vw teilemarkt

Rost am Dach !

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das zieht oft, was ich letztens noch erlebt habe nachdem VW mir meinen Schleifring zerlegt hat^^


    Sorry passt hier vllt nicht rein.

    Meiner ist nach einem Besuch in einer freien Werkstatt auch klotten. die nehmen sich natürlich nichts an. Schon klar das ich das jetzt selber zahlen darf aber ich frage mich wie die das gemacht haben? Lenkrad war nicht ab!



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also richtig hat das so zu laufen. Wenn man als VW Kunde ein Rostproblem hat welches in die Rost-Garantie von VW fällt oder fallen soll sucht man einen VW Partner auf, der diesen Mangel in Form einer Rostbeanstanung aufnimmt inkl. Bildern etc.

    Dies geht dann direkt nach Wolfsburg wo entschieden wird ob es sich um eine leichte "oberflächliche Korrosion" handelt oder um eine Durchrostung wo die Garantie greift. In der Regel stellen sie es als oberfläche Korrosion da und da packt die 12-jährige Garantie nicht. So hatte es zB der El Guapo unterm Spoiler, da war es auch durchgegammelt wie bei mir am Spoiler auch und die haben es als Lackmangel ausgelegt. Da war nen Gutachter am Start aber ausser blödem Bla Bla kam nichts dabei rum^^

    Dieser ganze Kram KANN bis zu 6 Wochen dauern und bewegt sich aus Erfahrung auf reiner Kulanz. Von daher ist alles möglich! Manchmal schicken die auch nen Gutachter raus. Und wenn die halt kB haben Geld rauszutun dann stützen die sich zB auf das Schekcheft oder solche Banalitäten. Bei mir hatte ich beim Dach nach nichtma 2 Wochen grünes Licht und bei der echt fiesen Durchrostung unterm Spoiler, die eindeutig war und was ja nen bekanntes Problem ist, da kam nichts trotz echt langem Kampf.

    Also wie immer fährt VW da sein ganz eigenes Rennen :( aber ich würde trotzdem immer am Ball bleiben damit die auch mal bissl Pfeffer bekommen. Manchmal muss man denen erst paar mal vorn Koffer scheissen damit sie was tun, denn oft wird spekuliert das man als Kunde schnell klein beigibt!


    Ganz ehrlich wäre mir zuviel Stress, ich würde das dach einfach neu lacken lassen und gut. Rost vorher entfernen, zinn drüber und Lack drauf...



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Ganz ehrlich wäre mir zuviel Stress, ich würde das dach einfach neu lacken lassen und gut. Rost vorher entfernen, zinn drüber und Lack drauf...


    So hab ich es auch beim Kofferraumdeckel auch dann gemacht, aber mir ging es iwann nur noch ums Prinzip, denn so blöde, unverschämte und vor allem unbegründete Aussagen sind für mich nicht akzeptabel und so lasse ich mich auch nicht behandeln! Nicht von einem Konzern wie VW und was das Dach angeht muss man mal echt sagen das es doch nicht sein kann das die 1000 Dächer ohne Hinterfragen lacken und manche nicht und das vllt nur weil so ne Reuze ausser Begutachtungsabteilung grad ihre Tage hat. Das ist Willkür uaf höchstem Niveau^^


    Ja gut, einerseits kann ich VW auch verstehen.
    Was meint ihr wieviel Leute da ankommen die kleine rostpickelchen durch Steinschlag haben.

    Zink ist auch keine Garantie das, das Blech nicht rostet.
    Wenn das Zink angegriffen ist wandert dies und irgendwann schützt dies auch nicht mehr und das Material fängt an zu rosten.

    Eure Autos sind nicht mehr neu, und die Winter sind verdammt hart.

    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also das was ich bisher hatte, hatte rein gar nichts mit Winter, Steinschlägen o.ä. zutun, sondern schlichtweg mit Fehlern von VW. Nen Seinschlag oder so sollte man allein aus Anstand nicht anfragen^^ das klar! Aber mir ging es stets darum wie sich ein Konzern wie VW den Menschen gegenüber verhält die deren beschissene Gehälter mitzahlen. Das ist überall so, egal wie groß ein Laden ist. Ich behandel auch jeden Kunden gleich, egal ob er bei mir 10€ oder 10000€ lässt.

    Ich könnt mich schon wieder brutal aufregen wenn ich nur daran zurückdenke was man da für Anrufe und Aussagen bekommt gleicht lernbehinderten bei der Caritas^^ ich hab ja auch die Aktion bei El Guapo mitbekommen, das war unter alller Sau.

    Vllt. sehe ich das überspitzt, aber ich habe wohl eine andere Ausbildung genossen und habe eine andere Einstellung was die Zufriedenheit meiner Kunden angeht. Man kann keine eckigen Eier scheissen und man hat auch keine pinken Ponys, aber es fällt immer mehr auf, das der Service unter der Größe eines Unternehmens leidet und das ist schlichtweg nicht akzeptabel!


    Zitat:

    Das zieht oft, was ich letztens noch erlebt habe nachdem VW mir meinen Schleifring zerlegt hat^^


    Ich habe noch einen *Neuen* GTISchleifring in originale verpackung, hier rumliegen,fuern netten preis,ihr weist ja bestimmt was der neu kostet

    Greetz Sammy


    Okay alles klar .

    Jetzt wo ich das lese kann ich es zu 100% verstehen.
    Da sehe ich das genauso.

    gruß julien


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Ich habe noch einen *Neuen* GTISchleifring in originale verpackung, hier rumliegen,fuern netten preis,ihr weist ja bestimmt was der neu kostet


    Das haben dich nach nem Kriegsversuch wieder repariert ich lass nicht locker!



    Meine Vw werkstatt sagt eben, dass es nich durchgerostet ist und darauf gibt ja nur 10 Jahre, meiner is aber elf -.- vorallem sagen die, dass ohne checkheft eh nichts zu machen ist..will mal bei der kundenbetreuung anrufen und denen die Sache mal schildern..wie könnte ich denen beweisen, dass andere hier das auch ohne checkheft gemacht bekommen haben?


    bei mir läuft der antrag auch aktuell . . . sogar in der firma in der ich arbeite . . . leider keine chance mehr . . . laut der aussage unseres serviceleiters hätte vw die richtlinien für anrostung zum anfang des jahres geändert un jetzt wär da annähern garnichts mehr zu machen . . . meiner is hat ez 12.2000 aber zählt schon unter bau/modelljahr 2001


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab das gleiche Prob. mit dem Rost.
      Habe dazu auch schonmal ein Fred eröffnet & mir wurde auch gut geholfen...

      Ich habe das erste mal in einem VW Autohaus angefragt (letztes Jahr) & mir wurde genau das gleich gesagt (von wegen durchgerostet & so..), darauf wollte ich es aber nicht beruhen lassen, also Anfrage an VW direkt gestellt... Heaus kam nun, dass VW mir vorher keine Chance auf einen Einigung gegeben hat & nun würden sie 40% übernehmen, wenn ich es bei einer VW Werkstatt instandsetzen lasse... Ich hab noch nicht genug & warte nun noch einmal auf eine Antwort ...

      Kann ja mal bescheid sagen


      Wär echt lieb von dir uns aufm laufenden zu halten


      kannst deiner vw werkstatt sagen es gibt 12 jahre gegen durchrostung und dann weiß ich nicht was rost am dach durch pfusch beim bau mit checkheft zu tun hat...?!

      sinnlose serviceleute da...


      Das Problem ist nur, dass noch nichts durchgerostet ist sondern nur blasen da sind, anscheinend gibts darauf nur 10 Jahre -.-


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences