Zitat:
aber ich hab das gefühl das der Lupo stark unterschätzt wird^^
selbst von manchen die selbst einen fahren
Also Beuschleunigungswerte vom 50PS sind:
0-60:
ZU
0-80:
Träge
Und auch der 1.4er 16V geht a nur bei drehzahl, und b sogar meiner m,einung nach schlechter wie nen 86c mit 75PS! Wobei man meinen sollte das der Lupo dank des neueren Motor- Managements deutlich besser gehen sollte!
Wobei ich dazu sagen muss das der 50PS Motor für NUR 50PS wirklich gut geht! Nur viel zersägen oder sonstiges kannste mit beiden nicht!
Also bitte ihr hebt das Auto ein wenig hoch in den Himmel!
Das die Diskusion nicht ewig weiter geht ja er ist kein rennwagen
Aber wenn man damit umgehen kann ist er schnell genug^^
so klappe zu affe tot
Und ich geb eig beim fahren erst auf wenn ich merke es bringt nix
Oder auf dem Vorderwagen steht R32 xD
Naja is ja auch wurst jetzt ^^
Hauptsache hier kehrt wieder ein bisschen frieden und ruhe ein
Oh gott wohin das führt... Und ich wollte nur die Zeiten von 0-60 oder 0-80 wissen, oder eure erfolgserlebisse beim Ampelstart..
Fakt ist der 75er ist leicht, spritzig, giftig, und nicht unterdimensioniert was die KG/PS Zahl angeht...
so, ziehe mich jetzt hier raus
gruss
HAMMER-THREAD
Ein Thread wie 1000 andere hier auch. Themenstarter fragt etwas, bekommt ein paar Antworten und iwann kommen die Rampensäue und schweifen vom Thema ab und es endet in einem Schwanzlängenmessen der dümmsten Art und Weise^^
Daumen hoch
Zitat:
Ein Thread wie 1000 andere hier auch.
also habe auf der 1/4 meile mit dem 50 ps'er glaube ich damals 21 sekunden gebraucht ... im vergleich zu einem nissan sunny der 1,4 16v 75 ps hat habe ich bis zur hälfte mit einer wagenlänge geführt...
hab aber auch immer bis zum anschlag zu 6200 umdrehungen (wenn ich mich recht erinner) die mühle gedrehten....
um aufs thema zu kommen =)
Zitat:
also habe auf der 1/4 meile mit dem 50 ps'er glaube ich damals 21 sekunden gebraucht ...
@Bronko
Zu Ende denken - 21 sec. kann durchaus passen.
Die doppelte Zeit brauchst du nur,
wenn du auch 2 x starten und anfahren mußt.
Da du aber auf der Hälfte der Strecke schon zügig unterwegs bist,
entfällt die zeitraubende Anfahrprozedur,
und du wirst für die 2. achtelmeile nur noch ca. 5-6 Sec. brauchen,
womit deine Gesamtfahrzeit dann bei 15-16 sec liegen dürfte.
... fängt das schon wieder an xD
willst du mich verarschen xD?
also wenn du 10 sekunden für 200 meter brauchst renn ich dir sogar weg...
überprüfe mal ob ihr viellecht nich doch 1/4 meile fahrt denn da sind 11-15 für autos mit 100 ps und mehr haben normal...
danke wolf =) btw
Zitat:
Die doppelte Zeit brauchst du nur,
wenn du auch 2 x starten und anfahren mußt.
Da du aber auf der Hälfte der Strecke schon zügig unterwegs bist,
entfällt die zeitraubende Anfahrprozedur
also wenn du 10 ekunden für 200 meter brauchst renn ich dir sogar weg...
Zitat:
du bistn Knaller. Das Wissen aus ner Kornflakes Packung^^ aber warten wir doch mal die Antworten anderen GTIs und 50PS'ler ab
Zitat:
schau auf youtube oder wo du willst gib da 1/4 meile ein da siehst du wie dir 16v torbomotoren auf der 1/4 meile ne zeit von 11 sekunden hinballern
Zitat:
überprüfe mal ob ihr viellecht nich doch 1/4 meile fahrt denn da sind 11-15 für autos mit 100 ps und mehr haben normal...schallendes Gelächter
Danke Matthias
@Laser
Ich habe lediglich die 21 Sek. mit 50PS auf der 1/4 Meile hinterfragt und zugleich gesagt ich lass mich belehren. Zudem habe ich alles mit nahcvollziehbaren Fakten und Bildern erklärt. Aber hey, auch da lass ich mich belehren. Dann kamst du an das du nen GTI plättest, dann kamst du noch mit Turbomotoren. Was denn nun?
Nochmal zu Cornflakespackung. Du sollst den Kopf nicht reinstecken, denn dann bekommste zu wenig Luft und das erklärt diese geistigen Aussetzer^^ also beim Thema bleiben und nich unhöflich werden!
wo hab ich dich denn beleidigt oder war ich es mit der kornflakespackung?
wenn ich nunmal 22 sekunden für die 1/4 meile gebraucht hab is das so und die zeit ist nunmal nicht utopisch deswegen versteh ich nicht wie man es nicht glauben kann
hätte ich geschrieben ja am wochenende verheize ich m3's auf der autobahn hätt ich deine reaktion ja verstanden aber das is lächerlich genauso wie die diskussion
vllt fahrt ihr bei euch immer bergauf und wir bergab auf der geraden oder es hängt vllt mit der umdrehung der erde und dem rückenwind zusammen
Zitat:
Nochmal zu Cornflakespackung. Du sollst den Kopf nicht reinstecken, denn dann bekommste zu wenig Luft und das erklärt diese geistigen Aussetzer^^ also beim Thema bleiben und nich unhöflich werden!
Zitat:
das war nur in dem zusammenhang das er nen lupo mit 50 ps auf der 1/4 meile mit 22 sekunden für ein prosche hält und als unhaltbares geschwätz hinstellt
man darf glaub ich nicht vergessen, daß die Luft unter 13s extrem dünn wird auf der 1/4 Meile. Soll heißen: der Sprung von 16 auf 15 ist mit relativ wenig Aufwand zu schaffen, da reichen Mehrleistungen von 30-40PS, als extremes Gegenbeispiel: von 10,5 auf unter 10sec sind in der Golf-Klasse etwa 200PS zusätzlich erforderlich (zu sehen z.b. beim Golf 1 von Rene Kühnel, "Motoso-Golf").
und JA, es gibt 1er Golf die mit etwa 350PS und FWD tiefe 12er Zeiten fahren, aber auch nur mit Mörderslicks. In ROW letztes Jahr hatten wir auch so jemanden, einen Golf 1 8V mit Doppelkompressor und etwa 2 bar ladedruck, fuhr tiefe 12er
@ imbissbroncko: ich habe einmal geändert und das nur weil ich mich hier nich 50 seiten mit dir streiten will und ich nebenbei noch arbeiten muss und mir bei 2tem blick ein paar fehler auffallen...zudem beachte ich was andere inzwischenzeit geschrieben haben... nur mal so
den kumpel mit den 300 ps hab ich mir ganz auf die schnelle ausgedacht deswegen änder ich zusätzlich noch meine coments ... nein den gibt es wirklich
@ silberpfeil ich behaupte ja auch nichts was nich stimmt
ich sagte lediglich das ich 22 sekunden für die 1/4 meile gebraucht habe und das ich es für komisch halte das er 11 sekunden für die 1/8 meile braucht
Zitat:
ich sagte lediglich das ich 22 sekunden für die 1/4 meile gebraucht habe und das ich es für komisch halte das er 11 sekunden für die 1/8 meile braucht
Zitat:
Ich jage gerne alles und jeden ein Lupo kann spaß machen!
Ich geb ja net an -.-
Ich sag nur wies is un ich hab halt viel spaß mit meinem Loop un fertig
Mehr sag ich dazu auch nix mehr^^
Zitat:
Ich geb ja net an -.-
Ich sag nur wies is un ich hab halt viel spaß mit meinem Loop un fertig
Mehr sag ich dazu auch nix mehr^^
Ich steh auf ReflexSilber
Zitat:
Ich steh auf ReflexSilber
zitat;dich muss man lieb haben du holländischer grasbär
Das heisst bei uns....KUH