vw teilemarkt

17 Zoll auf Lupo

lupomike
  • Themenstarter
lupomike's Lupo

Hi hat von euch schon jemand Erfahrungen mit 17 Zoll auf nem Lupo gemacht ?
Würde gern wissen welches Fahrwerk ihr benutzt bei 17 Zoll (Original oder ein anderes und wenn ja, wie tief..)
Will nächste Saison auf 17 Zoll gehen, habe das mal bei einem anderen gesehen, aber der verrät nichts... :-(



Servus Lupomike. Sorry habe keine Ahnung wegen Fahrwerk mit 17", aber deine Seite finde ich sehr cool. Besonders deine Remixes. Hast du schon mal an einen Bannertausch gedacht? Besuch mich mal www.black-crocks.de.vu

Bis später mal
Lupolizer


lupomike
  • Themenstarter
lupomike's Lupo

bannertausch mache ich gerne, gibt ja auf meiner seite eine extra rubrik sowie eine top100 liste, aber die seite www-black... lässt nicht nicht öffnen. bekomme immer eine msn nachricht das die seite nicht gefunden werden kann...



Grüß Dich!

Ich selbst fahre 17". Was willst Du wissen?

Was ich Dir vorab erklären kann ist, 17" und original Fahrwerk geht nicht --> zumindest nicht bei einem 3l, wie ich ihn hab.

fG

Florian


Bild005.jpg
Bild005.jpg

Hi,
wäre super wenn du mal sagen könntes wie du das gemacht hast und was du dafür gebraucht hast.


hi leute!

ich will auf meinen lupo 7 x 17 ET 38 Barracuda Voltec T6 montieren!
kriege ich die größe eingetragen?
weil es ja kein gutachten gibt!

lg


die größe passt , aber was für einen reifen willst du fahren? gebördelt oder nicht? spurplatten oder keine?

von der größe kannst du sie eintragen aber ohne festigkeitsgutachten ist das immer fraglich...

aber das thema wurde auch schon des öfteren besprochen !

gruß


also mal noch was anderes zu 17"

also ich würd sagen alles unter 100 ps finger weg

<Drehmoment verlust wenige fahrspass


Hi

ich hau mich hier auch mal ins geschehen rein, weil:

interessiere mich für 8X17" ET 16. Radhäuser vorne und Hinten Gebördelt. Gewindefahrwerk ist verbaut.

Passt?

Gruß
Hias



Zitat:

also ich würd sagen alles unter 100 ps finger weg




Bin drunter .. und weiter ?


Zitat:

also mal noch was anderes zu 17"

also ich würd sagen alles unter 100 ps finger weg

<Drehmoment verlust wenige fahrspass


Deswegen fahr ich 14 Zoll. Das geht richtig vorwärts. Nur die Endgeschwindigkeit ist dann nicht mehr so doll, weil ich früher in den Begrenzer fahr. Aber ob ich nun 220 oder 205 fahre....

.... wen juckts....


@lupo9000 : nein definitiv nicht !
was willst du fürn reifen fahren? passt schon vom tacho her nicht ! und nur gebördelt ist die et viel zu niedrig !

schau mal in mein profil und das ist schon arg eng mit 7zoll breite!

PS ich habe 75PS und das geht gut !

gruß rocco...


Ich glaub der Lupo9000 brauch sich um Drehmoment Verluste keine Gedanken machen, im Gegenteil


Hihi, der freut sich bestimmt über mehr Traktion beim Beschleunigen...


Hab auch 7x17 drauf...
Kanten gezogen und Gewindefahrwerk.

8x17 geht, so wie es aussieht, leider nicht, wollte mit die OZ Ultras drauf machen, die gibt es aber nicht in 7x17 mit nem 5x100er Lochkreis. Und die 8er kommen noch ein ganzes Stück weiter raus...

Oder hat hier Jemand 8x17 druff?


Zitat:





Bin drunter .. und weiter ?



weil du dann eine trägeres auto bekommst
was sich bei unter 100 ps doch bemerkbar macht


ich sag immer wer langsam fährt wird länger gesehen!

aber 17" wären noch ne maßnahme!


Genau, Drehmoment hab ich wohl genug...
Du merkst ja shon heftigst die Drehmomentverluste wenn du einen 50 PS Lupo hast mit 16 Zöllern..=> geht gar nicht!

Na dann währe es sehr praktisch, wenn ihr mir mal Daten geben könntet was die 17Zöller angeht die passen ohne zu ziehen ect.. wie gesagt, gebördelt ist... aso, und was ist mit dem Tacho? Muss ich den angleichen?

Gruß
Hias


hei schau hier
kannste ausrechnen 10 % is glaub max erlaubt[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da frag ich auch mal...
    Ne 7 J 17 Zoll ET 38 ( Beispiel Rocco ) mit 20mm Adpater an Vorder und Hinterachse, bekomme ich die ohne Kanten umlegen beim GTI vorn drunter...?- Hinten ist genug Platz, bin ich mir sicher...
    Wird eng oder?
    Was fährt man für Reifen?
    185 35 17 ist zwar schönes Maß aber nankang kommt mir nicht ins Haus...
    Was dann die nächste Möglichkeit?

    Momentan habe ich ne 6,5 J ET 42 in 16 Zoll, da steht der Gummi aber auch gerade...ist knapp vorn mit negativen Sturz...

    Mache ich da von 16 auf 17 Zoll deutlich spürbare einbußen bei der Beschleunigung...?


    ich bin die letzten 3 jahre 7,5x17 ET 38 mit 215/35/17 gefahren und seite heuer 7,5x17 ET 35 mit der selben bereifung
    hab bei mir ein KW-Geweindefahrwerk verbaut und die kanten im radhaus umgelegt, TÜV-mäßig bei uns in Ö kein problem aber wieviel tiefer ich bin kann ich nicht sagen aber auf alle fälle nicht all zu tief


    Hi Leute bin auch gerade dabei auf 8x17 umzurüten ich glaub der kleinste reifen Mit Freigabe ist 205 x 35 x17 so wie ich mitbekommen habe


    Na meine Tiefe wollte ich schon behalten, nen Zenitimeter bis anderthalben muss ich sicher dann höher durch die größere Felge...
    Aber mir gehts jetzt um die Breite da ich vorn ungern die Kanten umlegen oder abschneiden wollte...wegen Alu usw...


    habe ne Reifenfreigabe von Hankook für den 195/40r17 auf 8x17


    Wie strak wird sich der Leistungsverlust spürbarmachen von 16" auf 17"?
    Wird man das arg merken?

    Gruß
    Hias


    Also meine 7x17 m. 185/35R17 passen ohne Probleme drunter...ist eine ET37 und ich fahre das Gewinde hinten ganz unten und vorne auch sehr tief...habe nur ein ganz bißchen vom Filz entfernt


    Welcher evo s1? Musstest du Tacho angleichen?


    na aber ne 185 35 R17 ist nen Nankang...
    Da kannst auch runderneuerte Winterreifen fahren...
    Das ist ein Reifen der vollschrott ist...

    Was gibts bei 17 Zoll für Alternativen...?

    Und nen 35er Gummi aufn GTI und dann noch von Nankang, das finde ich etwas leichtsinnig...


    Zitat:

    Da kannst auch runderneuerte Winterreifen fahren...
    Das ist ein Reifen der vollschrott ist...



    Wie bitte ? Fahre sie und habe damit keine Problem


    NANKANG ist gepresste Kamelscheiße Cathy...
    Ich bin die Reifen auch schon gefahren und bei Nässe kannst die voll vergessen, damals in 15 Zoll auf nem 75 PSer...Ging gar nicht...

    Da kannst dir auch nen Satz Bremsen für 50€ bei ebay kaufen...
    Und, ich denke nen SDI kannst von der Leistungsausbeute mitn 75PSer ne vergleichen...

    Aber nix jetzt gegen dein Auto...


    lupotreff.de
    #31 - 29.03.2013gtirene sparco fährt jemand 8x17 185 35 17 lupi gewinde hinten 185/35r17 kaufen barracuda voltec 185 35 17 site:lupotreff.de lupo 185/35/17 zoll et35 +momo +quasar 8x17 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/0/662_1.jpg google hu auto zoll lupo 7x17 ohne ziehen 17 zoll auf vw lupo ? &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cfoqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/735,6&ei=2jiyumpzpixdtaa--4gidg&usg=afqjcnhu4ov2qbj2-c4v5_-elqecc1pl0w&sig2=sokuh6ghse4abxxoujj7la tp://www.google.de/imgres?start=176 &esrc=s&source=web&cd=20&ved=0cggqfjajoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/735&ei=g6_aumc8nsvptqa9z4hoag&usg=afqjcnfhuekwizmcr93tq6iwpvyfg1siiq&sig2=pgwytrvcgewbh9bfl2pjow tp://www.google.hu/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/8000/8304_1.jpg tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/8000/8304_1.jpg tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/8000/8304_1.jpg tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/9000/9196_1.jpg lupomike
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences