vw teilemarkt

Eure Meinung ist gefragt ! Lupo Rally Style

DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

Hallo,

Hab mir wieder mal was kleines einfallen lassen.

Möchte gerne Privat mit meinem Lupo Rallys fahren.

Wollte nunmal wissen was ihr von dem vorhaben der zusatzbeleuchtung und Rally streifen haltet.

Rally Streifen hab ich schon da muss nur noch wärmer werden, über die beleuchtung und deren anbringung lässt sich streiten erlaubt sind sie solange sie nicht alle auf einmal angehen aber dafür gibts ja schalterchen... ^^

So bitte eure meinungen egal ob Positiv oder Negativ ich bin bereit für eure Kritik !



Kopie von mein baby
Kopie von mein baby

also ich würde es nicht machen ..

Begründung:

der Lupo ist nicht dafür geschaffen, und die Technik ist auch nicht gerade die beste , allein das Getriebe wird ja bei sowas gequällt und ich glaube nicht das das getriebe eine derartige dauerbelastung mit macht und auch das ganze fahrwerk muss extra dafür abgestimmt und umgebaut werden... soweit ich weiss gibts dafür geländefahrwerke

aber als idee find ich es Gut !


du wills rallys fahren mit 50 ps?versteh ich nich ganz...
erklär mal mehr in der hinsicht..



ich glaube er meint das er für sich alleine durchs gelände brettern will wie bei den rallyes ... würde ich jetzt mal behaupten


DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

Also bis 140 geht er gut zur sache meiner meinung nach und da es ja bei der rally unter anderem auch geschicklichkeits prüfungen gibt wo es nicht um den Topsspeed geht.

Da mein Vater darmals mit seinem Mini der wohlbemerkt nur 37ps hatte das auch geschafft hat denk ich wirds mit 50ps auch schicken ^^

@ Grochi

Darüber hab ich mir auch schon den kopf zermatert die kupplung is nagel neu das getriebe ist auch noch stabil. ^^ Und das mit dem Fahrwerk da kann ich nochwas nachlegen. Bissel höher gute pistentaugliche bereifung und später dann für die regionalen rallys überroll käfig sonst komm ich nich durch die TA.


ein bekannter hat seinen honda civic type r umbauen lassen für bergrennen und der hat gute 30.000 euro rein gesteckt, da gehört a bissi mehr als zusatzscheinwerfer und rallystreifen dazu, und um motorsport zu leben gehört auch wieder so ne art füherschein dazu wo du auch den segen eines artztes brauchst und wenn es offizel läuft um z.b. auf rennstrcken oder an sowas teil zunehmen,aber wünsche dir dafür alles gute und unfall frei fahrt


DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

@ GTI-Lupo

Danke für deine Meinung. (auch alle anderen danke)

Über die Lizenen bin ich mir im klaren aber hier für unsere "Dorf Rallys" wo jeder bauer mit seinem 2wagen mitfährt werde ich die wohl kaum brauchen. Auserdem soll es zu Hobby zwecken geschehen und ich habe nich vor groß rauszukommen oder irgendwann mal daraus geld zu schlagen...

Und an die Rallys wo ich nen Käfig brauch (Limes Rally) mach ich mich vorerst auch nicht ran.




Also die Idee ist meiner Meinung nach doof. Der Lupo ist und wird in dem Zustand kein richtiges Rallyfahrzeug. Vielleicht für eine Spazierfahrt mit dem Dorf reicht es...jedoch würde ich dich mit dem Teil arg auslachen, da bin ich nunmal ganz ehrlich...


Also ich kann da nur Lachen du glaubst echt das du einfach so an ner Rallye teilnehmen kannst auch für ne kleine Dorf Rally brauchst du en Käfig allein schon für die eigene sicherheit!Und ohne gescheites Fahrwerk und Getriebe kannt de dein Lupo nach Zwei Wertungsprüfungen in die Tonne Kloppen!



fahr doch einfach mal da mit ohne kirmesbeleuchtung und geschenkpapier am wagen...
wenns dir spaß macht und so läuft, wie du es dir vorgestellt hast, dann kannste dir den kram ja immer noch dran machen...

ich kanns mir auch weniger vorstellen, dass der lupo dafür das richtige auto ist...
zumindest mit dem setup, dass du momentan fährst (laut profil)...

ich wünsche dir so oder so auf jeden fall viel spaß bei der sache...


mfg


es gibt schon rally lupos.. nur die sind halt arg umgebaut... hab leider kein bild vom innenraum gefunden.. aber hier mal als gegenzug nen focus der rally tauglich umgebaut wurde ... wenn du das konzept beim lupo zum rally fahren durchziehen willst super.. nur unterm gti würde ich da nichts anpacken es sei den du kloppst nen neuen motor rein ... allrad wäre auch von vorteil was das angeht viel spaß aber schau selbst wie nen rally wagen von innen aussieht und übertrag es mal auf den lupo

ich sag mal 1-2 jahre arbeit und 30-40 tausend euro später XD


Cocpit Ford Focus WR
Cocpit Ford Focus WR

Also ich finde die Idee irgendwie cool
ich würde es machen.


Besitzer: DaHengst@Lupo Model: Lupo (1998) Lackierung: rot
Motor: ALL 1.0l 50PS Fahrwerk: 0/0 Bereifung: 165/55 auf 13




Sorry aber langsam wird mir das zuviel hier

Meine meinung...Geh ins Bett und traume weiter...oder nimm das nie wieder was du eingenommen hast .


Zitat:

Besitzer: DaHengst@Lupo Model: Lupo (1998) Lackierung: rot
Motor: ALL 1.0l 50PS Fahrwerk: 0/0 Bereifung: 165/55 auf 13


Sorry aber langsam wird mir das zuviel hier

Meine meinung...Geh ins Bett und traume weiter...
oder nimm das nie wieder was du eingenommen hast .






Ein Bekannter von mir ist Rallyefahrer bin da mal aufm Sachsenring als
Beifahrer mitgefahren das hat mir persönlich schon gereicht.
Vielleicht solltest du dir das ganze erstmal anschauen als
hier groß rum zulabern.
Meine Meinung langeweile kann man sich anders vertreiben

Ein Lupo ist nicht wirklich ein Rallyeauto und mit 50 Ps
schon mal gar nicht.
Und ohne auch nur ein Minimum an Vorkenntnis in dem Bereich ist es
Wahnsinn, lebensgefährlich und rausgeschmissenes Geld.


LG Anne


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Motor: ALL 1.0l 50PS Fahrwerk: 0/0 Bereifung: 165/55 auf 13


    was meinste wie der geht?

    würde auf 155/60 R13 umsteigen,

    dann geht der noch besser


    hm.. also ich glaub... mitm mountain bike bin ich defenitiv schneller als du mit deinen 50 ps unterwegs als alter dritbike fahrer XD (also rally technisch gesehn) XD


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team


    ich würde es jetzt erst recht machen
    anscheined bist du alleine mit der Idee und es giebt erst mal keine trittbrett fahrer.
    Also LOS GEHT´s!


    hehe ersin.. ja aber bedenke was du erstmal investieren musst alleine an sicherheits equipment... überroll inneraum ler machen.. tank nach innen in einem spezial behälter legen ebenso wie die batterie.. dann brauchst du nen echt stabiles getriebe innenraum leer machen... vernünftige puschen auf leichten felgen ala cup lupo die scheiben müssen glaube ich auch spezial scheiben sein ... sportsitze die extrem leicht sind sportgurte .. navigations systeme zeitmesser feuerlösch anlage usw usw usw... und das bei 50 ps ? wird sich wohl kaum lohnen um irgendwie rally zu fahren ..dazu brauch der jung noch feuerfeste kleidung.. nen hans für den nacken und nen guten helm die lenksäule muss vorgezgen werden für eine richtige position die schaltung muss komplett umgebaut werden... alleine für die kleidung und helm ist er schon 2000-2500 eur los weil son hans nich gerade billig ist XD dann nochmal nen 1000er fürn ü roll.. 300-400 euro spezial tank feuerlösch anlage kostet mit sicherheit auch mal eben gut nen tausender.. und dann noch der ganze andere kram kommt er bestimmt ingesamt fürs nötigste auf 15 tausend euro wenn das mal reicht... dazu brauch er nochn trailer weil stzvo ist danach nicht mehr und nen zweitwagen zum trailer ziehen oder 2 pferde .. und die fressen dir die haare vom kopp XD


    Verdammt, du hast es vor mir veröffentlicht
    Rennstreifen liegen auch bei mir schon zu Hause rum....
    Mit den Zusatzscheinwerfern hab ich mich auch schon
    erkundigt, man darf bis zu 6 Scheinwerfer frontal montiert haben.
    Anbauvorgaben sind natürlich zu beachten Höhe, Breite etc.
    Sie dürfen aber nicht dauernd leuchten!
    entweder als Fernlicht, oder mit einem X überkleben,
    damit man sieht, dass du sie nicht innerhlab der STVzO benutzt.

    Wenn du eine passende größe der Lampen gefunden hast, sag mal bescheid PN geht auch
    Ich hatte eher noch auf gelbliche Lampen spekuliert......

    LG Deco, UND MACH WEITER!
    PS: Hab auch einen 50PS`ler auf 13". Der soll aber nur nach Rally aussehen,
    oder mal einen Waldweg brettern


    ui deco jetzt auch noch ^^.. naja nun seit ihr ja zu zweit in der 50 ps klasse evtl wird es ja doch was

    nun krieg ich auch ein zuviel.. ihr stellt euch das alles so easy vor.. entweder richtig.. oder garnicht und wenn die lasst es

    und richtig heisst nix stzvo und ab ins gelände mit einem wagen der dafür optimiert und zulässig ist.. dann könnt ihr es krachen lassen

    aber tut euch selbst ein gefallen.. macht euch nicht zur lachnummer im strassenverkehr mit rally optik.. dann fahrt lieber mitm fahrrad im wald rum und spielt wilde sau



    Zitat:

    aber tut euch selbst ein gefallen.. macht euch nicht zur lachnummer im strassenverkehr mit rally optik.. dann fahrt lieber mitm fahrrad im wald rum und spielt wilde sau



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    aber tut euch selbst ein gefallen.. macht euch nicht zur lachnummer im strassenverkehr mit rally optik.. dann fahrt lieber mitm fahrrad im wald rum und spielt wilde sau



    Och menno

    Sowas nennt man Individualismus

    Besser als sich fette Spoiler, Regenrohre als Auspuff oder
    Luftfilter.....bei 50 PS.
    Ich will damit meinen Lupo nur einzigartig machen.
    Vllt. wird es ja garnichts
    Er soll außerdem nur ein schickes Alltagsauto sein,
    keine untermotorisierte Rennmaschiene!

    LG Basti


    Zitat:

    Er soll außerdem nur ein schickes Alltagsauto sein,
    keine untermotorisierte Rennmaschiene!


    und was ist ein rally wagen?.... es ist eine form von rennsport..

    also eine rennmaschine *kopf tisch knall*



    Zitat:

    und was ist ein rally wagen?.... es ist eine form von rennsport..

    also eine rennmaschine *kopf tisch knall*


    genau darum geht es mir ja NICHT! es geht hier um Rally
    Style.
    Ich schmeiß doch nicht mein Innenleben des Lupos raus oder
    hau mir einen Überrollbügel rein


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Besser als sich fette Spoiler, Regenrohre als Auspuff oder
    Luftfilter.....bei 50 PS.


    Also wenn du den als "Rally" Lupo umbaust werden die meisten genau das gleiche denken wie bei dem ATU-Starterpaket^^ und zwar das du was darstellen willst was weit weg von der Realität ist. Damit machste dich vermutlich genauso zum Otto^^

    Zitat:
    Ich will damit meinen Lupo nur einzigartig machen


    *hust* ja das isser dann auf jeden Fall^^

    Zitat:
    Er soll außerdem nur ein schickes Alltagsauto sein,
    keine untermotorisierte Rennmaschiene!


    Dann wasch und polier ihn, verpass ihm nen knackiges Fahrwerk und nen Satz schicke Allus. Damit wäre die Sache auch geregelt!


    Wartets ab, ich muss erstmal mit den Hifi Kram einbauen

    Ich denke, es ist wie immer, eine Frage des eigenen Geschmacks.
    Klar, Felgen sind toll, kosten aber mehr als Rallystreifen :p

    Neulich ist eine Feder gebrochen, da hatte ich mit Tieferlegung spekuliert,
    allerdings wollte ich mir mit "nur Federn" nicht die dämpfer ruinieren ....


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Klar, Felgen sind toll, kosten aber mehr als Rallystreifen :p


    Dann kannste dir auch an die Türgriffe strullen... is auch billiger wie Felgen ich find das Wort "Rallystreifen" hat schon soooo ein verkackes Image.

    Und dann Hifi? Im Rallyauto? Das wird ja immer geiler verbaut VW im Race-Touareg nicht Hifonics?


    lupotreff.de
    #31 - 30.01.2011rally style welche lupo ist gefragt innenraum styling wenig geld auto rallystyle umbauen vw lupo meinung lupo rallye umbau fahrwerk lupo rallye dorf relly auto rally styling innenraum rallye vw ford focus rally zusatzscheinwerfer ford focus rallye teile lupo lupo rallye bericht will meinen ford focus auf rally umbauen zulässig batterie für lupo 3l dann nenn dich hans xd tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/22619.jpg rally forum vw rally käfig rally lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences