenn ich überlege wie knapp das bei mir am GTI war mit 6,5x16 et 42 mit 20er Adaptern quasi et 22...musste vorn -3,36 grad Sturz fahren. Wie löst du das Problem!?


die Felgen haben 7,5x17 ET 35 und 4x100LK ich brauche nur 4 Zentrierringe 72,2 auf 57,1 mm ....es passt alles soweit ...

jetzt brauche ich nur noch die Reifen und ein Gewindefahrwerk


IMG_5715.jpg
IMG_5715.jpg
IMG_5723.jpg
IMG_5723.jpg
IMG_5731.jpg
IMG_5731.jpg
Freigabe Negativ.jpg
Freigabe Negativ.jpg

Zitat:

musste vorn -3,36 grad Sturz fahren.


dafür lenkt dein Lupo aber gut in die Kurven ein oder ? o.k. etwas mehr Reifenverschleiß auf der Innenseite

Ich muss erst mal alles zusammenbauen, dann schauen was es für Probleme gibt und anschließend lösen (dafür habe ich dann ja euch )

Wie lassen sich die 185/35 eigentlich montieren ?

noch ne Frage - fährt jemand 195/40 17 ?


In der Nankang Freigabe steht doch ganz gross dass du die nicht fahren darfst


Zitat:

In der Nankang Freigabe steht doch ganz gross dass du die nicht fahren darfst


Ich lese das auch...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich lese das auch...



    kleines Update ... ich finde die 17" optimal für den Lupo hatte nach dem ich die Felgen montiert hatte fast den Eindruck , daß die Räder ruhig noch etwas größer sein könnten .... aber mir gefällt es so ganz gut ....Das Fahrwerk ist von KW ..


    IMG_5754.jpg
    IMG_5754.jpg
    IMG_0864.jpg
    IMG_0864.jpg
    IMG_0868.jpg
    IMG_0868.jpg
    IMG_0889.jpg
    IMG_0889.jpg
    IMG_0887.jpg
    IMG_0887.jpg

    Und wie geht das vorwärts mit 50ps?


    Zitat:

    Und wie geht das vorwärts mit 50ps?


    ziemlich gemütlich


    haste abnehmen lassen ? ^^' so schauts doch ganz gut aus.


    Hi,
    hab 185/35 und auch 195/40-17 er gefahren.
    die 196/40 er waren komfortabler.
    Auch wird es etwas eng im Radhaus, es schliff oben im Radhaus.
    mit den 185er war das leichter.
    Hab die 17er 5 Jahre gefahren !

    trimode


    Hallo welche et kann ich fahren hab 17 zoll fiat mit et 46 6,5j mit 165 35 17 kein gti Lupo will extrem tief fahren Antriebswelle freigeschnitten und H&R 80 rebound mit kurzer Feder über dem Rad


    also bei mir geht 7,5x17 et 35 mit 185/35 17 ohne das die Kannten umgelegt wurden

    die Fiat Felgen haben nicht zufällig 4x98 LK ? lad doch mal Bild hoch ...


    Hate auch 7,5 17 zoll mit 185 35 17 mit et 55 17 mm Adapter das ist et 38 waren touareg Felgen stehn zum Verkauf Adapter 4x100 auf touareg 5x120 mit nankang 185 35 17 2 neu 2 gebraucht 400 Verkauf weil ich extrem tief will drum die fiat Felgen welche et ist maximal am lupo drin weis das wer mit 5,5j geht das et 46 mit den fiat und 165 35 17


    Warum fährst du Adapter?


    Hi,
    ich überlege zwecks mehr Grip und der großen Bremse 17 Zoll zu fahren!
    Wer von euch fährt 215/35 ZR 17? Erfahrungen?
    Oder welche Möglichkeit habe ich bei 17 Zoll noch?
    Bitte nicht den Nagkangstsching-Reifen mit 185/35
    Vielleicht jemand sogar Bilder?

    Gruß und Danke,
    Andy


    195/40 R17 oder 215/35 R17 wenn es kein Nankang werden soll. Der Rest ist nix...


    205/40 ZR17 muß der Tacho angeglichen werden?


    Glaub ich nicht, wird nur noch wurstiger aussehen wie der 195/40


    etwas "wurstiger" vielleicht, aber auf einer 8x17 siehts super aus! Außerdem brauch ich den breiteren Reifen, weil 195 fahr ich ja jetzt auf meinen 16 Zöllern vorn und mit der Leistung dann nach dem Umbau brauch ich mehr Auflagefläche


    Wir haben jetzt den 2. Sommer den Hankook mit den 195 40er auf unseren 7x17er. Fährt sich super, vorallem kann man da mit auch auf Nasser Fahrbahn mal richtig fahren. Muss unser GTI aber auch, da er im Alltag gefahren wird und da muss er auch bei richtig starkem Regenfall sicher sein, weil Baby/Kleinkind an Board. Daher können wir nicht auf den Nankang zurückgreifen.

    Eintrag kein Problem. Mit ner Tachoüberprüfung beim ADAC hat der vom TÜV es abgesegnet.


    Hat jemand ein Bild von den Fiat 6,5x17" et 48 Felgen ? Die Optik würde mich mal interessieren ......


    Moin Moin Jungs,

    habe mir jetzt nach den 16 Zoll mit 165/45 16 auf Stahlfelge auch 7x17 ET55 zugelegt, die Reifen 185/35 wurden heute Raufgezogen.
    Jetzt frage ich mich welche Spurplatte ihr fahren muss, damit das Rad nicht am Dämpfer bzw Radhaus schleift.
    Habe noch, nur Federn drin und es ist ein Lupo 3L.
    Hat jemand erfahrungen mit dieser ET?

    gruß
    Marcel


    Musst du probieren. Gefühlt musst du aber erst mal Stück runter.
    Denke aber 10-20mm Platten sollten passen...


    Fährt irgendwer hier 8,5x17 Zoll auf 215/40 Reifen auf der VA?

    Wenn ja, wieviel muß gezogen werden?


    Mit Sicherheit einiges beim 6X...
    Wieviel muss man probieren. Das kann man pauschal nicht sagen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences