vw teilemarkt

Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?

Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wieviel km Ihr mit Eurem Lupo/ Arosa so kommt?!

Lupo 16 V, 1.4, 75 PS, Bj. 99

Tankgröße laut Betriebsheft: 34 l

Vom vollen Tank bis die Tankleuchte aufleuchtet: ca. 300 km





das is aber ein hoher verbrauch..mt meinem komm ich ca 400km wennich mich jetzt nich täusche bei meinem gti und der schluckt ja schon viel..


Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

...ich denke auch, dass der Verbrauch von meinem Lupo sehr hoch ist...deshalb interessiert es mich auch, was andere Lupos so verbrauchen.



lupo 1.4 16V 100PS

normale stadtfahrten, bundestrassen, ohne autobahnen: 300-350km

längere autobahnfahrten, längere fahrten bei konstanter geschwindigkeit: 450km


Lupo 1.0

Tankgröße..ups keine Ahnung.

Bis zum ersten aufleuchten 465km.


Lupo Voll ohne den Überlauf zu betanken bist zur Leuchte im Mix, Autobahn, Land und Stadt 350 - 450km...aber da ist der dann leer...
Da sind etwa 100km Vollast mit eingerechnet...
Und, ich fahre nicht sparsam...
Habe immer so nen Verbrauch zwischen 8 und 11 Liter...


75PS Modell auch alles gefahren (Bundesstraße-Stadt-Autobahn) allerdings immer mit genug Öl und Luft inne 195 Reifen 450km bis Leuchte kommt.
Und ich bin bestimmt kein Smoothiefahrer aber der Lupo wird immer warm, bevor ich durchtrete!


Beim 50PS Modell ca. 550-600km.
Arosa 1.0 MKB: ALL


SDI ---Normaler Tank Voll 32L
Mit Überlauf 40 bis 42 L
Komme mit Überlauf und ner Humaner Fahrt knappe 900 bis 1000 km.
Das bei Optimaler Luft druck in den Reifen und alle 5000 km Öl wechsel.



Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

...man ey, da kann ja dann was net stimmen mit meinem Spritverbrauch...

ist auch erst die letzten 2 oder 3 Monate das der Verbrauch so hoch ist.

Jetzt hab ich den hohen Ölverbrauch in den Griff bekommen jetzt fängt der Spritverbrauch an.
Sonst bin ich mit einer Tankfüllung auch immer um die 400 - 450 km gekommen.

Ich bin mit dem Auto nur immer zur Arbeit (ca. 10 km einfache Fahrt) gefahren und mal ein paar kleine Stadtfahrten. Rasen tu ich auch net...Wo denn auch hier in der Gegend...wenn man mal 120 oder 130 fährt kann der Verbrauch ja nicht so arg ansteigen. :-(

Woran könnte der Verbrauch denn noch liegen?


Na ich denke mal an den Kurzstrecken?

Da zieht er ne Menge durch :(
Ist bei meiner Tochter auch so...


Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Fahre ja seit nem 3/4 Jahr die Strecke und jetzt hat der hohe Verbrauch erst angefangen!

Der aus der Werkstatt meinte, vielleicht Lambdasonde.


Hallo,

also mein ehem. 75PS hat auch so viel geschluckt.
Nur Stadtfahrt so ca. 270km mit Autobahn ab und zu 320km.
Egal ob mit Alus oder ohne.

Gruß

Tim


lupo 1,4 tdi 75 ps
ich fahre jeden tag Stadt und Autobahn und komme mit einem Tank bis Reserve knappe 600 km


Lupo 1.6 GTI
Tankinhalt 34 Liter

Reichweite mit einer Tankfüllung: immer um die 450 km
Stadt + Überland, selten Autobahn


Ähm Tankgröße.... jap.. iwas um die 30 l

1.0 Benziner

400 km nur Stadt u Landstraße


haben nicht alle lupos denselben tankinhalt?


Zitat:

Ich bin mit dem Auto nur immer zur Arbeit (ca. 10 km einfache Fahrt) gefahren und mal ein paar kleine Stadtfahrten.


Und damit wird der Wagen nicht warm!
Daran liegt der höhere Verbrauch


1.7 SDI BJ 98

Verbrauch bei normalem fahren, kein extremes hoch ziehen oder während des warm fahren´s schnell beschleunigen... 4,2L ... darunter komme ich nicht soll ja schon leute geben die auf 3,6L gekommen sind

Und bei Vollgas über längere Strecke nimmt er sich 6,5L... aber dann wirklich vollgass runter bremsen hoch ziehen etc...

Bei spritziger Fahrweise 5,5L


1.0MPI

So wie Kathi86 gute 400Km.


In letzter Zeit komme ich mit einer Tankfüllung ca 550-560 km weit, da ist die Tanklampe aber gerade erst angegangen. Dafür tanke ich aber auch immer den Überlauf mit voll und die Suppe steht sichtbar bis Oberkannte, dass sind dann immer so 38 bis 40 Liter. Da ist aber auch ein guter Teil Autobahn und Landstrasse drin.
Letzten Winter habe ich es mal auf 10 Liter pro 100km gebracht. Das war dann aber 100% Kurzstrecke.
In Summe bin ich ganz zufrieden, die Automatik schluckt ja auch ganz gut.


also ich komme auch nur 400 Kilometer aber ich denke mal das liegt an der anderen Drosselklappe, Ansaugkrümmer und den anderen Nockenwellen...


Kraft kommt von Kraftstoff!


Ich komme je nach Fahrweise 350-550KM weit. Wenn ich mit 120 über die Autobahn schleiche -was bei deinem GTI natürlich kein Spaß macht- dann brauche ich um die 5 Liter. Mach ich auf langen Autobahnstrecken. Dauervollgas ist Gift!

Fahr ich aber mal anständig zackig durch die Stadt sind 10 Liter schon drin, was ich viel zu viel finde.... Aber ich fahr Ihn ja auch meistens
gediegen...


16V - 75PS

Stadt - 350-380
Autobahn - 400-470

Kommt auf Fahrweise an .


"nur" zur arbeit (31km) und ein paar einkaufsfahrten bin ich so bei 4,7 liter diesel bei meinem sdi ...
angesichts dessen was moderne autos so verbrauchen ZU VIEL !
im vergleich zu meinem polo gt - lächerlich wenig


also wenn ich sparsam autobahn fahre komme ich mit meinem tank glaub 32 oder 34 L gute 600 km


Zitat:

Tankgröße laut Betriebsheft: 34 l




640km


Ich fahr immer ziemlich genau 450km mit einer Tankfüllung. Dabei ne Mischung aus Innenstadt, Land und Autobahn.


ca. 350 km.. mehr autobahn als stadt.. sehr komisch bei nem 101 ps vlt liegts bei mir am verdreckten luftfilter..


1,4 TDI, immer um die 600km und beim Tanken nach dem Abschalten bis zum nächsten euro. Das Fahren macht da noch Spaß und ich achte nicht besonders auf spritsparende Fahrweise. Fahre aber auch viel mit Tempomat, um nicht geblitzt zu werden

Gruß,
Holger


lupotreff.de
#31 - 21.11.2009wie weit kommt man mit einer vw lupo tankfüllung wie weit komme ich mit 34l liter wie weit komme ich mit einer tankfüllung lupo 1.0 wie weit eine tankfüllung polo 4 tankanzeige lupo lupo + km + tank vw lupo 1.0 wieviel v vw lupo 1.0 wieviel km mit tankfüllung fahren lupo, tankleuchte lupo tankfüllung 1.0 ich komm mit einer tankfüllung nicht weit wie weit kommt ihr denn mit euren gti's pro tankfüllung ? sehr hoher kraftstoffverbrauch lupo lupo tank wie weit lupo mit vollem tank wie weit ? tanklampe lupo sdi wie weit fährt er? lupo gti autobahn vw lupo geschwindigkeit autobahn wie viele kilometer kann ein auto fahren wenn die tankleuchte aufleuchtet lupo mit 33 liter 470 km weit
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences