vw teilemarkt

Lupo-Nachwuchs

Zitat:

NUR autobahn,130/140kmh...kamm mit 30 liter...580 km weit....das is meine erfarung.


Das ist aber etwas anderes als als stadt/autobahn.
die 600km sind da absolut nicht möglich, rein rechnerisch schon gar nicht.
Ich denke das man das nicht mit Erfahrung/Alter/Fahrstil erklären kann Sammy denn ich fahre im Jahr 70-80tkm beruflich zu 2/3 Stadt/Überland und zu 1/3 Autobahn...Firmenwagen wohl gemerkt...

550km nur Autobahn habe ich auch schon geschafft nach Holland...

Zitat:
Schlimm sehr schlimm...haetes sein nahmen fragen sollen,und an VW schicken muessen.....schoene Werbung fuer VW....


ich glaube er war in einer freien werkstatt und nicht beim vertragshändler.
Bei vw wissen die eigentlich das es nen GTI gab, wenn ich beim vertragshändler bei uns bin, steht mein wagen sogar über Nacht in der werkstatt service nenn ich das



LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

@ Hirschl

Ich muss dich leider Enttäuschen .... VW Vertragswerkstatt !
Und ja - es gibt viele die vom Lupo nicht wissen, das es einen GTI gab (oder wie der Aussieht).


Zitat:

Ich muss dich leider Enttäuschen .... VW Vertragswerkstatt !


Bitter...!



Zitat:

Nun noch ein Witz zum Abschluss - Kommentar des Werkstattmeisters bei VW : "Wie, es gibt Lupo´s mit Xenon?!"


und jets habe ichs nicht hingeschrieben


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Nun noch ein Witz zum Abschluss - Kommentar des Werkstattmeisters bei VW : "Wie, es gibt Lupo´s mit Xenon?!"


Wegen dieser Wissenslücke wurd ich mal in ne ganz feise Verkehrskontrolle gezogen^^ hab den Polizisten mit VW telefonisch verbunden und ihn schön nass gemacht


Deutschland halt


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Mal wieder mit´m GTI unterwegs gewesen und erschreckend festgestellt - mein 6X liegt viel besser bzw ist der GTI schwammiger als ich dachte ...

Okay, klar - liegt am H&R Fahrwerk, aber dennoch meine Güte VW, da MUSS man ja nachbessern Geht garnicht.


Ich Tausch gerne mit dir

Fahrwerke für den 6x sind doch viiieeell günstiger :p


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Mal wieder mit´m GTI unterwegs gewesen und erschreckend festgestellt - mein 6X liegt viel besser bzw ist der GTI schwammiger als ich dachte ...

Okay, klar - liegt am H&R Fahrwerk, aber dennoch meine Güte VW, da MUSS man ja nachbessern Geht garnicht.


Also ich kann mich noch gut an das Serienfahrwerk vom GTI erinnern. Ich war damals mehr als erstaunt über die gute Performance. Für ein Serienfahrwerk trotz der enormen Höhe lag er sehr straff und lies sich dirket rumzirkeln. Kein Vergleich zum 6Xer FW ab Werk^^

Muss auch sagen das meins beim Kauf nahezu neu war. Sprich Dämpfer etc. wurden vom Vorbesitzer frisch gemacht. Klar, wenn man sonst H&R fährt fühlt es sich rein subjektiv sehr merkwürdig an. Für das Modelljahr für mich bisher das beste Serienfahrwerk. Vllt. sind deine Komponenten einfach nur druch wenns zu schwammig ist?!? Nach 150tkm dürfen Dämpfer ruhig mal den Dienst quittieren, wenn man bedenkt das nen GTI oft gerammelt wird.

Wobei ich mein Cuppi nun soweit hab das ich es nimmer hergeben würde



LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Da es in "Heute hat mein Lupo ... " zu sehr Offtopic war hier für Sammy:

Technisch ist alles in Ordnung, habe den die Woche durch Fertig gemacht - Donnerstag war dann alles soweit Okay.

Habe vor der Belastung heute auch schon einige Test-Kilometer Abgespult um zu sehen, ob noch was ist.
Zudem alles nochmal Gecheckt - Öl, Kühlwasser, Leitungen und die Technik etc pp. Alles bestens!

Läuft nun Rund und Sauber. Bin sehr Glücklich damit!
Was noch Fehlt sind die Schönheitssachen, aber das hat noch Zeit.

Technisch würde rein Theoretisch nichtmehr viel Fehlen und ich hätt alles erneuert ^^ dazu gehören Radlager, Kupplung, Fahrwerk, Abgasanlage, Audio, Elektrik bla zeugs ^^ DANN hätte ich wirklich so gut wie alles erneuert ... aber wollen wir den Teufel mal nicht noch mehr Herraufbeschwören!


OKAY


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo



Vollspasten unterwegs bei Youtube ... Lest selbst :


P.S.: ich bin PCGTFan ... einfach mal die Kommentare lesen


reg dich doch net auf, bringt doch nichts...
atme in eine tüte oder so, nicht dass du umkippst


"Die Beschleunigung ist ja wirklich Fix - aber oben rum fehlts dann? etwas.

Fahre selbst nen Lupo GTI, der ist nun mit 125 PS wirklich nicht sehr viel Langsamer! ^^"


Kein wunder das die dich dann durch den Quark ziehen.
Wenn du wirklich schon Autos gegenseitz der 300 PS gefahren bist, dann wüsstest du was im gegensatz zu einem Lupo in der Bude im Video los ist.

Das sind andere Welten.

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team



Guido Guido Guido....^^ du weisst ja das ich der erste bin der die Fahne für den GTI hochhält aber du verlgeichst doch nicht ernsthaft deinen GTI mit Turbomotoren jenseits der 300PS oder? hast du gesehen wie da die Tachonadel im Kreis geht? Das geht im GTI nichtmal annähernd so oder du hast nen Knick in der Optik.

Ob Bergauf, Kurven oder sonst was, das ist utopisch. Da hat man keine Schnitte. Nen Kollege fährt den 1.8T und wenn der Feuer gibts hat man mitm GTI schon Probelme da man gegen den Schub trotz Gewicht und Drehzahl Probelme bekommt. Gegen nen 1.8T kann man auf bergigen Strecken bissl was gut machen aber nen Golf R mit dem Dampf? Bist du breit?

Das nen Lupo GTI flott ist steht ausser Frage aber iwie stellst du da nen Vergleich an der lächerlich ist. Ich glaub du hälst zu große Stück auf dein Auto^^

Also ehrlich, das die dich da durch den Kakao ziehn kann ich voll nachvollziehn... ohne Worte. Du vergleichst da Fahrzeuge aus gaaaaanz unterschiedlichen Klassen. Da liegen nicht Welten zwischen, das ist nen ganzes Universum!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das nen Lupo GTI flott ist steht ausser Frage aber iwie stellst du da nen Vergleich an der lächerlich ist. Ich glaub du hälst zu große Stück auf dein Auto^^


    Das kann ich so unterschreiben ! Der Lupo GTI ist für seine Fahrzeugklasse, sein Baujahr und die Leistung sehr, sehr gut unterwegs aber eben auch nur ein Kleinwagen mit "etwas" größerem Motor! Ich bin vor kurzem auch noch einen 6-Zylinder Bi-Turbo gefahren und das ist eine ganz andere Welt...was da ab geht, ist mit keinem 4-Zylinder Sauger mit 125 PS vergleichbar! Also immer schön objektiv bleiben und nicht zu sehr auf die Kacke hauen!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Der Lupo GTI ist für seine Fahrzeugklasse, sein Baujahr und die Leistung sehr, sehr gut unterwegs


    Genau das habe ich gearde noch zu Julien gesagt das sind einfach zu krasse Unterschiede und man kann das nicht objektiv vergleichen. In keinem einzigen Punkt!

    Man kann mit nem Lupo GTI viel Wind machen und einiges an Spaß haben, aber das nur in nem gewisen Bereich. Nicht mehr und nicht weniger^^ das genauso wenn man den Golf R mit nem Gupert Apollo vergleich das liegen auch Welten zwischen.

    Also wie gesagt, ich steh voll hinterm GTI und sage auch nach wie vor das in dem Auto mehr stekct wie viele denken und man ihm ansieht, aber so lächerlich mache ich mich nicht. Man sollte wissen was man kann, aber auch was man nicht kann und dazu sollte man auch stehen^^


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    "Dein "GTI" (allein die Bezeichnung GTI ist ein Witz für ne 125 PS-Kiste, alle Fahrer von echten GTI's schämen sich fremd)"

    "Mal davon abgesehen, dass ich mich als 26-jähriger "Mann" in Grund und Boden schämen würde, überhaupt nen Lupo zu fahren. Oder bist du vom anderen Ufer..... (was nicht heißen? soll, dass ich was gegen Schwule hab)?"

    "Aber fahr du mal ruhig weiter deinen Mädchen-Trabbi"



    Diese Kommentare sind vielmehr das was mich zum Kochen bringt, meine Vergleiche hin oder her - aber das ging zu weit!

    Mir schnurz was Ihr zu meinen Kommentaren denkt, selbst wenn es Welten sind - mein Fahrzeug so runterzuputzen ist für mich Ende der Fahnenstange. Ende.


    Zitat:

    Mir schnurz was Ihr zu meinen Kommentaren denkt, selbst wenn es Welten sind - mein Fahrzeug so runterzuputzen ist für mich Ende der Fahnenstange. Ende.


    oh man... watt nimmstn das so persönlich? chill doch mal.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Guido, ich kann es iwo schon verstehen das es dich ärgert wenn ein nachweisbar gutes Auto innen Dreck gezoegen wird, grad wenns das eigene ist und man weiß das es so nicht ist, aber sich dann auf diesen "Battle" einzulassen und sich dann noch zu messen bringt dich auch nicht weiter. Weisst was ich mein? In dem Fall heisst es "Brot für die Wel, Kuchen für mich"

    Lass diese Leute denken wie sie wollen, aber wenn die eh schon groggy unterwegs sind und du denen noch Kanonenfutter gibst, dann darfst dud ich nicht wundern^^


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Update:

    Zündung funzt wieder Sauber, nun ist alles mir bekannte an Technikproblemen behoben.
    Langfristig und Entgültig.

    Morgen gehts zum Fahrsicherheitstraining, freu mich schon drauf! ^^


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Mal Aktuelle Bilder - zumindest bis Gestern (wieder Daheim) und dank Felix.

    Mal sehn ob ich das mit dem Emblem heut schaffe, dann gibts vll wieder Aktuellererere Bilder


    PICT4354.JPG
    PICT4354.JPG
    PICT4361.JPG
    PICT4361.JPG
    PICT4381.JPG
    PICT4381.JPG
    PICT4387.JPG
    PICT4387.JPG
    PICT4393.JPG
    PICT4393.JPG

    gelöschtes Mitglied

      gerne guido!


      LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

      Habs geschafft! ^^ Konnte das alte Emblem sogar einfach so Abziehen, ohne Hilfsmittel. Kleber ging auch gut runter! Danach Waschen und Fotos gemacht

      Einmal direkt nach dem Waschen/Trocknen und einmal etwas schöner am alten Bahngelände.

      Danke nochmals an Felix - die Embleme kommen extrem Genial

      Die Details werden im laufe der nächsten 1-2 Wochen noch mehr - das der Tieeefer muss ist klar, aber nicht so einfach zu machen wie die Details bisher. Das kommt zum Schluss als das ~i-Tüpfelchen~


      PICT4467.JPG
      PICT4467.JPG
      PICT4470.JPG
      PICT4470.JPG
      PICT4474.JPG
      PICT4474.JPG
      PICT4478.JPG
      PICT4478.JPG

      gelöschtes Mitglied

        SUUUPPEEER! sieht gut aus.die schwarzen embleme passen top zum konzept...


        LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

        Als kleiner Vorgeschmack (und zur Persönlichen Beruhigung) mal eine "schlechte" Fotomontage mit und ohne "Tieferlegung".
        Es kam die Meinung auf, die Räder wirken sehr klein etc - was ich mit diesen Bilden wiederlegen kann!
        Es ist die Optik die einem da einen Streich spielt. Erst mit Tieferlegung und Spurplatten (und vll breiteren Reifen wenns möglich ist) kommen die 16er voll zur Geltung.


        PICT4372.JPG
        PICT4372.JPG
        PICT4372 Kopie.jpg
        PICT4372 Kopie.jpg

        die feststellung mit der fehlenden tieferlegung kam ja mich hier auf.
        auch hier nochmal vorn GTI schwarz und hinten GTI silber plus vw schwarz, sieht komisch aus. felgen unpassend, schwarz auf schwarz mit silbernen rand wirkt wie 14 zoll.

        gruß


        LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

        Nur hier für des Hirschl nochmal
        "GTI" und "Lupo" kommen entweder ganz ab oder in Schwarz druff. Das bleibt net so, sagte ich aber schon - glaub ich ...

        Edit : mal mit Photoshop gespielt - schaut ohne doch garnet übel aus.


        PICT4474 Kopie.jpg
        PICT4474 Kopie.jpg

        LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

        Kurzes Anliegen - hab mir neue Seitenblinker besorgt, allerdings sind diese mit Blanken Kabeln und nicht wie zu erwarten gewesen wäre mit einer W5W-Steckverbindung.

        Möchte die Originalen Kabel ungern Zerstören/Abschneiden, gibts da eine Lösung? Hab bisher erfolglos nach Leersockeln gesucht ...

        Edit : Problemstellung gelöst! ^^ Alles okay.


        Kannst du uns auch sagen wie?^^
        Ist sonst so rätselhaft


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences