vw teilemarkt

Kaufberatung GTI ;)

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Ich meinte meinen Link zu mobile.de - der Graue in Krefeld !
Editierter Beitrag!

Schau mal auf der Seite weiter oben!



Hallo Leute

ja , bin neu hier

eins vorweg , ich hab es gelesen bei der anmeldung das man sich nicht anmelden soll wegen autoverkauf oder so ich hab mich angemeldt um mitschreiben zu können und eventuell zu helfen

hab mir das thema durchgelesen und es erinnert mich ein wenig an
mein LUPO Gti erlebnis von damals

einen gti so zufinden wie man will kann sehr lange dauern hab damals auch ca 4 Monate gesucht .
so wie von Schmuggel geschrieben nicht verkrampft kaufen
der lupo kommt zu einen wenn man(n) es nicht erwartet

hab mich damals für einen lupo interessiert , war dann ITA urlaub und beim Heimfahren anruf von verkäufer bekommen , vorbeigeschaut , verliebt , gekauft

und werd mich in den Nächsten ca 3-4 Monaten von meinen kleinen Wolf trennen weil er bei mir zuwenig auslauf hat :'( (ca7-9tkm im Jahr)

will damit jetzt nicht gegen forum regeln verstossen oder so deshalb falls einer interesse hat bzw einen kennt der interesse hat einfach melden


Ich fahre im Jahr nur 4 - 5tkm...
Das doch kein Grund den Wagen zu verkaufen...?!?!?!



ja , grund ist es keiner grund ist bei mir eher das ich bei schönwetter mitn Motorrad unterwegs bin der Lupo sozusagen zweitauto ist (besitze noch einen toyota) und bald ein Firmenauto mein eigen sein wird

und da rechnet sich der lupo dann leider nicht mehr
sonst würd ich ihn bestimmt nicht hergeben


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

der lupo kommt zu einen wenn man(n) es nicht erwartet


So wars auch bei mir Montags in der Mittagspause beim VW Händler gesehen, gefahren, gecheckt und am FR abgeholt!


gelöschtes Mitglied

    yeah, ich hab ne! ist zwar schwarz aber ein echter kracher!
    näheres nächste woche.

    bockt...

    cheeers

    felix


    Nah entlich Felix

    Gratuliere Junge

    Greetz Sammy


    gelöschtes Mitglied

      Glückwunsch Felix
      Bin gespannt auf die Bilder!


      gelöschtes Mitglied

        danke euch allen,

        ich freu mich total...

        werd nächste woche bilder hochladen und infos geben...

        cheeers

        felix



        ..hast du Dir den Lupo geholt den der Händler für 5650 Euro gekauft hat aus Dinslaken?
        War auch an den interessiert aber kam nicht mit meinem Gewissen klar 3000-4000 Euro mehr zu geben wie er ihn ein Tag vorher gekauft hatte...

        Ronny


        gelöschtes Mitglied

          ronny,

          ja das ist der wagen! ich hab heute lange mit den jungens verhandelt! hab ne zwar nicht für 5650 euronen bekommen. allerding für einen verlockenden akzeptabelen preis, der absolut in relation steht und meinem budget entgegen kam. für mich trotz des etwas erhötem preis, gemessen an den 5650 euronen, ein guter schnapp!

          cheeers

          felix


          ...8200 wenn ich mal raten darf ?

          Ronny


          gelöschtes Mitglied

            darfst du!


            ...und habe doch garnicht so falsch gelegen oder ?


            gelöschtes Mitglied

              bist schon nah dran...


              tja sag mal er nach oben oder nach unten ?
              Habe auch mit den Jungs gesprochen da warst du aber schon vor Ort...


              Zitat:

              ja das ist der wagen! ich hab heute lange mit den jungens verhandelt! hab ne zwar nicht für 5650 euronen bekommen. allerding für einen verlockenden akzeptabelen preis, der absolut in relation steht und meinem budget entgegen kam. für mich trotz des etwas erhötem preis, gemessen an den 5650 euronen, ein guter schnapp


              Ist nicht wahr,oder...?
              Oweia...das würde mir aber im Hirn brennen,den Ali´s meine Kohle zu schenken - aber gut,muß jeder selbst wissen wohin mit seinem Geld...habe ähnliche Geschäfte erlebt,wenn ich mal der "schnellere" war


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Ist nicht wahr,oder...?
                Oweia...das würde mir aber im Hirn brennen,den Ali´s meine Kohle zu schenken - aber gut,muß jeder selbst wissen wohin mit seinem Geld...habe ähnliche Geschäfte erlebt,wenn ich mal der "schnellere" war


                was eine dusselige äußerung!

                was heisst denn hier den Ali's?! das ist ein spanier! bin auch einer! ist das rassistisch gemeint? dann bin auch ein ali...


                8200 wenn die 5650 bezahlt haben?
                Finde das ne ganz schöne Preissteigerung...
                Was hatn der drin, gelaufen, Bj...?

                Jetzt haste doch nen schwarzen genommen...ach man...


                LupoC20
                • Themenstarter
                LupoC20's Lupo

                Soooooooooo

                Hab mir gestern den grauen in Krefeld angeschaut.
                Schönes Auto Aber zu den Fakten:

                - hatte nen Hagelschaden, wurde komplett neu Lackiert + neues Dach und Haube im wert von 7200 Euro
                - 16" BBS drauf, 2 leichte Macken an 2 Felgen, 5 Originalfelgen, 4 davon in Wagenfarbe 1 mit leichtem schaden - 4 Winterreifen auf Stahlfelge mit Kappe
                - abgegriffenes Lenkrad, rest aber tadellos (auch Motor etc)
                - hinterer rechter Radlauf ganz leichte Beule
                - Inspektion müsste gemacht werden weil stand nu 2 wochen und wenig bewegt.
                -95.000 km runter

                VB - 8000 €

                Schnäppchen? ^^


                ...bei den Fakten denke ich eher nicht !


                LupoC20
                • Themenstarter
                LupoC20's Lupo

                ...vergessen : Wurde wenig bewegt seit der letzten Inspektion UND der is komplett ! Scheckheftgepflegt.


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Hey Guido!

                Also 8000€ würd ich auch nicht zahlen. Musst du die Inspektion selber zahlen oder macht der Verkäufer die noch? Wenn nicht, kommen da auch nochmal paar Euronen auf dich zu. Wie schauts es nun genau mit dieser dubiosen Gerbrauchtwagengarantie des Privatverkäufers aus? Die find ich nach wie vor nicht ganz so transparent. Händler wäre mir persönlich lieber^^ Komplett lackiert? Gut, kann wirklich wegen Hagel sein, aber ich bin da sehr sehr misstrauisch was Großlackierungen angeht. Mal die Karosse angeschaut, ob der nicht mal nen größeren Schuss abbekommen hat?

                Wie ich dir schon gesagt habe, ich würde ungern einem Privatverkäufer so viel Asche in die Hand drücken ohne die 100%ige Sicherheit das die Sache wasserdicht ist.

                Ist jetzt mal so meine persönliche Meinung zu dem Auto meiner war auch nicht "perfekt", aber ich habe beim Kauf noch ne ganze Menge rausgeholt an Neuteilen und Euros und für nen 2000er stand meiner wirklich gut da. Aber kennst mein Auto ja selber


                LupoC20
                • Themenstarter
                LupoC20's Lupo

                Moin Bronko ^^

                Die Garantie ist echt, bzw wirklich wie beim Händler.
                Läuft über AxA-Versicherungen.

                Wenn ich die Inspektion usw selber mach drück ich lieber den Preis!
                So 7000 wären schon ganz okay denke ich.

                Kann mit zustimmung des Herren zu Dekra Tüv oder Werkstatt, alles machbar ! So hab ich dann sicherheit das nix dran ist, würde das auch in Anspruch nehmen.

                Die Karosse ist okay - nix zu erkennen, nix auffälliges zumindest, hab im Dreck gerobbt um das rauszufinden

                Hagelschaden ist sicher, wurde auch dokumentiert.

                Was meint ihr wäre der Wert?


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                wenn das Auto Scheckheft hat und das bei VW, lass dir die Fahrgestellnummer geben, geh zu VW und lass dir die Fahrzeughistorie zeigen. DEKRA und Versicherung hin oder her, klingt immer toll, aber der Teufel steckt oft im Detail^^ grad bei so nem Auto. Kann mich hier an nen user erinnern, der auch nen scheinbar guten Fang gemacht hat und beim zufälligen Auslesen des Fehlerspeichers eine wahnwitzige Fehlerliste aufkamm und sich gezeigt hat, dass der Kabelbaum auf war und übelst gebastelt wurde. Das würde ich vor dem Kauf AUF JEDEN FALL tun!

                Ich hab den Loop damals bei VW von oben bis unten auseinandergepflückt! Historie angeschaut und sogar mit der Vorbesitzerin, die am Ort wohnt, persönlich gesprochen was so alles ist und war. GTI's gibts nicht mehr viele und somit ist die Chance aufs Maul zu fallen größer!


                LupoC20
                • Themenstarter
                LupoC20's Lupo

                Dann werd ich da nochmal hingehen und wenn ich das Okay von meiner Frau habe (ohne ihren Segen gehts net) dann werd ich das Auto
                auf den Kopf stellen, mit dem zu VW fahren und Checken lassen.

                Werde den nicht so vom fleck weg kaufen, versprochen !

                Wenn aber alles okay sein sollte, alles Wahr ist was gesagt wurde.
                Was kann ich dann als Preis ca Vorschlagen?


                gelöschtes Mitglied

                  also ich hab 7900 euro bezahlt. die ausstattung hab ich bei mir im profil aufgeführt. 2 jahre tüv, inspektion, 73327 km gelaufen, scheckheft, alles bei VW. die 2 teiligen bbs gti felgen mit neuer 205er bereifung. die originale lederausstattung hab ich hier auch noch rummstehen und wird voraussichtlich eingebaut. dann ist er wirklich tiptop. na klar ist das eine preissteigerung! aber der wagen ist wirklich top...

                  und ich hatte jetzt einfach bock...

                  cheeers

                  felix


                  LupoC20
                  • Themenstarter
                  LupoC20's Lupo

                  Also wären so 7000-7200 wohl Okay, dafür das der Lack neuwertig ist...

                  Werd den übrigends auch nochmal prüfen lassen.
                  Gibts ja so geräte für.^^


                  max. 7000 würde ich für den ausgeben gerade wegen Hagelschaden und der Beule die er noch hat...


                  Eben...Mehr als 7000 ist zu viel...
                  Mir wäre allein die Ausstattung zu mager, für nen GTI...

                  Ich habe meinen auch von privat und habe dem trotzdem 9200 in de Hand gedrückt Bronko...

                  Ich habe den komplett gecheckt, Scheckheft, Historie bei VW, war wie gesagt 29x auf Kulanz bei VW...
                  Da wurde einiges neu gemacht...

                  Das was ich dazu bekommen habe und was dran bzw drin war, waren preislich mit Rechnung 5500€ und erst 6 Monate verbautz, und dazu der Preis...mich hat das Auto nicht mal 4000€ gekostet...

                  War ein Notverkauf und da sollte man zuschlagen, auch wenns von privat war aber durchsichtig weil erste Hand...

                  El Guapo, wo hast das Leder her?


                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences