vw teilemarkt

Hilfe bei Adapterplatten

Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo

Hey

Ich habe ein Satz Porsche Wintercult bei mir Zuhause liegen. Jetzt brauch ich noch die passenden Adapterplatten dazu. Die Felgen haben die Grössen 8J-16 ET52,3 und 7J-16 ET65. Kann mir jemand helfen wie breit die Adapter sein müssen und dazu noch der Herstellen am besten gleich mit Festigkeitsgutachten.

Danke.



Du solltest erstmal dabeischreiben welche Reifengröße du fahren willst,
Welche ET dir vorschwebt,
Ob du gebördelt hast oder bördeln willst
Ob du ziehen möchtest
Wie tief du fahren willst
ob die Felgenkante abgedeckt sein muss oder nicht
Also gib erstmal nen paar infos


Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo


reifengrösse sollen 195/40 werden

ich fahre jetzt auch schon 195/45/15 ET38

radkästen sind schon leicht gebördelt

ziehen wöllte ich nicht unbedingt lieber kleinere adapterplatten

fahre jetzt 60/60 tieferlegung überlege aber auf 80/80 runterzudrehen

die felgenkante sollte so weit aussen liegen das es legal bleibt



Dann schau mal das du mit den Adaptern vorne über 30 bleibst und hinten über 20..
Dann sollte das schon gehen.

Habe selber vorne ET 27 und hinten 12 auf ner 7er Felge und das ist schon knapp.
gerade hinten.
Und das die 8er nicht zuweit raussteht sollteste halt bei 20 oder höher auskommen... musste halt mal schauen was es für Adapter gibt.


Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo


ok danke und was fährst du für adapter marke und hattst ein gutachten dabei gehabt?


Ich habe keine Adapter sondern normale Spurplatten mit Teilegutachten


HI,

195 er auf 8 Zoll wird eher nicht gehen oder ?
Eher 205/40 ?
Bei den 8er nur 15er Adapter, bei den 7er 30er !
5mm menr bedeutet Blecharbeit !
15 er gibt´s von FK, 30er von FK SCC H+R

trimode


klar kannste 195 auf ner 8er fahren...

Die 15er Adapter wären mir persönlich zu riskant.
Hat schon nen Grund warum bei H&R Spurplatten mit extra Schrauben mind 20mm haben.


HI,
kann dich beruhigen, fahr die 15er jetzt schon 3 Jahre, fehlt nix, sonst h#tten die auch kein Festigkeitsgutachten !
Schlagschrauber ist passe !

club-35



Ich habe noch nen paar 15er Adapter von fk liegen. Weil das so Bomben Qualität ist hat ein Adapter 14mm und der andere 12,7mm stärke und der zweite ist an zwei stellen zwischen den engsten Löchern eingerissen.
Klasse oder? So gut sind die. Da hast de wohl 3 Jahre Glück gehabt.
Hab schon Berichte gelesen wo bei 3 von 5 Löchern das gewinde einfach rausgefallen war. Wenn die Adapter aus Alu sollte man wenigstens Stahlhülsen einpressen oder einfach welche aus komplett Stahl kaufen. Hatte bei H&R und powertech nie Probleme...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences