vw teilemarkt

max geschwindigkeit

also 16zoll mit 195/40 merkt man extrem mehr wie 180-190 ist definitiv nicht mehr drin :/



Der 1l 50 ps´er 168 kmh ,beladen mit angelsachen


Mein GTi schafft um die 213 km/h
Wieso gehen eure so gut?
Achja mit 3 personen beladen hab ich mal 220km/h geschafft auf der selben strecke aber war einmalig sonst komm ich grad so über die 210....



Zitat:

Mein GTi schafft um die 213 km/h
Wieso gehen eure so gut?
Achja mit 3 personen beladen hab ich mal 220km/h geschafft auf der selben strecke aber war einmalig sonst komm ich grad so über die 210....


haha also wie gesagt meiner mit winterreifen (13zoll) hat laut tacho bergab mit rückenwind 210 geschafft bei 75ps


gelöschtes Mitglied

    Also mit meinem gti haben wir zu 2t 230 geschafft und es war noch nicht ganz schluss... ka was max ist.
    aber ich persönlich trau mich eh nur bis höchstens 200....
    also muss das nächste mal wieder lupotier ans steuer

    wobei ich finde, dass es mit der kleinen knutschkugel eh sau gefählich ist so extrem schnell zu fahren. man wird ja nur unterschätzt und dann fährt so ein trottel mit 130 uff die linke spur und man beist fast ins lenkrad....


    230 laut Tacho sind aber keine echten 230


    gelöschtes Mitglied

      hmm okay.. schön wärs gewesen :P


      230 laut Tacho sind aber keine echten 230
      Wenn dann so 215-220...
      Und 210 beim 75PSer sind wenn überhaupt 190 reale Km/h...
      Sprech da aus Erfahrung mit 14zoll Winterreifen...

      Habe sogar über die Diagnose im Klimatronik Display öfters 238km/h stehen gehabt mit 16Zoll 195/40er Gummi beim GTI...wird aber nicht echt sein...


      gelöschtes Mitglied

        Haha langt ja auch... wie gesagt so schnell muss ich eh nicht fahren ^^



        Zitat:

        Habe sogar über die Diagnose im Klimatronik Display öfters 238km/h stehen gehabt


        wie meinst du denn das?


        Drückt man 3 Knöpfe gleichzeitig auf der Klimatronik dann kommt man ins diagnose Menu. Da kannst du auf Platz 16 die Geschwindigkeit sehen. Und gibt viel andere Dinge. Klappenstellung der einzelnen klappen Im Armaturenbrett für die Klima. Verdampfer Temperatur, Kühlmitteltemperatur. Temperatur an allen ausströmern usw...Bei Manchen Autos sogar die Öltemperatur...


        Zitat:

        Drückt man 3 Knöpfe gleichzeitig auf der Klimatronik dann kommt man ins diagnose Menu. Da kannst du auf Platz 16 die Geschwindigkeit sehen. Und gibt viel andere Dinge. Klappenstellung der einzelnen klappen Im Armaturenbrett für die Klima. Verdampfer Temperatur, Kühlmitteltemperatur. Temperatur an allen ausströmern usw...Bei Manchen Autos sogar die Öltemperatur...


        wie geil, das muss ich direkt mal ausprobieren, wieso weiß ich davon denn noch nichts!
        Egal welche 3 KNöppe?


        Oder kann es an meinen reifen liegen? Hab die serien 205er die meisten fahren ja 195er wenn ih das richtig lese :P


        FAhr nochmal, nimm Navi mit und guck mal wieviel es ist. WEnn du bei 210 dann landest, ist doch alles prima.

        @Hirschl
        Ich habs grad mal kurz angetestet, Climatronic an, Zündung an, 3 Knöpfe gedrückt gehalt bis 7 oder 8 Sekunden. Tat sich nichts.
        Gleiches mit Climatronic aus, Motor an/aus etc. verschiedene Knöpfe + Kombis probiert.

        Könntest du beschrieben wie genau du ins Diagnose Menü kommst?
        Danke.


        gelöschtes Mitglied

          Während der Fahrt oder Motor an drückst du Lüftung runter, Temperatr runter und ECON gleichzeitig, dann kannst über die Lüftung hoch runter oder Temperatur Blättern

          Glaub Platz 16 ist Geschwindigkeit


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences