vw teilemarkt

freaks point of no return!

lyn
  • Themenstarter
lyn's Lupo

hey!

also da ich nun schon seit einiger zeit von mehreren leuten hier im forum un auch privat angesprochen wurde, wie es nun mit meinem lupo weiter geht werde ich mich hier mal zu wort melden...

ausgangssituation war der heckunfall am 25.05.2008 (auf dem weg nach dortmund zum treffen mit auffahrunfall) da meine heckstossi nur leicht beschaedigt war wollte ich se net unbedingt hergebn... ich holte mir ersma des geld vonner gegnerischen versicherung un da hatte ich schon nen plan: er sollte clean werden..

was ich net geplant hatte warn die frontumbauten...
hier uebers forum machte mir der lupochris nen super angebot fuer seine cleane front... aba ich wollte eigentlich keine front sondern ein heck! na ja gut un schoen... hab ich ersma mit chris gequatscht un er hat sich angeboten mein altes heck zu repariern un zu cleanen!

so hier ersm die ersten bilder von dem schaden am heck (wirklich sehr gering aba dennoch ne kleine herausforderung fuer chris weil da ja leider ne groessere beule drin war..)
das letzte bild is die front die ich ihm abgekauft hatte in der damaligen urform... aba ihr schicksal war noch nicht besigelt...



IMG_1303.JPG
IMG_1303.JPG
IMG_1306.JPG
IMG_1306.JPG
IMG_1308.JPG
IMG_1308.JPG
bbs032yk2.jpg
bbs032yk2.jpg

gelöschtes Mitglied

    Sehr schön das wird was werden


    das sieht doch schonmal ganz gut aus. schön das dei loop wieder gesund wird


    gruß, mirko



    Schones auto lyn, darfs in die hande klatchen mit so einen freund.

    Greetz Sammy.


    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    ja danke leute fuer die kommentare obwohl noch net viel berichtet wurd von mir jezz! aba kommt noch.. hehe =)
    aba stimmt ohne die vielen leute haett ich des eht net geschfft danke nochma an alle!

    sooo nun ja...
    wenn man etwas plant dann muss man halt auch damit rechnen des nie etwas so lauft wie man es gerne haette...
    angefangen ma mit dem unfall...
    dann vw, die nen kostenvoranschlag machn sollten (von 600 - 300 euro war alles drin...)
    dann noch die frage ob rep oda net bzw wie weil er ein alltagsauto is un ich auf ihn net verzichten kann wegen arbeit..
    jaa die arbeit!
    da fehlte mir dann auch noch ne menge an zeit um iwas so schnell wie moeglich auffe beine zu stelln...
    neben dem zeitlichen aufwand auch noch der finanzielle...
    platz war auch net da bzw platz schon aba wetter in deutschland un dann schraubn unter freiem himmel... vergiss es!
    vw hat sic hdann auch ma 2 wochn zeit dafuer genaomm um nen termin zu machn un dann um die schadenssumme zu ermitteln...
    als es dann endlich soweit war und des geld der versicherung uf meinem konto war, war ich zwar nen schritt weiter aba auch geschockt denn mit der summe hatte ich net gerechnet! ich musste mich stark runterschrauben.. aba was willse machn wenne die front schon vor 2 wochn gekauft hattes un des heck gemacht werden musste! na ja...

    na gut!
    ersma ueber das eine gedanken gemacht.. wenn mein heck repariert wird brauch ich ne ersatzstange fuer kleines geld da ich se urspruenglich nur leihen wollte un net gleich kaufen! zu der zeit die naechste panne... niemand bot ne heckstossi an.. angebote waren da ok aba alle nur verkauf... das ging ma gar net! dann doch ein angebot gefunden fuer zum ausleihn.. danke hier nochma an mike1988!
    resultat: silberner lupo mit schwarzer, in noch schlechterem zustand aufgrund eines schadens, stossi... fein fein!
    aba egal! durch die vergewaltigung musste er durch...
    wenn auch viel zu lange aba egal.. mehr dazu warum wieso weshalb spaeter...


    IMG_3089.JPG
    IMG_3089.JPG

    Hat ja alles ganz gut geklappt.
    Heckstoßstange ging ja auch, auf den Bildern sieht man die druckstelle nicht aber jetzt ist sie ja weg .
    Und das Ergebnis ist eine deutliche Verbesserung.


    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    oh ja chris man sieht echt nix mehr! halt nur noch leicht vonner rueckseite aba das sieht ja nur die karosserie^^ hasse wirklich gut hinbekomm...

    also, machn wa ma was weiter...
    wie gesagt stossis gewechselt un dem chris meine alte gegebn... er hat dann seine freizeit fuer sie geopfert und mittels plasitikschweissen die sicken zugeschweisst, die beule entfernt un auch die restlichen kleine macken 'unsichtbar' gemacht! anschliessend noch grob gespachtelt...
    das sah dann letztendlich so aus...


    Stoßstange1 006.jpg
    Stoßstange1 006.jpg
    Stoßstange1 010.jpg
    Stoßstange1 010.jpg
    Stoßstange1 013.jpg
    Stoßstange1 013.jpg
    Stoßstange2 001.jpg
    Stoßstange2 001.jpg
    Stoßstange2 003.jpg
    Stoßstange2 003.jpg
    Stoßstange2 006.jpg
    Stoßstange2 006.jpg
    Stoßstange2 008.jpg
    Stoßstange2 008.jpg

    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    dann war da ja noch die cleane front vom chris.. leider noch mit kennzeichnmulde... aba ich dachte mir wenn clean dann komplett! so hab ich mir noch eine spenderfront organisiert, was gar net so einfach war (danke nochma an falken2000) und wieder den chris belaestigt...
    dann ging es fuer mich ersma fuer 4 wochn innen urlaub... danach wollte ich dann meine teile abholn und lacken lassen...
    anfang august fuhr ich dann zu ihm und ich war erstaunt das ergebnis war dann echt top, wenn auch noch unlackiert... ich konnte es kaum erwarten bis alles fertig war...
    eigentlich wollte ich die stangen ueber einen kumpel von mir lackiern lassen nur das problem war es waren nur noch 2 wochen bis zum treffen in ahaus un alle wollten des ich mitkomm aba ich hab gesagt entweder der steht da mit seinen schuerzen oder ihr koennt es vergessen! =) jaaa... wie es numa bei mir immer so is mein kumpel musste noch 2 andre autos fertig machn un dann sein eigenes und er haette fruehestens in 4 wochn anfangen koenne mit meinem.. sorry das war mir dann doch zu viel zeit immerhin fuhr ich ja schon seit anfang juni mit der schwarzen schuerze rum... also hatt ich mich dann auf ende des jahres eingestellt, das er dann fertig sein wuerde... hab abgesagt wegen ahaus was mit total geaergert hatte... doch dann hab ich gesacht scheiss drauf ab zu meinem lacker gefahrn un der hat mir nen super angebot gemacht, also die sachn ersma zu meinem lacker gebracht! inner mittagspause vonner arbeit kurz zu ihm gefahrn un bilder gemacht... zu dem zeitpunkt waren sie schon gefuellert, er wollte sie dann am naechsten tag lackieren...


    IMG_1786.JPG
    IMG_1786.JPG
    IMG_1787.JPG
    IMG_1787.JPG
    IMG_1790.JPG
    IMG_1790.JPG
    IMG_3054.JPG
    IMG_3054.JPG
    IMG_3060.JPG
    IMG_3060.JPG

    sehr sehr sauber geschweißt chris...klasse ..


    aufs ergebnis gespannt



    Zitat:

    sehr sehr sauber geschweißt chris...klasse ..

    Danke , immer wieder gerne


    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    sooo, meld mich denn auch ma wieder zurueck aus meiner abwesenheit...

    in der letzten woche vor ahaus hatt ich dann endlich die chance meine schuerzen lackiert abzuholen... das ergebnis war echt top, hatt ich mir gar net so vorgestellt...

    wollt se am liebsten ja gleich montiern aba des wetter hatte es leider net zugelassen... daher ersma innen keller geschleppt un auf schoenes wetter gewartet...

    leider waren sie noch nicht so lackiert wie ich des eig vorhatte aus technischen un zeitlichen gruenden... aba des war mir vorerst egal hauptsache ich hatte endlich mein stangen wieder...

    naechstes 'problem' war denn die befestigung der kennzeichen... wollt mir ja net gleich wieder in meine schoen gecleanten schuerzen loecher reinmachn un mit kennzeichen inner windschutzscheibe keine gute idee...
    also des ganze mit saugnaepfen vorne und hinten mit klett geloest.. fuer treffen ideal da man des ja in kurzer zeit runter hat... optisch sowieso...

    anfangs waren noch bedenken wg dem halt aba nach ner probefahrt mit 170 kmh ohne verlust war ich beruhigt was den halt anging^^


    IMG_3084.JPG
    IMG_3084.JPG
    IMG_3069.JPG
    IMG_3069.JPG

    Also sehen super aus die Schürzen...

    Aber ganz erlich ich weiß nicht wie ihr immer so auf augnäpfe vertrauen könnt... die Fallen doch irgendwann ab

    ich schraub da meine lieber an.. Außerdem kann sie doch so jeder ruck zuck klauen ohne aufwand.

    Aber ist ja jedem Selber überlassen..

    und warum sollte ich meine Nummerschilder abbauen wenn ich auf nem Treffen bin?
    ist doch panne.


    Zitat:

    und warum sollte ich meine Nummerschilder abbauen wenn ich auf nem Treffen bin?
    ist doch panne.



    damit dein Lupo schön clean aussieht


    naja wer es denn braucht.


    saugnäpfe halten zwar besser als man denkt, ABER jeder polizist scheißt dich an

    schöne schürzen haste übrigens


    ja leute die auf show & shine aus sind brauchen das

    und ob das ding mit näpfen fest is oder mit zwei schrauben is in beiden fällen ne sache von sek. es zu klauen.


    gruss Sascha


    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    Zitat:

    Also sehen super aus die Schürzen...

    Aber ganz erlich ich weiß nicht wie ihr immer so auf augnäpfe vertrauen könnt... die Fallen doch irgendwann ab


    danke! ja kla des kann passiern aba nur wenn du zu bloed wars un des dingen net richtig dran gemacht has, z.b war wasser dahinter oder nur feucht des reicht auch schon oder verschmutzt etc oda du has net ueberprueft ob es fest war! is mir auch schoma passiert aba aus fehlern lernt mann! =)
    das denn dein eigenes verschulden aba wenn die dinger einma richtig ordnungsgemaess dran sin dann kriegt man die net mehr sooo einfach ab das man se verliern koennte!

    Zitat:
    und warum sollte ich meine Nummerschilder abbauen wenn ich auf nem Treffen bin?
    ist doch panne.



    damit dein Lupo schön clean aussieht


    jupp genau =)

    un wenn er einma clean is welcher idi macht denn da dann wieder loecher rein fuer die dummen kennzeichen?! nee...

    aber versteh auch, nicht jedem gefaellt das so mit dem cleanen is ja geschmackssache... aba dem es gefaellt der macht da 100 pro dann keine loecher mehr rein...

    Zitat:
    saugnäpfe halten zwar besser als man denkt, ABER jeder polizist scheißt dich an

    schöne schürzen haste übrigens


    danke! ja olli mag sein, aba hab mit denen noch nie probs gehabt hab auch provokannter weise das nrschild links haengen fahrerseite aba bis jezz noch nix passiert.. ja mag sein des iwann der tag kommen wird aba soll mir egal sein =) solln se mir des ma schwarz auf weiss zeigen in ihren ganzen verordnungen des des net erlaubt is... un dann ma sehn... lol

    einma dacht ich so nu bisse dran anner tanke in wuppertal steht ne streife einer steigt aus um fruehstueck zu holn geht an meinem auto vorbei (war grad am tanekn) guckt... guckt nochma! siehst wies in sinem hirnchen arbeitet schaut mich an ich grinse un er grinst auhc schuettelt den kopp un geht witer... also da mach ich mir dann weniger gedanken...
    und wenn...

    geklaut kann es net werden da die meissten denken es waere mit schrauben fest ( sieht auch ausserlich von weitem danach aus) und sobald ich mein auto abstell wirds immer abgenomm un inne scheibe gelegt... immer ! auch wenns aufwaendig is mir egal!
    also von daher...

    un ja sascha da hasse recht wer etwas haben will der bekommt es auch egal wie ob er dazu nur schrauben loesen muss oder gleich nen seitenschneider nimmt oda sonst was! da hilft der beste schutz auch nix die die profis sind bekomms hin... un die die net ueben so lange bis es klappt^^


    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    sooo

    als des wetter denn ma schoener wude hab ich ich mich gleich dran gemacht die stangen zu wechseln... also werkzeug raus un ab gings... =) hier ma ein paar vorher nachher bilder...


    IMG_0143.JPG
    IMG_0143.JPG
    IMG_3089.JPG
    IMG_3089.JPG
    IMG_3097.JPG
    IMG_3097.JPG
    IMG_3102.JPG
    IMG_3102.JPG
    IMG_3093.JPG
    IMG_3093.JPG
    IMG_3107.JPG
    IMG_3107.JPG
    IMG_3125.JPG
    IMG_3125.JPG

    sieht gut aus vor allem die hintere , jetzt musst aber noch die heckklappe cleanen


    kommt gut ich würds so lassen. nur noch die spiegel silber machen


    Sieht richtig gut aus!
    Hab deinen leider noch nie in freier Wildbahn sehen dürfen, wohnst ja bei mir um die Ecke... Ich cruise oft bei schönem Wetter durch Mettmann, da gibts so tolle Strecken


    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    ja danke danke... lupi14 ich arbeite dran... =)

    ja foxx, das waren auch meine weiteren ueberlegungen... is alles schon in planung =) da ich noch mehreres lacken werde und alte schoenheitsfehler beseitigen will... termine hab ich schon fuer januar!
    anfang des jahres gehts rund, dann noch mit weiteren details...

    hab jezz am montag esma auf andre felgen umgesattelt... aba dazu demnaechst mehr... danke aba nochma an chris der mir den tipp gegeben hatte =)
    die alten stehn auch zum verkauf also bei interesse...


    @west... na me is find ich net so der brueller aba gut ab un zu hat man auch ma nen paar gute strecken so die k18 faellt mir auf anhieb ein... aba glaub ich hab deinen kleinen schoma gesehn kommst mir vom nr schild iwie bekannt vor...
    wohn jezz aba in wuppertal kz wird demnachst abgemeldet und es kommt was kuerzeres...^^

    also steht noch einiges aus der winter is ja jezz da und ich habe urlaub =)


    Schöne Stoßstangen
    Bin mal auf die Felgen gespannt wie sie auf dein Lupo rüber kommen




    ich finde die Front so ja echt nett und ist sauber gearbeitet ..aber da fehlt einfach was ..sie wirkt schnell Langweilig so ...

    Ich würde ihm entweder schwarze Scheinis & Blinker geben .. oder Evtl. einen Bösen Blick .. oder ein anderen Akzent setzen ...

    Ist aber auch nur mein Persönlicher Eindruck ...

    Gruß
    Wolf


    mir fehlt vorne nur das Kennzeichen sonst gefällts mir sehr gut, das war ja auch der Grund warum ich meine Kennzeichenaussparung nicht zu gemacht hab


    schön das ganze geworden auch wenn ich die blinkerleiste noch gleich mit drangeschweisst hätte.

    aber sonst sehr schön!


    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    ja danke!

    oh ja chris und ich ers kanns ja kaum noch abwarten! ma sehn wenns dieses we schoen is denn ma so zur probe mit fotoschooting! =)


    wolf mit dem akzent haste ja recht das war mir von vornherein klar... mittlerweile sieht er ja auch anders aus von vorne... aba dazu demnaecht bilder...

    und das kann ich schon gleich so vorraussagen iuch bin net der freund von nem bb des werd ich meinem net antun sons haett ich ja gleich des machn koenn in verbindung mit halbmond zuschweissen aba nee nee nee... =)
    schwarze scheinis, na ich weiss net... wenn dann iwann mitter zeit ma xenon aba ersma find ichs so ok!
    schwarz kann man ja ma probeweise umbaun un sehn ob es passt denke aba fast das dann zu viel kontrast drinn is... aba ma sehn!

    ja des mit der blinkerleiste da hatt ich auhc schoma drueber nachgedacht... aba da ich sowieso noch ma schaun muss ob man se retten kann oda net weil sie vorne links fahrerseite nen relativ grosses spaltmass zum kotfluegel im unteren bereich (wie schoen einigen hier aufgefallen... ^^) hat un ich se schoma geflickt hatte aba es demnach net gehalten hat...

    ma sehn!

    lupi14 wenne magst gibbet beim naechsten ma nen bild mit kennzeichen is ja variabel, wie haets denn gerne vorne rechts oda links oda vllt doch original mittig?!


    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    sooooo

    da er jezz montag zum lacker geht und ich mittlerweile 3 keller voller lupoteile habe biete ich des ganze hier auch noch an da im tm die sachn ja leider sehr schnell in vergessenheit geraten...

    habe noch
    -eine original 6x stossi in la7w gelackt...
    -original 6x kuehlergrill mit emblem
    -original fk grill ohne emblem
    -sitzbezuege
    -origianl 6x rueckleuchten
    -fussmatten
    -original 6x tacho mit ca 58000 auffer uhr
    -1 satz alufelgen (nicht die keskin, die sind verkauft!) mit winterreifen
    -2x mp3 radios mit sd kartenslot
    -heckscheibenwischerstellmotor
    -original golf 5 heckwischer
    -mtec super white standlichtbirnen
    -grauer innenraumteppich
    -votex seitenschweller
    -m3spiegel chrom....

    und und und!


    hier ma so nebnbei noch nen paar pics vom zustand des lupos...


    IMG_4101.JPG
    IMG_4101.JPG
    IMG_4149.JPG
    IMG_4149.JPG
    IMG_4148.JPG
    IMG_4148.JPG
    IMG_4150.JPG
    IMG_4150.JPG

    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    moin!
    auto steht momentan noch beim lacker und wird noch bearbeitet!
    habe ihn die ganze woche ueber begleitet und diverse vorarbeiten gemacht (alles aus- und abgebaut, alten lack runtergeschliffen, poliert, alle notwendigen vorarbeiten fuers lackieren getroffen in form von anschleifen!)

    -komplette front ueberarbeitet (mh halbmond neu zu + lackiert, defekte (eine halterung abgebrochen!) blinkerleiste angepasst, cleane front komplett alten lack runter, schrammen vom aufsetzten fahrerseite beseitigt und neu zweifarbig lackiert, neuer grill)
    -kotfluegel fahrerseite kratzer raus, neu lackiert
    -heckklape komplett gecleaned und lackiert
    -seitenspiegel und tuergriffe lackiert in wf
    -diverse plastikteile lackiert
    -alltagsschaeden am kompletten auto in form von kratzern und beulen beseitigt, lackiert

    montag wird er nur noch mal poliert und dann werde ich ihn wieder zusammenbauen!

    wenn die karosse soweit steht geht es an den innenraum! soweit liegt hier alles schon bereit, nur es mangelt an der zeit! diesen monat wird def nix mehr passieren koennen!

    p.s. die letzen beiden bilder waren noch vorm lackieren! fuer chris un marc! =)


    lg
    die lyn!


    IMG_4157.JPG
    IMG_4157.JPG
    IMG_4167.JPG
    IMG_4167.JPG
    IMG_4182.JPG
    IMG_4182.JPG
    IMG_4194.JPG
    IMG_4194.JPG
    IMG_4195.JPG
    IMG_4195.JPG
    IMG_3958.JPG
    IMG_3958.JPG
    IMG_3995.JPG
    IMG_3995.JPG

    lupotreff.de
    #30 - 01.03.2009sinem scheisst
    Antworten erstellen