vw teilemarkt

Rost am Dach !

Das kommt mir bekannt vor. Mich haben sie mit sowas auch die ganze Zeit vertröstet.



Totto
  • Themenstarter
Totto's Lupo

Ja....

Der erste VW Händler wollte mich auch vernatzen.

Meinte, dass er nur Teilverzinkt wäre!
Siiiischer.
Nicht bis zum Dach. Aha...!?
Er schien mir auch keinen grossen Bock auf den Aufwand zu haben.
Klar bringt ja auch keinen Reibach.

Versuchts weiter.

Vielleicht zu 'nem anderen VW Fritzen.


Also hab heute mit VW telefoniert und habe zu wissen bekommen das der kulanz antrag abgelehnt wurde weil das auto zu alt ist -.- Naja 2001 und rostet an der selben stelle wie hunderte andere lupo´s

Was kann ich da noch machen!? Wenn ich zu nem anderen VW makker fahre und nen antrag stellen lasse sehen die doch mit sicherheit das es schonmal abgelehnt wurde und es wird garnicht erst rain geschaut!?

Am besten wäre es wenn 3-4 leute mir per pn mal ihr daten schicken damit ich direkt nachfragen kann wieso diese kulanz bekommen haben und ich nicht. Also damit ich so ein wenig druck aufbauen kann.

MFG

Johnny



Du müsstest direkt an VW in Wolfsburg schreiben, da geht es vielleicht. Wenn du hier in Bayern wohnen würdest, könnte ich dir eine VW Niederlassung zeigen, die jeden Kulanzantrag durch bringen.


Bin leider genau am anderen ende von Deutschland und zwar in Flensburg -.-

Falls jemand in flensburger nähe bzw sagen wir einfach ma 100km umkreis +- 10% ne niederlassung kennt welche mir das durch bringt wäre es schon hilfreich!

Ausserdem kann mir jemand eine Adresse nennen wo ich meine bilder etc. hin schicken kann!? Weil email etc. bekomme ich NIE ne antwort!
Oder halt ne email adresse welche direkt an die richtige abteilung geht?

mfg

Johnny


Sooooooo........ habe nun eine entgültige antwort von VW bekommen und die zahlen von der reperatur 370 euro der rest welchen ich dann bezahlen darf wäre dann bei 170euro.

Soll ich das so auf mich sitzen lassen? Ist ja immerhin weniger als wenn ich die 540 selber zahlen muss.

mfg

Johnny


Bei mir haben sie es komplett bezahlt aber ich würde mal sagen besser 370 Euro als nix


Nochmal ne frage! Die haben bei mir jetzt eine "rostentfernung" gemacht und das dach neu lackiert und da wollte ich ma fragen wie lange sowas hält? Ein kollege von mir hat gemeint das es auf jeden fall wieder kommen wird ob in einem jahr oder 2 -.-

Kann man das irgendwie verhindern? Oder sollte man lieber zusehen das man die kiste verkauft bevor es so weit ist?


gelöschtes Mitglied

    Bie meinen 99er Lupo ist Gott sei dank nix zu sehen



    Hi,

    also unser Lupo Bj. 2001 hatte das auch. Ich hab mehrmals mit WOB telefoniert und mit dem Händler geredet. Die waren echt saumäßig stur. Also hab ich an der Hotline (WOB) richtig stunk gemacht und dann hat der Händler den Rost an Dachnaht wiederwillig auf Kulanz gemacht. Das Ende vom Lied war, dass wir dann auch ne schriftliche Entschuldigung aus WOB bekommen haben mit nem Gutschein für nen Kundendienst. Es lohnt sich! Schau mal im Serviceheft nach. Auf Karoserie sind es glaub ich 7 Jahre Garantie. Ich bin mir nemmer sicher.
    Aber das Problem hat fast jeder Lupo. Meiner (Bj. 99) hat es auch schon hinter sich.
    Gruß Zerobabe


    jub hab auch rost am dach und wollte mal fragen ob das auch schon jemand auf eigene faust weggemacht hat?

    War auch schon bei meiner hiesigen VW-Nase der meinte nur sowas kennt er garnicht vom lupo und hat fotos gemacht und serves heft kopiert und wollte sich bei mir melden das ist jetzt bestimmt schon 3 woche her.


    ich hab über acht wochen auf ne antwort gewartet...wurde aber komplett übernommen


    gruß, mirko


    Das kann dauern bis du Antwort bekommst, am besten gleich an VW direkt wenden.

    Ich habe mein Dach jetzt schon zum 2tem mal machen lassen weil der Rost wieder durchgekommen ist, diesmal wurde ein Rostschutz verwendet den VW nicht vorgeschrieben hat in der Hoffnung das ich nun Ruhe habe damit.


    Ich habe das selbe Problem wie ihr, Rost direkt an der Kante zur Leiste am Dach, welche das Dach links und rechts einfasst.

    Ich war auch schonmal beim Händler allerdings hat dieser den Antrag abgelehnt bzw. meinte, da der Wagen nicht scheckheftgepflegt sei, brauche man gar nichts versuchen!

    Werden Lupos, die nicht scheckheftgepflegt sind, generell abgelehnt oder hab ich noch ne Chance?

    Hat evtl. jemand im Göttinger-Raum einen Händler, der nicht sofort "nein"sagt?

    Grüße,

    BLupo


    meiner ist auch net scheckheft gepflegt, die wollten das net mal sehen...



    gruß, mirko


    das sind doch drecksäcke, dass is doch nur ne billige ausrede, damit sie den schaden nich zahlen müssen. versteh auch nich, was das scheckheft mit dem dach zu tun hat. so ein dummes geschwätz von, wäre der wagen regelmäßig bei vw gewartet worden, wäre ihnen das sicherlich aufgefallen. da könnt ich an die decke gehen. ich glaub würd mir sowas passieren, ich würd den vw mitarbeiter sowas von runterlaufen lassen, dass er danach keinen ton mehr raus bekommt...das kanns doch nich angehen!


    was das scheckheft mit dem dach zu tun hat? ? ? bei jeder inspektion ist auch eine lackkontrolle fällig, nur soviel dazu...


    gruß, mirko


    ach komm, der schaden is bei vw bekannt...und das sehr viele davon betroffen sind erst recht. warum dann so dumme ausreden mit dem scheckheft. viele probieren es nur nich richtig oder weiter und lassen sich somit leicht abspeißen.

    kenn genug leute, den ihr scheckheft top gepflegt is und trotzdem der schaden aufgetreten is...soviel dazu


    meinem händler war das problem auch net bekannt, die haben den wagen auch zu nem händler in der nähe gebracht die das problem kannten und schon behoben haben...


    gruß, mirko


    Soooooooo mein Antrag ist durch und was soll ich sagen 100% übernahme von VW

    Ich freu mich voll das das so gut und unproblematisch geklapt hat echt super.

    weis eigentlich einer was die da jetzt genau mit machen nur oberflächen kratzen lack rüber und gut oder gibt es da bei den ne anleitung wie die vorzugehn haben ?

    ist bei jemandem der es schon machen lassen hat der Rost wieder durchgekommen ?

    MFG


    tach,

    also mein lupo musste sich auch schon dieser rost diät unterziehen! (Soviel zum thema Qualität!) mein scheckheft war auch nicht "gepflegt" bin ich blöde und drücke anderen mein auto in die hand. zu mir hat der erste händler gesagt das ich damit nicht durch komme laut meiner sichtdicke vom lack ist der schon mal nachlackiert worden. was aber nicht der fall war. also bin ich zum nächsten händler gefahren und schau an der hat es durch bekommen. ACHTUNG: Die Historie von deinen auto können die handler ja nachschauen was du schon so alles bei vw machen gelassen hast. Aber die sehen ja nicht was die im WERK schon nach gearbeitet haben! So und bei meinem GTI wurde im Werk mein Dach schon mal nachlackiert, das heißt der Händler könnte es nicht sehen also ging er davon aus das ich das dach schon mal lacken liess. Und daher wollte er dann keinen antrag stellen. Weil er ja dann meinte das es e abgelehnt werden würde. Und dann komme diese Sachbearbeiter von VW und schauen sich das dann. Und die können auf ihren PC nachsachauen was schon alles gemacht wurden ist, auch was im Werk passiert ist .

    Also lasst euch nicht endmutigen


    bei mir ist halt rausgekommen 50% übernahme..

    da wirste ja arm bei den ihren preisen.

    Was würdet ihr raten? nochmal zu nem anderen händler?


    also ich würde nochmal zu einem anderen händler fahren weil das kann nicht sein das die beim einen so sagen und beim anderen so. Mit welchen grund übernehmen die nur 50 prozent. wenn nicht würde ich mich mal WOB wenden


    betrifft das rostproblem alle jahrgänge oder sind die eventuell die letzten baujahr unanfälliger?


    das soll alle modele betreffen könne die von 1999 bis 2001 gebaut wurden weil VW um die zeit ihre Lacke auf Wasserbasis Lacke umgestellt haben.
    soweit meine Info.
    Und die übernehm nur 100% wenn der wagen scheckheft gepflegt wurde so hab ich gehört, ist es unvollständig gibt es nix oder nur teilweise.

    Und was es mit der Inspektion zu tun hat nun ja bei jeder Inspektion steht auf den Prüfblatt rostschutz/Durchrostunge und da wäre es dan protokolliert oder man hätte den kunden Info darüber gegeben.

    so das war meine Ifo soweit diesbezüglich

    Ja die stellen sich echt an....


    hoffentlich bleibe ich verschont, hab einen von 05.2005, also einer der letzten...


    meiner ist nicht scheckheft gepflegt und wurde auch komplett von vw übernommen. die wollten nicht mal mein heft sehen!...


    gruß, mirko


    meiner war auch nicht scheckheft gepflegt und wurde zu 100 prozent von VW übernommen.

    Nicht immer irgend was erzählen was net stimmt!


    Hoi,bei meinem Loop haben sich Rostblasen gebildet,vorne über der Windschutzscheibe.
    Jetzt bin ich einfach mal nach VW hingefahren und habe nachgefragt,was man da machen kann.
    Er sagte mir,das man da nichts machen kann,da VW 6Jahre Garantie auf Durchrostung gibt,und da mein Wagen zu alt sei.
    Zudem müssten die Stellen komplett durchgerostet sein,sodass er z.B. einen Schraubenzieher durchstecken könnte.
    Jetzt habe ich aber nur die Rostblasen,denke nächstes Jahr hat sich der Rost durchgefressen.
    Er hat mir aber die Telefonnummer von VW gegeben,wo ich anrufen kann,um mich zu beschweren.
    Das habe ich dann auch gemacht,die hat sich alles notiert und wollt es weiter geben zum bearbeiten.

    Hab ich da gute Aussichten,oder ist es so,wie der Kfz´ler mir das Weiss machen wollte?
    Mein 19Jahre alter Scirocco II hatte KEINEN Rost.Und der Lupo ist 10Jahre jünger.
    Hätte ich nen Auto gewollt,das nur vor sich hin oxydiert,hätte ich Ford gekauft...


    pass auf mein GTI ist auch 8jahre alt und habe alles auf kolanz gebracht und habe keinen cent selber bezahlt fahre zu einem anderen händeler und spreche da vor. die wollen nur nichts machen weil die an der arbeit nicht verdienen. und wenn du schon in WOB anrufst beschwere dich gleich über den nit arbeiter evtl. bekommst du noch einen gutschein über einen Kundendienst.

    Und bleib an der sache dran und immer schön druck machen


    Viel Glück


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences