Wie strak wird sich der Leistungsverlust spürbarmachen von 16" auf 17"?
Wird man das arg merken?
Gruß
Hias
Also meine 7x17 m. 185/35R17 passen ohne Probleme drunter...ist eine ET37 und ich fahre das Gewinde hinten ganz unten und vorne auch sehr tief...habe nur ein ganz bißchen vom Filz entfernt
Welcher evo s1? Musstest du Tacho angleichen?
na aber ne 185 35 R17 ist nen Nankang...
Da kannst auch runderneuerte Winterreifen fahren...
Das ist ein Reifen der vollschrott ist...
Was gibts bei 17 Zoll für Alternativen...?
Und nen 35er Gummi aufn GTI und dann noch von Nankang, das finde ich etwas leichtsinnig...
Zitat:
Da kannst auch runderneuerte Winterreifen fahren...
Das ist ein Reifen der vollschrott ist...
NANKANG ist gepresste Kamelscheiße Cathy...
Ich bin die Reifen auch schon gefahren und bei Nässe kannst die voll vergessen, damals in 15 Zoll auf nem 75 PSer...Ging gar nicht...
Da kannst dir auch nen Satz Bremsen für 50€ bei ebay kaufen...
Und, ich denke nen SDI kannst von der Leistungsausbeute mitn 75PSer ne vergleichen...
Aber nix jetzt gegen dein Auto...
Zitat:
Und, ich denke nen SDI kannst von der Leistungsausbeute mitn 75PSer ne
Also was den Nankang angeht kann ich Robby nur zustimmen^^ bei ADAC Test sind genau 2 Hersteller OHNE Wertung rausgeflogen und zwar Nankang und Goodride. Die haben nicht mal ne 6 bekommen! Und das wohl nicht ohne Grund.... ich möchte Cathy bei Vollbremsung nicht hinter mir haben, weil ich mir da gewiss ne neue Stoßstange shoppen kann aber dann hat man ja noch zur Sicherheit die guten FK Sitze
Da sind wir wieder bei so total unbelegten Aussagen die in keinster Weise stimmen bzw. stimmen können. Man kann sich nen Haufen Schei**e auch golden reden^^
Zitat:
Also meine 7x17 m. 185/35R17 passen ohne Probleme drunter...ist eine ET37 und ich fahre das Gewinde hinten ganz unten und vorne auch sehr tief...habe nur ein ganz bißchen vom Filz entfernt
Ist eine Sonderserie von OZ / Sparco
Zitat:
na aber ne 185 35 R17 ist nen Nankang...
Da kannst auch runderneuerte Winterreifen fahren...
Das ist ein Reifen der vollschrott ist...
Was gibts bei 17 Zoll für Alternativen...?
Und nen 35er Gummi aufn GTI und dann noch von Nankang, das finde ich etwas leichtsinnig...
Zitat:
jeder hat ne andere Meinung,fahre die ja eigentlich nur wegen dem Querschnitt.
@ Bronko
was für ne MArke von Reifen sind denn gut?
Muß mir noch sommerreifen holen die tage und ich weiß noch nich
welche marke,weil ich kp hab welche gut sind!
ich denke mal mit nem Dunlop SP 9000 oder nem Goodyear Eagle F1 kannste nie was falsch machen. Das sind wohl 2 der meistgefahrenen Reifen. Hatte beide schon und würde sie immer wieder fahren.
asooo und was kosten die so?
hatte vorher Barum oder Bravuris oder so in der art
der eine is mir geplatz und der andere hatte risse auf der innenseite,will ich nich nochma haben sowas!
naja, dafür dass das echt gute Reifen sind, sind die gut bezahlbar. Schick mir mal per PN deine benötigen Maße für den Reifen und ich lass dir gern nen Angebot bei meinem Reifenmann einholen.
Zitat:
Völliger Quatsch...die 1. Serie war mangelhaft,mittlerweile sind die laufruhig bis 200km/h und kleben wie Bolle - jeder hat ne andere Meinung,fahre die ja eigentlich nur wegen dem Querschnitt.
hi
luedde, hab mit 7 x 17 ET 37 Felgen bestellt mit 205/40 R 17 er conti Gummies.....
voll coooool.. Eintragung kein problem
gruß
hias
Zur Erklärung, ich fahre jetzt ja auch den absoluten Lieblingsreifen Nankang NS II in 185/35 R17...aus optischen und aus Platzgründen um tief zu kommen aber ohne an der Karosse rumschnippeln zu müssen...!
Also bei Trockenheit kann man sie fahren, Abrollgeräusch ist wie beim Panzer, im Grenzbereich verlieren sie übers ganze Fahrzeug direkt die Haftung.
Der Lupo bricht nicht aus, er schiebt über die ganze Karosse nach draußen.
Gut, kann auch an den PU-Buchsen liegen da ja durch die Teile die Neigung des Autos in der Kurve fast ganz verhindert wird.
Bin vorher Dunlop SP 9000 gefahren und Continantal Contact Sport 2, die Reifen sind schon der Bugatti im Gegensatz zu den Nankangs...
Aber es geht, man sollte nur nicht übertreiben.
Finde ein Lupo mit 17/18 Zoll fährt sich eh komplett anders als mit 14/15/16 Zoll...
Ich fahre die Nankangs bei 3,4 Bar, da es ihn schon ganz gut zieht.
Bei Nässe, nee du das geht nicht...
Das ist wie mit guten Reifen nen 3.36° negativen Sturz auf der Vorderachse fahren. Ist fast das selbe...
Zum Glück ist der GTI nur ein Schönwetterfahrzeug, da bleibt mir der Regentanz mit den Nankangs erspart...
Ist jetzt mal mein Feedback da ich nie vom Nankang überzeugt war und auch nach wie vor nicht überzeugt bin, sind mehr Mittel zum Zweck aber nicht lebensgefährlich wenn man sein Auto kennt...
passt auch 7x17 ET30 LK 4/100 ? oder wird das schon knapp ?
bei den Reifen dachte ich an 185/35 17 Nankang NSII
Hinten ja aber vorn nicht ohne Karosseriearbeiten...
Zitat:
Hinten ja aber vorn nicht ohne Karosseriearbeiten...
Kotflügel ja, was für Begrenzer?
Klingt verboten und nach Schrott...
also kein Begrenzer für die Lenkung - super !
Zitat:
Hinten ja aber vorn nicht ohne Karosseriearbeiten...
Bei mir im 16V passt die 7x17 et 48 nicht ohne Kanten umlegen vorne ins Radhaus
ich will mir die Momo Corse 7,5x17" ET35 4x100 kaufen .... mal sehen ob es passt ....
als Reifen die Nankang 185/35 17
das Rad sieht bestimmt klasse auf meinem schwarzen Lupo aus
Zitat:
das Rad sieht bestimmt klasse auf meinem schwarzen Lupo aus
was meinst du ? mein Traumlupo ist total original aber tief und breit
(und mit 50ps).
7,5 x 17 und et 35 und tief geht nicht.
Cathy, grad nochmal geschaut.
Logisch das es bei dir und deiner Höhe so geht bzw. ging.
Runter damit um schwupp hätte das geschliffen an allen Ecken und enden...
naja tief ist relativ - fahrbar muss er schon noch sein ....
eine Sorge habe ich jedoch noch was die Reifenfreigabe (185/35 17") für eine 7,5Zoll breite Felge angeht - bei Nankang ist das Büro zur Zeit nicht besetzt .
Ihr fahrt die Reifen alle auf 7 Zoll breiten Rädern ?