Kann den einer hier sagen, ob VW in der Kulanzaktion auch den Ölabscheider wechselt?
Mein 1.0 ALL hat auch nur einen Abzweig und einen zusätzlichen Schlauch vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten bekommen.
@Matze123
So wie es aussieht hast du diesen Abzweig am Schlauch. Aber keine Entlüftung an der Öleinlassschraube.
Fahr doch einfach bei VW Vorbei, und frag freundlich.
@Lupo989
Auf Kulanz gab es keinen Ölabscheider.
gruss
Mir ist es im Winter auch passiert und der Motor hat mir 3l öl auf den hof gedrückt, zum glück habe ich rechtzeitig ausgemacht und nen heißluftföhn dran gehalten. Ich kann nur jedem RATEN vor dem Winter den Kurbelwellenentlüftungsschlauch und den schwarzen Kasten wo der Schlauch drauf geht neu zu machen, weil es bei mir der komische öl schlamm war der eingefroren ist.
@Stefan GTI
Und was genau ist eingefroren? Der schlauch oder das gehäuse (der Schwarze Kasten)?
gruss
Danke
Werd dann mal bald mein öl wecheln und dann gleich nachfregane. Dann solle es mein lupo überleben
Genau da wo der schlauch auf das gehäuse drauf gesteckt wird ist es eingefroren, das problem ist das man diesen kasten nicht aufmachen kann um zu reinigen und man sieht auch nicht wenns da drin einfriert , also ich würde beides neu machen oder den schlauch reinigen und nen neuen kasten verbauen
Was für nen Kasten...?
Der Schlauch kommt doch von unten und geht an Luftfilterkasten...was willst da neu machen...?
ich glaube er will den luftfilterkasten neu machen
Hi Leute,
bin neu hier im Forum und stehe kurz davor, einen 1.4 FSI mit Automatik von 04/2002 zu kaufen, 77kW bzw. 105 PS -> Hier stand dass die kleineren KW Zahlen eher davon betroffen sind, oder muss ich hier auch eher nachrüsten / kurzfristig in der VW Werkstatt checken + sicherheitshalber Ölwechsel machen?
Danke und Grüße,
--Götz
Von den FSI habe ich noch nix gehört...
Und, der FSI gehört eher zu dem Lupos mit der höheren KW Zahl...
Danach kommt nur noch der GTI
Also der FSI ist nicht betroffen...
Mit dem Kasten meint er den Ölabscheider, am Motorblock. Den kann man neu kaufen oder mit Bremsenreiniger Reinigen, und trocknen...
Genau das werde ich diesen monat noch machen...
gruss
Hi Leute,
wollte mal fragen, wie schauts mit dem 1,4er mit 60Ps BJ: 2005 aus?
Ist der auch noch gefährdet.
Danke schon mal.
Gruß
Wick
Zitat:
Also der FSI ist nicht betroffen...
ach da brauch ich garnet schauen hab nen 1.4 Mpi der schaut ganz anders aus
Zitat:
Und noch eine blöde Frage: Der (1.4 FSI Baujahr 04/2002) muss nicht mit Super Plus getankt werden oder? Also Super reicht aus?
Ich will nicht den Luftfilterkasten ersetzen , sondern den Kasten wo der entlüftingsschlauch dran geht und der Kasten sitzt unten am Motor
Zitat:
Im Lupo GTI steht 98/95, also fährt man 98 Oktan...
So mal ich mit 98 Oktan knapp 80km weiter komme...
Wozu braucht man eigentlich den Ölabscheider?
Kann man den Schlauch vom Filterkasten in ein anderes Gefäss zB eine PET Flasche stecken, und im motorraum befestigen?
gruss
Zitat:
Wie viel km faehrste den mit einen tank
ich tanke 95 oct.
Und der lauft fantaschtisch,und du redest von 1,20 pro tank...aber uber ein jahr tanken haste doch was gespart oder
Ja klar merkt das man nicht so....darum machen die auch die Sprittpreisen so hoch,weil es so viele leute gibt wie dich...Die das egal ist
Is nicht boese gemeint @Hirschel....aber wenn jeden so denken wurde....woh wird es enden meinste...es gibt auch Menschen die nicht so einen grossen Geldbuitel haben,wie du scheinbar hast
Greetz Sammy
im gti und fsi wuerde ich auch super plus tanken.
alles andere waere sparen am falschen fleck.
gruss,
tom
Hier geht es um den heimtükischen Frosttod, und nicht darum ob 95 oder 98 oktan im Loop besser sind...
gruss
Wo ist der Bus ?
Zitat:
Wo ist der Bus ?
na ja mein lupo fährt schon 10 jahre ohne den beheizbaren schlauch und hat schon 10 winter überlebt und ich fahre auch nur kurzstrecken die lezten 2 jahre und nix passiert...also habt nicht so viel angst leute
Nur blöd, wenn es 10 von 11 winter gut geht.
Ich mach doch nur spaß
Mein lupo hat bis jetzt auch durchgehalten, aber ich investiere lieber ein paar euro, als mir spter (vieleicht erst in ein paar jahren) einen neuen motor kaufen zu müssen.
Aber ich denke mal, das wird schon alles gut gehen
Meiner hat auch 10 Winter ohne dieses Heizelement überlebt.
Trotzdem mache ich mir sorgen
gruss
meine hat 8 jahre gut überlebt aber vllt kommt das auch dahher das ich sehr viel autobahn fahre
die kurze will mich halt im winter net im stich lassen
bei mir waren es 9 jahre... und letztes jahr war es dann soweit überdruck
im motor aus folge der zugefrorenen kurbelwellenentlüftung ---> Motor furztrocken ..öllampe an ...
Zitat:
Und der lauft fantaschtisch,und du redest von 1,20 pro tank...aber uber ein jahr tanken haste doch was gespart oder
Klärt das per pn, denn hier geht's um frosttod.