schau mal bei www.slstuning.de nach..habe gehört die bieten bald nen kompressor kit für den lupo an. es soll wohl auch eintragbar sein mit einhaltung der abgasnorm.
mfg
lupo90
Zitat:
Wie alltagstauglich ist das? Ist das was fürs ganze Jahr oder eher nur für Schön-Wetter Autos?
Riecht man das so stark? Hat man keine Möglichekit die ENtlüftung so zu legen das man das vermeidet?
die geschichte würde mich jetzt allerdings auch interessieren, was das denn fürn geruch?
JA riecht nach Abgasen^^ kennt man wenn zB der Schleuch mal abgeht oder rissig wird. Da zieht oftmals die Lüftung den kack rein. Lecker ist das nicht ![]()
nääh wenns im innenraum nach abgase stinkt is das doch bekloppt ![]()
kann man den schlauch nicht "verlängern" und z.b. unters auto packen? oder muss der schlauch von der entlüftung "höher" enden damit es nich suppt?
lg
hier ein bild wie es grob aussieht ....
riechen tut da garnix, nicht mit dem Filter, ausserdem kommt es immer drauf an wie hoch man den Filter einbaut, wenn man den nach unten macht dann gehen die Gase auch nach unten weg, logisch ![]()
das Rohr was du am Deckel des Filterkasten entfernst kannst du weghauen, in dem Rohr ist eine kleine Membran dran diese kannst du wiederverwenden. Ich habe den Chromdeckel von dem Filter Schwarz gelackt, damit man es nicht gleich sieht, muss ja nicht jeder wissen (Polizei,TÜV) abgaswerte werden auch nicht verändert.
Zum Thema alltagtauglichkeit, es nimmt keinen schaden am Motor oder ähnliches, man merkt halt das der Motor oben rum einfach viel FREIER atmet, ...
An dieser Stelle haste keinen Mief der angesaugt wird? Originale Motorabdeckung ein Problem?
will mir das jemand einbauen?
das ganze sieht wirklich sehr interessant aus ![]()
und wie bist du auf das gekommen das zu machen?
hastn dann aufn prüfstand gestellt?
weißt ca. wie viel das bringt?
Zitat:
will mir das jemand einbauen?
wie gesagt die bilder hat ich aufgenommen als ich es testweise gefahren habe und die optimale Position rauszukriegen
, ich habe jetzt den schlauch und die heizung so kurz gemacht das der Filter 5 cm nach dem ausgang aus dem kurbelgehäuse rausgeht
das ist die beste Position, das Kabel für die Heizung ist auch lang genug und reicht bis hin, man riecht nix
achso, den schlauch empfehle ich neu zu machen da er über die zeit durch die Öldämpfe seinen härter verloren hat...
*grübel grübel* ich glaub ich schau mir die Materie mal an. Die paar Euronen für den Pilz sind ja nix.
Kasten leer machen?
Zitat:
Kannst du keinen Schraubenreher benutzen?^^
welchen kasten ?
Na der Schlauch der Kurbelwelle hat kein eigenes STG
also keine Angst, das schaffst du
Den Luftfilterkasten. ich meine Robby meinte mal, er hätte seinen innen von dem ganzen Kram befreit.
achso, habe ich nicht gemacht, da robby aber auf Saugertuning geht, will er damit die Luftverwirbelung verringern, was wohl auch zuklappen scheint
kasten kast du so lassen wie er ist, nur das Rohr raus und alles vom öl befreien
Zitat:
Na der Schlauch der Kurbelwelle hat kein eigenes STG
Zitat:
nur das Rohr raus und alles vom öl befreien
das Rohr geht durch den ganzen Luftfilterkasten und leitet somit den Ölstrom, abgase direkt vor die drosselklappe, da die gase ja jetzt in die umwelt gehen, kann dieses aus schönheit weg ![]()
Tip Top Kriz ![]()
Danke für die ausführliche Hilfe! Da ich Morgen eh bei VW bin shop ich mir mal sofort nen neuen Schlauch und probier das mal aus. Das hat mich ejtzt geapckt ![]()
schlauch besteht aus 2 teilen obere und unterer schlauch, kosten 25 Euro glaub ich, sollte was sein, einfach anschreiben
GTi fahrer müssen zusammen halten ![]()
Zitat:
ejtzt geapckt
Das interessiert mich doch jetzt mal
@ Bronko, bekommen wir eine Rückmeldung von dir, ob es was gebracht hat, es unangenehm riecht oder es Komplikationen gab ?
Bis dahin guten
Zitat:
bist ja gans aufgeregt
Ich bin für sowas immer zu haben. Wenn man mit so minimalen Aufwand was bewirken kann ist doch cool. Können froh sein das wir da so mit Infos versorgt werden^^
Ich werd das mal bildlich festhalten und Info geben!
Was Chris da sagt ist meiner meinung nach einbildung und macht nichts spürbares aus.
das weniger keim in de ansaugung kommt mag sein und das da mehr sauerstoff bei rumkommt.
aber ich habe nie gesagt das da jetzt die post abgeht.
den schuh ziehe ich mir nicht an.
was bei mir spürbar nen besseres ansprechverhalten gebracht hat ist die direkte luftführung hinter dem grill via silikonschlauch.
aber das ne kurbelwellengehäuseentlüftung mehr leistung bringt halte ich für quatsch. und ja, wenn es draussen kalt ist und der gti heizen muss, dann riecht man bissl die abgase. aber nur auf der autobahn bei dauerhaft hoher geschwindigkeit. ist ja gleich der wasserkasten inklusive pollenfilter hinter der entlüftung.
das war meine erfahrung.
einziger vorteil und was mein ziel war, der ölkeim bleibt jetzt meiner drosselklappe fern und die bleibt dadurch schön sauber![]()
und chris, du hast das nicht ernst gemeint mit den 10 ps?
jungs, bildet euch bitte nichts ein und erhofft euch mal keine leistungssteigerung!
Also eine Leistungssteigerung erwarte ich eher weniger. Das der Motor evtl. knackiger läuft weil dieses Scheisse nicht mit eingesaugt wird, könnt ich mir vorstellen. Saubere Luft wird wohl nicht schaden
Was für mich ausschlaggebend war ist der angesprochene Fakt, das der ganze Kack aus der DK wegbleibt. Was eine dreckige DK verursachen kann, wissen wir alle. Allein das sind mir die paar Euronen wert^^
Was den geruch angeht, kann man das denke ich agnz gut durch die Position steuern. Und wenns alles nichts ist, dann waren es nur 6€ und trotzdem hat die DK mal wieder nen Pflegeprogramm bekommen ![]()
man braucht sich aber nicht extra nen neuen schlauch kaufen.
wer das öl aus dem luftfilter haben will soll sich einfach so nen minipilz auf das ende vom schlauch setzen und diesen hinter dem luftfilterkasten mit kabelbinder festmachen. da muss man keinen schlauch kürzen oder ähnliches.
der hängt dann einfach befestigt über der ansaugbrücke. fertig.
das hat auch meinen tüvmann nicht interessiert.
bin gespannt wie ihr eure 10ps mehrleistungs findet:-x achtung ironie!
denkt dran, man wird es riechen!
Zitat:
bin gespannt wie ihr eure 10ps mehrleistungs findet:-x achtung ironie!