vw teilemarkt

Lupo-Nachwuchs

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Geht net anders - originalverbindung Abknipsen und dann nehm ich Lüsterklemmen, damits auch wieder Lösbar ist ^^ oder aber mit Crimpverbindung und Schrumpfschlauch, eins von beidem.



gelöschtes Mitglied

    das ding braucht nen gewinde und räder


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Nen Gewinde und Spurplatten Ohne Räder würds ja net Fahren Neue Felgen kommen erstmal net in Frage ...



    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Update - was ein Ackt .... meine Fresse! Xenonbirnen Wechseln ist ja ne Höllenarbeit >.< so viele Versteckte Schrauben, zum Glück ging alles gut, keine Schraube blieb über und es funktioniert alles wie es soll!

    Zudem : Seitenblinker ausgetauscht, neues Radio drin mit Ablagefach darunter.

    Und nein - kein Photoshop! Die Embleme Hinten sind weg! ^^

    Zuletzt : ein Detail fällt nicht jedem ins Auge, was gewollt ist ... im Rückspiegel seh ich es dafür selbst sehr gut - also hab ich mehr davon als andere, was ich Super find!


    09092011407.jpg
    09092011407.jpg
    10092011412.jpg
    10092011412.jpg
    10092011414.jpg
    10092011414.jpg
    10092011415.jpg
    10092011415.jpg
    10092011416.jpg
    10092011416.jpg
    10092011418.jpg
    10092011418.jpg

    gelöschtes Mitglied

      LED-Seitenblinker von Ebay ?
      Nicht im Ernst, oder?

      Ohne Embleme sieht es viel besser aus, gute Entscheidung !


      LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

      Nich ebay - aber LED ja Schaut aber um Welten besser aus und sind sehr Hell und Klar - wie kleine Diamanten (sagte der Werkstattchef gestern).


      LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

      Moin Moin!

      Zurück aus dem Urlaub - war echt schön in der Eifel, gutes Wetter erwischt (bis auf nen kleinen Schauer) und viel Spaß gehabt!

      Am Freitag mit dem GTI auch 2 Runden gefahren (mit Pause dazwischen) und ich bin ehrlich sehr Erstaunt über das Serienfahrwerk und die Bremse! Das hab ich nicht erwartet - lag sehr gut auf der Strecke, keine Probleme oder schwammiges Fahrverhalten, die Bremse hat gut zugepackt und gab auch nie nach.
      Mit dem kleinen lässt es sich echt Sau gut über die Nordschleife jagen - sofern man das nennen kann bei mir, weil ich aufgrund der Witterung und erstmal herrantasten mit dem "neuen" Fahrzeug nicht 100%ig alles rausgeholt habe was geht. Dennoch, bin sehr beeindruckt.

      Muss schon zugeben, habe Blut geleckt ... ein Ringtool werd ich zwar finanziell und von der Vernunft her (soll im Alltag noch nutzbar sein) nicht machen, aber es ist schon ein seeeehr verführerischer Gedanke!


      gelöschtes Mitglied

        sorry wenn ich dich ausbremse.

        aber die bremse is völlig fürn arsch

        das ist meine ziemlich kurz und knappe erfahrung mit der lupo gti bremse.. taugt nix wird sofort heiß verzögert scheiße

        sorry klingt hat aber isso


        dem schließe ich mich an.
        die GTI bremse ist ne stempelbremse, egal was de da für scheiben rein packst.

        baue dir mal ne G60 rein, hundert prozent mehr bremsleistung und viel besser zu dosieren!



        LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

        Wollt mal kurz wieder was von mir Hören lassen ^^ mir JD und Lupinchen gehts gut, auch wenn Lupinchen zzt wohl etwas Altersschwäche zeigt (Motor und Getriebe) - so langsam kommt sie doch in die Jahre ...

        Bin demnächst 3 Wochen in China, leider erst 3 Tage vor Ablauf des Sesionkennzeichens zurück ... Blöd, aber naja...

        Nach der Reise werden Fahrwerk (später auch Spurplatten) und Rückleuchten geordert.
        Im Frühjahr gehts dann wieder weiter.


        LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

        Mal ne Frage : bei einem neuen Fahrwerk, was wäre noch Empfehlenswert? Neue Domlager? Bräuchte da mal ein paar Infos - werde das wohl (unter Anleitung/Aufsicht) selber Einbauen in einer Mietwerkstatt.

        Spurplatten nehm ich 10er pro Rad Hinten, sollte genügen.

        Grüße, der Horst!


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Wenne schon am Fahrwerk rummachst und nachher eh vermessen musst, dann kannste je nach Verschleißzustand folgendes machen:

        - Domlager
        - Anschlagpuffer HA
        - hintere Querlenkerlager


        LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

        Wird Eingekauft - danke für den Tipp!

        Verschleißzustand hin oder her, wenns Getauscht und Neu ist muss ich mir keine Gedanken mehr machen. Wenn einmal dran, dann direkt auch das.

        Wenn du willst Lade ich dich gerne ein
        Einmal zum Beratschlagen und für nen Bierchen danach.


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Ich sag mal so, Anschlagpuffer, Domalger und Lager sind alles teile die zwischen 10 udn 20 Euro kosten und grad die hinteren Gummie alger der Querlenker sind gern fratze. Check auch mal die vorderen, aebr die sind eigtl. stets straff


        LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

        Bei den Beträgen werd ich für Vorne gleich welche Mitordern, da tuts net Weh ^^

        Wat freu ich mich auf den Frühling ...

        Achja, bevor ichs Vergesse : bei 10er Platten pro Rad - welche Schrauben warns da noch gleich?


        10mm mehr wie die anderen...is doch logisch


        LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo



        Das schon Ja ich bin Faul - suche dann mal nach den Kompletten Maßen

        Edit : Die Querlenkerlager, da gibts ja 2 Arten von. Einmal die Aussehen wie ein Kugellager und die mit der "Walze" in der Mitte und nem Kragen an beiden Enden. Sofern Ihr versteht was ich meine ^^


        Im vorderen Querlenkerlager sind ja auch zwei Gummilager verbaut...
        Vordere und Hintere...!


        LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

        Werde die Lager komplett tauschen gegen PU-Lager, gibt da ja einige Anbieter für.
        Wenn schon denn schon - das Geld dazu hab ich bzw verdiene ich grad in China....


        LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

        Moinsen - hier ists grad kurz nach 8 Uhr Morgends am Samstag ..... und ich bin Erkältet -.- Fuck scheiße ....

        Für JD gehts die letzten Tage nochmal richtig los, wenn ich nach Haus komme warten dort eine BMC Carbon Box, Dunkle Rückleuchten und am Montag (31.ter) kommt nochmal eine Politur vom Profi dran mit Versiegelung.
        Dann werden die Winterreifen drauf montiert und Abends in die Garage ... und gute Nacht :(
        Im Winter werd ich die Felgen wieder Instandsetzen lassen und das Gewinde Bestellen, so wie alles weitere an Zubehör was ich brauche.

        Der GTI wird noch richtig gut Technisch behalte ich auch alles im Auge und wenn im Frühjahr der Vorbesitzer kommt um die Versprochene Runde aufm Ring einzulösen (ja habe noch Kontakt mit dem) wird der sein Auto nicht wieder erkennen!

        Grüße aus China!


        LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

        Heute hieß es - gute Nacht, bis zum Frühling. Frisch Poliert und Versiegelt mit 2 neuen Sachen


        20111031_171825-1.jp
        20111031_171825-1.jp
        20111031_171943-1.jp
        20111031_171943-1.jp
        20111031_172018-1.jp
        20111031_172018-1.jp

        Sehr schönes Gesamtkonzept!

        Nur noch ein wenig tiefer
        Was hast du genau verbaut,
        du schriebst etwas von rundem LED TFL?


        LG Deco


        LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

        Danke ^^

        Teifer kommt im Frühjahr, wobei ich bis dahin viel Geld verdienen muss .... 2 Sätze Sommerreifen für beide Lupos sind fällig ^^ zudem etliche Kleinteile ... Hachja, das Hobby

        Das runde TFL ist im 6X verbaut ^^ nicht beim GTI - da ist äußerlich nun alles so, wie ich es wollte (bis auf Tiefer).

        Nochmal Bilder im Hellen - und mit Winterpellen fürs Stehen in der Garage :'(


        PICT4616-1.jpg
        PICT4616-1.jpg
        PICT4619-1.jpg
        PICT4619-1.jpg
        PICT4618-1.jpg
        PICT4618-1.jpg
        PICT4623.JPG
        PICT4623.JPG

        LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

        Mal eine Frage - wer kennt nen guten Polsterer und nen Felgendoc im Raum NRW?

        Wollte die Felgen ja Instandsetzen lassen und der Fahrersitz müsste mal "Geflickt" werden, da ist der Stoff an der Wange zum Einstieg schon ziemlich hinüber ... :(

        Grüße


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Also was deinen Sitz angeht. Da würd ich nicht für zum Sattler fahren und "flicken" schonma gar nich^^ das macht man mit Socken! Den Sitzbezug kannst bei VW so kaufen. Sitzfläche und Rückenlehne gibt es einzeln.

        Felgendoc würd ich mal bei Ullrich Pulverbeschichtung fragen. Da haben El Guapo und ich unsere Felgen machen lassen. Wir genißen da auch nen ganz guten Tarif die besser Schäden aus und ziehn dir frisch Farbe drauf. Da kannste dir den ganzen Satz frisch machen lassen.


        Felgendoc...schreib dochmal Den Sven Falke an...der sein Vater hat doch so eine Firma


        gelöschtes Mitglied

          hey leute

          gibts die original lederbezüge auch noch bei vw? oder nur die stoffbezüge?

          lg


          Glaube du meins die von K.Maniac


          gelöschtes Mitglied

            nene meinte schon original. hat sich aber erledigt hab die Lederausstattung heute rausgeworfen. ab Montag bei ebay wenn wer will


            LupoC20
            • Themenstarter
            LupoC20's Lupo

            Leder? Neeee ^^ ich mag Stoff lieber, war schon sehr froh das der Wagen Stoffsitze (mit Sitzheizung) hat und keeen Leder - das mag ich net so

            Werd mal Heut Bilder machen von den Felgen um Überhaupt mal Angebote Anfragen zu können.

            Und : da mich es extrem Ärgert, das wir jetzt trotzdem noch schönes Wetter haben - werd ich mal sehn ob ich die Versicherung und Zulassung ändere bzw wechsle auf Ganzjahreskennzeichen.

            Sobald es Glatt wird oder Schnee o.ä. bleibt der GTI dann trotzdem in der Garage.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences