vw teilemarkt

Lupo beschleunigungswerte

zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Hallo!

Mich interessiert was für Autos der Lupo von 0-60 und 0-80 kmh versenken würde.

Also nur die beschleunigung bis ca. 80 kmh.

mit meinem 1.4 16V hab ich schon nen E39 BMW an einer Kreuzung stehen gelassen. Der fahrer guckte nur komisch als ich an ihm vorbei fuhr (ca 20 bis 60 kmh beschleunigung).


was habt ihr so für erfahrungen?

gruss



Zitat:

Der fahrer guckte nur komisch als ich an ihm vorbei fuhr


Der hat sich bestimmt nur gefragt, ob du noch alle Tassen im Schrank hast ...


gelöschtes Mitglied

    Nen E39 mit nem 1.4 16V?! Der konnte nur nicht beschleunigen weil er gelacht hat... Sorry unglaubwürdig.
    Hättest nen GTI dann vielleicht aber mit dem 75PS´ler...




    Mfg



    also das mit dem E39 ist fragwürdig , doch man sollte den Loop nicht unterschätzen !

    hab erst heute nen VW Beetle abgezogen : von 0 bis 80 und ich war locker ne Wagenlänge vorraus .

    hab dann schluss gemacht , weil ich auf probezeit bin und nix riskieren wollte.

    er hat dann wütend weiterbeschleunigt bis ca. 100 und ist von dannen gezogen , während ich wieder auf 50 km/h reisegeschwindigkeit gebremst habe


    der BMW warsch. ganz normal am Anfahren und als er neben sich guckt sieht er ne kleine VW Pappschachtel die ohne ende am röhren ist und nen Typen der mit Feuerroten Kopf das Lenkrad mit aller Kraft festhält...mit diesem Blick--->
    Und denkt sich nur---->


    Zitat:

    der BMW warsch. ganz normal am Anfahren und als er neben sich guckt sieht er ne kleine VW Pappschachtel die ohne ende am röhren ist und nen Typen der mit Feuerroten Kopf das Lenkrad mit aller Kraft festhält...mit diesem Blick--->
    Und denkt sich nur---->


    haha zu geil


    zeran
    • Themenstarter
    zeran's Lupo

    haha der war gut.

    Aber deswegen hab ich ja auch extra angegeben bis ca 60kmh, dann war er weg...

    es war ein 520d wenn ich mich recht erinerre. bis ca 60-70 kmh kann man mit dem Lupo 1.4 16V mithalten. weiter geht ihm die puste aus...


    gruss


    denke eher der wollt dich zappeln lassen oder hat dich nicht einmal gesehen

    mein papa fährt so einen ähnlichen und der hat richtig dampf unter der haube


    der 520d hat "nur" 136PS und bei nem gewicht von ca.1600-1700kg

    da kommt man fast auf das gleiche leistungsgewicht wie mitn 75PS lupo

    kann mir schon vorstellen das man da zuminderst mit halten kann



    hab auch gesagt so einen ähnlichen
    bei dieser Bmw reihe sehen die eh alle gleich aus


    war auch nicht auf dich bezogen -_LoOp_-

    hatte dein beitrag nicht gelesen


    Zitat:

    hatte dein beitrag nicht gelesen


    nichts neues
    werd gerne ma überlesen


    nee hab da gerade meinen beitrag geschrieben und als ich abgeschickt hab stand auf einmal deins da


    zeran
    • Themenstarter
    zeran's Lupo

    ich sags ja nochmal: bis ca 60 kmh war ich schneller, dann waren wir gleich auf, und er zischte dann vorbei..

    Hat jemand schon die beschleunigung von 0-60 und 0-80 beim Lupo gemessen?

    Und hattet ihr auch solche "erfolgserlebnisse"?


    gruss


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also ich bin 1,5 Jahre den 75PS'ler gefahren und parallel den GTI. Ich halte den 75PS'ler für nen richtig knackigen Motor den man nicht unterschätzen sollte^^ klar, kein Rennewagen aber drehfreudig und giftig und das kann man WENN man es kann auch gut ausnutzen. So ausm Stand raus ging der schon sehr gut. Bin jetzt kein BMW Fachmann und kenn die Eckdaten des E39 nicht, aber selsbt wenn nen Motor größer ist kann er träge sein und da ist nen spritziger 16V oftmals bis zu nem gewissen Punkt flotter.

    Kenne dieses Phänomen zB was den vergleich GTI 1.6 16V vs. VR6 angeht. Aufm Papier nen Unterschied aber bis son großer und träger Motor mal anzieht biste mitm Giftzwerg schon weg. Nur so by the way als Beispiel, auch wenns Birnen und Äpfel sind

    Man weiß natürlich nich wie ernst den E39 gefahren ist^^ grundlegend gibts aber oft nen Oho-Moment mitm Lupo


    Also muss sagen das der GTI richtig zieht und verdammt leicht ist, da meine freundin einen GTI hat und ich einen Signum hatte letztes Jahr, haben wir ein Race gemacht Lupo 125PS Signum 286PS! (2.8 Turbo + kleine Veränderungen)
    Beide Fahrzeuge zur gleichen Zeit Vollstoff gegeben, komplett gleich und ab 100 KmH kam erst mein ex Signum zum ZUG, da Lupo weniger wiegt und mein Dickschiff hatte 1700KG Leergewicht.

    Also mitm Loop kann man einige Fahrzeuge stehen lassen, kommt allerdings auf die Fahrer und die Situation an!


    zeran
    • Themenstarter
    zeran's Lupo

    ja genau, es kommt auf das leistungsgewicht an. wie schon einer hier sagte liegt der 520d mit 136PS bei ca. 11-12,5 Kg/PS, bei meinem Lupo auch so 11,5-12

    Aber ab ca 70kmh, kommen dann doch die 136PS zum vorschein.

    Aus dem stand bis ca 60-70 kmh, ist der 16V Lupo einfach geil. da kann jeder sagen was er will.

    Ich bin kein Raser, aber beschleunige sehr gerne aus dem stand raus.

    gruss


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    es kommt auf das leistungsgewicht an


    Naja, nicht nur. Übersetzung, Drehmoment und so paar Werte spielen auch noch ne Rolle, aber da ist der 75er recht ausgewogen wie ich finde


    gelöschtes Mitglied

      Ich selber fahre auch einen 1.4 16V 75PS´ler.
      Der geht ganz ok nach vorn als Alltagsauto aber das man da jetzt unbedingt einen mit stehen lassen kann... da musst du schon glück haben.
      Ich persönlich hatte bisher das Vergnügen einen Kumpel von mir mit seinen Golf4 1.6 16V 101PS auf der Landstraße hinter mir zu lassen & auf der Bahn find ich ihn ganz gut Spritzig.
      Aber um ein Beschleunigungsrennen von 0-80 oder von 0-60 zu gewinnen musst du schon einen haben ( wie schon beschrieben ) mit gleichem Leistungsgewicht & wissen wann du schalten musst um nicht den Drhmomentenpunkt zu überreizen & damit wieder Verlust zu haben bei Beschleunigen

      Ausprobieren & auch mal Niederlagen hinnehmen.
      Das hab ich mit meinem Loop gelernt.
      Im großen & ganzen macht es aber Spaß weil ein kleiner Flitzer ist, ohne Frage!


      Mfg


      Zitat:

      es kommt auf das leistungsgewicht an



      Naja, nicht nur. Übersetzung, Drehmoment und so paar Werte spielen auch noch ne Rolle,


      Bingo. Wenns ein 520D ist, sind das nämlich 136 Diesel - PS. Diesel = Drehmoment.


      Papa's Dicker ist auch ein E39 mit der 2 Liter Diesel Maschine. Bin jetzt letztens mal mit meinem kleinen hinter ihm hinter her - Er fährt zügig, ich fahr zügig. Man merkt schon dass die 136 Diesel PS für das hohe Gewicht ein wenig träge sind. Also ich konnte mit meinem kleinen super mithalten. Bis es dann auf Tempo 120 und drüber ging. Da spielt der Diesel mit dem recht guten Drehmoment seine Karten aus und zieht voran.

      Auch der Golf IV mit der 1.6 er Maschine kommt nicht besser vom Fleck als der Lupo. War mit nem Freund unterwegs und wir haben auf so ner Bauernautobahn mal nen Juxrennen gemacht. Ich war schneller . Zwar nicht mit riesigem Vorsprung. Aber immerhin war er im Rückspiegel doch ein wenig kleiner.

      Sonst kommt man finde ich gegen den 2 Liter Diesel VW Passat ganz gut an. Ähnlich wie beim E39.




      Ich weis ja nicht wie ihr wohnt
      aber ich wohne n bissl Ländlich gelegen mit ner Super kurvigen
      Strecke richtung city um die 20 km ^^

      Also ich Jage im Sommer immer Motorräder


      Zitat:


      Man weiß natürlich nich wie ernst den E39 gefahren ist...


      Wenn du den fahrer kennst, dann frag ihn doch...

      Zitat:

      Also ich Jage im Sommer immer Motorräder

      aber definitiv nicht mitm ape-automatik....50ccm vielleicht


      Oh doch
      Wenn man weis ab wann geschaltet wird kann man ihn mit dem fuss ganz leicht austricksen das er nicht zu früh hochschaltet
      Außerdem is es ja ein Inteligentes Automatik system das die fahrweise berechnet und selbstständig dann sportlich oder spritsparend schaltet^^

      Oder man drückt einfach voll drauf


      Außerdem red ich ja nicht nur von gerader strecke hier sin so viel geile Kurven und die Durchschnittliche Kurvengeschwindigkeit liegt bei 120-140
      Grüne Hölle 2


      Zitat:

      Durchschnittliche Kurvengeschwindigkeit liegt bei 120-140


      Mit Baume drinn wenn ja....hoppa viel spass


      Naja war wohl etwas viel gelabbert
      kurz und Knapp: Mit meinem Automatik Lupo bin ich net Langsamer als mit nem Schaltwagen


      Ja kann vl noch das du schneller bist


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Mit meinem Automatik Lupo bin ich net Langsamer als mit nem Schaltwagen


        Wüsste auch nicht wo ein Lupo mit manueller Schaltung in deinem Vergleich einen Vorteil haben soll...bei deinen erwähnten 120-140 km/h fährt man doch sowieso im 5. Gang!


        Zitat:

        Also ich Jage im Sommer immer Motorräder


        bis er 2 gänge runterschaltet und "suuuuzuuuuukiiiiiiiii" heult...

        mal ehrlich ne kindershopper mit 35 ps vllt


        gelöschtes Mitglied

          konnte selbst beim passat 3b mit 2.8L mit 196 allrad ps mithalten. bis 70-80 waren wir immer fast gleich auf. is einfach das gewicht. dann hatte ich den AKQ Motor und muss sagen der ging wirklich gut ab


          lupotreff.de
          #31 - 08.04.2011beschleunignungswerte lupo belschleunigung lupo 1,2 vergleiche 1/8 meile mit 1/4 meile gti achtelmeile viertelmeilezeit.de site:lupotreff.de vw lupo anfahren cupra tdi achtelmeile beschleunigungswerte lupo beschleunigung lupo 101 ps lupo beschleunigung von 0 auf 60 beschleunigung lupo 1.4 beschleunigung vw lupo 1.4 beschleunigung vw lupo 16 v volkswagen lupo beschleunigung beschleunigung eines lupos lupo 1.4 fsi beschleunigung lupo 1,4 16v beschleunigung fahrleistung lupo 1 4 16v beschleunigungswerte beschleunigung auf 60 km/h
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences