vw teilemarkt

Rost am Dach !

Hallo,

Ich habe Rostblasen am dach hinten rechts an der Dachrinne. Ich habe einen Bekannten gefragt, der meinte, ich solle mal eine Rechnungskopie von einem Lupofahrer besorgen, der eine Kulanz-Lackierung bekommen hat.
Ich möchte das auch auf Kulanz lösen lassen und bitte jemanden von euch, mir Unterlagen zur Verfügung zu stellen.

Es währe echt Super. Vielen Dank schonmal

Gruß
Chrizz



MOIN Chrizz


Es besteht mind. 10 Jahre Garantie auf Durchrostung !
Falls das bei Dir nicht schon einmal nachlackiert wurde !

Ansonsten, fahre zu einer/deiner VW Werkstatt und lass das als Mängel in den Kulanzantrag aufnehmen !

Das wird normalerweise anstandslos geregelt und der Schaden behoben !


MfG
Baba


@baba:



....wenn das so einfach wäre!



MOIN Cathy



Bei meinem VW Vertragshändler ist sowas ganz einfach !

Ich weiss ja nicht was ihr Alle für Werkstätten besucht !?

Ich hatte noch NIE solche Probleme, wie Ich sie hier von einigen anderen lese !


Ich sag immer :

"Wie man(n) in den Wald hinein ruft ... !"

Und wenn ich solche Probleme, wie einige andere hier, mit meinem Autohaus hätte ...

... dann würde ich dieses wechseln !


Aus jahrelanger Erfahrung kann ich aber behaupten, daß VW mit einer der am kulantesten Autohersteller ist !


MfG
Baba


@ cathyyy:


aber fahr einfach zu vw und schilder denen das prob, die machen dann bilder von den stellen und reichen das ein...
hartnäckig bleiben ist wichtig

gruß, mirko


Bei genauem Hinschauen stellte sich eben heruas, dass beide Dachrinnen von vorn bis hinten an mehreren Stellen rosten.
Der nette VW Mensch sagte, dass er sowas bei Lupo noch nicht gesehen hat. Da es 11 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt, müsste in den nächsten 3 Jahren etwas durchrosten, dann währe es Garantie. Aber er macht ´ne Anfrage an´s Werk. Mal abwarten... :(

Gruß
Chrizz


Zitat:

Da es 11 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt, müsste in den nächsten 3 Jahren etwas durchrosten, dann währe es Garantie. Aber er macht ´ne Anfrage an´s Werk. Mal abwarten...


Also eins zu diesen Thema ich habe 2 VW-Händler genervt und der zweite hat es dann gemacht. Und das hat nichts mit Durchrosten zu tun das ist bekanntes problem bei den Lupo s. Und das ist ein Fehler von VW weil da scheuern nämlich die Dachleisten und die werden danach auch fest geklebet.

Alsowirklich dran bleiben und wwenn das nicht funktioniert dann direkt an VW wenden

mfg


Hi GTI-Loop,

Also die Vermutung, dass es durch die scheuernden Leisten kommt hatte der gute Mann auch.... warten wir mal ab

Gruß


MOIN


Hab eben mal meinen VW Mechaniker gefragt, weil auch mein Nachbar, und der sagte ganz klar :

"Da muss nichts durchrosten damit daraus ein Garantiefall wird, denn ...
... da dürfte eigentlich GAR NIX rosten !"

Ich soll das aber mal im Auge behalten und im bei Bedarf Bescheid sagen !
Und dies sagte er schon kurz nach unserem Kauf, als er den Wagen vor der Türe stehen sah !

Und da bei VW dieses Problem auch bekannt sei würde dies, so ist es zumindest in meiner VW Vertragswerkstatt, dann auch anstandslos beseitigt !

Wobei für Garantieansprüche auch wieder das Scheckheft eine allseits bekannte Rolle spielt !

Dazu habe ich ja auch schon was geschrieben !

Zitat:

Andere sind da nicht besser und VW gehört, meine Meinung, sicherlich nicht zu DEN Schlechtesten was Service & Kulanz angeht !

Außerdem hat der VW Pressesprecher letzte Woche noch ausdrücklich betont, daß auch auf Kulanz zurückgegriffen wird, wenn das Fahrzeug nicht ausschließlich nur bei VW gewartet wurde !

Das nenn ich auch Kulant !

Nur unter der Bedingung, ...
...Gewartet MUSS es sein !

Das kann ja nicht zuviel verlangt sein, finde Ich, wenn man dann auf
Garantie, Kulanz oder sonstiges verweist !

Und wenn man das nicht will, braucht man Kaufverträge und deren Garantie-Bestimmungen nur genau lesen ...

... und nicht unterschreiben !

So ein Vertrag ist bindend ... FÜR BEIDE SEITEN !



So als Tip !
Manchmal hilft da auch schon eine ADAC Mitgliedschaft, da nicht nur Pannenschutz sondern auch Rechtschutz dabei ist !
Da kann man(n) oder auch Frau schon mal schneller sein Recht einklagen !

... wenn's denn sein Muss !

Denn eigentlich reicht es meistens völlig aus wenn man versucht mit seinem Händler, zwar energisch und bestimmend, aber immer höflich ein Gespräch zu führen !


MfG
Baba



Ich denke auch, daß es mit der Höflichkeit funktioniert. Ich arbeite auch im Handwerk und habe viel mit Kunden zu tun. Und wenn mir da einer von vornherein frech kommt, mache ich automatisch weniger für den. Also gehe ich auch nett an die VW Leute ran, dann wird das schon was werden.

Ich berichte wieder....

Gruß


ja ja vw ist sehr kulanz, von wegen den 2x Bahn Tickets a 6,90€ muß ich und 200km sprit zum Autohaus hin muß ich selber bezahlen? das kanns ja wohl nicht sein?


MOIN


@Rentnerlup-(o) ... Dir fehlt da was !

Wohnst Du auf 'ner Hallig ?


Nee, mal ganz im ernst !

VW hat sich nämlich was dabei gedacht, das nennt man u.a. auch kundenfreundlich, denn der Lupo ist zwar klein aber erklär' mir bitte mal eines ...

... Wie willst Du denn den Lupo in den Zug bekommen ?


Aber stimmt ...

...Du hast Recht ! DAS kann nicht sein, denn ...

VW müsste Dich doch auch eigentlich bei jedem Werkstattbesuch deinerseits, aber natürlich auch erst nach Abholung vor deiner Haustüre und zeitnaher angrenzender Reparatur deines Fahrzeugs und durch die Hinzunahme nicht nur des Service-Meisters sondern auch durch dessen güldene Hände (Handwerk hat bekanntlich ja ebensolchen Boden), DAS alles versteht sich ja auch wieder ganz von selbst, dann aber auch garantiert mit einem Pheaton zur Gebrauchtwagenreparaturzurückübergabe deines Lupos in die Vertragswerkstatt chauffieren lassen !

Das fände ich nicht nur mehr als Fair von VW, sondern auch noch kulanter als KULANT Dir gegenüber !




Ach übrigens, nur so als Tip ...

...das is' aber jetzt mal VOLL NORMAL das Autobesitzer in den meisten Fällen ihren Sprit selber zahlen müssen !

Aber vielleicht kannst Du die 200 Km als *steuerliche Sonderbelastung* geltend machen wg. eines besonderen Härtefalles ?



MfG
Baba



@baba

Du bist echt der Brüller

Bist Du im waren Leben auch so?

Danke Dir für deinen letzten Beitrag,daß grinsen wird wohl bis heute Abend
in meinem Gesicht geseichnet sein

das war nett gemeint!





MOIN SpeedyFrog


Ich bin wohl auch mal als Kind in 'nen *Zaubertrank* gefallen !

Da bin ich ja froh, daß ich wenigstens ein bisken was zu deiner Genesung
beitragen konnte !

Denn jeder Tag, den man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag !
Dann sei mal bloß froh, daß Du deine Ohren noch hast !?
Nikki Lauda würd' wohl jetzt im Kreis lachen müssen !



Und JA, ICH bin immer SO ! Kann da auch was für ! ...

... aber ICH !


... Aber sind wir nich' ALLE ein bisken BLUNA?



*BACK TOPIC*


MfG
Baba


er ist wphl wirklich so schätze ihn zumindest so ein seit dem er letzten samstag kurz hier war seine teile abholen




gruß, mirko


Hab bei meinem arosa vorne am dach auch eine kleine Roststelle entdeckt. Was kann ich tun? (bj 2002)


Hy,
fahre zum Händler und spreche ihn drauf an. Es besteht Garatiebestimmungen.

LG
Clauidia


MOIN

12 Jahre ab Erstzulassung !

@Skitz
*Blüht* der Rost unter dem Lack, oder ist bei Dir ein Lackschaden gewesen, der angefangen hat zu rosten ?

Wenn der Lack äußerlich Ok ist, dann ist es ganz sicher ein *GARANTIE*-Fall !

Solltest Du dann schnellstens bei deinem Händler reklamieren !


MfG
Baba


gelöschtes Mitglied

    Hab bei unserem Lupo aus 2000 heute auch den Kulanzantrag stellen lassen - hat das in den letzten Wochen/Monaten noch jemand durch bekommen?


    Mara probiere es aus.Das ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich....

    LG
    SpeedyFrog


    So habe meinen kleinen heute morgen wieder bekommen! Alles von VW übernommen + Leihwagen 1A dafür das meiner von 03.2001 + exunfaller :( ist!


    grüße!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Mara probiere es aus.Das ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.


      Ja, wie gesagt wurde der Antrag schon bei unserem VW-Händler aufgenommen. Vielleicht währe es trotzdem nicht schlecht wenn man sich auf vergleichbare Vorfälle aus der Vergangenheit berufen könnte - dann sehen sie auf jeden Fall dass sie nicht schreiben können was die Laune gerade hergibt. Und "das haben wir ja sonst noch nie gehabt beim Lupo" können sie sich dann als Antwort auch sparen, wenn man denen gleich ne Liste mit ähnlichen Problemfahrzeugen präsentiert. Naja, ich werd dann auf jeden Fall bescheid geben was draus geworden ist.


      Ich weiß der theard is alt, hab aber dazu ne frage..hab das gleiche Problem und meine ez war im Jahr 2000, leider vom vorbesitzer nicht checkheft gepflegt, glaubt ihr ich kann noch was erreichen?
      Gruß


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Ich weiß der theard is alt, hab aber dazu ne frage..hab das gleiche Problem und meine ez war im Jahr 2000, leider vom vorbesitzer nicht checkheft gepflegt, glaubt ihr ich kann noch was erreichen?
      Gruß


      Wenn du nen VW Händler hast der für dich ein gutes Wort einlegen kann, dann ja! Hatte meinen 2000er GTI letztes Jahr auch auf Kulanz von VW am Dach lacken lassen. Mir fehlte zu der Zeit ein Eintrag im Heft wo VW erst gezickt hat. Sie können es dir daher verweigern, da es eine Nachbesserung auf Kulanz ist. Ich würds versuchen, denn die Anfrage kostet ja nichts


      Frag mich nur immer was Rost am Dach mit Checkheft zu tun hat?

      Nimm dein Checkheft, fahre in die freie Werkstatt deines Vertrauens, lass dir einfach die letzten fehlenden Jahre abstempeln im richtigen Intervall und schon ist es gefüllt

      Zu VW, Antrag auf Kulanz und fertig...


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Frag mich nur immer was Rost am Dach mit Checkheft zu tun hat?


      Die Frage habe ich auch gestellt. VW setzt die auf ein so hohes Ross und meint das wenn die einem schon entgegenkommen das sie erwartetn können das man so treu war und den Wagen immer schön bei ihnen warten lässt. Nach dem Motto " Du willst was von uns, dann tu auch was für uns"

      Klingt dreist, isses auch, aber ist leider so


      Naja war heute mal da, nächste Woche wollen die sich melden, mal abwarten


      nur zur info, meiner war nicht scheckheft gepflegt und hab das dach trotzdem lackiert bekommen...


      gruß, mirko


      Ich hab beim Händler keine Chance, hab auch schon in Wolfsburg angerufen, keine Chance -.-


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Ich hab beim Händler keine Chance, hab auch schon in Wolfsburg angerufen, keine Chance -.-


      Und mit welcher Begründung? Ich würde da hartnäckig bleiben und bisls Druck machen! Zwar nicht mit Randale würde aber die passenden Worte wählen was Kundenservice und Zufriedenheit angeht. Das zieht oft, was ich letztens noch erlebt habe nachdem VW mir meinen Schleifring zerlegt hat^^

      Zumal würde ich mich auf andere Fahrzeuge beziehen die das bekommen haben!


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences