vw teilemarkt

RS198's Audiosystemupgrade

RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Hallo Community.

Ich habe überhaupt keinen Plan von Car Hifi und bräuchte da mal Rat.
Denke da bin ich hier sofort richtig.

also zu den Fragen:

1. habe zwei Bilder angehangen:
> Von welcher Firma ist die Bassbox?
> wie wären die Komponenten mit Schulnoten zu bewerten?
(die Bassbox ist irgendwie an die Lupo Rücksitzbank angepasst von der Schräge)

2. Wieviel kann man für die beiden Dinger verlangen?

3. Möchte auf relativ guten Klang umbauen. Habe von Eton ein 2-Wege Lautsprechersystem gefunden mit Hochtönern und für die Türverkleidungen. Ist das brauchbar oder gibts bessere Marken? Wollte nicht unnötig viel Geld ausgeben. Vielleicht gibts gute Empfehlungen. Sollte auf jedenfall Markenware sein.

Hoffe auf Antworten. Greetz RS198



12112011054.jpg
12112011054.jpg
12112011055.jpg
12112011055.jpg


Schau doch mal in bz bei sound art vorbei.
Hab dort meine komplette anlage gekauft.
Dort bekommste echt gute beratung und preise wie im i-net


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

War ich auch schon ja.
Aber wollte mal erfahrungen wissen, was so guten klang bringt für normales budget (bin nicht so preiserfahren). Bei ACR war ich auch in BZ, fand ich sogar länger, ne runde mitm Chef geredet, hat mir sogar mein Radio neu eingebaut für umsonst.



Zitat:

Von welcher Firma ist die Bassbox?

das zeichen hab ich schonmal gesehen.. war aber nichts gutes.


Zitat:
Wieviel kann man für die beiden Dinger verlangen?

beim sub ist schwer 15-20 euro denke ich...

wenn du zu der stufe die fernbedienung zulegst und sie in einem guten zustand ist dann bekommst ca 25-30euro. sie ist kein klanghiglight aber für geschenkt in ordnung...

Zitat:
Habe von Eton ein 2-Wege Lautsprechersystem gefunden mit Hochtönern und für die Türverkleidungen

hochtöner für die türverkleidung? ist es ein koax oder eon kombo.
was steht drauf? in prinzip ist eton eine gute marke... ist halt irgendwo auch geschmackssache. die hts gefallen nicht jeden.

was willst du alles ändern? was ist dein musikgeschmack? was ist dein budget? schon gedämmt? liegen schon kabel? wenn ja welcher querschnitt? radio vorhanden? welches?



mit acr hab ich nicht so gute erfahrungen.
radio ham se mir bei s.a. auch für low eingebaut.


Zitat:

mit acr hab ich nicht so gute erfahrungen.


sind zum glück nicht alle gleich. den in wolfsburg kann ich nur empfehlen...


aber das ist hier nicht das thema


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Zitat:

hochtöner für die türverkleidung? ist es ein koax oder eon kombo.was steht drauf? in prinzip ist eton eine gute marke... ist halt irgendwo auch geschmackssache. die hts gefallen nicht jeden.


das ist eine gute frage, habe durch zufall mal bei ebay gestöbert, was es so alles gibt und da hatte ich das gefunden, da ich in diversen foren gelesen hatte, dass es eine gute marke wäre. die genaue bezeichnung kann ich dem angebot leider nicht entnehmen, aber es wird ja jemand mehr ahnung haben:
http://www.ebay.de/itm/280715640037?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Zitat:
was willst du alles ändern?


hochtöner, lautsprecher in türverkleidungen. endstufe und sub neu in reserveradmulde mit doppeltem boden.

Zitat:
was ist dein musikgeschmack?


alles quer durch, vor allem rock, r&b und techno zeug.

Zitat:
was ist dein budget?


sollte nicht zu teuer sein, habe ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung, wie teuer gute komponenten sind. muss nicht das teuerste und beste sein.

Zitat:
schon gedämmt?


nein, leider nicht.

Zitat:
liegen schon kabel?


ja liegen zum kofferraum.

Zitat:
wenn ja welcher querschnitt?


gute frage, weiß ich spontan nicht, einfach mal messen? ^^'

Zitat:
radio vorhanden? welches?


ja, aber zu weihnachten kommt ein neues. 2Din Moniceiver von Zenec wirds wohl werden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • so das reicht erstmal.


  • Zitat:

    das ist eine gute frage, habe durch zufall mal bei ebay gestöbert, was es so alles gibt und da hatte ich das gefunden, da ich in diversen foren gelesen hatte, dass es eine gute marke wäre. die genaue bezeichnung kann ich dem angebot leider nicht entnehmen, aber es wird ja jemand mehr ahnung haben:


    das istn combo. kann man machen muß man aber nicht. wolltest du die vorderen ls weiter übers rafio laufen lassen, oder wie kommst du auf gerade diesen artikel?



    wenn beides in der reserveradmulde verschwinden soll, dann bist du da arg eingeschränkt was die komponenten angeht, ist aber machbar solange du nicht am nächsten db drag teilnehmen willst.

    Zitat:
    sollte nicht zu teuer sein, habe ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung, wie teuer gute komponenten sind. muss nicht das teuerste und beste sein.

    budget ist schon wichtig sonst machen wir gleich mit zapco und andrian weiter

    Zitat:
    nein, leider nicht.

    kannste dann nochmal ca 90euro pben drauf rechnen.

    Zitat:
    gute frage, weiß ich spontan nicht, einfach mal messen? ^^'

    sollte draufstehen

    klang geht vor druck?


    RS198
    • Themenstarter
    RS198's Lupo

    Zitat:

    das istn combo. kann man machen muß man aber nicht. wolltest du die vorderen ls weiter übers rafio laufen lassen, oder wie kommst du auf gerade diesen artikel?



    dachte ich schon ja, oder gibts da andere optionen, die vielleicht sogar klangmäßig besser sind?

    Zitat:
    wenn beides in der reserveradmulde verschwinden soll, dann bist du da arg eingeschränkt was die komponenten angeht, ist aber machbar solange du nicht am nächsten db drag teilnehmen willst.


    habe noch bisschen platz in der reserveradmulde, dort soll ein wenig der sub mit eingehen, dann doppelter boden, wo die endstufe drauf kommt und dann noch ein boden, wo der sub festgemacht wird. werde heute mal eine zeichnung machen, wie ich mir das gedacht habe.

    Zitat:
    budget ist schon wichtig sonst machen wir gleich mit zapco und andrian weiter


    wie gesagt, habe keine ahnung was sowas kostet, sorry. =/

    Zitat:
    klang geht vor druck?


    ja definitiv, habe genug bass. gibt mir nix mehr, will lieber guten klang.

    Dein eingefügtes Foto ist übrigens nicht auffindbar.. schade. :(



    aber wein dann nicht wenn es dir zu teuer wird.

    TMTs Andrian Audio A165
    HTs A25t
    Weichen
    gibts im Set für ca 600euro
    + Passendes Gehäuse für die HTs/MPX Ringe/Kabel/Stahlringe
    150euro

    ich fand das sich die Audio Art 200.2x sehr gut an dem FS gemacht hat. Wenn es günstig sein soll und gebraucht sein kann ist das sicherlich was für dich.
    ca 100 euro

    oder ne Mosconi Gladen ONE 120.2
    ca 230euro

    oder ne Audison SRx 2
    (hab ich schon öfter an den aas gehört ist auch sehr fein)
    ca 230euro

    + Kabel 60euro
    + dämmung 90euro


    sub abteil:

    evtl µ-dimension RM 212 SL
    ca 200euro

    dazu evtl Eton MA 500.1
    ca 250 euro.

    + kabel/holz 90euro

    sind wir noch im budget?
    mal im ernst ohne budget kann man nicht beraten.


    RS198
    • Themenstarter
    RS198's Lupo

    schaut alles sehr gut aus.
    musste erstmal schauen, was das alles ist.

    die hochtöner kann ich also nicht einfach so tauschen, sondern muss sie außerhalb der amaturen setzen, versteh ich das richtig?

    das einzige was ich nicht checke, muss dazu sagen, bin überhaupt nicht bewandert bei dem thema, wieso zwei endstufen? ^^'
    wirst dir schon was dazu gedacht haben, meine frage ist - was.

    die lautsprecher sind ein wenig teuer, wenn ich dann vergleiche das set von eton, was ich gepostet habe im vergleich. ich mein klar ist das bestimmt nen leistungsunterschied aber auch fünf mal so teuer.


    Zitat:

    die hochtöner kann ich also nicht einfach so tauschen, sondern muss sie außerhalb der amaturen setzen, versteh ich das richtig?


    müßte man in diesem fall.

    Zitat:
    wieso zwei endstufen? ^^'
    wirst dir schon was dazu gedacht haben, meine frage ist - was.

    unter anderem ist man flexibler. außerdem ist der vorgeschlagene sub n doppelschwingspuler.

    Zitat:
    die lautsprecher sind ein wenig teuer, wenn ich dann vergleiche das set von eton, was ich gepostet habe im vergleich. ich mein klar ist das bestimmt nen leistungsunterschied aber auch fünf mal so teuer.


    vielleicht verstehst du jetzt warum die frage nach dem budget nicht unwesentlich ist.

    bei rock macht sich auch noch das µ-dimension JR 6 Comp bei rock sehr sehr gut. ca 200euro.

    oder
    Eton PRO 170 für ca 160euro
    am besten du hörst dir das mal an. jeder hat da n anderes empfinden... ich persönlich finde manche eton hts in der preisklasse zu schrill. das empfindet aber jeder anders.


    RS198
    • Themenstarter
    RS198's Lupo

    Sieht schon akzeptabler aus. kann man sich irgendwo soundfiles anhören?
    oder wie meinst du Zitat:

    am besten du hörst dir das mal an.



    ne das bringt ja nichts...
    mußt du mal ins geschäft gehen (kein mediamarkt/Saturn) und dir ein par systeme anhören. optimal wäre das ganze verbaut anzuhören. hast du deine originalen vorne noch drin, oder bereits getauscht?


    RS198
    • Themenstarter
    RS198's Lupo

    habe noch vorne welche von pioneer drin, frag mich nicht welche.
    deswegen kann ich da einen vergleich nicht ziehen.. :/


    Bei mir klingt´s auch sehr gut. so weit ist es ja von dir bis zu mir nicht


    RS198
    • Themenstarter
    RS198's Lupo

    ja haha. das hatten wir schon.
    habe schon überlegt mal vorbei zu schauen.


    Musst nur was sagen, die Anlage läuft nicht weg


    ah perfekt siehste passt doch


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences