vw teilemarkt

max geschwindigkeit

Zitat:

ein 1,4er der 'magere' 167km/h läuft kann gleich schnell sein wie ein gut gehender 1,4er mit 175km/h am Aldi-Navi.


wo steht das ich ein Aldi Navi benutzt haben?
es war ein Becker Professional 43 und hat mit Aldi gar nichts zu tun.
Ist doch kein Ding, dann hat es halt die Geschwindigkeit geschätzt.
mir ist das doch Baum, war meine Erfahrung und gut...



Zitat:

.schätze mein Simson Star läuft 310km/h bergauf!


mein Star leider nur 293km/h, aber bergauf mit Gegenwind...


gelöschtes Mitglied

    haste kein heimweh das er so langsam ist? ... BTT & konnkrete, reale Antworten. Erfahrungssachen austauschen heißt nicht das einet der beste sein muss... normaler 1.4 16V 55kw schafft nicht mehr als 180. vllt Bergab auf 190 laut Tacho... wird wieder schwachsinn...





    ging nicht da ich andauernd ausgebremst wurde. Aqq 1.4 16v 101ps geht da nochmehr? Hab momentan winterschluppen mit 185 50 r 14 drauf



    gelöschtes Mitglied

      probier es doch aus.


      Mach ich bei Gelegenheit


      Zitat:

      wo steht das ich ein Aldi Navi benutzt haben?


      Es steht nirgends das Du ein Aldi-Navi benutzt haben (?)

      Gemeint war das es bei den Consumer-Navi's Unterschiede im Chipset (Sirf, etc. ) gibt und diese Dinge nicht auf die Geschwindigkeitsmessung hin optimiert sind, auch Becker oder Garmin & Co sind das nicht.

      Aber wenn so viele Emotionen dahinterstecken, ist der Blick halt etwas getrübt.

      Gruß OldS


      Beim AQQ kommt bei knqapp 200 der Begrenzer. da kommt ohne andere Übersetzung nicht mehr.
      Und wenne die übersetzung änderst kommt auch nicht mehr weil dann die Kraft fehlt.
      Hab ich alles schon getestet.
      Deswegen kommt bald nen anderer Motor mit anderer Übersetzung.



      Flossen, ich fahre die Strecke wieder zu Silvester. Wenn die Faktoren passen mache ich ein Bild wo beim Akq 75ps auf dem Tacho 210 stehen. Wie gesagt. Mein alter Akq hat damals auch nur 200 drauf stehen gehabt. Es ist kein schwanzvergleich sondern eine Tatsache. Ich muss nix schön reden und fahre sonst Autos die auch schneller fahren. Aber es ist so und frag einfach mal Krizkroz, der Akq meiner Dame läuft recht gut für seine Leistung und es soll schon welche gegeben haben wo 90ps auf dem Prüfstand waren. Serie...Bin niemand der hier was schön reden möchte,...nur das was wir gesehen haben mitteilen...


      hier nochmal nen Bild mit weniger Anlauf...


      Foto.JPG
      Foto.JPG

      krass mein moped kommt grad mal mit ach und krach an die 180 -.-
      alles kacke -.-


      gelöschtes Mitglied

        Hirschl, Danke für dein Bild.
        Auf meinem Tacho steht die 200 auch einmal öfter & auch mehr. Aber dazu muss es ewig gradeaus gehen & ein dicker Fisch muss vor mir fahren um mich mit zu ziehen. Aber ich weiß halt, bei mir ist nicht alles Original. Aber mit dem 75'er Original Serie über 200 zu schaffen ist eher selten der Fall. Ich kenn es ja nun langsam mit dem Akq.. soll haltbder tollste 75'er sein. Für mich nicht..


        Zitat:

        ein dicker Fisch muss vor mir fahren um mich mit zu ziehen


        ist bei DEM Akq nicht der Fall...


        gelöschtes Mitglied

          ich rede jetzt aber von GPS & nicht Tacho. 212km/h war absolute Spitze. Hab aber kein Lupo Getriebe drin. Aber man merkt echt wie die Kraft fehlt. Schlimm Änderungen bei mir sind APE & Getriebr aus einem Golf 4 & 200Zellen Rennkat. Macht bisschen was aus, aber nicht die Welt wie man sieht


          Du schaffst quasi mit 75 PS , 200 Zeller und einem Golf IV Getriebe 212 laut GPS? Komm grad nicht mit bei dir...


          meiner ist ein arosa 1.0 auf der a40 richtung köln fuhr ich laut tacho 180km/h
          (berg ab)
          und laut navi sprich gps 172km/h
          (((bei 5.000 U/min)))


          271020111730.jpg
          271020111730.jpg

          achja was mir noch einfällt wieder
          bergauf fuhr ich nur noch 100 :'(


          Da mir der thread hier seit einigen Posts zunehmend auf den Geist geht und ich grad so gereizt bin - hau ich auch einfach mal mit rein
          Was für ein Kinderkram ist das geworden

          Achja und..
          Zitat:

          ich rede jetzt aber von GPS & nicht Tacho. 212km/h war absolute Spitze. Hab aber kein Lupo Getriebe drin. Aber man merkt echt wie die Kraft fehlt. Schlimm Änderungen bei mir sind APE & Getriebr aus einem Golf 4 & 200Zellen Rennkat. Macht bisschen was aus, aber nicht die Welt wie man sieht


          das glaub ich im Leben nicht, sorry!
          Getriebe hin oder her und Rennkat - keine 1.4er 75PS (und lassen wirs mehr sein, von mir aus auch 100) läuft auf der Bahn 212 laut GPS (Tacho ~227) - wenn da schon der gechippte 1.6er mit 6Gang bei 7.100 Ende macht.

          Also langsam ist hier glaub ich Märchenstunde


          Entlich mal einen der etwas zu diesen *ich hab denn groesere schwanz*Thread traut zu sagen,danke SBS.

          Ich hoffe das deinen beitrag nicht von Mod. gwischt wird,weil sich da jemanden angegriffen sol fuehlen.

          Ich trau mich nicht mehr....hab gestern nochmall mit smiley's versucht meine meinung da zu stellen...WEG sind sie wieder :'(


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          @Sammy: Smiles sind als Aussage schwer zu deuten. Das hatten wir beide ja schonmal das geschriebene Wort hat immer mehr Aussagekraft und kann auch nicht so schnell missverstanden werden wie nen Smile oder so. Also nicht böse gemeint.

          Aber deine Aussage teile ich vollkommen und zu 100%! Auch wenn SBS das sehr ausdrucksstark gesagt hat, hat er vollkommen Recht, zumal wir das schon soooooo oft hatten^^ man muss schon realitisch bleiben. Außerdem versteh ich nie wozu dieses "Ich hab zwar das gleiche, kann aber mehr" sein muss? Wer 50PS hat, fährt wie 50PS, wer 75PS fährt wie 75PS usw. Da ist doch nichts bei. Jeder nutzt das Potenzial was er hat. Das klingt oft so als ob die Leute sich schämen für das was sie haben und sie es künstlich aufplustern müssen.... hab da kein verständnis für. Also ich mein das mal ganz allgemein an dieser Stelle.

          Wie sagt man so schön. Lassen wir den Dom in Kölle und bleiben bei den Fakten.

          Gruß

          Bartosch



          PS: und wenn doch es so sein sollte, dann bitte ab auf die Bahn und ein langes GERADES und FLACHES Stück fahren ohne Rückenwind, Heimweg und Ego-Boost und dann mal filmen Bilder sagen mehr wie 1000 Worte dann kann man ja sehen was effektiv und objektiv bei rumkommt!


          Zitat:

          Ich trau mich nicht mehr....hab gestern nochmall mit smiley's versucht meine meinung da zu stellen...WEG sind sie wieder


          Deswegen habe ich nachgefragt, nichts für ungut.

          @Bronko, deswegen habe ich mal nen Bild rein gesetzt als Beweis und wie gesagt, mir ist das eigentlich schnurz nur wenn Tatsachen in Frage gestellt werden dann ist das schon eine Frechheit, finde ich.

          Macht wie ihr denkt, ich habe noch nen GTI...

          ich stelle nur die Getriebesache in Frage von Flohsen und das hier jedes Navi falsch anzeigt...kann ich mir nicht vorstellen


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Zitat:

          @Bronko, deswegen habe ich mal nen Bild rein gesetzt als Beweis und wie gesagt, mir ist das eigentlich schnurz nur wenn Tatsachen in Frage gestellt werden dann ist das schon eine Frechheit, finde ich.


          Das ist auch die bessere Variante. Sonst redet man iwie nur um den heißen brei herum


          @ Hirschl

          also für 75 PS = 200 km/h aufm tacho ? net schlecht


          Also mein kurzer Rollt laut Tacho 195 Ist nur ein 1.4 16V

          Laut GPS kein plan und was papiere steht hab ich auch noch net geschaut
          aber trotz meinen breiten reifen ist es ein gutes ergebnis


          Wie gesagt, Silvester bin Ich in Erfurt und rückweg auf der A4 am Berg in Gera mache ich da ne 210 auf den Tacho auch wenn das nur 172km/h sein sollen wie im Schein steht

          Ich werde es fotodokumentarisch festhalten


          gelöschtes Mitglied

            Naa dann machen es jetzt alle so wie Hirschl (also auch ich)

            Bei nächster Gelegenheit wird der Post mit Pic gesetzt & dann gibt es kein doofes "Ich glaub das nich..."

            Ich hab nicht ohne Grund geschrieben, dass meiner nicht mehr Original ist SBS ... aber Ahnung haben & Ahnung haben sind 2 Paar Schuhe!

            BTT..


            Zitat:

            aber Ahnung haben & Ahnung haben sind 2 Paar Schuhe!


            na na na na

            ruhig Blut Don Jósé xD

            der Bilderbeweis ist wirklich ne gute Idee


            Mit doof hat das nix zu tun. Ich glaubs Dir nicht und dabei bleibe ich - und wenn du meinenBeitrag richtig gelesen hättest, da steht auch wenn er 100PS hätte läuft der 1.4er nicht soviel.

            Wo soll die Kraft denn herkommen?
            Wenn selbst nen AVY mit Chip da mit Hängen und Würgen hinkommt?

            Und du schreibst schon zum 10.Mal dass deiner nicht Original ist - was aber nun ganz genau alles daran gemacht ist, hast du noch nirgendwo geschrieben. Oder weißte das selbst nicht, weil du ihn so gekauft hast?
            SOVIEL zum Thema "Ahnung haben".

            Und ich kann auch die Kassler Berge runterbrettern und nen Bild machen, wie meiner im Begrenzer auf Tachonadel 240 rumzuckt - damit ist nix bewiesen. Gerade Strecke oder sein lassen.

            Davon mal abgesehen ists auch nicht schlimm, wenn man einfach mal zugibt, Mensch da hab ich vielleicht etwas übertrieben - ist denn sowas so schwer?


            Zitat:

            Ich hab nicht ohne Grund geschrieben, dass meiner nicht mehr Original ist SBS ... aber Ahnung haben & Ahnung haben sind 2 Paar Schuhe!


            Mich würden auch mal Fotos vom Umbau auf deine Golf IV-Technik interessieren. Wurden Motor/Getriebehalter und Pendelstütze selbst gebaut? Antriebswellenanschluss am Getriebe wurden wie gelöst? Wie wird die hydraulische Kupplung angesteuert, wurde da Pedalerie und Spritzwand getauscht? Ganz schön viel arbeit für nen normalen 1,4er 16V.


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences