vw teilemarkt

Lupo GTI Spurverbreiterung 7Jx16 ET35

LoopGTI
  • Themenstarter
LoopGTI's Lupo

Hi,

ich habe mir kürzlich Spurplatten besorgt....15mm pro Seite hinten.

Fahrwerk habe ich ein FK-Highsport drin. Hinten ist der Abstand zwischen Achsmitte und Radhauskante 310mm.

Felgen sind TSW Evo R 7Jx16 ET35 mit 195/45 er Gummis.

Die Radhauskanten sind umgelegt worden von einem Karosseriebauer.

Das Problem ist, dass es mit den Platten teilweise beim Einfedern schleift (Stelle siehe Bild).

An dieser Stelle steht eine Art Delle raus und eine kleine Plastikkante. Die wurde wohl nicht beigelegt beim "Kanten legen".

Jemand von euch das Problem schon gehabt und gelöst?

Ich glaube einfach reinhämmern kann man die Delle nicht, bin mir aber auch nicht sicher....

Gruß
Christian



Kante.jpg
Kante.jpg

da würd ich bei dem karosseriebauer nochmal vorfahren und fragen/evtl. kurz nacharbeiten lassen. dein reifen hat aber nen 40er-querschnitt oder? weil der 45er is eigtl. zu groß


LoopGTI
  • Themenstarter
LoopGTI's Lupo

Ja, ich denke da wird mir nix anderes überbleiben...

Die Kante is mir nur nie aufgefallen, so wirklich...erst als es dann geschliffen hat...Gott...dieses Geräusch des Todes....

Öhm...muss gleich nochmal gucken, aber ich glaube in den Papieren steht 45er Querschnitt....wieso meinste, dass es eigentlich zu groß is?

Klär mich mal wenns geht auf....



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also die Reifengröße 195/45 auf ner 7Jx16" ist mir neu^^ da wird normal nen 195/40er Reifen drauf gefahren


Es gibt aber ein paar Leute die auch den 45 Reifen darauf fahren.... Hab ich hier im Forum auf jeden Fall mit unserer Felge schon gesehen.

z.B. http://www.lupotreff.de/lupo/5104


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

die Frage ist, ob das zulässig ist wegen dem Abrollumfang^^ bin mir nicht gan so sicher


LoopGTI
  • Themenstarter
LoopGTI's Lupo

Wie ist dass denn bei euch?

Ihr fahrt doch ähnliche Felgen und Fahrwerke....

Habt ihr nix gebördelt wenn ihr Distanzscheiben fahrt?

Und wg. dem 45er Reifen....is mal so eingetragen und auch auf der Felge....


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also ich fahre nen 60/40 Fahrwerk mit ner 7Jx16" und 15er Platten pro Seite hinten. Alles ohne Probleme


Also ich fahr ja auch nen Gewinde + 16 Zoll auf 195/40 Reifen + 20 mm Spurplatten pro Seite auf der Hinterachse...

Bei mir ist nichts gebördelt oder gezogen. Allerdings "würde" er schleifen wenn jemand hinten sitzen würde oder Beladung im Kofferraum wäre. Da ich eh niemanden hinten mitnehme schleift auch nichts....

Schöne Grüße
Der Tobi



LoopGTI
  • Themenstarter
LoopGTI's Lupo

Könnt ihr vllt. mal schauen, wie viel Platz bei euch ist von Achsmitte bis Radhauskante?

Weil nen Vergleich wäre schon ganz gut...

Bei mi schleifts auch nur, wenn hinten gewicht ist, deswegen ist es mir auch erst später aufgefallen...aber ich habe auf sowas keine Lust....wenn, dann solls schon ordentlich sein bei mir...wenn man mal was einläd, usw....

Kofferraumausbau ist ja schon drin...das ist ja auch Gewicht...bissl....


Ich kann es gerne mal messen, gar kein Problem, allerdings würde das erst morgen was werden.


LoopGTI
  • Themenstarter
LoopGTI's Lupo

Ja, das wäre cool...

Also würde mich auf jeden Fall interessieren.


am bei mir ist der 195 45 r15 schon seit auslieferung eingetragn und du meinst eher di 50er fahren manche zu den manchen zähle ich weil der reifen viel günstiger ist und hb das schleifn auch gehabt und hab da einfach kurzn prozes gemacht das blech was in den radlauf steht weggenomen bis es nicht mehr gschliffen hat und schon habn di ats cup felgn auch platz gehabt mit 195 50 r15


LoopGTI
  • Themenstarter
LoopGTI's Lupo

Supi...ohne Punkt und Komma...

Schonmal was von Netiquette gehört...

Trotzdem danke für den Hinweis...und gleich eine Frage hinterher...wie hast du das Blech "weggenommen"...mir scheint es, als wäre es da extra dicker, weil dort die Heckschürze anliegt...

Ich will es nicht unbedingt unnötig wegflexen....leider ist der Karosseriebauer meines Vertrauens gerade nicht erreichbar...aber ich habe mir gedacht, wenn er die Kanten so schön gelegt hat, hat es bestimmt einen Grund, warum er gerade das stehen gelassen hat....

Fragen über Fragen....es muss doch irgendwie gehen, oder?


Ich fahre 6,5J x 16 ET 42 mit 195 /40 R16 und 20mm Lochkreisadapter...
Vorne negativen Sturz eingestllt, hinten schleift nix an der Kante...
Das einzige Problem was ich hatte beim durchfedern, meine Reifenkante hat innen an der Schale oben and er Ecke bei der Stoßstange geschliffen...
Die steht da so doof raus...
Federwegsbegrenzer haben das gerichtet....
Ich bin hinten Anschlag unten und vorn knapp nen Zentimeter unter der Toleranz...


LoopGTI
  • Themenstarter
LoopGTI's Lupo

Ist das nicht die gleich Stelle wie bei mir?

Wie hast du die Federwegsbegrenzer eingebaut?

Ich habe bei mir nämlich mal geschaut (FK Highsport, hinten mit Feder + Dämpfer getrennt) und da weis ich garnicht, wo ich noch die Begrenzer hintun soll....

Da ist dieser Staubschutz (der Originale in neu) und darüber ist sone Art originaler Begrenzer angebracht...

Komme diese Begrenzerclipse dann dort noch drüber oder wie?

Übrigends...passt zwar nicht gerade hier rein, aber ich habe mir über den Winter Doorboards und HT-Aufnahmen angefertigt...anhand von diesen Tutorial...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Anbei die Bilder.

    Bezogen habe ich mit Microfaserstoff aus dem Baumarkt (Vorhangstoff), der sieht aus wie Alcantara...nur leider null dehnbar...*grrr*

    Wenn jemand Infos braucht, gerne per PM oder im extra Fred.


    Dobo_1.jpg
    Dobo_1.jpg
    Dobo_2.jpg
    Dobo_2.jpg
    HT.jpg
    HT.jpg

  • naja das einzige was der grund ist das das dir dick vorkommt ist das das n doppeltes blech ist!
    dh das ausenblech und das radhaus sind da zusamen reingebognund ich muss sagn ich hab da einfach immer so 5 mm weg geschnitten mit ner flex aber weis nicht wi du ausgerüstet bist werkzeug technisch den du köntest das mit ner luftdruckblechschehre auch weg nemen

    naja ich kans nur sagn wi ichs gemacht hab 5 mm weg das auto diagonal auf den reifn angehobn mal ne runde nachgeschaut wen noch der gumi angelegn hat weitere 5 mm

    und nur mal so am rande hast du deine reifn eingetragn?!

    hab mich ziehmlich verlesen di 16er sind aber trotzdem gleichgroß wi meine 15er und das schleifn müstest du weg kriegn


    LoopGTI
    • Themenstarter
    LoopGTI's Lupo

    Hat eigentlich mal jemand den Abstand zwischen Radmitte und Radhauskante bei sich nachgemessen?!


    Also mit dem wegflexen hinten würde ich lassen. Nachher nimmste zu viel weg und dann haste nen Loch da, und das ist beim GTI mehr als schade. Ich würde es bördeln lassen, das kann jeder Karosseriemeister. Ist auch hinten wirklich kein Thema, dann passts. Am Stoffgeraffel da hinten kann es ruhig schleifen, da passiert nichts.


    am naja weis zwar nicht wi man das ansteln will und n loch rein flext aber naja


    lupotreff.de
    #21 - 13.04.20107jx16 et 35 aufm lupo distanzscheiben lupo gti lupo hinterachse gebördelt felgen 16 was ist et35? et 35 auf lupo gti spurverbreiterung beim lupo gti vw lupo 1.4 16v spurverbreiterung lupo gti spurverbreiterung wieviel mm spurplatten lupo spurverbreitung lupo gti vw lupo 7jx16 195er auf ner 7jx16 felge 7jx16 lupo lupo gti 60/40 spurverbreiterung lupo mit 195 reifen? 45mm spurplatten auf lupo gti evo felgen lupo gti winterreifen lupo spurplatten distanzringe lupo 7jx16 auf 195 45 16
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences