vw teilemarkt

Rost am Dach !

Bei uns macht vw das selber.



Hab heute nach fast 4 Monaten von VW die Zusage bekommen das sie das Dach auf Kulanz neu lackieren. Muss am 8 Oktober dann zu VW fahren.


Meiner rostet am Faltdach auf der Beifahrerseite hinten. Wenn ich das hier so lese, fahre ich auch mal zu VW und frage freundlich nach, ob da per Kulanzantrag was geht.

danke für den Tip.

Gruß,
schulz



Freundlich sein hilft nix. Mann muss erst so lange die Leute von VW nerven und Druck machen bis sie dann einen Kulanzantrag aufnehmen.


wenn sie ihre Auszeichnung als eine der besten VW Werkstätten Deutschlands behalten wollen, dann sollten sie sich auch Mühe geben


Zitat:

Freundlich sein hilft nix. Mann muss erst so lange die Leute von VW nerven und Druck machen bis sie dann einen Kulanzantrag aufnehmen.


.......kann ich nur bestätigen......zur Not an VW Wolfsburg schreiben und sich beschweren über den VW Partner.......das hat bei mir wunder bewirkt


Ich war heute beim Freundlichen.
Habe denen vom Rost berichtet und den Kulanzanträgen bei VW in Wolfsburg und habe für morgen 'nen Termin zur Aufnahme des Verfahrens
Geht also doch.

Gruß,
schulz


Hab gestern meinen Lupo zu VW gebracht bekomm ihm dann am Donnerstag mit frisch lackiertem Dach wieder.


Joa,super! Jeder bekommt hier das Dach neu lackiert und ich scheine der einzige Depp zu sein!

WB hat mir auch keine Antwort auf meine Mail geschickt!

Ich glaub mir platzt langsam was!



Du musst sehr sehr sehr hartnäckig sein und die immer wieder nerven. Bei mir hat es fast 5 Monate gedauert, dann hab ich über einen Spezel von mir eine andere VW Niederlassung genannt bekommen. Bin dort auch gleich hingefahren und eine Woche später rufen die mich an, das ich den Wagen vorbei bringen kann.


So, ich habe heute meinen blauen Freund von VW zurück bekommen. Das Dach wurde komplett auf Kulanz neu lackiert. Ist sehr schön geworden. Ich hoffe der Rost kommt jetzt nicht mehr.


Moin,

ich bin stolzer besitzer eines LUPO FSI und habe heute nach dem entfernen der dachleisten bemerkt das sich Rost auf dem dach befindet -.-

Ich also direkt zum händler wo der mechaniker meines vertrauens bilder gemacht hat etc. und dieser schickt nun die bilder + kopie des lückenlosen checkheft zu VW und bittet um kulanz und das alles ohne stress zu machen!

Er hat sogar die online kulanz prüfung gleich geknickt weil er meinte das ding sagt eh immer nein^^

Naja hab nebenbei nochmal mit VW selber telefoniert und sie wollte sich mit meinem mechaniker in kontakt setzen mal sehen was draus wird! Die alte am telefon meinte 5-10 tage dann sollte ich ein resultat der kulanz haben^^

naja hoffe mal das klappt ohne das ich druck machen muss aber bisher waren die mir sehr entgegen kommend!

mfg

Johnny


Viel Glück!


und meint ihr das klappt? des auto wurde 01/2001 gebaut und ist checkheftgepflegt!?

mfg

Johnny


schwierig zu sagen das kommt auf deine VW Niederlassung an. Ich war erst bei einer Niederlassung da hat es fast 5 Monate gedauert und dann bin ich zu einer anderen gegangen und dort hat es nur 3 Tage gedauert bis der Bescheid aus Wolfsburg da war.


joa gut er meinte er würde es innerhalb der nächsten 2 tage wissen obs was wird.

Naja vertraue dem mechaniker schon der hat mich bisher immer gut betreut


Das hat meiner auch gesagt und nach 4 Wochen immer noch keine Antwort


Gute aber da verstraue ich ihm dann doch wie gesagt mit ihm nur gute erfahrungen gemacht


Gut ich hab heute zu wissen bekommen das der kulanz antrag abgelehnt wurde :-( werde jetzt versuchen bei vw mal ein bischen durck zu machen so einfach lasse ich die nicht davon kommen!

mfg

johnny

achja hat einer ne email adresse für mich wo ich hin schreiben kann?


Bei mir das selbe in grün!

Aber mal ne Frage:

Wieviele Jahre gibt VW auf die Karosse gegen Durchrostung?

Ist der Loop voll-oder nur teilverzinkt?


Der lupo ist voll verzinkt. Vw gibt 12 Jahre Garantie auf Durchrostung


bei allen baujahren?


ich glaub schon


ich hab nämlich die auskunft bekommen,dass er nur teilverzinkt wäre und daher nur 5 jahre hätte!


Ich bin mir sicher das meiner vollverzinkt ist


oh man hab nochma bei VW angerufen und die dame meinte das meine kulanz anfrage noch in bearbeitung ist und ich in ca. 10 tagen einen schriftlichen bescheid kriegen sollte -.-


Kenn ich! Die zögern es so lange raus wie es nur geht. Nach den 10 Tagen sagen die bestimmt das sie noch keine Antwort aus Wolfsburg bekommen haben.


Naja die 10 tage hab ich ja von der von der volkswagen hotline^^


Totto
  • Themenstarter
Totto's Lupo

Hiho,

habs nun endlich geschafft zu VW zu fahren.

Man glaubt es kaum....
Der Meister hat die Rostbeulen fotographiert, Lackstärke gemessen
und das ganze nach Wolfsburg geschickt.
Nach 2 Tagen bekam ich den erhofften Anruf.

Das Dach wurde in nur 3 Tagen vom Rost entfernt und lackiert.
Das komplette Auto wurde von oben bis unten gereinigt.
Sieht jetzt aus wie neu.
Unglaublich........!

So kann es auch laufen.

Hoffe alle anderen haben auch solch ein Glück !

Grüezie,
Totto


Na super :-( Mein mechaniker hat auch bilder gemacht, lackstärke gemesen etc. und ich hab nach 14 tagen erstmal zu wissen gekriegt das es zu technischen überprüfung weitergeleitet wurde -.- Jetzt muss irgend son sachverständiger vom VW aussendienst (welcher gerade im urlaub ist -.-) sich das auto genauer unter die lupe nehmen!

Wie mich das ankotzt das die das nicht einfach reparieren und gut ist


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences