vw teilemarkt

Frosttod...

Zitat:

Klärt das per pn, denn hier geht's um frosttod.


Ja Chef...ich werde jetzt auch immer rauspicken und einen auf Oberaufseher machen...Hut ab Frau Mütze...



Zitat:

Und macht nicht gleich wieder einen auf Moralapostel...es hatte lediglich jemand kurz gefragt ob Super Plus Sinn macht...
Man muss ja nicht gleich jedes mal dem Pups die Haut abziehen...


Sorry aber so wars ja auch nicht gemeint,ich gebe nur meine meinung und sons nicht...Kann ja nichts dafuer das du manschmall so eine kurtze zundschnur has

Komm wir trinken einen zusammen

@Lupo(golf) 1-6

Haste einen Kumpel gefunden?

Greetz Sammy


Zitat:

@Lupo(golf) 1-6

Haste einen Kumpel gefunden?


Kennen uns schon länger und es ging mir nicht um Dich Sammy...



Kollege dasHirschl tanzt öfters aus der Reihe...hab mich schon dran gewöhnt


Alles klar....zum wohl


ich tanze nicht aus der reihe. ich sage nur wie es ist. aber das wollen manche in ihrer heilen scheinwelt nicht zugeben. aber dann per PN gehts scharf. schönes ding. weiter so.


und omaha, wo bin ich bitte ein kollege?



Zitat:

aber dann per PN gehts scharf. schönes ding. weiter so.


Einmal was außerhalb des Themas... Ich hoffe du meinst nicht mich!


ihr könnt doch alles per PN klären..aber hier gehts um ein wichtiges Thema. und ich würde schon gerne wissen was die anderen darüber denken. und nicht was besser ist super plus oder super



Hi Leute,

da ich ja die Ursache des "Super vs. SuperPlus" Themas bin, habe ich jetzt hier einen neuen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • dazu aufgemacht. Dann können alle interessierten (ich ja auch) hier fröhlich weiter diskutieren ok?

    Danke!
    --Götz

    P.S.: Habe jetzt den 1.4 FSI gekauft und gehöre quasi mit "dazu"


  • Hey habe grade dieses Zitat Zitat:

    2. Die Heizung für den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung dient dazu, eine Vereisung des Entlüftungsschlauches zu vermeiden. Im Zeitraum 11/99 bis 05/02 wurden diese Änderungen in der Serienproduktion umgesetzt. Ab der Fertigung Mai 02 (Modelljahr 03) ist das Frostproblem nicht mehr zu erwarten.

    gefunden unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ...
    Meinlupo ist von 03/02, habeich jetz damit zu rechnen oder nit?
    Habe nur gesehn das mein KGE-Schlauch an nen schwarzen kasten am block geht...
    Gruß


  • das würde mich auch sehr interessieren meiner is auch 03/02


    ganz einfach..war bei vw und die haben schnell mal bei mir die verkleidung abgeschraubt...und bei mir war son heizungsteil nicht verbaut^^ am monntag lass ich mein auto da und die machen mir das für 110€^^


    120 € ? wow schnäppchen ...ich war letzte woche beim und der sagte mir das die teile bei ca 170-180 € liegen und einbau auch nochmal ca 100 € ...also da lass ich mein kleinen doch lieber stehen :(


    Hallo zusammen,wollte mal wissen ob einer von euch die heizung beim 1,4 16v selber eingebaut hat oder wo man die heizung mit an klemmt,hab heute einen beheizbarenschlauch und das gehäuse bekommen wollte es selber anschliessen,wer weiß was . DANKE


    das komische ist ich war ja in der werkstatt und der werkstatt typi wollte die heizung bei vw bestellen. und vw hat gesagt das für meine fahrgestellnr keine heizung erforderlich ist.. meiner ist baujahr 2000


    für meinen AUC 2001er motor gibts das auch nicht..... trozdem hatte ich die ölsosse im ganzen motorraum


    ja na ich habs jezt schriftlich von VW das da nix passieren kann^^ und wnen ja krieg ich die kosten erstattet^^


    gelöschtes Mitglied

      Nachdem ich mich hier durchs Thema gekämpft habe,war ich bei einer Seat Werkstatt in WOB hab mir den Servicemeister geschnappt.Und habe eine kostenlose Nachrüstung erreicht.Er hat alles für mich in die Wege geleitet.Serviceheft ist komplett und nicht nur Seat gestempelt. Ist ein Seat Arosa Bj.11/2003 AUB Motor 40000Km gelaufen. Teile werden bestellt und Termin gemacht für lau.Danke Seat.


      gelöschtes Mitglied

        bekommt man die heizung nur bei seat oder vw?


        Und so viel zu thema "VOLKS WAGEN"
        wenn die schon autos bauen ja, bin ich der meinung das sie dem Volk dann etwas gutes tun wollen oder zumindest versuchen sie es.
        Wenn bei alu Motoren schon der halbe kopf platzt wegen bisschen kälte packt man sich echt schon am kopf
        Es ist ja nicht so dass ich vw nich mag aba in solchen sachen wie z.b service, reperaturen etc. kann man vw echt vergessen.
        Mein Vater hat bis heute noch probleme mit seiner klimanlage. dann waren wir bei vw die meinten das neu, das neu, und das auch für 700 mücken
        bei unserem kfz - meister 240 mücken. und vw wollte uns soga noch so'n filter gegen allergien einbaun. da haben wir nein gesagt, haben ja keine


        also VW ist grundsätzlich Teuer und meist auch noch inkompetent..... geht lieber in eine Freie werkstatt... die sind günstiger und gut


        gelöschtes Mitglied

          War heute in der Seat Werkstatt und mir wurde die Kurbelgehäuseheizung + E Satz montiert.Zeitaufwand ca. 90 Minuten.Umrüstung wurde im Serviceheft vermerkt und abgestempelt.


          gelöschtes Mitglied

            kann man das ding denn nicht irgendwo kaufen und selber einbauen?


            also mein freudn hat das dieses jahr auch in angriff genommen bei seinem 6n. das gleiche problem die vorbesitzer haben sich ne um den schlauch gekümmert udn jetzt wollte er das machen, ABER niux mit einfach hingehen und kundenwusnch udn son mist. beim vw händler dürfen sie`s ne selber entscheiden weil die sonst das geld für den einbau udn so ne vom mutterkonzern zurück bekommen, seh ich ja ein udn die sidn da auch alle total nett (muss ich ja mal sagen!). aber bei vw selber tun die sich so schwer damit. erst hieß es das geht nicht weil er schon zu alt wäre (das auto), dann das man mit dem vw händler drüber reden will, dann das sich kein freudn bei vw direkt melden soll,..... udn hin udn her. das ging so weit bis es unser händler auch satt hatte und eine andere lösung gefunden hat ...

            naja jedenfalls ist das ding jetzt drin, mein freudn hat anteilig 30eus bezahlt udn gut ist! aber einfach udn kundenfreundlich sieht anders aus. hätte der händler nicht irgendwann auch genug von der show gehabt würde mein freund jetzt noch auf die entscheidung von vw warten....


            Hey...

            so ich bin der nächste...mein Lupo ist gestern gestorben....:(
            ....
            Bin ganz normal gefahren,dann hat die öllampe angefangen zu blinken und piepen...im nu leistungs verlust,dann hat er kein gas mehr angenommen...bin ran gefahren,lupo abturen lassen dann ist er aus und nie wieder an gegangen...

            ...naja werd mir dann auch keinen lupo mehr kaufen....

            ...hoffe ihr habt mehr glück mit euren loops...

            LG DIRK


            aber wenn du gefahren bist, war der motor doch etwas warm, somit ist er nicht am frosttod gestorben

            wann sollte man den motor sofort ausmachen? (was muss blinken)


            Ich bin vllt 500meter gefahren...natürlich habe ich ihn gleich ausgemacht...hab schon die Bestätigung das es das als bekannte Problem ist...


            na toll, jetzt muss ich mir auch noch die ersten 500 km sorgen machen, das mein motor heile bleibt
            dachte immer, das es nur am starten liegt

            edit
            hab mich verschieben. meine natürlich 500meter und nicht 500km


            Zitat:

            Ich bin vllt 500meter gefahren



            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences