vw teilemarkt

max geschwindigkeit

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:


Mich würden auch mal Fotos vom Umbau auf deine Golf IV-Technik interessieren. Wurden Motor/Getriebehalter und Pendelstütze selbst gebaut? Antriebswellenanschluss am Getriebe wurden wie gelöst? Wie wird die hydraulische Kupplung angesteuert, wurde da Pedalerie und Spritzwand getauscht? Ganz schön viel arbeit für nen normalen 1,4er 16V.


Das mal ne Ansage aber nen wahres Wort!



Ist ja nur die benötigte "Hardware" die mich interessiert . Muss ja auch noch der Kabelbaum geändert werden weil Anlasser etc anders(vorne statt hinten) sitzen und glaub der Tachogeber vom Golfgetriebe sollte auch an den Lupotacho angepasst werden. Aber sind ja eher Nebenbaustellen wenns erstmal mechanisch alles passt .


gelöschtes Mitglied

    Da musst du dich dann an die VW-Werkstatt wenden die es 2007 gemacht hat. Ich bin ja der Meinung, dass der umgehängt wurde & es nur Probleme mit den Antriebswellen gab. Hat mir zumindest der aus dem Autohaus erzählt.
    Es war für einen Golf4 vorgesehen. Mein Motor hatte Kurbelwellenschaden. Angepasst wurde da nix bin ich der Meinung. Ich habs nicht gemacht, weiß ich leider nicht.



    Versteh ich nicht...!?


    gelöschtes Mitglied

      Also Jungs, für mich ist das Thema eigentlich gegessen. Hab meine Antwort gegeben & wenn noch einer Fragen hat dann PN. Is mir zu Arg Off Topic..

      In dem Sinne...

      Mfg


      1,4l 16v 74kw

      0-100 8,3 Sekunden, (videobeweis vorhanden)

      Eingetragener Top speed 188km/h

      Gefahren laut Tacho. 210 km/h

      Laut Navigon für iPhone 206 km/h

      Dann aber im
      Begrenzer Berg runter mit Rückenwind ^^


      8.3 sec auf 100kmh?.......Ich verkaufe meinen GTI....Vw hat mich verarscht,Haben keine Ahnung....oder hier wird geschwammt

      Gehe aber davon aus,das VW mich und alle anderen verarscht hat die sich nen GTI gekauft haben,auch diese Fehrnsehnprogramme...so wie the Fifft Gear...top gear und so...haben sich schuldig gemacht.....

      SCHANDE!


      Hab Video gemacht ist wirklich wahr .
      Hab mich allerdings verschaltet:(.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Hab Video gemacht ist wirklich wahr .


      Nicht reden, ZIEGEN!

      Ansonsten sparen wir und jede weitere Diskussion da es wie auf den letzten Sieten zu sehen nichts birngt!



      Ach so ein video,oder bild sagt mir ueberhaupt nichts mehr, heut zu tage.....man kan ein bild und video so bearbeiten...so das ich in china war...weil ich zuhause auf der bank sitze....



      Video fängt nich exakt bei 0 an ! Fahrzeug war schon in Bewegung !


      MfG V-Dub,TurboDubs Dessau


      Die 2kmh

      Und falls du es merkst geht die Nadel auch nicht bis 100 sondern drüber


      Aufname is im dunkel gemacht...kann sogar ein GTI tacho sein


      Naja gut, Tacho is bis 220 - also eher unwahrscheinlich dass es ein GTi war.

      Ist Die Frage wie genau man diese Zeit wirklich abnehmen kann, WAgen bereits minimal in Bewegung, Tacho 100 ist die Frage wieviel das auf GPS wäre - ansonsten müssten man wirklich immer reine Tacho Werte hier vergleichen, nicht was die offiziellen technischen Details sind.

      Ich habe bei mir noch kein Video gedreht mit der Beschleunigung von 0-100 - erkenne an diesem Video hier aber schon eine kleine Diskrepanz, dass der GTI fast bis 100 im 2. kommt (ok weiteren Schaltvorgang müssen beide machen bis exakt 100) - aber das alleine wäre ja schon ein Anzeichen meiner Meinung nach, dass der GTI da noch besser gehen würde.

      was nicht heißt, dass dieser Wert hier nicht beeindruckend ist, besonders wie weit man im 1. kommt.


      Theoretisch nicht möglich schon alleine weil die 1,4er nicht so hoch drehen und dazu anders übersetzt sind. Beim 1,4er fehlt einfach der Qualm. Wenn es wirklich so ist frag ich mich warum die 16v Fahrer immer auf GTI wechseln?!?!
      Ich denke hier stimmt einiges nicht denn der reine Wert von vw beträgt 10,0 sec auf 100...und die 101ps streuen überhaupt nicht nach oben...


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Theoretisch nicht möglich schon alleine weil die 1,4er nicht so hoch drehen und dazu anders übersetzt sind.

      Ich denke hier stimmt einiges nicht denn der reine Wert von vw beträgt 10,0 sec auf 100...und die 101ps streuen überhaupt nicht nach oben...


      Ähnliches ging mir auch durch den Kopf^^ ich lasse mich aber gern belehren


      Auf'm Winterreifen zeig ich's dir Bronko


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Okay ich bin gespannt


      Es gibt doch auch diverse Apps die das automatisch messen... dann braucht man sich auch nicht über so ein schwammiges video streiten, wobei ich mich sowieso wunder wie man auf 8,3s kommt mit "aufn tacho gucken" aber naja. ist warscheinlich sowieso völlig egal was und wie hier gemessen wird... über irgendwas beschwert sich halt immer jemand


      Hätte hier mal noch etwas bezüglich der Geschichte das ja hier Tachos 40km/h vor gehen sollen

      Mein Firmenwagen T5 Facelift Caravelle Comfortline lang.
      Ziemlich volle Hütte, angegeben mit 172 km/h...7 Gang DSG...
      Fährt laut Tacho auf der geraden 195km/h und Berg rein 211-212km/h...
      Wie geht´n das mit meiner Schrankwand von über 2.0 Tonnen?

      Extra für euch ein Bildchen


      Foto-2.JPG
      Foto-2.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Indem du das ganz rechte Pedal voll durchtrittst & der T5 gut eingefahren wurde ?!


        Leude, lassts halts gut sein

        Ich krieg immer diese Email von wegen Neuigkeiten hier - und nix is

        Wenn das Wetter wieder besser ist, prügel ich meinen Mal die Bahn lang und das wird dokumentiert - auch aus eigenem Interesse
        Und dann sehen wir mal :p

        Schönes Wochenende und gesegnete Feiertage!


        Zitat:

        Indem du das ganz rechte Pedal voll durchtrittst & der T5 gut eingefahren wurde ?!


        wenn ich das Pedal ganz durchtrete schaltet er automatisch in 6.Gang
        Da fehlt dann wieder die Schmatze, wegen DSG und Kickdown...


        gelöschtes Mitglied

          stimmt... aber dsg ohne schaltwippen dann also... trotzdem ganz schön...


          moinmoin
          so geb hier auch ma nochmein senf dazu,
          lupo 1,0l 50 bärenstarke pferde..
          macht so aufn tacho 160 ca.
          gps kp..
          vllt würd er auch mehr bring, aber meine güte dafür ist das auto nicht gebaut er schreit doch nach 150 schon das er nicht so schnell will...
          deswegenwerd ich ihn wohl nie ausfahren^^
          das kleine motörchen


          Mein Neuer ( 1,4 60 PS, Bj 2002) schafft 180 km/h bei normal grader Strecke, letzte Woche mal ausprobiert


          1.4 55kw baujahr 2000. auf grader Strecke um die 180 rum und 206km/h bergab mit rückenwind "LAUT TACHO"


          Zitat:

          #125 - Verfasst: 26.11.2011


          ich hatte ihn gestern auf 6800turen bei 210


          meinen 1.0 hab ich mit dem "alten Getriebe" mal ausgefahren,
          gerade laaange Strecke und bei ca.175 ungrad laut Tacho ging der Begrenzer rein.
          Mit dem jetzigen Getriebe hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit
          mal wirklich schneller zu fahren.
          Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit ...


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences