vw teilemarkt

max geschwindigkeit

mit breite schlappe und automatik um die 190



heute aufm Weg von Hamburg zurück auch ma geguckt was geht...laut Tacho 165...dann wurds mir langsam zu viel und die Drehzahl war auch schon jenseits von gut und böse...laut GPS warens dann 159...also geht mein Tacho sogar erstaunlich genau

Hab die 1.0 Maschine mit 50PS...


CIMG0101.jpg
CIMG0101.jpg

gelöschtes Mitglied

    kleines update
    hatte jetzt auf dem weg zum bodensee runter anfang mai (mit sommerreifen) fast 175 drauf, laut GPS waren es 164 km/h



    oh mann. wenn ich mir das hier angucke kommen mir die tränen. mein tacho scheint ja total ungenau zu sein.
    kleines beispiel: wurde letztens mit (laut tacho) 85km/h zuviel geblitzt. heute kam der bescheid und da stand drin nach abzügen waren es nur noch 72km/h. das sind 13km/h unterschied. will nicht wissen wie viel das bei vollgas ist (also der unterschied zwischen anzeige und wirklichkeit).


    Mit 85 zu schnelll? wo das denn ? innerorts ?


    wie schnell warst du denn wenn du mit 85 km/h zu viel geblitzt wurdest?du wirst ja kaum mit 100 durch ne spielstraße gefahren sein oder? oder mit 135 durch den ort oder mit 185 auf der autobahn mit begrenzung auf 100? so ungenau ist das doch gar nicht.die ziehen beim knöllchen doch immer ein bisschen toleranz ab und wenn zwischen bescheid und tacho 13 km/h liegen ist das doch bei ner geschwindigkeit von min 90km/h nicht viel abweichug des tachos sein


    also: ich bin 85km/h innerorts gefahren (also 35 zu schnell). laut messung waren das aber bloß 72km/h (also 22 zu schnell).
    und 13km/h unterschied bei der geschwindigkeit find ich schon viel. je schneller man fährt umso ungenauer wird der tacho ja.

    war vorher vielleicht bissl scheisse geschrieben. sorry


    die ziehen dir meines wissens nach bei so ner messung immer ein paar km/h ab um abweichung zu vermeiden und den fahren nicht schlechter zu stellen.und wie gesagt: wenn die 5km/h abziehen bleiben noch acht die dein tacho zu viel angezeigt hat.und so viel ich weiß ist bei den meißten tachos bei ca 100km/h nen aufschlag von bis zu 10 km/h drin.sprich du fährst laut tacho 100 und eigentlich sinds nur ein bisschen mehr als 90.


    also mein tacho stimmt auf jeden fall. natürlich nicht ganz aber er stimmt.
    ich wurde in der baustelle mit ca 160 gebltzt in einer 80er zone auf der autobahn. im anhörungsbogen stand 44 zuviel. mir solls recht sein...
    100 € 1 monat - so what. eh nie gelaufen
    befürchte aber das sie den wert von dem auto genommen haben das zum blitzzeitpunkt genau neben mir war...



    Zitat:

    befürchte aber das sie den wert von dem auto genommen haben das zum blitzzeitpunkt genau neben mir war...


    das vermute ich eher nicht


    warum nicht ? wie erklärst du dir dan die krasse toleranz ?


    190 km/h (laut Tacho)
    55kw mit Automatik-Getriebe


    50 ps 170 mit rückenwind und berg runter auf der gerade 160...


    Also ich habe meinen 1.0er ( 50 PS ) gestern über die Autobahn gescheucht der schafft 170 laut Tacho das ist aber auch absolute Schmerzgrenze


    schaff mit dem 101 psler auch knapp zw 200 und 205, ka wieviel laut gps, find ich aber oke die leistung.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Eingetragen mit 205

    Laut Tacho kratzend an 230

    GPS ?

    ---------------------------------------------

    mitm 1.4 16V (75PS) von meiner Freundin laut Tacho 185


    gelöschtes Mitglied

      ich weiß ja nicht was ihr für gti´s habt aber meiner fährt 220 innen begrenzer 2004 bj 6 gang


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      5 Gang, Baujahr 2000 und da wo bei mir das Tempo aufhört ist noch kein Begrenzer^^


      gelöschtes Mitglied

        nicht vergessen das der tacho (auch je nach bereifung) ordentlich lügt, also würde ich mich nur auf die realistischen GPS-Werte verlassen! Das hier ist ganz praktisch wenn irgendwer größere Reifen drauf hat um die Abweichung zu erkennen![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Richtig...


        gelöschtes Mitglied

          Also bei meinem Gti ist bei 6800 u/min der Begrenzer und da fährt er 220 laut tacho dann nuß ich woll gar kein GTi haben sondern ein 100 pser wenn alles schneller sind als ich


          tacho un real is abe rnich immer das selbe ;D


          gelöschtes Mitglied

            ich meine ja damit das manche mit ihren Gti hier 230 laut tacho fahren und meiner bloß 220


            5 oder 6 gang? ja ja bergrunter mit rückenwind


            gelöschtes Mitglied

              also ich habe 6 gang was schafft deiner so


              gelöschtes Mitglied
              • lupotreff.de Team

              mhh komisch alles! also wenn man mir der Tacho bei 220 steht, dann lieg ich nich im Begrenzer....das heisst nen bissl gehts noch weiter. Das der Tacho nicht immer genau ist, ist klar, aber ich gehe mal bloß von dem aus, was mir mein Loop laut tacho sagt


              Blos 220 oder 230 ?
              Wichtig ist, wie schnell Ihr da hin kommt.

              Gaaaanz ehrlich, ich könnte mich nicht erinnern das ich den Lupo jemals ausgefahren habe
              Wenn ich richtig schnell fahren will, dann pflanze ich mich auf meine Mofa

              Gruß Thomas


              stimmt also mit den beschleunigungswerten vom kleinen kann man doch zufreiden sein oder nich?


              gelöschtes Mitglied
              • lupotreff.de Team

              das stimmt. Beschleunigen und Kurven jagen macht mitm GTI am meisten Spaß.... max. Speed ist Nebensache, wobei mal ganz nett mit dem Zwerg


              gelöschtes Mitglied

                mein lupo 1.0 schafft 172 kmh berg ab mit rückenwind und eingeklappten spiegeln


                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences