vw teilemarkt

Reifenschaden auf der A31

-wolf-
  • Themenstarter
-wolf-'s Lupo

hallo leute habe mal eine frage an euch!

ich hatte gestern abend einen reifen schade an einer felge bei meinem lupo naja zum glück ist nichts passiert! die reifen waren auch schon ein bisschen älter. und jetzt wollte ich halt alle 4re neu machen was würdet ihr für sommerreifen nehmen?
ich habe mir schon mal welche ausgeguckt es ist der Avon ZV3 in der größe 195/50 R15



IMAG0061.jpg
IMAG0061.jpg
IMAG0062.jpg
IMAG0062.jpg
IMAG0063.jpg
IMAG0063.jpg
IMAG0064.jpg
IMAG0064.jpg
IMAG0066.jpg
IMAG0066.jpg
IMAG0067.jpg
IMAG0067.jpg

195/50 ist zu viel, darfst du nicht fahren ohne Tachoangleichung.
195/45 geht klar



Wollte meine Nagel-Neuen Sommerfelgen/-reifen eintragen lassen - ist daran gescheitert, weil ich eben /50 drauf habe.
Jetzt muss ich noch einen neuen Satz Reifen Ordern

(wenn jemand meine Reifen haben will: Rainsport 195/50 15" keine 1000km alt)


-wolf-
  • Themenstarter
-wolf-'s Lupo

ich habe aber ein tachoabgleich gemacht und der tüv hat mir das so eingetragen ohne bedenken!



@ Bäcker , genau das habe ich dir doch bei dem letzten Besuch doch gesagt

Gruß Neo


ich hab hier noch nen satz avon ZV3, eine saison gefahren...natürlich in gewünschter größe...
meld dich, wenn du interesse hast


-wolf-
  • Themenstarter
-wolf-'s Lupo

du brauchste dir doch geswegen keine neuen satz reifen kaufen habe für die tachoauswertung 30€ gezahlt! naja weil ich die reifen größe in 195/50 R15 eh da hatte war das besser für mich als die 195/45 R15!


Zitat:

@ Bäcker , genau das habe ich dir doch bei dem letzten Besuch doch gesagt

Gruß Neo



ich glaube meine worte waren sehr ähnlich


hier mal zwei bilder von bezeichnung und reifengröße


100_1391.JPG
100_1391.JPG
100_1393.JPG
100_1393.JPG

@Neo
@Moke1988

Ihr habt ja recht (gehabt)
Ich hatte nicht darauf geachtet, und der Verkäufer wohl auch nicht



waaaarum avon?

warum nicht dunlop, pirelli etc`?


gruß
olli


weil der avon etwa 35€ kostet...

und für den preis isses n verdammt guter reifen...bin ihn ja selbst gefahren und war voll ends begeistert von den fahreigenschaften


gut. gefahren bin ich ihn noch nie...von daher kann ich nix über die eigenschaften sagen.


aber ich kauf bei so Sachen lieber immer die empfohlenden Sachen.
gearde bei Reifen- Sie sind die einzige verbindung zwischen Auto und Straße.
Und ich würds ungerne riskieren dass mir so ein platzer auf der A31 passiert.
da bekomm ich ja angst wenn ich die Bilder sehe.
zum Glück ist nichts passiert

gruß
olli


ob der reifen 30 oder 130€ kostet...
er hat nen geschwindigkeitsindex...und da alle reifen, die du beim reifenhändler beziehst ein E-prüfzeichen haben, hast du auch nen beleg darüber, dass er von einem unabhängigen prüfinstitut getestet und für straßentauglich befunden wurde

und avon ist kein schlechter hersteller...die haben auch reifen im premium-segment...z.b. rolls royce bestückt seine fahrzeuge mit avon-reifen


Zitat:

ob der reifen 30 oder 130€ kostet...
er hat nen geschwindigkeitsindex...und da alle reifen, die du beim reifenhändler beziehst ein E-prüfzeichen haben, hast du auch nen beleg darüber, dass er von einem unabhängigen prüfinstitut getestet und für straßentauglich befunden wurde

und avon ist kein schlechter hersteller...die haben auch reifen im premium-segment...z.b. rolls royce bestückt seine fahrzeuge mit avon-reifen


will ich nicht abstreiten..
du musst aber zugeben dass viele 30€ reifen den dunlops etc nicht das wasser reichen
reifen ist auf keinen fall gleich reifen...


gruß
olli


das bestimmt nicht...
behaupte ich ja auch gar nicht...

aber wie gesagt...ich bin den Avon ZV3 selbst gefahren, genau so wie den ZZ3...auch auf leistungsstärkeren fahrzeugen...und die fahreigenschaften sind top in ordnung...und ich bin ein eher sportlicher fahrer auch bei nässe alles top...is definitiv kein schlechter reifen


oke.... hab ich ja wieder was dazu gelernt


gelöschtes Mitglied

    nach nem doppelten reifenplatzer denkt man da anders drueber.
    fuer mich nur noch reifen von herstellern des premium-segments.

    gruss,
    tom


    dann lass die finger von conti...
    winterreifen TS810, platzer bei 170km/h


    -wolf-
    • Themenstarter
    -wolf-'s Lupo

    ja ich hab auch noch schiss wenn ich mir die bilder immer angucke!
    ja das waren conti die waren gerade mal drei jahre alt! und hatten noch so ca. 6mm profil naja mal gucken was ich für reifen nehme ich denk mal auf jedenfall neue ob ich mir die avon kaufe oder irgendwelche andren mal sehen! ich weiß dunlop oder pirelli sind auch nicht schlecht naja mal gucken!

    gruß -wolf-


    hast du denn vorher beim fahren schon etwas gemerkt?
    falls nein bist du sicherlich über etwas drüber gefahren, dass den reifen zerstört hat...
    ein reifen platzt nicht ohne 'vorankündigung', wenns am reifen selbst liegt...


    -wolf-
    • Themenstarter
    -wolf-'s Lupo

    ja ich hab das vorher schon gemerkt naja war halt so ne minute vorher naja und ich wollte aufn nächsten parkplatz der ca 1km entfernt war aber habs leider bis dahin nicht mehr geschaft!

    naja hab mir den reifen zwar auf der autobahn angeschaut habe aber nichts gefunden wo hätte was dadurch kaputt gehn können!


    mit winterreifen fährt man ja auch keine 170 btw.. D:


    also um reifen zu bestellen kann ich reifen.com empfelen... hab mir da jetzt den vredestein Sporttrack V3 geholt (so hieß der glaube ich ) finde da preis leistung sehr gut... schut da mal rein...
    mfg


    fragt doch mal den t00i
    der is bei fast alles reifen günstiger als reifen.com


    gelöschtes Mitglied

      danke, odo.

      so isses.
      allerdings nicht beim vredestein, das is bei reifen.com das "lockangebot".
      dafuer bin ich bei anderen reifen (in groesseren groessen auch mal ueber 20 euro pro reifen) fast immer guenstiger.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gruss,
      tom


    • Zitat:

      allerdings nicht beim vredestein, das is bei reifen.com das "lockangebot".


      der wurde mir da heute für 50€/stück angeboten...


      also ich bin mit dem lockangebot zufrieden... besser wie der nankang den ich davor hatte


      gelöschtes Mitglied

        soll dort 59,00 euro kosten.
        ich kann ihn fuer 62,00 euro anbieten.

        dafuer kostet z. b. der dunlop sp 9000 bei reifen.com 80,00 euro und bei mir 70,00 euro.
        10 euro gespart bei einem anerkannt guten topreifen.

        gruss,
        tom


        mich würd ml interessieren wie alt dein reifen war. meiner is vorne links nach nem ganz komischen ruckeln auf einmal (bei 80 wars da und bei über hundert nich mehr) geplatzt (auf der A44 bei 140KM/H) der war 7 jahre alt. 2 wochen später war das selbe ruckeln wieder da. da hab ich vorsichtahalber angehalten und hinten links das rad gewechselt. der war kurz davor.
        Wie auf den bildern zu sehen. (denkt euch meine patschefüßchen einfach weg )


        IMGP3416.JPG
        IMGP3416.JPG
        IMGP3417.JPG
        IMGP3417.JPG
        IMGP3411.JPG
        IMGP3411.JPG
        IMGP3413.JPG
        IMGP3413.JPG

        Zitat:

        mich würd ml interessieren wie alt dein reifen war. meiner is vorne links nach nem ganz komischen ruckeln auf einmal (bei 80 wars da und bei über hundert nich mehr) geplatzt (auf der A44 bei 140KM/H) der war 7 jahre alt. 2 wochen später war das selbe ruckeln wieder da. da hab ich vorsichtahalber angehalten und hinten links das rad gewechselt. der war kurz davor.
        Wie auf den bildern zu sehen. (denkt euch meine patschefüßchen einfach weg )


        wer mit 7jahre alten reifen unterwegs ist:
        lebensmüde!
        ein reifen hat nach 5 jahren einfach seinen dienst getan...und wenn er noch 5 oder meinetwegen auch 7mm profil hat...vllt ist er auch noch falsch (feucht, warm/kalt) gelagert worden...


        lupotreff.de
        #31 - 01.04.2008auto vw lupo 9 platzer tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/5257.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/5261.jpg bäckerei a31 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/5262.jpg conti ts 810 platzer reifenschaden bei vredestein nankang reifenschaden &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cckqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8643,52&ei=nvmauiw1pizdtaab94cgcg&usg=afqjcnf-1iazvkrsxd19eyek6davunhoca reifenschaden nankang nankang reifenschäden
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences