vw teilemarkt

Lupo-Nachwuchs

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Also - bisher nix vom Ullrich gehört trotz Anfrage.

Sonst wer noch nen Tipp parat im Raum NRW?

Zudem noch die Versicherung gewechselt - JD wird Ganzjahres Angemeldet zu einem viel Günstigerem kurs als bisher, bin sehr Happy!



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Also - bisher nix vom Ullrich gehört trotz Anfrage.


Wundert mich, da die sehr flott sind^^ ANRUFEN ist immer besser und effektiver und dann mit Frau Panov sprechen. Die Dame kennt mich und auch den El Guapo. Einfach sagen du wurdest von Herrn Balcer (der mit den 4 bunten Rädern) und dem Herrn Gutierrez empfholen. Dann haste zack zack ne Ansage am Start!


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Danke - werde das Freitag machen, eher komm ich da nicht zu wegen der Arbeit! ^^



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Habe damals auch erst ne Mail gesendet aber dann doch angerufen und hatte sofort ne Preis und nen Termin und zumal ist die Frau Panov ne ganz nette


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Moinsen

Mal Aktuell : ab dem 02.01. kann ich wieder Fahren, Versicherungswechsel sei dank ^^ zudem viel Günstiger als zuletzt Sesion.

Dann ist Ende Dezember ein Einkauf bei Vogtland dran, Gewindefahrwerk. Die Restlichen Komponenten kommen auch im Januar/Februar bevors dann an den Einbau geht.

Die Felgen werd ich auch machen, allerdings hab ich da noch keine Zeit gehabt anzurufen ..... >.<
Reifen stehen auch noch auf der Liste - aber das hat ja bis April noch Zeit, genauso wie die Felgen.

Erstmal das Kühlwasser bzw den Thermostat prüfen, da stimmte was nicht.

So weit so gut ^^


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Bei den Domlagern - Serienteile oder die härteren von Bonrath?
Für die Querlenker nehm ich ja schon die PU-Lager - ist dann die Frage ob sich die Investition dort auch bemerkbar macht.

Für Infos wie immer Dankeschön ^^

Edit : Die sind gemeint http://www.ebay.de/itm/076797-Bonrath-Domlager-VW-Polo-4-6N-Lupo-Seat-Arosa-/220914530099?pt=DE_Autoteile&hash=item336f883733&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Mahlzeit!

Brauch mal wen der mir vll weiterhelfen kann.
Wollte mir bei Vogtland ein Gewindefahrwerk Ordern - nur gibts da nun 2 Typen!

Einmal 6X, 6ES incl GTI und nur 6ES GTI - unterschied ist hier auch die Tieferlegung an der Vorderachse und der Preis.

Weiß wer was ich da am besten nehmen sollte? Würde zu dem Günstigeren Tendieren, da dort an der VA auch eine höhere Tieferlegung möglich ist.

Mit den Domlagern hat sich übrigends ^^ da nehm ich die Normalen.

Wie immer bin ich für Tipps oder Infos Dankbar.
LG


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Verstehe die Frage nicht! Du musst natürlich das nehmen welches für dein Auto gedacht ist, allein schon wegen der Eintragung^^ nimmste das für den noramlen Lupo steht auch das in den Papieren. Zumal der GTI auf der VA anderes beschaffen ist, daher auch vermutlich eine andere, passende Abstimmung des FW. Du kaufst ja auch nicht die Bremsscheiben vom 50PS'ler für den GTI^^

H&R zB hat auch welche fürn 6X und 6E und das sind 2 Paar Schuhe. Da hate zB beim 6X die dünnen Kolbenstangen und beim GTI die dicken mit innenliegendem Puffer. Andere Gewichte, Traglsaten. Weiß der Huhu was da noch alles ne Rolle spielt.

Es soll zwar Leute geben die die weicheren 6X Fahrwerke im 6E verbauen um tiefer zu kommen aber das halte ich für absolut hirnrissig. Also mein Tipp bzw. Ratschlag: bleib bei dem was auch in dein Auto gehört! Eigentlich selbsterklärend!

Gruß

Bartosch


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Danke Bartosch

Hab da den Unterschied mittlerweile Rausgefunden ^^

Letztlich hab ich mich für das reine 6ES Fahrwerk entschieden, gibt weniger Komplikationen.

Die Domlager sind ja bei allen 6x/6ES Identisch.

Greetz



LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Mahlzeit

Domlager sind da, Bonrath Q-Lager auch - Fahrwerk ist unterwegs.
Einbau wird Ende Februar / Anfang März sein, muss vorher nochmal 3 Wochen nach China ^.^

Thermostat läuft, bisher keine weiteren Fehler ... endlich läuft die Kiste so wie es soll, war ein langer Weg bisher.

Nun gehts noch an die Musik. Mp3 Radio ist ja schon drin aber die Boxen taugen irgendwie nix ...
Serie war Gamma-Radio mit 6 Lautsprechern, das möchte ich auch so beibehalten.
Der Kofferraum soll Frei bleiben - dachte da eher vorne nen System und ind die hinteren Seiten 2 x 16er Bassboxen rein, für etwas mehr Druck.
Was genau muss ich noch schaun, letztlich bleiben nach Fahrwerk nurnoch die Felgen/Reifen - dann bleiben nurnoch Details, sofern nicht wieder was Kaputt geht

Genieße jetzt erstmal und im April wirds wohl alles fertig sein, Pünktlich zum Start für den Sommer.


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Nabend

Fahrwerk verzögert sich, ist noch in der Produktion.

Lupinchen macht mir aber zzt sehr viele Sorgen ... Motor läuft im Leerlauf unrund, als wenn der Zündaussetzer hat oder nicht Sauber verbrennt... :'( :(
Türschloss muss ich auch mal Tauschen, Mikroschalter is hin - und die Blinkerleiste ist gebrochen weil der Kotflügel Beifahrerseite nach dem Unfall noch nicht so richtig Gerichtet wurde - das rächt sich nun.
Getriebe bzw Ausrücklager macht auch Geräusche wie ne Kaffeemühle bei nicht getretener Kupplung

Sorgenkind...


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Da sich nun der Tag nähert (Morgen) wo das Fahrwerk endlich von mir eingebaut wird - aktuell die Sommerfelgen ^.^

Neue Reifen (Conti SC2) und "neue" Farbe - nichtmehr Matt, sondern Glänzend.
Das restliche Finish erfolgt in den nächsten Wochen, da kommen noch 3 änderungen bzw Blickfänger dazu

Ich sag nur - die Bremssättel bleiben nicht Rot


20120223_170942.jpg
20120223_170942.jpg
20120223_175614.jpg
20120223_175614.jpg

So ich melde mich hier auch mal zu wort als Lupo Neuling
Haste ja nen dickes Ding hinter dir, mit Reperaturen, über Reperaturen über Reperaturen...
Letztendlich muss man aber sagen die Arbeit hat sich gelohnt und der kleine "große" steht sehr schick da!
Wenn nu noch das Fahrwerk auf ne ordenltliche Tiefe kommt stimmt das Gesampaket!

abgegrüßt!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Schön zu sehen das du an deiner Sache festhälst und nach und nach deinem perfekten GTI näher kommst. Daumen hoch! Letztendlich entschädigt das Auto auch den ganzen Aufwand

Die Felgen muss ich aber persönlich sagen, sind nicht nach meinem Gusto. Da du da ja nen Felgenbett hast welches vorher abgestezt war wirken sie jetzt iwie nicht mehr so in der Tiefe. Hätte es vllt. als Kontrast polieren lassen.

Ansonsten top und weiterhin viel Spaß mit dem Flitzer


Felgen gehen absolut unter denn schwarz/schwarz hebt sich auf.
FW muss unbedingt was passieren, der höchste GTI den ich kenne...
Aber schön das der Wagen langsam durch repariert ist, wobei ich nicht verstehe was an einem Lupo entschädigt


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

So - im Tageslicht sieht man nun das Endergebniss!

Auch die Felgen, ich finds eigentlich sehr passen und "Böse" Da wollte ich ja auch hin - "Black Beast"

Was die Details angeht - da kommt eventuell noch Felgenrandaufkleber und die Bremssättel bekommen ne andere Farbe - welche Verrate ich noch nicht.

Aber sehr erstmal selbst! (Sorry für den Dreck, wird noch Geputzt ^.^)

Achja - P.S.: Der Serien-Stoßdämpfer auf der Fahrerseite war total im Eimer ... gut das ich das Fahrwerk getauscht hab ^^


20120225_095329.jpg
20120225_095329.jpg

gelöschtes Mitglied

    nice gefällt

    schwarze rl und schwarze sättel

    das wäre


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Melde mich mal wieder zurück ^^

    Das Projekt geht vorran, nun kommt Farbe ins Spiel!

    Bremssättel sind Optisch fürs erste wieder Hergerichtet, der Totenkopf wurde ebendfalls der neuen Farbe angepasst.
    Weitere Details Folgen im Laufe der Zeit, hab da schon ein paar Ideen

    Alles in allem bin ich aber nun Zufrieden und hoffe die Farbe hält was sie auf den ersten Blick verspricht!


    20120403_162009-1.jp
    20120403_162009-1.jp
    20120404_090817-1.jp
    20120404_090817-1.jp
    20120403_162056-1.jp
    20120403_162056-1.jp
    20120318_173725-1.jp
    20120318_173725-1.jp

    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Find das grün iwie cool vor allem da es aus dem komplett Schwarzen so raussticht!

    Der Totenkopf...mhh naja^^ ganz cool wenn man Ken Block ist


    Zuwachs

    habe jetzt auch einen GTI endlich )


    Gefällt mir!
    Freut mich das das warten bei euch endlich ein Ende hat, ein bisschen Kontrast hätte nich geschadet, aber Schwarz ist eben Totschick!
    Viel Spaß damit!


    stand noch ein roter zur auswahl, allerdings eine bastle bude und die brauch ich ned


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Nun mal Bilder im Fertigen zustand!

    Zudem habe ich die Kanten vorne leicht angelegt, hat super geklappt! Kein Schleifen mehr, bin sehr Glücklich


    20120405_191452-1.jp
    20120405_191452-1.jp
    20120405_191509-1.jp
    20120405_191509-1.jp

    Grüner Felgenrand Aufkleber wäre noch was, grüner Keder im Grill...
    Spiegel wären schon zu viel...


    Erinnert mich an was


    Super-Car-Porsche-91
    Super-Car-Porsche-91

    gelöschtes Mitglied

      ich hoffe gepulvert? falls das dieser lack ist.. total der ranz^^


      LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

      Moinsen!

      @ G_T_I
      Nich Gepulvert - einfach nur grobe Optik-Retusche ^^

      Abschließend ein Bericht vom letzen WE das ich in der Eifel verbracht habe:

      4 Runden Nürburgring + GP-Strecke (VLN-Variante) habe ich mit dem GTI nun Abgespult. Das Wetter war Trocken aber doch Kühl (~5 bis 12 Grad) - vor der Reise noch die Kanten Vorne weiter Angelegt, so weit es ging ohne das der Lack reißt.
      Nun schleift nichtsmehr - jedenfalls nicht am Rad ... nur die Antriebswelle kommt bei extremer Kurvenfahrt auf der Beifahrerseite an den Längsträger! :(
      Das aber auch nur unter großer Belastung, im Alltag ist davon nix zu Merken - nur auf der Rennstrecke.

      Auf der anderen Seite wiederrum bin ich sehr Überrascht von dem Fahrzeug.
      Trotz kaltem Wetter haben die Reifen gut Gearbeitet, kaum bzw kein Rutschen - bei gemäßigter Fahrweise war auch von der Antriebswelle nix zu Hören!
      Seitenneigung Top - Kurvenverhalten ebendfalls, sehr Neutral und gut Kontrollierbar der Lupo GTI ^^
      Einfach herrlich zu Fahren, selbst die Mietbaren Suzuki Swift Sport und ein Corrado kamen nicht an mir Vorbei! XD
      (Nein - nicht weil ich keinen Platz gemacht hätte, die waren Neben mir und waren einfach nicht schneller!)
      Habe dann aber Platz gemacht, weil ich für mich Fahren wollte und kein Rennen ...

      Somit kann ich Sagen - bis auf kleine Baustellen ist das Gesamtpacket schon genau so, wie ich es wollte! Bin mehr als Zufrieden!


      20120416_142551-1.jp
      20120416_142551-1.jp

      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Nun schleift nichtsmehr - jedenfalls nicht am Rad ... nur die Antriebswelle kommt bei extremer Kurvenfahrt auf der Beifahrerseite an den Längsträger!


      Wie geht das denn bitte bei der "Tiefe"?

      Also ich zB fahr ja nochn Stück tiefer und war letztens auch auf der NS und da hat nix angetsoßen. Auch im Alltag oder bei den üblichen Vollgaseskapaden stößt da nix an! Da kann ich machen was ich will. Da würd ich aber def. noch Handanlegen denn ne schlagende Welle kann iwann einen unschönen Schaden verursachen....

      Kann es sein das dein FW arg weich ist?^^ anders kann ich mir das nämlich nicht erklären.


      Das weiche FW habe ich auch schon mal gefragt...


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Ich kenn das vom ehem. GTI vom Dennis (DJ84). Der fuhr nochma gute 2cm tiefer als ich und selbst da war alles in Butter.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences