vw teilemarkt

Felgen

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Wie findet ihr die farbe der felge ?



4.jpg
4.jpg

joah sieht ganz gut aus ..so leicht rauchig ... hat was


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

das kommt davon das die zwischenräume schwarz sind das spiegelt sich etwas und macht es so schwarz chrom ! aber wenn das nicht ist wäre das doch ganz geil oder ?



BBAAAAAA!..die Felgen sind mal end Edel...Hamma...


würde meiner meinung nach ohne schwarze zwischenräume besser ausschauen

mfg
gernot


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Zitat:

würde meiner meinung nach ohne schwarze zwischenräume besser ausschauen

mfg
gernot


ja der meinung bin ich auch !

find aber die felgen gar nicht so schlecht für das das sie nur lackiert sind ! und ist um einiges billiger als polieren oder ähnliches ! wie seht ihr das


ohne schwarz wäre sie recht schnell langweilig und wie alle felgen .. also ich würde sie so lassen



BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

aber was sagt ihr generell zu der tatsache das die felgen nur lackiert sind ?



gelöschtes Mitglied

    frag doch mal den "felgendoc".

    gruss,
    tom


    na das ist nicht schelcht aber da muß sich erst zeigen wie lange sie halten mit bremsstaub und waschen und so


    wenn du es nicht gesagt hättest (und sie nicht noch schwarz gewesen wären) wäre es mir fast nicht aufgefallen


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    die felgen auf dem bild sind mitlerweile 1 jahr alt ! und inzwischen hat sich viel an der technik geändert !

    der felgendoc hat meiner meinung nach keine ahnung von dem was er sagt sonst würde er mal aussagekräftige beiträge schreiben ( nicht böse gemeint will auch keinen persönlich angreifen )


    Zitat:

    die felgen auf dem bild sind mitlerweile 1 jahr alt ! und inzwischen hat sich viel an der technik geändert !

    der felgendoc hat meiner meinung nach keine ahnung von dem was er sagt sonst würde er mal aussagekräftige beiträge schreiben ( nicht böse gemeint will auch keinen persönlich angreifen )


    Ich mache das jetzt schon seid 2 jahren und arbeite auch mit anderen Firmen zusammen die auch sowas machen und die technik hat sich was geändert keine frage. Aber wollen wir mal auf denn boden bleiben, du hatest mich nach meiner meinung gefragt und die habe ich dir gesagt.
    Ich meine die felge ist echt super. Wenn alle denn gleichen geschmack hätten dann würde alles gleich sein.


    wenn es hier schon knallt .. davon gehe ich jetzt mal aus ..dann bitte sachlich bleiben dann habe ich damit kein problem ...


    *gong*

    Ring frei zur 1 Runde ...


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    ich hab dich aber nicht nach deinem geschmack gefragt sondern nach den pro und kontras und deine einzige aussage war nur " wenn mal was ist ..."

    aber egal will hier nicht streiten ( gehört nicht hier her ) aber meine MEINUNG ist das du keine ahnung hast,wenn doch dann kannst du ja in meinem anderen beitrag mir mal sachliche pro und kontras einer lackierten und einer polierten felge posten

    danke,gruss Flo


    Nun das polieren


    Polieren
    Das Hochglanzpolieren gehört wohl zu den ältesten und vor allem aufwändigsten Methoden Teile zu veredeln. Beim Hochglanzpolieren werden alle Arbeitschritte mechanisch von Hand vorgenommen. Es wird wenn nötig damit begonnen die zu bearbeitenden Teile zu entlacken, z.B. beim Felgen polieren. Dies geschieht meistens durch chemische Entlackungsmittel und durch Sand oder Glasperlstrahlen. Wenn das zu bearbeitende Teil vom Lack befreit ist, beginnt die eigentliche Arbeit. Die Teile werden je nach Qualität und Struktur des zu bearbeitenden Teiles geschliffen. Dabei ist höchste Vorsicht geboten, da tiefe Riefen die durch das Schleifen entstehen komplett ausgeschliffen werden müssen. Diese stören sonst das spätere Glanzbild. Wenn die Oberfläche geglättet und Riefenfrei ist, kann mit dem eigentlichen Poliervorgang begonnen werden. Um ein schönes Energebnis zu erreichen ist es nötig mit verschiedenen Polierpasten und Polierscheiben zu arbeiten. Die Polierpasten unterscheiden sich im Anteil an Schleifmaterial, welches im Polierwachs enthalten ist. Man kann als Faustregel sagen, umso weicher ein Polierwachs ist desto "gröber" ist die Schleifwirkung. Die Polierscheiben unterscheiden sich ebenfalls in ihrer Härte, diese ist abhängig vom Aufbau der Scheibe. Es werden hauptsächlich drei Schritte unterschieden, Vorpolieren, Glanzpolieren und Abglänzen.

    Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    na du bestätigst meine meinung immer mehr !

    jetzt erklärst du mir wie das polieren geht,das weis ich aber auch schon ohne dich !

    meine frage war pro und kontras

    das heisst vor und nachteile einer polierten felge und vor und nachteile einer lackierten felge


    und jetzt das lackieren

    Chromlackieren/Verspiegeln
    Das Chromlackieren oder auch Verspiegeln genannt basiert auf einem Lackiesystem und ist ein sehr aufwändiges Verfahren was keine Fehler zulässt. Das zu bearbeitende Werkstück wird wie beim Lackieren vorgeschliffen. Anschließend wird das Werkstück gefüllert um einen neutralen Untergrund herzustellen. Dieser wird nach der Trocknung nass geschliffen um eine glatte Oberfläche herzustellen. Es ist bei diesem Verfahren sehr wichtig, das alle Untergründe komplett durchgetrocknet sind, da die später aufgebrachte Silberschicht kein nachträgliches Ablüften des Materials zulässt und es somit zu Haftungsproblemen der Materialien untereinander kommen kann. Wenn die gefüllerte Oberfläche durchgetrocknet und geschliffen ist, wird der sogenannte Primer aufgetragen. Dieser wird meist in zwei oder drei Spritzgängen auf Verlauf gespritzt. Es ist sehr wichtig, das der Primer so glatt wie möglich lackiert wird, da dieser die Basis für die Verspiegelung darstellt. Staubeinschlüsse und andere Fehlstellen können nichtmehr behoben werden da ein nachträgliches Schleifen des Primers nicht möglich ist. Der Primer wird nach einer kurzen Lufttrocknungsphase bei ca. 70 Grad eingebrannt. Die weitere Bearbeitung kann meist erst am nächten Tag erfolgen da hierfür das Werkstück wieder komplett abgekühlt sein muß. Manche Hersteller lassen die Werkstücke auch mehrere Tage liegen um sicherzustellen das der Primer richtig durchgetrocknet ist, da ein nicht komplett ausgehärteter Primer dazu führet das die Silberschicht sofort nach dem Auftrag matt wird. Im nächsten Arbeitsschritt, wird die Silberschicht mit einer Doppelpistole aufgebracht. Es werden zwei Chemikalien benötigt die
    Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Nun das polieren
      Polieren
      Das Hochglanzpolieren gehört wohl zu den ältesten und vor allem aufwändigsten Methoden Teile zu veredeln. Beim Hochglanzpolieren ...

      fein haste das abgeschrieben!
      haettest doch auch gleich den link posten koennen, oder?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gruss,
      tom


    • BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      soviel zum thema " fachliche kompetenz "


      @Tom/BlackPearl wo ist den das Problem ?

      also für eine Person wie meiner einer ist das sehr Interessant was er schreibt. Und wenn er das in Form von Text macht finde ich das nicht Nachteilig. Ganz im Gegenteil. Er setzt nicht nur einen Link er macht sich die Arbeit das man das richtig versteht. Also bitte ...



      DANKE
      Wolf


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      aber das ist nicht die antwort auf meine frage ! das ist das problem


      @BlackPearl ..du bist aber auch so nett das du ihm echt viel Zeit dafür gibst.

      ohne das ich mich einmischen möchte ..aber die tatsache das man sich eine Felge anranzen kann ist auch ein Ding was DU ausschließt ( für dich) aber allgemein ist das nicht zu verachten .. also sollte man wenn so Sachlich bleiben das man das auch berücksichtigt.

      Weil du kannst nicht auf der einen Seite Dinge ausschließen die für dich nicht in frage kommen aber allgemein antworten verlagen die alles einschließen ...

      so das mal dazu von mir ..

      bis jetzt kann ich dem ganzen noch folgen ...


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      das ist mir auch klar das auch ich die felge mal anfahren kann aber das war ja sein einziges argument ! und ich hab heute mit meinem lackierer geredet und der sagt man kann auch bei einer lackierten felge einfach ausbessern !

      ps: ich denke mal 5 tage ist für einen vom "fach" lange genug zeit


      gelöschtes Mitglied

        ob er einen text ohne veraenderung kopiert und ohne quellennachweis noch als sein eigentum ausgibt, ist ausser dem urheberrechtsbruch kein unterschied, als ob er einen link einstellt.

        ich sehe da nirgendwo eine erklaerung, nur copy+paste.

        von daher sehr merkwuerdig.
        mag sein, dass es fuer dich interessant ist, aber dann kannst du das thema auch auf wheelbay.de nachlesen und hast es direkt vom urheber und nicht aus zweiter hand ohne hinweis auf die quelle.

        gruss,
        tom


        Naja und ich habe mit meinem Lacker gesprochen und der sagt folgendes dazu.
        Eine lackierte Felge ist Optisch sicher der Hammer aber auch sagenhaft teuer weil es unheimlich aufwendig ist. Kleine Schäden lassen sich ohne viel aufwand auch beseitigen. Aber das wirklich große Problem ist das man seid dem 1.1.2008 nur noch Lacker auf Wasserbasis nehmen darf und alles andere noch einmal viel teurer wird.

        Polierte Felgen haben den Vorteil das sie billiger sind und das es schneller geht. Haltbarkeit ist sicher nicht so hoch wie bei lackeriten aber unter normalen Umständen kannst du eine felge 3 bsi 4 x Polieren lassen bevor du sie 1 x lackierst ..nur der Kosten vergleich.

        Aber ein sehr großes Agument ist ( von meinem Lacker)
        wer bitte fährt 3 oder mehr Jahre mit den selben Felgen oder Felgenfarbe herum ? Sicher keiner der darauf Wert legt estwas besonderes zu haben weil dann ändert er es ständig.

        so das dazu ... also wie gesagt stammt von meinem Haus und Hof lacker ..


        Zitat:

        ob er einen text ohne veraenderung kopiert und ohne quellennachweis noch als sein eigentum ausgibt, ist ausser dem urheberrechtsbruch kein unterschied, als ob er einen link einstellt.

        ich sehe da nirgendwo eine erklaerung, nur copy+paste.

        von daher sehr merkwuerdig.
        mag sein, dass es fuer dich interessant ist, aber dann kannst du das thema auch auf wheelbay.de nachlesen und hast es direkt vom urheber und nicht aus zweiter hand ohne hinweis auf die quelle.

        gruss,
        tom


        @Tom .. ein netter hinweis darauf das man das machen sollte wäre ausreichend gewesen. es ist ein "neuer" im Board daher sollte man ihm auch mal helfen oder ?

        ich für meinen teil kenne solche seiten nicht .. oki das mit dem Quellen Angaben da gebe ich dir ja recht ... aber alles andere ..werft doch nicht gleich mit Steinen nur weil einer mal eine andere Meinung ist ..


        BlackPearl
        • Themenstarter
        BlackPearl's Lupo

        zum thema kostet mehr als polieren :

        ich zahle bisschen mehr als 400 euro !

        also rechne dir aus was sich eher lohnt !
        polieren mindestens 200 euro jede saison
        hochglanzverdichten 600 euro alle drei jahre
        lackieren 400 einmalig für jahre


        Nun legst du wieder etwas von DIR zu grunde ..

        das sind deine lackier Preise ..was würde das kosten wenn man als Otto normalo in eine Lack Bude rennt und das haben will. Da glaube ich nicht das ich die Felge für 100 Euro gelackt bekomme.

        Aber wenn wir bei dem Thema sind ..was ist den mit Tauchen ?
        Felge 95 Euro in Carbon Optik hält auch immer ...


        lupotreff.de
        #31 - 24.01.2008silberschicht mit einer doppelpistole 7526-7 felgen &esrc=s&source=web&cd=180&ved=0cggqfjajokob&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7526,2&ei=ha9cunkjhm3btaaduigobw&usg=afqjcnfuq6a52hjseq50bd930ul3ppskiq
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences