vw teilemarkt

E10 Kraftstoff

Habe zwar im Netz gestöbert, aber bin mir nicht Sicher.

Habe in Issum an einer Aral Tanken müssen - Nirgends was von E10 zu lesen, keine Kennzeichnung an der Preistafel, den Zapfsäulen oder Zapfpistolen. Nix.

Innen liegt ein Zettel an der Kasse über E10 ... bin so schnell nicht auf den Gedanken gekommen Nachzufragen.

Aber ich hoffe, das es auch stimmt das es E5 war. Soweit ich gelesen habe müsste sonst der Pächter für Schäden haften - weil es Gesetzlich vorgeschrieben ist, das E10 gekennzeichnet werden muss.

Stimmt das?

muss an der tanksaeule gekennzeichnet sein.

zum einen als "super e10" und zum anderen mit diesem aufkleber:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und aufm tankbeleg muss es auch stehen, was du getankt hast.

die broschueren ueber e10 liegen derzeit ueberall aus, weil die politik ja denkt, der buerger ist uninformiert...
    ist die polizei dann auch nur uninformiert?

gruss,
    tom

• Zitat:

An Tankstellen soll ja jetzt mehr Aufgeklärt werden.

Alle Tankstellenbetreiber sind aber von den Konzernen dazu angehalten KEINERLEI Auskunft über E10 zu geben.. (Freundin ist Pächterin 2er Tankstellen und im TV haben sies letztlich auch gezeigt)

Das einzige was die machen dürfen, ist dir diese lustige Liste zu geben und du musst selbst schauen.. Die dürfen dir nichtmal sagen ob sie selbst E10 tanken würden oder nicht... So entgeht man auch jeglicher Pflicht für evtl Schäden aufkommen zu müssen...

Ich für meinen Teil werds nicht tanken, auch wenn lt VW mein Auto geeignet ist.. (So VW-Vertragswerkstatt).. Aber hier gibts das Gebräu ja auch noch nicht Vll kommts ja auch nie hier an

Zitat:

Die dürfen dir nichtmal sagen ob sie selbst E10 tanken würden oder nicht.

Bei uns gratuliert mir jeder zweite Tankwart zu Super Plus... ^^

Hab wieder einen schönen Bericht im Internet gefunden: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Jetzt musst deine Karre auch noch jeden Tag bewegen, soviel zum Thema Umweltschutz....

• Antworten erstellen

Update cookies preferences