vw teilemarkt

Bitte rechts ranfahren...

kpt316
  • Themenstarter
kpt316's Lupo

Hallo alle zusammen.

Wollte euch mal fragen ob ihr in der letzten Zeit Zusammenstöße mit der Ordnungsmacht hattet bezüglich der Verträglichkeit eurer Kreativität im Gestalten des Kfz und den Bestimmungen der StVZO...

Hatte in den letzten Jahren oft Kontakt aber nie gabs Mecker!
Bin auch froh drüber weil die Liste der möglichen Meckerpunkte ist
sehr lang. Hab sogar schon Grüne gehabt die meinen Fahrzeugschein gar
nicht erst sehen wollten.

Meine Frage an euch nun: ist das ein lokales Phänomen hier im Bereich Braunschweig/Peine, oder habt ihr im letzten Jahr ähnliche Erfahrungen gehabt?

Bekomme langsam das Gefühl die Kollegen von der Straßenüberwachungen haben keinen Bock bei dem Ganzen ABE, Gutachten, E-Prüfzeichen, EU Richtlinien, Ausnahmegenehmigungen etc.



Ich muß dir wiedersprechen. jede kontrolle der letzen 2 jahre hat die grünen zu viel arbeit beim lesen bei mir gebracht und immer das ergebnis das sie mir einen schönen tag und gute fahrt wünschten.

da ich aber auch alles TÜvig habe konnten sie nichts bemängeln.


gruß
Wolf


-stilllegung frühjahr 2006
obwohl alles eingetragen war

-4(!) polizisten wussten nicht, was ein E-prüfzeichen ist

-1 ließ mich sofort weiterfahren, als ich ihm eine mappe mit 24 eintragungen, 12 ABEs und den dreiseitigen fahrzeugschein entgegenhielt



gelöschtes Mitglied

    hier, ich. mitte 2006.
    autobahnpolizei im stau...
    3 punkte wegen nichteingetragener pedalauflagen und einarmwischer (nicht mittig).
    eintragung sollte einen tag spaeter mit hu und au erfolgen, war denen egal.

    und wegen handy am steuer gab es im august 2007 noch nen punkt als sahnehaeubchen obendrauf, hab ja nun erst 7...
    bei dieser kontrolle wollten die beamten mir auch wegen dem blendkeil (nimmer der lupo) an die waesche, aber da half den herren eine nachschulung am naechsten tag.

    die sind hier allgemein sehr bissig, besonders die mannheimer und sinsheimer kollegen.
    die herren der ab-polizei sinsheim sind auch grossteils speziell auf tuning geschult, die werden jedes jahr zur tuning-world am bodensee eingesetzt.

    gruss,
    tom


    kpt316
    • Themenstarter
    kpt316's Lupo

    Ich habe da aber immer das Gefühl die tun nur so als ob sie lesen.

    Beispiel Winterauto: mein 320i

    Fährt nur am Wochenende zwischen Wohnort und Harzer Rennbahn.
    Der Polizist hält mich an und sagt mir das ich zu schnell war, ich verneine.

    Ich gebe ihm den Fahrzeugschein:

    weder Fahrwerk, noch Felgen, noch Reifengröße, noch Lenkrad (Kabel guckten noch raus) waren richtig eingetragen.

    Polizist sagt: Noch schönen Abend und vorsichtig, könnte glatt sein...

    da kann man doch nur den Respekt und die Furcht verlieren!


    den respekt verlieren...zumindest vor deren 'können'...
    furcht verlieren?!...also...ich hatte noch nie furcht vor denen...

    und hier in osna is das mit der polente eh so ne sache für sich...hier wird man schon angehalten, wenn man nur alufelgen drauf hat...

    die pagenstecher str. ist wohl jedem ein begriff...(www.pagenstecher.de)...
    hier reisen jeden freitag leute aus dem ganzen emsland, lingen, minden, dortmund, bremen, usw. an...
    da sind kontrollen vorprogramiert...


    na dann hast du bis jetzt mega schwein gehabt !
    ich hab bei meinem auto net viel gemacht .... nur felgen und federn ! und selbst da sind ne nachts ne halbe stunde mit der taschenlampe ums auto geschlichen und haben geschaut ob ja alles eingetragen ist ! also von daher.............. prahl da mal lieber net so mit rum...


    gelöschtes Mitglied

      na klar gibt es auch die ohne ahnung.

      war bei mir auch mal so (bin ja knapp 30x angehalten worden mit dem lupo...):
      2 polizisten (mann und frau) halten mich an, als ich mit testweise brutal gelbem licht unterwegs war.
      polizist klaefft mit mir rum, gibt seiner kollegin derweil meinen fzs und sagt: "ueberpruef mal die felgen!"
      im fzs war nur serienbereifung eingetragen, meine rsl standen im fzb.
      kollegin rennt ums auto, schaut sich jede felge mit reifen an, zuckt die schultern, kommt wieder und murmelt: "alles ok!"
      ich hab derweil den polizist weichgekocht mittels e-pruefzeichen der leuchtmittel.
      frustriert droht er mir am ende: "wenn sie post bekommen, ist es von uns!"

      naja, das war die bereitschaftspolizei, von denen habe ich sowieso kein gutes bild.

      in der regel sind die beamten aber nett und zuvorkommend, aber auch genau.

      gruss,
      tom


      kpt316
      • Themenstarter
      kpt316's Lupo

      Na da weiß ich ja wo ich nächsten Sommer mal hindüse um mal wieder richtig den hintern versohlt zu kriegen

      Wie läuft das eigentlich mit der Stillegung ab?
      War das: Alle Eintragungen Erlischen und das Fahrzeug muß neu vorgeführt werden? Wieviele Punkte gibt das? Ist der Führerschein automatisch mit weg?



      kommt ganz drauf an...
      verkehrgefährdung: 3 punkte
      extreme verkehrsgefährdung: 7 punkte

      ob eintragungen, etc erlischen kann ich dir nicht sagen, weil ich nach 3 tagen mein auto wieder hatte...sie konnten nichts nachweisen
      musste lediglich ein verwarngeld bezahlen, wegen beamtenbeleidigung...


      kpt316
      • Themenstarter
      kpt316's Lupo

      @ tooi : Gelbe Leuchten sind selbst bei uns Bullenmagnet. Ich sag nur französiche RallyeGolf Front. Total verboten, aber e-prüfzeichen, können die guten heute wohl nix mehr machen...


      kpt316
      • Themenstarter
      kpt316's Lupo

      @ odo : auch nicht schlecht, das Greld zahlt man doch eher gerne.


      hi
      also ich komme zwar aus Bayern, aber hatte letztes Jahr keine einzige kontrolle... obwohl ich es oft provoziert hatte.. keine chance. Die hatten mich nicht rausgeholt... und jetzt bin ich doch n bisschen auffällig... (ganz ganz wenig*FG* Bin sogar 4 mal an der gleichen Polizeikontrolle absichtlich vorbei gefahren weil ich immer umgedreht hab.. hehe aber wieder nix)...
      Hab eh von TÜV gehört als ich meine neuen Felgen eintragen hab lassem, das die Rennleitung dieses Jahr ganz brav gewesen sein soll.....
      Kann ich nur zustimmen.

      Frohes Cruisen
      Hias der Vor-alpen cruiser :


      gelöschtes Mitglied

        also:

        wann genau weiß ich nicht aber, ich habe festgestellt es gibt solche und solche!

        einmal wurde ich angehalten wegen blauen standlichtern, waren diese umschaltbaren mit 2 leds dum nur das gerade im dem moment die blauen anwahren!

        --> 35 € + ausbau und am nächsten tag vorzeigen das es wieder normal ist

        ein andermal vergessen die unterbodenbeleuchtung auszuschalten

        --> nix dem cop hat es gefallen und nur gemeint ich soll mit der ausgeschalteten weiterfahren (hatte sie nur vergessen auszuschalten)

        das anderemal wollten sie mich sogar nötigen sie nachts abzuschrauben obwohl ich auf privatparkplatz stand der motor aus wahr!

        joa dann halt das übliche normale sachen die eingetragen waren kam auch oft vor! aber bis auf das blauleuchtente getönst war am 6N2 alles eingetragen! 3 seitiger fahrzeugschein!


        gruss

        manu


        - 3punkte +100 euro wegen 40 kmh zu schnell (Ausserorts)
        - 3punkte +100 euro wegen offenem luftfilter (oder 75 euro?)
        - 1punkt + 70 euro wegen sms lesen
        - 1mal verwarnung wegen zu lauter musik
        - 1mal allgemeine kontrolle weil sich anwohner über zu laute autos beschwerd haben
        - 2mal falsch parken

        das wars :(


        Kann man seine Musik nicht so laut hören wie man will?


        ne leiter nicht !


        Wie laut darf man sie dann haben?


        wurd nur einmal angehalten nacher disco fragte nur ob ich was getrunken hab ich so ja ein bir dann wollter meine papiere sehen hatte die aber da gerade nich mit er meinte nur führerschein reicht auch wollte dann noch wardreieck und verbands kasten sehen und in kofferraum wollte er dann auch noch gucken warum weiss der geier? vllt. dachte er ja ich hab in dem grossen kofferraum ne leiche oder so . zuletzt fragte er dann noch sollen wa nen alko tets machen? ich nur mir egal. und der liebe herr der ja sowas von freundlich war sagte nur dann noch nen schönen abend.

        gruss Sascha


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @ tooi : Gelbe Leuchten sind selbst bei uns Bullenmagnet. Ich sag nur französiche RallyeGolf Front. Total verboten, aber e-prüfzeichen, können die guten heute wohl nix mehr machen...

          sie koennen schon, aber nur, wenn sie die paragraphen ebenso gut kennen wie ich.
          in ner kontrolle kenne ich dann auf einmal nur noch die fuer mich positiven gesetze.

          und nein, ich verrate hier nichts, es koennten gruenbehutete kameraden mitlesen und ich will weiterhin mit spannender beleuchtung unterwegs sein koennen...

          @hias:
          4x dran vorbei? dann wollten sie dich sowieso net rausziehen, das war wirklich provokant.
          ich haette dich geangelt und dich gefragt, was du tust.
          im zweifel kannst du dafuer sogar ein knoellchen wegen sinnlosem umherfahren kassieren.
          ja, das geht. umweltschutz usw.

          @manu:
          glueck gehabt.
          bei ubb sind die herren (und damen) oft sehr empfindlich, genauso bei farbigem standlicht. haette beide male mit etwas glueck 3 punkte hageln koennen (oder gar alle 3 male).

          @groundzero:
          gratuliere im 7-punkte club.
          klingt aehnlich wie bei mir, aber die 40 km/h zu schnell ersetzte ich durch ne rote ampel...

          @timmi:
          du musst jederzeit die warnsignale von einsatzfahrzeugen wahrnehmen koennen und darfst natuerlich keine anwohner staerker als noetig beeintraechtigen.

          @sascha:
          evtl. wollte er im kofferraum einen ungesicherten soundausbau entdecken.

          gruss,
          tom


          @t00i

          ich muss dazu sagen das ich nicht stolz darauf bin und ich viel daraus gelernt habe !

          alle gesetzeshüter die waren, haben mir auch punkte gegeben! es gibt leider zu wenige die in ordnung sind. denn die verstehen unsere verrückte leidenschaft ein wenig.


          naja..
          also ich sehe das etwas anders. Leidenschaft Okay ..aber im Rahmen der Rennleitung. Wenn das nicht Grenzwertig ist und man dann still gelegt wird, dann kann ich es verstehen das man ausflippt. aber alles andere ist ja nun auch gefährlich.

          ist aber oft auch eine frage der erscheinung des Autos und des Fahrers.
          Es gibt genug Bastelbuden die auf den Straßen fahren und genau so benehmen sich auch die Fahrer. Immer dicke fresse und rums ..das wird oft zum verhängnis.


          gelöschtes Mitglied

            richtig, die pissigen haben mir auch was reingedrueckt.

            gab aber auch den fall, dass mir polizisten bei nacht mit 90 innerorts (*schaem*) hinterhergefahren sind und beim spaeteren stoppen sogar echt cool drauf waren und es bei einer verwarnung beliessen.

            die meisten hatten reges interesse am lupo und waren sehr freundlich.

            gruss,
            tom


            Zitat:

            @ odo : auch nicht schlecht, das Greld zahlt man doch eher gerne.


            viel lustiger ist, warum ich es zahlen musste
            die olle politesse hat hinten rechts ihren finger nicht zwischen reifen und seitenteil bekommen...ich konnte aber die halbe hand reinschieben...als sie dann meinte, der wird abgeschleppt und einem gutachter vorgeführt meinte ich:
            'was kann mein armes auto denn dafür, dass ihre finger einfach zu klobig für diese welt sind?!'...
            naja...hat 30€ gekostet...


            kpt316
            • Themenstarter
            kpt316's Lupo

            tjaja. das ist es halt.

            wenn das Auto anständig gemacht wurde, es weder stinkt noch über die maßen rumtrompetet, der Fahrer nen netten Eindruck macht und nicht ey alda und sischa in jedem Satz verwendet und man dann noch nicht gerade das Streifenhörnchen erwischt, das gerade von der Mutti zuhause die Knute bekommen hat, ist die Verkehrswelt doch eigentlich halb so schlimm.

            Meine beste Begegnung hab ich ja noch zurückgehalten, und zwar einen Strafzettel für das wiederrechtliche abstellen eines Kfz auf der Autobahn ( mein Polo im Hintergrund hatte grad nen 2fachen Überschlag hinter sich).

            keine Fragen zum frisch eingebauten nicht im Schein eingetragenen Fahrwerk (TÜV hatte es aber abgenommen)

            keine Fragen zu den nicht im Schein eingetragenen Felgen und zu großen Reifen (die hatte der TÜV nicht gesehen)

            und keine Fragen zu Alkohol, Geschwindigkeit oder warum überhaupt. Nur ob noch alles an mir dran ist und ob ich im ADAC bin. Leute gibts...

            Gute Nacht.


            Photo-0114.jpg
            Photo-0114.jpg

            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              und man dann noch nicht gerade das Streifenhörnchen erwischt, das gerade von der Mutti zuhause die Knute bekommen hat,


              bei dem satz haett ich mich wegschmeissen koennen.
              thx!

              gruss,
              tom

              ps: soll jetzt keine aufforderung zur beamtenbeleidigung sein, das war reine situationskomik.


              Die Geilste Storry die ich jeh in mein Leben erlebt habe, und mir auch sicher binn das dass keiner Toppen kann ist mir und mein Chouseng Passiert.
              Also: Mein Chouseng Kauft sich einen brand neuen E46 Coupe,oder wie sich der scheiss schimpft...Fährt natürlich mit seiner Brandneuen Kiste zum Tuner und lässt es sich Tiefer legen Breiter machen und Verspeuler...Hold sich die Keskin Felgen (die Brand neu aufn Markt Waren) und Schäppert sich die Drauf.Hochglanz Polliert ,versteht sich von selbst...Sein BMW war so Tief dass er die ganze Spielstr. Rückwerts hochfahren musste weill diese Geschwindigkeits Stopper (Hockel) für sein Auto zu Hoch waren.Musst also Slalomierend her Fahren ...der anblick alleine war Köstlich. Ich steh am Fenster und sehe die Polizei am anderen ende der Str.welches einen anderen BMW Fahrer Checkt.Mein Chouseng ganz cool, schaffte diese kleine strecke von ca.500m in 15min bis vor unserer Haustür und Hupte einmal ganz genüsslich.Was er nicht bemerkt hatte anscheinend ,waren die Ordnungshüter hinter ihn...Ich renne Runter und steige in sein BMW ein.Kein 30sec. kahmen die Polizissten auch schon zu ihm hin. Der Polizisst ganz cool:so mein freund das giebt eine Verwarnungsstrafe.50€ wegen hupen.mein chouseng zuckt einen hunni raus.da sagt er Polizisst,Entschuldigen sie bitte aber haben sies vieleicht kleiner...da hupt mein Chouseng nocghmal und sagt "Stimmt so!"Ich habe Tränen Gelacht.Muskelkater haben mich die nächsten 2 Tage GeplagtNatürlich hat er eine Anzeige bekommen deswegen.Aber ich muss schon sagen ...das hat sich Gelohnt


              gelöschtes Mitglied

                @ tom: ich weiß das mit der ubb und den standlichtern hatten wir schonmal in einem andere tread! naja jetzt bin ich raus aus dem alter wo alles blau leuchten muss nur noch im innenraum ein wenig!



                gruss

                manuel


                kpt316
                • Themenstarter
                kpt316's Lupo

                Und weiter gehts...

                letzen Freitag abend fuhr ich mit nem Kumpel fröhlich pfeiffend durch die Dorfmark meiner schönen Heimat Wendeburg, als plötzlich viele grelle weiße Lichter in Form von Flutlichtscheinwerfern, sowie ein kleines rotes in Form einer Kellenbeleuchtung die Idylle trügten.

                Diese Kontrolle hatte wirklich alles was das Herz begehrt, von Manschaftsbussen über BGS, Hundestaffeln und Nagelbänder. Sogar ne mobile Einsatzzentrale mitsamt vergittertem Aufenthaltsraum.

                Von mit gefragt auf die Tatsache das dies doch eine etwas aufwendige Aufmachung für eine "allgemeine Verkehrskontrolle" (so die erste Aussage des Gewehrträgers) ist, gabs nur die Antwort Hände aufs Dach, Beine zusammen, anschließend Schuhe aus, Jacke aus, Taschen auslerren, Auto ausleeren alles.

                Da schaute ich mich das erste mal etwas genauer um und entdeckte rechts neben uns einen Bulli gefüllt mit jungen Männern ganz ohne Haare obenrum, sowie links neben uns einen stahlgrauen 5er BMW mit Panzerkreuz.

                Dazu muß man sagen, dass mein E30 wintertöff mit mattem schwarzen Lack, weißen Felgen und extrem tief locker als "12Loch Ranger weißgeschnürt für die Straße" durchgeht. Obwohl mir persönlich jegliche Form von Sympathie gegenüber unseren keulenschwingenden Fleischmützenträgern fehlt.

                Was hat das Ganze nun mit unserem Thema zu tun?

                4 grüne habens Auto auseinandergenommen,
                2 grüne die Personalien und Autopapiere geprüft

                Nichts blieb verborgen weder
                Lenkrad, Reifen, Felgen die nicht 100% STVZO sind,
                noch die Schmuggelzigarettenpackungen von meinem Kumpel
                noch die gebrannten B. Spears CD, die die Kollegen (wirklich jetzt!) zum
                probehören mit in die MEZ genommen hatte

                nix würde gesühnt, nix wurde beanstandet, nur das doppelt vorhandene Warndreieck bei fehlendem Erste Hilfe Kasten konnte unserm Ordnungshüter ein Lächeln abringen.

                Also merkt euch, die Bullen finden immer nur das , was sie auch suchen!


                @ kpt316
                Ich stelle mir das gerade vor..und muss lachen...ich weiss das ist asi...aber muss trotzdem lachen:- )
                sorry


                lupotreff.de
                #31 - 11.02.2010sound bitte rechts ranfahren fahren mit nicht eingetragenen rädern rechts ranfahren bei blaulicht darf sparkasse den fahrzeug< brief zurück haltenrn raus z ugeben wie lange funktioniert ein wischtest am lenkrad fahren sie mal bitte rechts ran führerscheinprüfung polizei wo rechts ranfahren Übberholen rechts knöllchen wegen umherfahren bitte rechts ranfahren rechts ranfahren sound polizeiauto bitte rechts ranfahren rechts ranfahren polizei sound lichthupe zum rechts ranfahren &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6897,6&ei=sd2at9jrni_mtabuhzgsba&usg=afqjcnhsyi_d4umwbifsu7vjdp-i6w77bq&sig2=lycwhgped5a3rstdzinmyq &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ce8qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6897,2&ei=3lkot8j1oej04qsk8uwkdw&usg=afqjcngokyi6u6jwymguqzx8frwdp5ditg rechts ran fahren jpg polizei kontrolle rwo rechts ranfahren wann soll man rechts ranfahren polizei bitte rechts ranfahren
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen

                 
                Update cookies preferences