vw teilemarkt

Rost am Dach !

Zitat:

Hoi,bei meinem Loop haben sich Rostblasen gebildet,vorne über der Windschutzscheibe.
Jetzt bin ich einfach mal nach VW hingefahren und habe nachgefragt,was man da machen kann.
Er sagte mir,das man da nichts machen kann,da VW 6Jahre Garantie auf Durchrostung gibt,und da mein Wagen zu alt sei.
Zudem müssten die Stellen komplett durchgerostet sein,sodass er z.B. einen Schraubenzieher durchstecken könnte.
Jetzt habe ich aber nur die Rostblasen,denke nächstes Jahr hat sich der Rost durchgefressen.
Er hat mir aber die Telefonnummer von VW gegeben,wo ich anrufen kann,um mich zu beschweren.
Das habe ich dann auch gemacht,die hat sich alles notiert und wollt es weiter geben zum bearbeiten.

Hab ich da gute Aussichten,oder ist es so,wie der Kfz´ler mir das Weiss machen wollte?
Mein 19Jahre alter Scirocco II hatte KEINEN Rost.Und der Lupo ist 10Jahre jünger.
Hätte ich nen Auto gewollt,das nur vor sich hin oxydiert,hätte ich Ford gekauft...


Ich kann Dir nur Recht geben.Genau diesen Weg bin ich vor 2 Jahren gegangen.Es kam eine Absage.
Nun habe ich bei einem anderen VW-Händler es nochmal versucht.ich warte immer noch auf eine Antwort.



kleine info: vw gibt 12 jahre auf durchrostung bei vollverzinkten modellen und 6 jahre bei teilverzinkten. soweit ich weiß und mich damals als meiner den rost hatte erkundigt hatte, sind die lupo's alle vollverzinkt. das heisst es gelten 12 jahre, steht aber auch irgendwo im serviceheft.


gruß, mirko


Zitat:

kleine info: vw gibt 12 jahre auf durchrostung bei vollverzinkten modellen und 6 jahre bei teilverzinkten. soweit ich weiß und mich damals als meiner den rost hatte erkundigt hatte, sind die lupo's alle vollverzinkt. das heisst es gelten 12 jahre, steht aber auch irgendwo im serviceheft.


gruß, mirko


Ok,Du magst da recht haben.(Ich weiß von 10 Jahren)
Ist auch egal.Nach einem halben Jahr hatte ich Rost an der Tür und nen Lachschaden auf der Haub :'(
Meine erste Beanstandung wurde ganz klar damit begründet !kein Scherz!
das eine DURCHROSTUNG nicht vorliegt.
Ich habe mich gefragt ob die einen Aprilscherz gemacht haben....
Kann ja auch noch warten mal sehen ob ich nen nassen Kop kriege.

Ich habe wenn ich ne Absage erhalten sollte die Nase voll und werde mich an die Zeitung wenden.
Kann doch nicht angehen das hier im Forum alle so wat schreiben und der eine bekommt ne Lackierung und der Andere nicht.



Das ist ja wohl ein Scherz,was schwafelt der blöde KFZ-Meister mir denn da für ne Frikadelle an die Backe.Das gibts ja wohl nicht.
Ich warte mal ab,was aus Wolfsburg kommt,letztendlich liegt es ja an denen.
Wie lange dauert das ungefähr?
Kann ich dieses Jahr noch damit rechnen?

für die Infos...


Zitat:

meiner war auch nicht scheckheft gepflegt und wurde zu 100 prozent von VW übernommen.

Nicht immer irgend was erzählen was net stimmt!


Ich erzähle hier nur das was ich gesagt bekommen haben von den VW Menschen. Ob es stimmt oder nicht hab ich nicht gesagt....

Rost über der scheibe könnte noch ein weiteres problem sein.
Denn VW könnte sagen das das daran liegt das der Loop mal ne neue Frontscheibe bekommen hat und das problem daher kommen könnte.


Zitat:

Das ist ja wohl ein Scherz,was schwafelt der blöde KFZ-Meister mir denn da für ne Frikadelle an die Backe.Das gibts ja wohl nicht.
Ich warte mal ab,was aus Wolfsburg kommt,letztendlich liegt es ja an denen.
Wie lange dauert das ungefähr?
Kann ich dieses Jahr noch damit rechnen?

für die Infos...


Ich warte seit 3 Wochen auf eine Antwort.


ich hab acht wochen gewartet...

zu mir meinten die auch das es ja net durchgerostet ist, da hab ich denen gesagt: okay, dann warte ich noch 1,5 jahre, dann ist es durch und ich hab immer noch garantie und ihr ne ecke mehr arbeit an der backe.

liegt aber auch viel daran wie sich die bearbeitenden mitarbeiter dafür einsetzen...


gruß, mirko


So ich habe nun bei der VW-Werkstatt angerufen und gefragt ob schon ein Bescheid angekommen ist.


Und was meint Ihr?Riiichtig.
Eine Absage.

Nun hat der VW-Bearbeiter nen anderen Weg eingeschlagen(welchen wollt er nich sagen)
ICH DRÜCK IHN JETZT MAL LIEB

Eine Antwort wird demnächst kommen.
Im übrigen sind solche reklamationen eingeteilt,wie bei Vers.,in gebiete.
Kommt also immer auf den netten Gebietsleiter an.


Es ist es auch so das es sehr stark vom Händler abhänig ist (habe ich jetzt nochmal bei nem A6 Bj. 02 mit dem gleichen problem erlebt).
Und wie man beim Händler auftritt, der Händler hat das schon ziemlich gut in der Hand ob da am ende ein Ja oder Nein steht, und wenn man schon mit den Worten das müsst Ihr kostenlos machen rein kommt ist es meistens Nein.



sehe ich ähnlich....

wer vernüftig auftritt und net rummault der wird auch vernünftig behandelt und für den setzten sich die mitarbeiter auch mehr ein (meine erfahrungen in den letzten jahren)


gruß, mirko


So,VW hat sich gemeldet.
Sie bezahlen NICHTS.
"Durchrostung" wäre,wenn es von Innen nach Außen rostet,nicht umgekehrt.
In meinem Fall liege ein Lackfehler vor,und die Garantie für das,ist längst verstrichen.
Nach Absprache mit dem KFZ-Meister in unserem VW-Center,kamen die auf diese dolle Idee.
Zumal der Wolfsburger Callcenter Mensch gar nichts von irgendwelchen Fotos wusste,oder gar etwas von meinem VW-Händler bekommen hat,er musste sich erst hier erkundigen,um dann dort anzurufen.

Die verstehen etwas davon,sich von den Kunden zu entledigen.

Ich werde mir in meinem ganzen Leben keinen VW mehr kaufen.Dieser Support ist echt aller letzte Sau.
Das nächste Auto ist dann ein TT.Da weiss man wenigstens woran man ist,und es ist AUDI.


Audi ist da nicht besser, mir wurde mal der falsche Kotflügel getauscht und Lackiert und die wollten das bezahlt haben nur weil der Mechaniker nicht wusste wo Links und Rechts ist.


aber audi stellt sich in den reklamationssachen nicht so an wie vw...


gruß, mirko


So zum Audi kann ich nur sagen das mein VW-Händler auch schon Ärger mit Audi und Rost hatte.

So hier nun mein Vorschlag:

Wenn Ihr Interesse habt dann würde ich gerne eine Sammeleingaben
in Wolfsburg machen.
Ich denke dazu benötigen wir sicher ein vorgefertiges Schreiben und Fotos von den Roststellen.
ich wäre bereit diese "einzusammeln" und dann in 5 Wochen ca. Nach Wolfsburg zu senden.
Sicher werden die dann dem ganzen mehr gehör schenken als wie wenn jemand im einzelnen dort auftauscht.
Was haltet Ihr von der Idee?

Lieben Gruß Claudia-die auch mächtig ist.
P.S.: Ich bin z.Z.auf Helgoland und werde mir in Ruhe dann über das Schreiben Wolfsburg gedanken machen.


Das halte ich für eine klasse Idee.
Ich mache da mit....


Nun gut.Mit 2 Leuten brauchen wir solche Aktion natürlich nicht zu starten.. :(
Schade nunja.


ich würd auch mitmachen


Guten Morgen,

ja das sind dann 3.
Aber wenn ich die unteren Beiträge lese müsten es doch eigentlich noch mehr Fahrer sein die das Problem haben..

Lieben Gruß
Claudia


gelöschtes Mitglied

    Ich wäre auch dabei!


    Wolfsburg direkt ist ganz klar die beste Adresse, ich war auch erst beim Händler der hat sich das angeschaut aufgenommen, nachdem ich dann nen 3/4tel Jahr nix von denen gehört habe, habe ich mich direkt an Wolfsburg gewannt und paar Tage später haben die mit dem Händler gesprochen und das klar gemacht.


    So ich habe heute einen Anruf bekommen.
    Mein Dach wird nun lackiert.
    Am Montag bringe ich den Wagen zu VW und die laden ihn auf und fahren Ihn nach Neustadt.
    Leider darf das nur von eine Speziellen Firma gemacht werden die weiter weg ist.
    Von Montag bis Donnerstag -Freitag bin ich ohne Wagen.
    Leihwagen kostet mich 15 Euro pro Tag.

    Ich bin nun also durch mit dem ganzen.

    Schade finde ich das sich so wenige auf mein Vorschlag hin gemeldet haben.

    Na vieleicht habt Ihr ja doch erfolg.
    Drücke Euch die Daumen
    lieben Gruß
    Claudi


    gratuliere!

    war bei mir ja ähnlich, meine werkstatt durfte das auch net beheben und der wagen musste zu ner anderen werkstatt gebracht werden. ich hatte von montag bis mittwoch keinen wagen...


    gruß, mirko


    Ja ich freu mich darüber auch.

    Aber weiß jemand warum das nun wo anders gemacht werden muß und meine Haube und atür damals nicht?
    Er meinte das ist verzinkt und das darf nur in bestimmten Werkstätten gemachtt werden.Bei der Haube ist das dann nicht so ?
    Gruß
    claudia


    wegen der rostsache, die dürfen nur betriebe machen die eine unterweisung/schulung dafür haben...


    gruß, mirko


    Jeep.
    Ich hatte da heute nochmal nachgefragt.
    Aber wenn ich so überlege was da noch so an kosten für ein selber enstehen.....

    Aber was solls.

    Dann ist er chic


    was für kosten für dich selber? ich hatte keine kosten


    gruß, mirko


    Dann hast Du sicher in der Nähe einen Lacker gehabt.Mein Wagen
    kommt erst nach Lübeck und von da gehts weiter.

    Aber was solls.
    Das Fröschli ist dann chic


    So ich wollte Euch nur sagen: Mein Lupo ist wieder zu Hause!
    5 Tage ohne , baaah war das hart.
    Nun habe ich ein komplett lackiertes Dach. Wenn ich mit dem Finger über die ehemalige Rostblasenecke rüber fahre merke ich minimal den Unterschied.Keine Ahnung aber ich denke das das die Schweißpunkte sind?!
    Die Werkstatt war dann noch so nett und sagte mir sie hätten den Wagen noch polliert ( komisch kam es mir vor)
    Bei näherer Betrachtung: jeep da war der Lehrling dran und hat die halbe Haube vergessen zu wienern.
    Ab in die Waschanlage.....ich stand davor und bin gleich wieder umgedreht.

    Zuhause hat mein Frosch eine liebevolle Handwäsche bekommen

    Als Zugabe hat die Werkstatt mir meine Winterreifen ausgewuchtet.Umsonst natürlich

    Nun bin ich glücklich und suche mir in aller Ruhe Sommeralus aus.
    Ich wünsche allen die auch Ärger haben mit Rost einen so tollen
    VW Händler wie ich es hatte.Es gibt anscheinen doch Möglichkeiten!

    Lieben Gruß
    Claudia


    hey meiner blüht auch auf FSI 2001 am Dach ,,Kantenleiste´´ wo das wasser weg laufen soll, bloß bei Vw sagen die gilt nicht mehr, unter kulanz wer kann helfen


    So richtig helfen wird dir hier wohl keiner.

    Wenn Du nur bei einer VW Werkstatt warst dann fahre zu einer anderen.

    Berufe Dich ruhig hier aufs Forum.Das habe ich auch getan.Ich habe dem gesagt das die hier "Fast alle" ne neue Lackierung bekommen haben.

    Wenn dann kann nur der Bearbeiter Dir helfen.
    Und mach vorher ne Besichtigungsabnahme.

    Mein Dach hat seit es gemacht wurde eine kleine Beule.Es fällt so nicht weiter auf,nur ich weiß es und das stört mich.

    Viel Glück und drücke Dir beide Daumen.
    LG
    Claudia


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences